Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:50

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libertad2015

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libertad2015 » 06.08.2015, 10:15

Obacht: Nur weil jemand wie ich hier ein "Newcomer" ist, heißt das nicht, daß ich erst jetzt mit dem Silberkauf angefangen habe.

Ende 2009 bin ich richtig massiv in Silber gegangen und kaufe seitdem in unregelmäßigen Abständen in kleinen Stückelungen dazu.
Physisch liege ich +/- 0 (war zwischenzeitlich mal +100%), das Investieren in Minen hätte ich besser lassen sollen, da bin ich bei -70% Verlust, aber auch hier habe ich die gleiche Geduld. Ist eben so: no risk no fun smilie_02

Anzeigen
Silber.de Forum
pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon pandafan » 06.08.2015, 10:44

Was wiederum heißt, dass du mittels eines Festgeldkontos eine bessere Rendite erzielt hättest.
smilie_24

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3679
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 06.08.2015, 10:49

pandafan hat geschrieben:Was wiederum heißt, dass du mittels eines Festgeldkontos eine bessere Rendite erzielt hättest.


Willst Du damit die Sinnhaftigkeit des Invests in EM überhaupt in Frage stellen smilie_08 ?

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon pandafan » 06.08.2015, 10:51

Nein. Aber zu einer etwas differenzierteren Sichtweise anregen.
smilie_24

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 06.08.2015, 10:53

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.06.2021, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 06.08.2015, 10:53

er hätte damals amazon kaufen sollen, wenn er es schon alles wusste.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 06.08.2015, 11:02

Eben. Da er damals schon das Potential von Amazon gesehen hat, wird er eh ausgesorgt haben.
Silber gibt es übrigens schon ein bisschen länger und es nicht so der geheime Insidertipp.
Wo ist Pablo nur wenn man ihn mal braucht :mrgreen:

Pablo Hernandez

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Pablo Hernandez » 06.08.2015, 12:10

$ilver $urfer hat geschrieben:Eben. Da er damals schon das Potential von Amazon gesehen hat, wird er eh ausgesorgt haben.
Silber gibt es übrigens schon ein bisschen länger und es nicht so der geheime Insidertipp.
Wo ist Pablo nur wenn man ihn mal braucht :mrgreen:


Redshirt hat im Grunde mit einem Satz alles Notwendige gesagt, da muss doch Pablo nicht auch noch seinen Senf dazu geben!

Trotzdem sollte man sich doch mal folgendes klar machen:

Fehler 2: Missachten von Trends

Trends an der Börse lassen sich mit den Naturgewalten vergleichen: Allzu oft unterschätzen Anleger deren Macht - und bezahlen teuer dafür. Wer dagegen ihre Kräfte für sich nutzt, hat mehr von der Börse.

Trends haben nämlich eine äußerst wichtige Eigenschaft: Es ist schlicht ungleich wahrscheinlicher, dass ein Kurstrend anhält, als dass er endet. Das gilt sowohl für Aufwärts- als auch für Abwärtstrends und ist eine der wenigen tatsächlichen Gesetzmäßigkeiten der Börse.

Und doch werden Trends selbst von erfahreneren Anlegern immer wieder missachtet. Schließlich ist die Versuchung groß, "schlauer als der Markt" zu sein und gegen einen etablierten Trend zu handeln. Leider zahlt sich das aber in den seltensten Fällen aus - Stichwort Selbstüberschätzung.

http://boerse.ard.de/anlagestrategie/bo ... ds102.html

(Edel)Metalle sind auch nichts Anderes als Spekulation, daher gilt das entsprechend für Silber + Gold. Wenn ich mir den Tunnelblick erspare und alle Rohstoffe anschaue ( Nickel, Kupfer auch Agrar wie Zucker, Öl ) dann hält die Deflationsspirale weiter an.

libertad2015

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libertad2015 » 06.08.2015, 12:12

hahahaha ich lach mich schlapp, KEIN Mensch hat Silber in physischer Form, da sind wir wirklich noch Aliens, also die Aussage "Silber ist massenhaft in Privatbesitz" stimmt überhaupt nicht.

Dann muß ich hier im Silberforum was von Festgeldkonto lesen, ich fasse es nicht. Der Grund, warum ich in Sachwerte investiere, ist doch, daß das ganze weltweite Finanzsystem ein abgelaufenes Haltbarkeitsdatum hat, welches nur noch künstlich mit viel Trickserei am Leben gehalten wird.

Meine Diversifikation sieht so aus, daß ich auch in andere Sachwerte mein Vermögen investiere.
Single Malt z.B. Macallan 18, Dallas Dhu, Glen Mhor usw. - alles Flaschen, die es bald nicht mehr gibt und in 10-20 Jahren das Mehrfache vom heutigen Wert haben. Zur Not kann ich's selber genießen :mrgreen:

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 06.08.2015, 13:29

viel spass mit deinem Feuerwasser. Die Nachfrage regelt den Preis. Das hat man in vielen Bereichen schon gesehen.
Schau dir Briefmarken an. Will keiner mehr haben, das hat nur noch Altpapierwert. Oder Ü-Eier. Ich hab meine zum glück Mitte der 90er für teuer Geld abgestoßen. Das aktuelle Brände (die wenigsten werden richtig gelagert) die jetzt billig sind, später viel teurer werden ist in 90% der Fälle auch Wunschdenken.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon GuterJunge » 06.08.2015, 13:52

libertad2015 hat geschrieben:Auch die Lagerung von Silber ist wichtig. Mehrere Standorte - völlig unzugänglich für Einbrecher (fragt jetzt nicht wie, das kann ich hier leider nicht schreiben), aber natürlich nicht in einem Bankschließfach. Ich hasse Banken, Versicherungen und dieses ganze Betrügervolk.

Man darf gespannt sein, welche Binsenweisheiten Du uns als Nächstes präsentierst ;-)

Dass ein zentrales Depot für die "Schätze" ungeeignet ist, wird wohl jedem klar sein und was Deine sibyllinische Andeutung hinsichtlich des sicheren Lagerortes angeht ....
.... denkst Du tatsächlich, auf diese Ideen (welche sie auch immer sind) ist nicht schon jemand vor Dir gekommen ?

Nun, zumindest was Banker und Versicherungsfritzen angeht, hast Du meine volle Zustimmung.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Springer-Patriarch » 06.08.2015, 18:02

Pablo Hernandez hat geschrieben:Trends haben nämlich eine äußerst wichtige Eigenschaft: Es ist schlicht ungleich wahrscheinlicher, dass ein Kurstrend anhält, als dass er endet. Das gilt sowohl für Aufwärts- als auch für Abwärtstrends und ist eine der wenigen tatsächlichen Gesetzmäßigkeiten der Börse.


Aha. nun dann ist es wohl ein Fake das Silber an der Börse runtergegangen ist. Der Trend - welcher ja eine "Gesetzmäßigkeit" ist - ging dann wohl ab 11.2012 in die andere Richtung.
Also dann ........ mal auf Deine "Gesetzmäßigkeiten der Börse".
Ehrlich, echt Mist
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gebirgjäger » 06.08.2015, 21:05

Ist das jetzt hier ein Satire-Thread? Egal, lässt sich unterhaltsam lesen seit ein paar Seiten :D
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel! - Ⓛukas Ⓟodolski

libertad2015

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libertad2015 » 06.08.2015, 22:58

Wie passend: Amazon-Chef Bezos verkauft für eine halbe Milliarde Dollar eigene Aktien :shock: er weiß wohl selber, daß der Kurs ambitioniert bewertet ist :wink:

Ob er jetzt dieses Geld in Silber investiert und den Markt cornert? Wäre bei den Shorts, die die Hedgefonds momentan haben doch sehr lustig. Das wäre der Shortsqueeze des Jahrhunderts!

Pablo Hernandez

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Pablo Hernandez » 07.08.2015, 08:17

Oh je, oh je.

Der totale Super Gau betrifft natürlich in voller Härte die Besitzer der tollen Minenaktien, sog. " Tretminen ". Ein Blick durch den Börsen-Blätter-Wald verrät, dass es sich beim SOFORTIGEN Kauf um ganz dolle " Geheimtipps " handelt und die alle auch ganz arg billig sind smilie_02

Wer meint, dass dies wirklich so ein toller deal ist, sollte sich mal den augenblicklichen Niedergang bei den ganzen Ami-Kohleaktien anschauen, haben auch mal 60, 70 $ gekostet. Die Anleger stehen dort vor einem Total-Verlust, obwohl da doch so viele Schlauberger ( auch Deutsche ) dachten, wenn man sich so eine Peabody für 5 € holt, dann ist das ein ganz tolles Schnäppchen ( sozusagen " Geheimtipp " ).

Für shortseller natürlich tatsächlich eine " Goldgrube ".


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste