Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:18

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 24.08.2015, 17:52

Friedrich 3 hat geschrieben:Ich staune eher das Gold nicht nach oben schiesst bei dem heutigen Börsenverlauf...
Aber da sieht man auch wieder wie sich das im Laufe der Zeit abgekoppelt hat und manipuliert wird.

warum sollte Gold steigen? die Rohstoffpreise purzeln. Es droht Deflation.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Friedrich 3 » 24.08.2015, 18:02

redtshirt hat geschrieben:warum sollte Gold steigen? .....


Weil Gold als sicherer Hafen gilt oder besser früher mal gegolten hat.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon winterherz » 24.08.2015, 18:04

Ich spekuzliere einfach mal, dass einige damit gerechnet haben, dass EMs steigen, weil sie damit rechnen/rechneten, dass Anleger ihre Einlagen aus den Aktien in EMs investieren.....
Zu einem gewissen Teil ist das zumindest mein Denken gewesen.
Eine Befürchtung, die ich aber auch habe st, dass chin. Gold auf den Markt geworfen wird, um eine Liquidität für Stützungskäufe an der Börse bereit zu stellen.....
Sehr verzwickte Situation derzeit.


Heikel auch die Entwiklung des Ratio. Mit 77 bis 78 nahe der kritischen Marke von 80, die ich in anderen Beiträgen bereits genannt habe. Das Erreichen dieser Marke kann durch verschiedene Konstellationen erreicht werden. Das sie aber kommt, davon gehe ich aus.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Schwachzocker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2015, 17:58
Wohnort: Kiel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schwachzocker » 24.08.2015, 18:31

redtshirt hat geschrieben:warum sollte Gold steigen? die Rohstoffpreise purzeln. Es droht Deflation.

Friedrich 3 hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:warum sollte Gold steigen? .....


Weil Gold als sicherer Hafen gilt oder besser früher mal gegolten hat.

Friedrich: Was Deflation bedeutet, ist Dir bewusst?
Das böse böse Fiat wird wertvoller.

HBS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 17.07.2012, 10:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon HBS » 24.08.2015, 18:44

Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber die Profis im Aktien-Markt haben ihre Gewinne bei ca 12.000 DAX-Punkten schon verrubelt. Die Allgemeinheit der Aktien-Besitzer schaut jetzt nur noch staundend zu, wie ihre Wertpapiere ersteinmal verpuffen (Angebot und Nachfrage)

Trotzdem muss dieses Kapital ja vorhanden sein und wieder angelegt werden. Selbst Banken bieten heute keine Sicherheit mehr. Deshalb müsste ja zumindest ein Kurs an der Börse rapide steigen - was aber auch nicht der Fall ist.

Selbst Währungsturbulenzen, wie man erwarten könnte, sind bisher ausgeblieben. auch wenn der Euro etwas gestiegen ist.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 24.08.2015, 21:30

oledouble hat geschrieben:@silversurfer

Vor 35 Jahren war Silber gerade eben erst frisch demonetarisiert, da hat niemand von einer etwaigen Knappheit der Ressourcen geredet, ganz sicher nicht, nicht einmal der Eichi.


Die Gebrüder Hunt haben sehr wohl davon geredet und damit waren sie sicher nicht die einzigen. Dieses Gerede gibts schon lange und wird es auch noch lange geben.

libertad2015

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libertad2015 » 24.08.2015, 22:29

Die Gebrüder Hunt waren Dummköpfe, die auf Kredit und gehebelt am Markt waren. Aber ich bin Ihnen dankbar, hätten Sie nur physisches Silber gekauft und behalten, wäre der Corner erfolgreich verlaufen und ich könnte nicht so günstig Silber kaufen!

Heute juckt es wieder in den Fingern, aber ich spekuliere auf einen Megacrash und träume das Kilo zu
350 Euro einsacken zu können......mal sehen....

Pablo Hernandez

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Pablo Hernandez » 25.08.2015, 17:47

Es wird ja gerne argumentiert, " Silber sei ja sooo billig, wenn man die Gold-Silber ratio aufzieht "...

Ehrlich gesagt habe ich das noch nie verstanden, was ein Industriemetall mit Gold zu tun haben soll, klar, beide Metalle wurden künstlich gehypt 2011, aber sonst? Auch so eine Deutsche Delekom wurde mal gehypt....oder Solarworld.....oder " seltene Erden ".....Kupfer....Tulpen....oder.....wurden ja in der Geschichte schon massig Schneebälle aufgezogen und anschließend wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.

Für ein viel besseren Vergleich halte ich doch die Platin/Silber-Ratio. Die liegt derzeit bei ca. 66. Der historische Durchschnitt dürfte ( wenn ich das richtig sehe ) bei ca. 80 - 100 liegen.
http://www.goldseiten.de/kurse/Platin-Silber-Ratio.php

Wo ist denn da Silber soooo billig? :roll:

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 25.08.2015, 19:55

Pablo Hernandez hat geschrieben: Wo ist denn da Silber soooo billig? :roll:
Ja wie recht du hast, ist echt NICHT billig ...
... wenn man bedenkt dass Silber vor paar Jahren mal um die 5 Euro gekostet hatte - DAS war billig smilie_11

Ehrlich gesagt habe ich das noch nie verstanden, was ein Industriemetall mit Gold zu tun haben soll

"Industriemetall "? Aber kein reines Industriemetall (es hat und hatte auch noch andere Funktionen und das weißt du sicher auch)

Erkläre mir mal bitte, weshalb Du HIER so emsig GEGEN Silber anschreibst bzw. offensichtlich nicht viel (oder gar nichts?) von Silber hältst? (und das paradoxerweise in einem Silberfaden)

Hab zumindest noch kein Posting gefunden, wo du an Silber ein gutes Haar gelassen hast. Dass Du paar Sammlermünzen gut findest, sehe ich nicht als relevant an, denn das hat sicher nicht unbedingt mit einer Leidenschaft für das Metall zu tun ...
... und als eventuellen Werterhalt siehst du Silber sicher auch nicht (zumindest deinen Postings nach).

Sollte ich mich da jetzt irren, kannst Du mich gerne korrigieren.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 25.08.2015, 20:16

@Querulant

Papelito schlägt zwei Fliegen mit einer Unze: Aussenseiterrolle und volle Aufmerksamkeit.

Gym Lee
Moo kari makka?

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 25.08.2015, 20:19

@Gimli
Papelito schlägt zwei Fliegen mit einer Unze: Aussenseiterrolle und volle Aufmerksamkeit.

"volle Aufmerksamkeit"
-->
Du meinst "don't feed the troll"? ;)

zwei Fliegen mit einer Unze:
goldig Dein Humor smilie_07
Lieber arm dran als Bein ab :)

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 26.08.2015, 16:33

heute geht die Nummer wieder abwärts

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 26.08.2015, 16:42

"Weil Gold als sicherer Hafen gilt oder besser früher mal gegolten hat." Das ist nichts als ein Märchen der tv Reporter . Faktisch ist das Schwachsinn . Gold St gestiegen , als der Euro kam und ihr euch die stsrterkits gekauft habt . Die Kaufkraft wurde von 2000 bis 2010 zerstört und gold hat es aufgefangen . Durch die höheren Löhne in Südeuropa etc gab es diese Inflation . Mit Krisen hat das nix zu tun . Das kam erst als 2011 bei 1500 -1900 alle eingestiegen sind ... Da habe alle immer bei Kriegen etc auf steigende Kurse gewartet , aber das war nie der Schlüssel . Silber selbe .

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Polkrich » 26.08.2015, 17:49

Halleluja. Heute den dritten Tag in Folge abwärts. Wenn das so weitergeht, sehen wir die 14€ für die Unze noch diese Woche. Wahnsinn, und ich wollte noch mehr kaufen...
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Pablo Hernandez

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Pablo Hernandez » 26.08.2015, 18:11

Polkrich hat geschrieben:Halleluja. Heute den dritten Tag in Folge abwärts. Wenn das so weitergeht, sehen wir die 14€ für die Unze noch diese Woche. Wahnsinn, und ich wollte noch mehr kaufen...



14€? Du meinst wohl die 14 $. smilie_02 Die 14 € sind schon lange " Geschichte ". Mal schauen, was die Fonds noch so treiben, die wollen ja keine Looser ihr Eigen nennen. Wird ziemlich häßlich für die Silberbugs, wenn die ihre Bestände zum Quartalsende liquidieren ( müssen ). Barrick Kot tendiert auch schon bald an der 0-Linie.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste