Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:25

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 12.08.2015, 05:07

@Gimli
Aller Voraussicht nach werden wir unsere Klimperbeutel bald brauchen - die Tage, bis uns der Laden hier um die Ohren fliegt, ist - ob Schein, ob Bar - nun nicht mehr fern.
wie immer, schön ausgedrückt von Dir.
Dass uns der Laden um die Ohren fliegt wurde zwar schon vor paar Jahren erzählt, von daher.... smilie_08
Dennoch glaube auch ich, dass es nicht mehr sehr lange dauert, es sei denn, "die" ziehen noch irgendein Ass aus dem Ärmel-

"Wir werden sehen sprachen die Blinden ..."
Lieber arm dran als Bein ab :)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Pauzzz » 12.08.2015, 07:32

wer kann schon sagen, was der kurs macht?
auch wenn mein tipp zum jahresendkurs von 15,15$ bis heute gar nicht schlecht aussieht, war es doch, wie jedes jahr und von den meisten usern, geraten oder gehofft.

der kurs ist von so vielen faktoren abhängig, dass man nur spekulieren kann. die griechenlandkrise hat man jedenfalls kaum daran bemerkt. die finanzkrise schon sehr deutlich. eigentlich sollten EM eher steigen, wenn die börsen fallen aber durch den zettelhandel von Au und Ag werden sie eben mitgerissen.

unabhängig von den wirtschaftlichen einflussfaktoren (konjunktur, minenproduktion, manipulation am aktienmarkt) ist es aber doch eher so, dass viele menschen dieser welt weder das geld, noch das vertrauen für gold und silber haben. man kann es eben nicht essen und ist für viele teile der erde einfach unerschwinglich. und diese menschen werden immer mehr und immer ärmer.

einzig ein paar großinvestoren (hedgefonds oder staaten) können den kurs positiv beeinflussen aber sie werden es zum einen niemanden ankündigen und sie werden es auch nicht unbedingt wollen, da dann viele andere, wie z.b. wir, auch davon profitieren würden.

ich denke also, dass der kurs noch lange so dahinplätschert, für den werterhalt gut, für eine gewinnerwartung schlecht.
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 12.08.2015, 08:30

bernstedter hat geschrieben:also das mit dem shortsqueeze kann ich nun schon nicht mehr hören


An irgendeine Hoffnung muss sich eben manch einer hier klammern.
Wenn der Shortsqueeze dann so aussieht wie die Tage, als libertad2015 ihn und auch sich selbst schon gefeiert hat, und der Preis um 40 Cent hoch geht, dann ist das auch wieder nur für Papierzocker mit entsprechendem Hebel interessant und nicht für unsereinen mit physischer Ware.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 12.08.2015, 13:33

Sorry, aber welcher Laden fliegt wem um die Ohren und das auch schon bald? Wahrscheinlich lebe ich in einer anderen Welt, denn hier (Deutschland) lebe ich und die Menschen aus meiner Umgebung ganz "normal" und werden dies wohl auch weiterhin tun.

@bernstedter
Wir sind sicher nicht immer einer Meinung, aber hier kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Bin gespannt, wann der Shortsqueeze endlich eintrifft ... smilie_20
Liebe Grüße vom Ahornblatt

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 13.08.2015, 13:01

Für Klein-Pablo:

Silber: Marktdefizit von rd. 58 Mio. Unzen für 2015 erwartet
"Generell trifft eine sich abschwächende Produktionsleistung der Minen auf eine steigende Nachfrage. Die schwächer werdenden Produktionen sind in erster Linie darin begründet, dass viele Minen aus Kostengründen ihre Produktionen zurück fahren mussten, aber auch neue Projekte in der gedrückten Marktlage nicht so zügig auf den Markt gebracht werden können. Dem stehen Abnehmermärkte mit steigendem Bedarf gegenüber.

Auch wenn die privaten Käufer im ersten Halbjahr um 6% weniger als im Vorjahr Münzen und Barren erworben haben, so sind deren 43,6 Mio. Unzen immer noch der fünfthöchste Absatz aller Zeiten. Wie stark die Nachfrage aus diesem Bereich ist, erkennt man schon alleine daran, dass sowohl die amerikanische US-Mint und die australische Münze in Perth vorübergehend ihre Lieferungen einstellen mussten. Ihnen fehlten einfach genügend Nachschubmengen. Und für den Rest des Jahres 2015 rechnet man seitens des Silberinstitutes mit einer gleich bleibend starken Nachfrage.

Jedoch auch auf der industriellen Seite sind Engpässe zu erwarten. Der Bereich der erneuerbaren Energie benötigt 2015 um 8% mehr Silber als noch im vergangenen Jahr. Diese Branche erwartet für heuer einen Gesamtbedarf von 65 Mio. Unzen."

http://www.miningscout.de/blog/2015/08/ ... -erwartet/

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 13.08.2015, 13:44

@amabhuku smilie_01
PAPELITO Deine Meinung ist gefragt, oder hast Du keine E.... bist einfach ein Knaller.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Blattgold
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.04.2015, 21:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Blattgold » 13.08.2015, 14:08

Grüß dich mein Freund,

@dich und amhabuku smilie_01

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keinerlei Zweifel an diesen Zahlen, aus denen man eigentlich nur schlussfolgern kann, dass der Silberkurs schon fast zwangsläufig steigen muss. Meine Befürchtung ist einzig und alleine, dass der Preis regelrecht "runtergeprügelt" wird, bevor "man" dann günstig einkaufen geht.

Wer da alles dabei sein wird, werden wir sehen ... smilie_02

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 13.08.2015, 17:05

Hallo mein Freund Blattgold, smilie_24
ich glaube wir haben die Tiefs gesehen bei Silber,Ende Jahr wird der Preis höher sein USD 20-25
Da happerts und klemmts überall in der ganzen Wertschöpfungskette, nur beim Verbrauch nicht.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Basti2009 » 13.08.2015, 17:25

Ich glaube auch das wir die tiefs gesehn haben bei Silber.

Allerdings ist man immer am überlegen ob man jetzt silber oder Gold kaufen sollte.

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 13.08.2015, 17:26

Vargas hat geschrieben:Ende Jahr wird der Preis höher sein USD 20-25
Gruss
vargas


Das glaube ich auch. smilie_01

Blattgold hat geschrieben:Wer da alles dabei sein wird, werden wir sehen ... smilie_02


Papelito jedenfalls nicht.
8)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Datenreisender » 14.08.2015, 03:58

The Coming Market Crash Will Wipe Out Global Silver Supply

The market doesn’t realize it yet, but the coming collapse of the global stock and bond markets will totally wipe out world silver supplies. Unfortunately, this will occur at the time when main stream investors finally understand the value of owning physical silver.

Global Financial turmoil and low silver prices motivated experienced precious metals investors to purchase record amounts of silver. However, the market is starting to see a huge inflow of new and first-time gold and silver buyers. According to Money Metal Exchange, they experienced a 365% increase in first-time buyers over the past 45 day period (June 16th-July 31st).

http://srsroccoreport.com/the-coming-ma ... er-supply/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 14.08.2015, 09:40

Datenreisender hat geschrieben:The Coming Market Crash Will Wipe Out Global Silver Supply
The clues are all around us to see, but the majority of investors just don’t want to believe the END IS NEAR.


Das Ende ist nah!
8)

Sagen die mit den Wachturm Blättchen auch gebetsmühlenartig.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbersparer » 14.08.2015, 10:00

Ja das Ende ist nah. Heute ist Freitag und das Wochenende fängt gleich an.

Zurück zum Silber Kurs. Ich denke Silber hat sich die letzten Monate gut stabilisiert. Wenn jetzt wirklich die Nachfrage aus Industrie und Anleger etwas zulegt glaube ich auch an steigende Kurse.
Silbersparer

Pablo Hernandez

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Pablo Hernandez » 14.08.2015, 11:11

Ein paar neue Q-Zahlen, wie versprochen :wink: , beide Firmen ja sind nicht gerade unbekannt in der Branche...

KGHM:
Goldproduktion 1 Hj 2015 + 40 %! auf 1135 Kg :shock:
Silberproduktion 1 Hj 2015 + 1,8 % auf 612 t
( S. 68/109 ) http://kghm.com/en/investors/reports-an ... al-reports

Pan American Silver:
Gold production of 44,400 ounces, 18% higher than both a year ago and the first quarter of 2015
Silver production of 6.65 million ounces, 1% higher than a year ago and 9% higher than in the first quarter of 2015
Consolidated cash costs(3) of $9.44 per silver ounce net of by-product credits, 25% lower than a year ago
http://panamericansilver.mediaroom.com/ ... tem=122642

Wenn ich das mal zusammenfasse zu den bereits eingestellten Zahlen von Goldcorp, Newmont, etc....:
- Goldproduktion weiterhin in starker Exansion
- Silberproduktion scheint sich etwas zu beruhigen, Anstiege moderater

Mitnichten ist der Preisverfall einer Spekulation oder irgendwelchen Verschwörungen geschuldet, sondern bildet nur dass Missverhältnis von Angebot zu Nachfrage + gefallenen Förderkosten ab!
smilie_24

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbersparer » 14.08.2015, 11:26

@ Pablo in der Schule würdest du beim Aufsatz ein Thema verfehlt bekommen.

Es ist interessiert überhaupt nicht wieviel einzelne Gesellschaften produzieren.
Es geht um das Gesamtbild. Wie hoch war die Silberproduktion in Mexiko oder auch weltweit.

Laut Markus Bussler vom Aktionär arbeiten mittlerweile 3/4 aller Goldminen mit Verlust. Glaubst du dann nicht auch, das einige bei noch weiter sinkenden Preisen den Betrieb einstellen und das Angebot sich reduziert. Die sinkenden Förderkosten sind eher eine Folge der fallenden Preise. Minen mit hohen Kosten werden reduziert und es werden im Moment die ergiebieren Erze abgebaut...

Comprendes?
Silbersparer


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste