Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:00

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 08.09.2015, 20:27

@libertad2015,
ja ich hätte da eine Frage an Dich. Hast Du schon mal in einem Land gelebt für eine längere Zeit
mit einer hohen Inflation? Das Du überhaupt weisst von was Du schreibst.
Du scheinst mir ja die Weisheit mit einem grossen Löffel gegesen zu haben. In wie vielen Lädern
dieser Welt hast Du schon gelebt oder gearbeitet? Wie alt bist Du? Was machst Du beruflich?

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Anzeigen
Silber.de Forum
libertad2015

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libertad2015 » 08.09.2015, 21:06

Vargas hat geschrieben:@libertad2015,
ja ich hätte da eine Frage an Dich. Hast Du schon mal in einem Land gelebt für eine längere Zeit
mit einer hohen Inflation? Das Du überhaupt weisst von was Du schreibst.
Du scheinst mir ja die Weisheit mit einem grossen Löffel gegesen zu haben. In wie vielen Lädern
dieser Welt hast Du schon gelebt oder gearbeitet? Wie alt bist Du? Was machst Du beruflich?

Gruss
vargas


1. nein, immer in D gelebt
2. stimmt
3. mitte 40
4. die Frage ist mir in einem öffentlichen Forum über EM zu privat, nur soviel: Selbständig, Silber ist Teil meiner anonymen Altersvorsorge

Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schwarzer Adler » 08.09.2015, 21:18

lifesgood hat geschrieben:
Wir haben hier schon viele User kommen und gehen sehen, die meinten mit Edelmetallen das "Ei des Kolumbus" gefunden zu haben um reich zu werden und sich schon überlegt haben, welche Autos sie sich vom Gewinn kaufen, ja selbst Fotos von Yachten wurden gepostet ...

Also, immer langsam mit den jungen Pferden und nicht ganz so überheblich ...

lifesgood


Ja. :D
Nicht zu vergessen jene Leute die bei 35$ meinten, der Preis könne nicht mehr weiter fallen und daraufhin einen Kredit aufgenommen haben mit dem sie Silber kauften, in der festen Überzeugung das man bald die 100$ durchbrechen würde.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 08.09.2015, 21:21

@libertad2015,
Danke,das sind ja klare Antworten.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

libertad2015

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libertad2015 » 11.09.2015, 11:18

Kann sich noch jemand an 2008 und VW Aktie erinnern ? Die schoss damals augrund der Aktienknappheit von 200 auf 1000 Euro innerhalb weniger Tage.

Schätze ähnlich wird's beim Gold und vor allem Silber auch abgehen, wenn der Papierschwindel und damit die Reise nach Jerusalem ein Ende findet: http://www.goldseiten.de/artikel/258544 ... markt.html

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon pandafan » 11.09.2015, 11:39

Wird es nicht.
smilie_24

Lions Deutschland
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2011, 13:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lions Deutschland » 11.09.2015, 11:41

@libertad2015
Oha, ich gehe davon aus, dass du dich genauso irrst, wie viele andere EM-Bugs. Für mich ist es sehr verwunderlich, wie hier mit ein paar wenigen Usern umgegangen wird. Zum Beispiel wird jeder "angemacht", der von weiter fallenden Kursen spricht.

Aus Sicht des jetzigen Kurses war es jedenfalls kein Fehler, seinen Bestand zu verkaufen. Auch wenn ich eigentlich nicht so viel von Charttechnik halte, muss ich die Frage stellen: Sieht nicht jeder den eindeutigen Abwärtstrend im Kurs, wenn man den Zeitraum vom Höchststand 2011 bis jetzt nimmt und eine Linie zieht?

Egal, ich habe keine Ahnung und verlasse mich dafür auf Leute, die diese offensichtlich haben.

Hoffen wir gemeinsam, dass zukünftig niemand feststellen muss, dass er vollkommen fehlinvestiert hat.
Zuletzt geändert von Lions Deutschland am 11.09.2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 00.43peter » 11.09.2015, 11:49

@Lions Deutschland
Hätte da paar nette Münzlein,aber die gibt es nicht für Spot oder POKB.
Dann viel Spass mit denen die Ahnung haben,dann steht dem Reichtum nichts mehr im Weg. smilie_06
,,Freiheit für Julian Assange''

Lions Deutschland
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2011, 13:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lions Deutschland » 11.09.2015, 12:02

Leider weiß ich nicht was POKB ist. Von welchem Reichtum sprichst du? Ich habe das jedenfalls nicht erwähnt und glaube auch in keinster Weise daran.

Sagen wir mal so, es wird doch nicht ernsthaft jemand daran zweifeln, dass der Kurs im freien Fall ist. Andernfalls erinnert das ja schon an sektenmäßiges Verhalten.
Viele Grüße aus dem Norden

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 11.09.2015, 12:06

Ich zweifle daran. Sieht man sich die letzten Jahre an, dann war es natürlich ein Verfall.
Ich wage aber stark zu bezweifeln, dass es so weiter geht und wir bald unter 10$ stehen (das wäre für mich freier Fall). Ich finde Silber hält sich aktuell ganz ordentlich. Im Gegensatz zu den Prognosen hat das Unterschreiten der 15$ nicht zu einem schlagartigen Ausverkauf und dramatischen Kursrutschen geführt.
Gold hält sich ebenfalls nicht schlecht, wenn man bedenkt, welche Kursziele aktuell von den Analysten ausgegeben werden.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 11.09.2015, 12:08

Oh, der Maple Leaf ist wieder da ...

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 11.09.2015, 12:26

lifesgood hat geschrieben:Oh, der Maple Leaf ist wieder da ...


Stimmt smilie_01 !

Kam mir auch gleich so bekannt vor:

Lions Deutschland hat geschrieben:...
Aus Sicht des jetzigen Kurses war es jedenfalls kein Fehler, seinen Bestand zu verkaufen.
...

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 11.09.2015, 12:46

@Lions Deutschland,
es ist absolut unmögich Anhand eines Charts die Richtung des Silbers zu bestimmen. Tiefe Preise
sind ein Garant für höhere Preise, auch Geopolitische Probleme sind in einem Chart nicht be-
rücksichtigt. Rund um die Welt wird Silber gekauft als ob es kein morgen gäbe. Ich nehme das
gelassen und freue mich auf steigende Kurse. Aber verkaufen NIEMALS zu diesen Preisen KAUFEN
ja,das sind gute Einstiegspreise.Das Silber ist eine Bombe,die Lunte brennt schon,und dann knallts.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 11.09.2015, 12:56

Ich sehe aktuell auch mehr Chancen als Risiken. Wenn man ein bisschen Zeit mitbringt und sich auch mit kleinen Wertsteigerungen begnügt, dann wird das schon werden.

Fairerweise muss man sagen, dass der Kommentar von Vargas wahrscheinlich 1:1 hier schon bei 45$, 40$, 35$,... geschrieben wurde.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 11.09.2015, 13:20

@$ilver $urfer,
ja der vargas ist schon lange dabei, was meinst Du was der gemacht hat bei Kursen über 40 USD,
mit Silber das er Anfang 2000 gekauft hat? Ja das ist eben so ne Sache, an Gewinnmitahmen ist
noch nie jemand arm geworden. Aber mit Gier frisst Hirn schon.In die steigenden Kurse haben die
Leute gekauft um noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen.Ich habe natürlich nicht alles verkauft
und warte nun auf steigende Preise, und hab auch immer dazu gekauft, und zum Teil in Gold um-
geschichtet. Also um vargas musst Du Dir keine Gedanken machen, das hab ich im Griff, mein An-
lagehorizont ist auch sehr lange.Vielleicht hast Du das auch schon mitbekommen das ich mich
mit Gold und Silber sehr intensiv beschäftige.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

cron