Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:15

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Springer-Patriarch » 09.08.2015, 14:32

Nun, sein Ziel hat er ja erreicht:
Den Threat seitenweise vollgemüllt smilie_54

Wieso geht eigentlich noch irgendwer den Bullshit von PH ein.
Ich würde mich freuen hier mal wieder was "Normales" zu lesen, und nicht nur irgendwelche Links oder Produktionsmengen die mit der Preisentwicklung nun weniger zu haben.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 09.08.2015, 16:57

@Springer-Patriarch,san augustin,
Ihr habt da recht, der schreibt nur Bullshit,ab heute ist der PAPELITO auf meiner schwarzen Liste.
Aber wir haben all diese Knaller überlebt. smilie_01
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon AgCluster » 09.08.2015, 17:28

Gold: So bärisch, dass es schon wieder bullisch ist

https://www.youtube.com/watch?v=QjnspU5rf04

Es gibt auf dieser Welt Analysten, die vollkommen unaufgeregt sind. Jochen Stanzl gehört dazu. smilie_01
Die Diskussion über die Edelmetallförderung, Cash-cost etc. ist ihm als reinen Charttechniker vollkommen egal.
In einem seiner Videos wird die Meinung von Vargas bestätigt. Die Rohstoffproduzenten sind so bärisch, dass sie Minen für einen Apfel und ein Ei verkloppen müssen. Das klingt für mich nicht nach dem Ausbau der Förderung.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon GuterJunge » 09.08.2015, 17:29

Vargas hat geschrieben:@pandafan, Guter Junge
.... Vorsprung durch Wissen.

Das ist ja gut und schön, aber nicht zwingend für dieses Forum anwendbar, findest Du nicht ?
Der Sinn jedes Fachforums besteht doch primär in Info- und Meinungsaustausch, wobei das Sharing von Wissen m.E. im Vordergrund stehen sollte.
Wenn Du partout nichts von Deinem Wissen preisgeben möchtest, ist das völlig legitim.
WENN Du aber eine konkrete Behauptung tätigst, dann ist auch die Frage nach Quellen oder Belegen gerechtfertigt und verdient eine Antwort.
Würde ich mit der Phrase "die Finanzpresse ist sich einig, dass binnen 6 Monaten die EZB pleite ist" hier hausieren gehen, würde mir auch sofort die Bude eingerannt mit Fragen nach seriösen Quellen, welche diesen Satz untermauern.

btw: PH schuldet Dir/uns AUCH Antworten, keine Frage.

Nun wieder halbwegs zum Thema:
ich persönlich habe nichts dagegen, wenn im Silberkurs-Faden auch mal der Gold-Kurs diskutiert wird, ebensowenig wie Fördermengen im einen oder anderen Bereich.
Gehe mal davon aus, daß die meisten von uns neben ihren 2 Andorras auch noch 2 g Gold auf Halde liegen haben ;-)

Und 100% zum Thema:
Ja, was macht er denn nu, unser Silberkürs-chen ??
Wenn ich noch an unsere Wetten/Vorhersagen zur Jahreswende denke .... weia!
Der GuteJunge hatte auf über 19$ zum Jahresende getippt, befand sich aber in erlauchter Gesellschaft.
smilie_02
In vino veritas !

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 09.08.2015, 18:17

@Guter Junge,
Quellen und Belege: Es handelt sich um einen kostenplichtigen Newsletter, wenn Du meinen Angaben
nicht traust, ist das Dein Problem,da ist auch ein bischen SELBSTINITIATIVE gefragt von den Usern.
ICH BIN ZU FAUL UM SELBST ZU SUCHEN (Will alle Informationen geliefert haben)
Ich hab die Schnauze voll von Bullshit. smilie_24 Und Tschüss

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 09.08.2015, 20:23

Vieleicht bin ich etwas naiv. Aber für meine eigene Meinung und Einschätzung brauche ich doch keine Quellenangabe.

Es nervt sowieso die ganzen Links hier. Anscheinend ist niemand mehr zu einer eigenen Meinung mehr bereit und es wird fleißig die Meinung und Einschätzung anderer Quellen gepostet.

Jeder wie er will und kann. Es ist ja nicht verboten keine eigene Meinung zu haben.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 09.08.2015, 23:19

Letztendlich stochern doch alle eh nur im Nebel rum. Und manche 'Experten' lauter als andere. Nach oben und unten ist noch viel Platz. Da sollte meinungestechnisch für jeden was dabei sein. smilie_24

silberhai

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberhai » 09.08.2015, 23:58

Chinese hat geschrieben:Vieleicht bin ich etwas naiv. Aber für meine eigene Meinung und Einschätzung brauche ich doch keine Quellenangabe.

Es nervt sowieso die ganzen Links hier. Anscheinend ist niemand mehr zu einer eigenen Meinung mehr bereit und es wird fleißig die Meinung und Einschätzung anderer Quellen gepostet.

Jeder wie er will und kann. Es ist ja nicht verboten keine eigene Meinung zu haben.


Keine Angst lieber Chinese , ich bin der andere Naive , also du bist nicht allein smilie_02

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 10.08.2015, 08:48

Warum ist beim Silberpreis auf der Startseite eigentlich immer ein roter Pfeil nach unten egal ob der Preis steigt oder fällt. Langsam glaube ich die Seitenbetreiber versuchen gezielt Stimmung gegen Silber zu machen :evil:

libertad2015

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libertad2015 » 10.08.2015, 09:59

$ilver $urfer hat geschrieben:Warum ist beim Silberpreis auf der Startseite eigentlich immer ein roter Pfeil nach unten egal ob der Preis steigt oder fällt. Langsam glaube ich die Seitenbetreiber versuchen gezielt Stimmung gegen Silber zu machen :evil:


und die Kommastelle ist um eine Stelle zu weit nach links gerutscht

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 10.08.2015, 11:15

Die letzten Stabilisierungsversuche des Rogers Commodity-Index wurden erwartungsgemäß nach unten
durchbrochen. Wir sind bald auf dem Tiefstand von Anfang 2009. Aber der wird wohl auch nicht halten. Daher sehe ich bei den Rohstoffen eine Kernschmelze. Gerade bei den Industriestoffen. Bin ja in Silber, Kupfer und Öl selbst short, mit konservativen Scheinen. Kupfer und Öl sind schon schön fett und zeigen weiter steil nach unten. Silber hält sich dafür recht stabil. Bei Öl droht nun sogar der Bruch der seit 1998 gebildeten Hausselinie, bei der wir 2009 aufgesetzt sind. Fällt die, dann wird Öl nochmal extrem nachgeben.
Im Rahmen der nächsten großen Abwärtskorrektur der Aktienmärkte werden viele Rohstoffe auf geradezu dramatische Tiefs abrutschen. Insbesondere den bereits stark angeschlagenen Industriemetallen dürfte es dabei an den Kragen gehen.
Es droht eine echte Kernschmelze.

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gebirgjäger » 10.08.2015, 11:57

redtshirt hat geschrieben:Es droht eine echte Kernschmelze.


Im Zusammenhang mit der Silberpreisentwicklung hat das Wort Kernschmelze einen unangenehmen psychologischen Touch :roll:
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel! - Ⓛukas Ⓟodolski

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Basti2009 » 10.08.2015, 14:04

Tja die Preisentwicklung für die nächsten Jahre ist ein intressantes Thema.

Wenn es nach meinem Bauchgefühl geht glaube ich das die nächsten Jahre die seitwärsbewegung weitergeht (zwischen 14-16 $).

Ich glaube nicht das es weiter nach unten geht.

Aber wir werden mal sehn wie es die Jahre weitergeht.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon GuterJunge » 10.08.2015, 14:24

Vargas hat geschrieben: Es handelt sich um einen kostenplichtigen Newsletter, ...

OK, hättest Du auch gleich sagen können, dann wäre einiges nachvollziehbarer gewesen.

wenn Du meinen Angaben nicht traust, ...

Das ist nicht der Punkt und ich denke, das weißt Du selbst.

Ich hab die Schnauze voll von Bullshit. smilie_24 Und Tschüss

Schade, daß Du Dich mit derart harschen Worten von diesem Faden verabschiedest :shock:
Wäre m.E. nicht nötig gewesen, aber Du mußt es wissen.

Nun wieder zum Thema.
Ich hatte nach der Tipprunde um die Jahreswende gefragt.

viewtopic.php?f=10&t=18166&start=105

Leider gabs darauf keine Reaktionen.
Ähemmm, ist es manchen peinlich, weil ihre Prognosen so ganz und gar nicht aufzugehen scheinen ?
Ich selbst lag/liege auch ganz schön daneben.
Es ist ja nun mehr als die Hälfte des Jahres rum und da kann man ja mal ne kleine Zwischenbilanz ziehen, findet Ihr nicht ?
In vino veritas !

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon pandafan » 10.08.2015, 14:29

Meine 17,83 stehen nach wie vor.

Unter Umständen sollte ich aber die Währung modifizieren. Euro scheint mir wahrscheinlicher. In Dollar sollten es etwa 10 Währungseinheiten sein... smilie_08
smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste