Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:32

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 08.10.2015, 07:37

... oder auch nicht ;)

Ist doch alles wie gewohnt. Wenn´s steigt, steigt Silber stärker und wenn´s fällt, fällt Silber stärker.

Wobei ich denke, das heute ist nur mal ein kleiner Rücksetzer nach dem starken Anstieg der letzten Tage.

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mar1988cel » 12.10.2015, 12:31

Wieso zeigt der Pfeil bei Silber.de eigentlich permanent ROT nach unten, obwohl der Kurs teilweise steigt?! Bei Gold stimmt die Anzeige komischerweise.. smilie_08
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 12.10.2015, 12:56

... das ist schon seit der Umstellung so und wurde auch schon mehrmals kritisiert ...

lifesgood

Jim Quakenbusch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 20.08.2011, 14:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Jim Quakenbusch » 15.10.2015, 20:15

American-Eagle-Silbermünzen: Nachfrage übersteigt seit Monaten das Angebot

Die U.S. Mint steuert in diesem Jahr auf einen neuen Silber-Verkaufsrekord zu, obwohl man seit Juli nicht mehr voll lieferfähig ist. Die amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint kann die Nachfrage nach American- Eagle-Silbermünzen seit vergangenem Juli nicht mehr vollständig decken. Unter anderem sind die zur Herstellung erforderlichen Rohlinge nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar.

:arrow: http://www.goldreporter.de/american-eag ... ews/53627/

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 16.10.2015, 17:51

Silber muß bis auf 750 Dollar steigen um das alte Hoch von 1980 zu erreichen, wenn man die Inflation und die Geldmenge als Basis nimmt. Hurra, dann werden wir wohl alle stinkreich und können einen eigenen Silberstaat gründen.

thesilversurfer

http://www.goldseiten.de/artikel/262255 ... ntial.html

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Jacob » 16.10.2015, 18:03

thesilversurfer hat geschrieben:...
Hurra, dann werden wir wohl alle stinkreich und können einen eigenen Silberstaat gründen.
...

Deswegen sind Wir alle hier smilie_06

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon GuterJunge » 16.10.2015, 18:45

Jim Quakenbusch hat geschrieben: Die amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint kann die Nachfrage nach American- Eagle-Silbermünzen seit vergangenem Juli nicht mehr vollständig decken. Unter anderem sind die zur Herstellung erforderlichen Rohlinge nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar.

Oooops.
Wie muß man das denn nun verstehen ?
Es hapert an Rohlingen und nicht etwa am eigentlichen Material (Ag) ?

.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 16.10.2015, 18:51

@GuterJunge,
der Engpass liegt bei den Rohlingen. (Noch)
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
pheinen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.09.2013, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon pheinen » 23.10.2015, 14:59

Die Unze mal wieder kurz über 16,-$ ... Ein kleiner Ausbruch halt. In Euro sieht das besser aus smilie_01

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 23.10.2015, 15:32

pheinen hat geschrieben:Die Unze mal wieder kurz über 16,-$ ... Ein kleiner Ausbruch halt. In Euro sieht das besser aus smilie_01


Und wieder bei 15,85€. Die 16 scheint ein starker Widerstand zu sein. Die aktuellen Kursprünge sind ohnehin nur der Geldpolitik der USA geschuldet, nichts nachhaltiges. Werde wohl noch ein wenig warten, bis zum nächsten Kauf. :mrgreen:

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 26.10.2015, 11:39

Wir haben wieder rekordhohe Shorts bei den Papierspielern, ich schätze mal, und das ist nur ein Bauchgefühl, daß die sich dieses Mal die Finger verbrennen (Burn Motherf.... Burn, sorry, daß mußte mal raus). Wenn die jetzt wie 2011 auf den falschen Fuß erwischt werden, geht's ab :mrgreen:

Ich hoffe allerdings, daß wir noch ein paar Jahre Zeit haben um selber aufstocken zu können.

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 28.10.2015, 09:17

Wenn man auf niedrigere Kurse wartet, kommen sie einfach nicht. Schon seit Tagen erwarte ich eigentlich einen kleinen Move nach unten, um nochmals die Derivateabteilung etwas aufzustocken.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 28.10.2015, 14:57

wenn die 16,20$ auf Schlusskursbasis halten, hätten wir nach langer Zeit mal ein kleines Kaufsignal bei Silber.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 28.10.2015, 15:06

redtshirt hat geschrieben:wenn die 16,20$ auf Schlusskursbasis halten, hätten wir nach langer Zeit mal ein kleines Kaufsignal bei Silber.


Ich hab schon seit 2008 ein Kaufsignal bei Silber und das wird sich durchziehen bis ich in der Kiste liege.

Benutzeravatar
Electraxx
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 30.01.2015, 16:19

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Electraxx » 28.10.2015, 15:14

redtshirt hat geschrieben:wenn die 16,20$ auf Schlusskursbasis halten, hätten wir nach langer Zeit mal ein kleines Kaufsignal bei Silber.


Sieht ja momentan ganz gut aus, bin mal gespannt wie das bleibt, aber aus zeitlicher bez. charttechnischer Sicht wirds ja Zeit das es wieder ein bisschen hoch geht die nächsten 4-6 Moante
Auch auf Gold.de unter diesem Namen zu finden. Bis jetzt 1/1 x erfolgreich gehandelt.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste