Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:16

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 20.11.2015, 12:58

Komischerweise wurde in den 70ern auch schon erzählt, dass Silber max. noch 20 Jahre gefördert werden kann und Öl gibt es ja auch schon seit über 20 Jahren keins mehr smilie_03

Anzeigen
Silber.de Forum
thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 20.11.2015, 13:05

Es wurden in der Tat viele neue Ölvorkommen seid dem entdeckt, aber Du weißt schon, daß es beim Silberabbau technisch immer schwieriger wird, da die leicht zugänglichen Vorkommen immer seltener werden, aber das weißt Du natürlich, also leg Dich wieder hin smilie_03 smilie_02

Solche Aussagen ärgern mich immer dermaßen, daß ich mir dann immer gleiche eine Tube bestelle smilie_14

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 20.11.2015, 13:09

Dann bestell mal fleißig. Sicherlich nicht die schlechteste Idee bei den Preisen. Nur solltest du diese ganzen Märchen nicht glauben und verbreiten. Wenn du dir mal ein bisschen Mühe gibst, dann findest du heraus, dass deine Aussagen schon vor 40 Jahren getätigt wurden. Aber wer dem Silberjungen noch Geld für sein Gewäsch zahlt, der will eh nur das Hören was seine Meinung untermauert...

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 20.11.2015, 13:11

die Goldseiten sind zu 90% schlimmer als die Bild. Wenn 1% der Welt gleichzeitig ihren Fön einschalten explodiert der Planet wie auf Melmak. Wenn 1% der Welt erkennt, dass Sand wertvoll ist, dann wird er auch unbezahlbar. Dieses hätte wäre wenn hat so einen langen Bart und nix mit der Realität zu tun. Aktuell is Silber nix Wert. Vielleicht mal wieder in 20-30 Jahren für 2 Jahre einen Hype, dann kann man wieder verkaufen. Ich hab es 2011 verpasst, aus Mangel an Alternativen aber die paar hundert Unzen von mir bleiben halt liegen. Gedanklich ist es mit 10$ langfristig eingeplant und damit liegt man wohl noch gut (nach aktueller Lage). Gold wird wohl den besseren Weg gehen. Die Industrie braucht immer weniger Silber (das sehe ich bei uns). es wird jeder Cent gespart und substituiert. Da silber auch viel als Beifang anfällt wird das Angebot groß bleiben. Wobei es 2 silberminengesellschaften gibt mit guten Bilanzen und relativ günstigem Preis. Aber Rohstoffe zeigen nach unten. Falls mal die richtigen Zahlen aus China kommen, dann fallen die Rohstoffpreise wahrscheinlich noch mehr (außer Gold vielleicht, da das einen Sonderstatus hat).
Der Ölabbau wird auch immer schwieriger aber die Technik dafür immer billiger. Genauso im Bergbau. Solang keine Knappheit an der Comex auftritt geht es gegen Süden.

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 20.11.2015, 13:14

thesilversurfer hat geschrieben:Wenn Du davon ausgehst, daß der Welt noch 1000 Jahre Silber zur Verfügung steht, dann könntest du Recht haben. Dieses Spiel wird nicht Jahrzehnte weitergehen, so ein Blödsinn hier zu verbreiten :lol: da lachen ja die Hühner. Genau 2 Jahrzehnte noch maximal, dann wird's eng..... smilie_02

Seit 10 Jahren ein Angebotsdefizit von einer Milliarde Unzen: http://www.goldseiten.de/artikel/266175 ... reise.html

Noch nicht mal 1% der Weltbevölkerung hat erkannt, wie wertvoll Silber ist. Wenn das passiert, dann kann die Comex einpacken und Du wärst froh gewesen auf Spinner wie mich heute gehört zu haben: 50% des Vermögens muß meiner Meinung nach in Silber geparkt werden, gerade weil es so unglaublich günstig, selten und einzigartig ist.


Du gehst in deiner Argumentation davon aus, dass plötzlich die halbe Welt erkennt, wie Wertvoll Silber doch ist. Und was, wenn nicht?
50% in Silber? Damit hilfst du nur Silberhändlern und begehst aus finanztechnischer Sicht Harakiri.
Es gibt kein wirkliches Angebots-Defizit. Das sehen nur Leute so, die die Zahlen falsch interpretieren. Zähl in meiner grafik einfach mal alle 'juwlery' und 'Coins and Bars' Punkte zusammen und rechne das gegen die Zahl, die die Goldlobbyisten verwenden. Wenn da eine positive Zahl rauskommt(und das tut es) dann gibt es massives ÜBERANGEBOT über die Jahre. Das Silber, das sich Leute wie du und ich in den Keller legen ist nicht plötzlich weg. Es wird nicht verbraucht. Wenn du Geld brauchst wirst du es verkaufen, bei mir das gleiche. Dafür habe ich Edelmetalle, als Sicherheit. Dann landet das auf dem Markt und drückt den Preis. Genau das wird auch passieren, wenn der Preis wieder ein bisschen steigen sollte.
Du kannst keinen Markt einfach so über Jahre hinweg manipuliren. Wenn das mit dem realen Defizit stimmen würde, würde der Silberpreis sich diesem Umstand anpassen und steigen. Ganz einfach. Tut er aber nicht. Er fällt seit Jahren. Das sagt mir, das es zuviel Silber gibt. Wie lange das so bleibt kann ich nicht sagen. An Peak-Silver glaube ich nicht. Wenn es wirklich weniger wird, wird halt mehr gefördert. Der Markt wird es regeln.

Edit:
thesilversurfer hat geschrieben:Solche Aussagen ärgern mich immer dermaßen, daß ich mir dann immer gleiche eine Tube bestelle smilie_14


Ich hoffe meine Aussagen sind dir 2 Tuben wert. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 20.11.2015, 13:23

@Odyssee,
also der Preis für Silber und Gold wird an der COMEX gemacht, das hat absolut nichts zu tun mit
Angebot und Nachfrage. Das Silber Gold Ratio ist so ca. 75 : 1 Was die Produktion betrifft für
10 Unzen Silber wird 1 Unze Gold gefördert. Merkst Du was an diesen Zahlen?
Gruss
vargas

Deine Aussagen die Du machst hier sind für mich null und nichtig.
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 20.11.2015, 13:49

Vargas hat geschrieben:@Odyssee,
also der Preis für Silber und Gold wird an der COMEX gemacht, das hat absolut nichts zu tun mit
Angebot und Nachfrage. Das Silber Gold Ratio ist so ca. 75 : 1 Was die Produktion betrifft für
10 Unzen Silber wird 1 Unze Gold gefördert. Merkst Du was an diesen Zahlen?
Gruss
vargas

Deine Aussagen die Du machst hier sind für mich null und nichtig.


Eher fällt Gold, als das Silber um das 7-Fache steigt. :mrgreen:
Natürlich kenne ich die Zahlen aber ich kenne auch den Markt. Und ich werde mich bestimmt nicht gegen den Markt stellen. Da kann ich als einfacher Anleger nur verlieren. Anders als du glaube ich, dass der Kurs nur minimal Manipuliert wurde, das wurde auch bewiesen. Das war nur für Banken und Daytrader intressant.
Hör doch auf mit dem COMEX-Gewäsch, wenn ein Händler will kann er Silber 'to the moon' schicken, macht aber keiner. Und wenn es wer versucht, wird gleich danach wieder von anderen Teilnehmern verkauft, der Preis sinkt. Sieht man fast täglich. Übriegens immer nett für ein paar Shorts. :mrgreen:

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 20.11.2015, 14:21

So ein Bloedsinn, Salz war frueher auch wertvoll und was ist es heute? Sobald Ersatzmaterialen gefunden wurden wird auch Ag wieder fallen. Fuer mich ist Au die bessere Alternative.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 20.11.2015, 14:41

Ich selbst kann keine Zukunftsprognose abgeben. Ich finde aber die Aussagen vieler in diesem Thread bemerkenswert für ein Silberanlage-Forum. Offenbar haben viele den Glauben an das einmal getätigte Investment verloren. Abgesehen von einigen Numismatikern, die sich vielleicht Seepferdchen-Motive aus Palau aus Augenschmaus zulegen, wäre es dann aber eigentlich überflüssig geworden, sich überhaupt noch mit Münz-Neuerscheinungen, ebay-Schnäppchen, Kapseln, Tuben oder dem Silberkurs zu beschäftigen. Warum lesen die Kritiker dann überhaupt noch einem Thread wie diesem? Das soll keine Provokation sein, sondern eine echte Frage.

@ redtshirt
Von welchen beiden Silberminenaktien ist in Deinem Text die Rede?
Zuletzt geändert von gullaldr am 20.11.2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 20.11.2015, 14:42

silberschatzimsee hat geschrieben:So ein Bloedsinn, Salz war frueher auch wertvoll und was ist es heute? Sobald Ersatzmaterialen gefunden wurden wird auch Ag wieder fallen. Fuer mich ist Au die bessere Alternative.


Esatz für Silber ? smilie_12 Was soll das denn bitteschön sein ? Die Menschheit versucht seit Jahrhunderten dem Esel das Goldscheißen beizubringen, hat auch nicht geklappt smilie_02

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 20.11.2015, 14:54

gullaldr hat geschrieben:Warum lesen die Kritiker dann überhaupt noch einem Thread wie diesem? Das soll keine Provokation sein, sondern eine echte Frage.


Naja der Hauptzweck dieses Threads ist ja irgendwelche Agenturausgaben aus Takatukaland zu hypen und mit moeglichst grossem Reibach zu verkaufen. Siehe Mongoleimuenze und Gods of Olympus.

Esatz für Silber ? smilie_12 Was soll das denn bitteschön sein ?

Graphen wuerden mir einfallen.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 20.11.2015, 15:00

silberschatzimsee hat geschrieben:
Momentan fuehrt punktgenau Flugfux. Ist das ein Omen??

33. Flugfux 14,27 $

36. gullaldr 28,00 $


Äh, nein, ich bin gut dran. Ich habe nämlich eigentlich den Tipp für die 2OZ-Münze abgegeben. :wink:

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 20.11.2015, 15:06

gullaldr hat geschrieben:Ich selbst kann keine Zukunftsprognose abgeben. Ich finde aber die Aussagen vieler in diesem Thread bemerkenswert für ein Silberanlage-Forum. Offenbar haben viele den Glauben an das einmal getätigte Investment verloren. Abgesehen von einigen Numismatikern, die sich vielleicht Seepferdchen-Motive aus Palau aus Augenschmaus zulegen, wäre es dann aber eigentlich überflüssig geworden, sich überhaupt noch mit Münz-Neuerscheinungen, ebay-Schnäppchen, Kapseln, Tuben oder dem Silberkurs zu beschäftigen. Warum lesen die Kritiker dann überhaupt noch einem Thread wie diesem? Das soll keine Provokation sein, sondern eine echte Frage.

@ redtshirt
Von welchen beiden Silberminenaktien ist in Deinem Text die Rede?


Nur weil der Preis mir aktuell zu hoch ist, heisst das nicht, dass das immer so bleiben muss. Ich habe hier auch schonmal geschrieben, dass ich bei deutlich niedrigeren Preisen auch wieder kaufen werde. Noch ist er mir allerdings zu hoch. Man muss doch kein Silberpusher sein, nur um sich mit Silber auseinanderzusetzen. Ich setze mich hier lediglich kritisch mit einem Invest auseinander, bevor ich es kaufe oder verkaufe. Sollte eigentlich normalität sein. smilie_08

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 20.11.2015, 15:15

Und die Gefahr von Euro-Crash oder Inflation ist also mittlerweile gebannt bzw. spielt nur noch für die fernere Zukunft eine Rolle? Immerhin war das ja schon ein Grund, weshalb viele Leute überhaupt erst in die Edelmetalle als Investment gegangen sind, also um Werte über die Krise zu retten.

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 20.11.2015, 15:43

gullaldr hat geschrieben:Und die Gefahr von Euro-Crash oder Inflation ist also mittlerweile gebannt bzw. spielt nur noch für die fernere Zukunft eine Rolle? Immerhin war das ja schon ein Grund, weshalb viele Leute überhaupt erst in die Edelmetalle als Investment gegangen sind, also um Werte über die Krise zu retten.


Die Gefahr war nie wirklich da, weil man dieses System nicht so schnell aufgibt. Das System kann inzwischen perfekt kontrolliert werden und das Risiko das 'es kracht' oder es eine starke Inflation gibt ist sehr klein aber da, keine Frage. Um mich, unter anderem, gegen dieses Risiko abzusichern habe ich auch Edelmetalle. Aber keine 50% und mehr, gekauft bei 30$ + wie es manche hier scheinbar tun und getan haben.
Aber dieser Thread heisst nunmal 'Ausbruch oder Rückfall' und da muss ich mich doch nicht rechtfertigen, wenn ich nunmal von einem weiteren Rückfall ausgege. :mrgreen:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste