Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:41

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 31.07.2015, 20:37

Springer-Patriarch:
Ich hab ca. 40% meines Bestandes aus heutiger Sicht zu teuer eingekauft. Konnte man damals nicht wissen. Meiner Meinung nach.
Bin ich deshalb frustriert? Ganz ehrlich : NEIN.
In Sachen EM stehe ich nämlich auf dem Standpunkt: "was ich hab, hab ich". Ich hab nur ganz wenige Stücke im Lauf der Zeit wieder verkauft. Und zwar weil es nichtmehr in´s Sortiment gepasst hat, oder weil mir die Milchflecken auf den ML auf den Sack gingen.
Momentan ist mir der Kurs ehrlich ganz egal. In ca. 15 Jahren wird es dann mal interessant. Das ist für Viele jetzt wieder "dummes Geschwätz", für mich persönlich aber die Wahrheit.

---> Chinese:
Ist doch eine super Einstellung die man nachvollziehen kann. Jeder hat andere Interessen.
Insbesondere bei "was ich hab, hab ich" kann ich Dir voll zustimmen!
------------------------------------------------------------------------------------

@Springer-Patriarch
dem schließe ich mich voll an, vor allem auch das: "was ich hab, hab ich"

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberflix
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2015, 23:55

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberflix » 01.08.2015, 12:08

Grüß Gott!

Hbaen in Siliber und noch dazuu einen großen Fetten Haufen davon ist natürlich ganz und gar Dolle!
(entschkdigt die Schreibe bin nicht besoffen)

Was meint Ihr eigentlich wann der Kurs wieder an die 18 USd heranreichen könnte?
Könnte dies schon in 2 Monaten der Fall sein oder meint Ihr den Kurshöchstwert bereits vergangen gesehen zu haben?
Ich sitze gut auf meinen 2000 in Silber geparkten Euros und 4 kg ganz in verschiedenen Anlageprodukten Phillis Pandas Barren kleinzeug uswm

Schönes Wochenende und auf bessere Kurse

Silberflix

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 01.08.2015, 12:18

@Silberflix,
die Antwort ist schwierig, da der Preis im Papierhandel der CRIMEX gemacht wird, und hat ABSOLUT nichts zu tun mit
Angebot und Nachfrage.

Gruss
vargas

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Beteigeuze » 01.08.2015, 13:28

[quote="Silberflix"]
Was meint Ihr eigentlich wann der Kurs wieder an die 18 USd heranreichen könnte?
Könnte dies schon in 2 Monaten der Fall sein oder meint Ihr den Kurshöchstwert bereits vergangen gesehen zu haben?
Silberflix[/quote]

Meine Vermutung ist, dass das dauern wird, bzw Silber noch weiter fallen wird. Solange der Ölpreis nicht deutlich steigt, wird auch Silber keinen Sprung machen können.
Sollte die FED die Zinsen wirklich erhöhen, könnte ich mir die 10 $ vorstellen. Gleichzeitig sind die Aussichten in China und der Eurozone auch nicht so rosig.

Vielleicht gibt es dieses Jahr noch eine 1:1 Tauschmöglichkeit Silberzehner gegen Libertad !
Und wenn wirklich alle Indikatoren negativ sind kann es doch nur aufwärts gehen....

libertad2015

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libertad2015 » 05.08.2015, 16:12

Querulant hat geschrieben:
Momentan ist mir der Kurs ehrlich ganz egal. In ca. 15 Jahren wird es dann mal interessant. Das ist für Viele jetzt wieder "dummes Geschwätz", für mich persönlich aber die Wahrheit.

"



Von mir aus kann der Silberkurs noch die nächsten 15 Jahre fallen. Je länger hätte ich Zeit um noch viel mehr Kilos zu kaufen, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.
Silber gibt es nämlich nur noch ca. 25 Jahre.

Beim ersten ernsthaften Engpass wird der Preis wohl locker die 100 Dollar knacken, vielleicht nochmal auf 50 zurückfallen. Langfristig (10-15 Jahre) halte ich 500 Dollar für ein Minimalkursziel.

2001 konnte sich auch keiner vorstellen, daß Amazon mal so steigen würde. Und das ist fundamental noch nicht einmal gerechtfertigt. Wer sich den Kurs von Amazon anschaut, bekommt eine leise Ahnung vom Silberpotenzial.

Und ich mag Silber auch einfach, bin ein wenig verliebt darin. Obwohl ich das meiste in Bullion habe, schätze ich doch die ganz seltenen Münzen wie ja schon mein Name sagt: 1 KG Libertad PP - ein ästhetischer Traum. Wer so eine Münze noch nicht live gesehen bzw. in seinen Händen gehabt hat, weiß nicht wovon ich schreibe!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 05.08.2015, 16:17

Na dann kann ich mich ja ruhig zurücklegen und diesen hier machen
smilie_05
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 05.08.2015, 16:22

In 25 Jahren sagen die Leute dann, dass es in 25 Jahren kein Silber mehr gibt. War nämlich vor 25 Jahren auch schon so. 500$ Minimalziel? Dann wirst du ja steinreich werden. Herzlichen Glückwunsch! Ich fürchte ich werde diese Preise für mein Silber leider nicht bekommen.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon AL1B1 » 05.08.2015, 17:48

500$ ? was soll der geiz, 5000$ minimalziel...aber nur weil in 25 jahren schluss ist smilie_02
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

libertad2015

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libertad2015 » 05.08.2015, 17:54

AL1B1 hat geschrieben:500$ ? was soll der geiz, 5000$ minimalziel...aber nur weil in 25 jahren schluss ist smilie_02


hahahahaha genau das waren 2001 die gleichen Kommentare zur Amazon-Aktie, kenne ich schon, alles ein alter Hut smilie_05

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 05.08.2015, 17:58

@Libertad2015

So kann nur ein bis in beide Ohren Verliebter klingen und träumen...

Gimli
Moo kari makka?

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon marco11111 » 05.08.2015, 19:24

hahahahaha genau das waren 2001 die gleichen Kommentare zur Amazon-Aktie, kenne ich schon, alles ein alter Hut smilie_05


Uijujui, hier haben wir ja Pablos Antipode. Wenn wir uns jetzt also auf den Mittelwert von beiden (0/500) als mittelfristiges Ziel einigen könnten: 250 Euro /oz Ag smilie_01

Auch damit könnten doch viele hier gut leben smilie_02

P.S.: Ach ja, gibt es eigentlich noch den guten alten "nach unten" Pfeil? Es nervt ein bisschen, immer zu den "frischen Einträgen" runter scrollen zu müssen.

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Eisvogel78 » 05.08.2015, 22:51

libertad2015 hat geschrieben: Wer sich den Kurs von Amazon anschaut, bekommt eine leise Ahnung vom Silberpotenzial.


Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum libertad2015.

Erkläre mir aber bitte mal, was Du mit diesem Zitat sagen willst. Mir erschließt sich weder Sinn noch Zusammenhang zwischen der Amazon-Kursentwicklung und dem Silberpotential.

Genauso gut hättest Du schreiben können. Wer sich den Kurs von Amazon anschaut, bekommt eine leise Ahnung vom Potential der E.ON-Aktie oder vom Potential des Euro.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 05.08.2015, 23:00

@libertad2015
Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)

viewtopic.php?f=31&t=17324&start=285#p506922 Hier muss ich mal einen Einspruch erheben, Du hast da irgendwie falsch zitiert. Das in dem Zitat war nicht von mir ;)
Lieber arm dran als Bein ab :)

libertad2015

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libertad2015 » 06.08.2015, 09:32

Eisvogel78 hat geschrieben:
libertad2015 hat geschrieben: Wer sich den Kurs von Amazon anschaut, bekommt eine leise Ahnung vom Silberpotenzial.


Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum libertad2015.

Erkläre mir aber bitte mal, was Du mit diesem Zitat sagen willst. Mir erschließt sich weder Sinn noch Zusammenhang zwischen der Amazon-Kursentwicklung und dem Silberpotential.

Genauso gut hättest Du schreiben können. Wer sich den Kurs von Amazon anschaut, bekommt eine leise Ahnung vom Potential der E.ON-Aktie oder vom Potential des Euro.



Der Zusammenhang ist folgender: Ich erkenne immer sehr früh was extrem Potenzial hat, entweder weil es sehr gut ist (Amazon) oder unverzichtbar und endlich (Silber). Ich habe zwar auch ein wenig Gold, dieses ist aber meiner Meinung nach ähnlich wie staatliches Geld - es lebt von Vertrauen.
Silber ist für mich wie beim Poker ein Royal Flush, es kann nichts aber auch wirklich gar nichts schief gehen bei diesem Invest. Man braucht nur ein wenig Geduld, das haben die wenigsten. Ich bin jetzt Mitte 40 - will zwar eh nicht in Rente gehen, aber wenn ich das Rentenalter erreicht habe, werde ich wohl ausgesorgt haben. Auch die Lagerung von Silber ist wichtig. Mehrere Standorte - völlig unzugänglich für Einbrecher (fragt jetzt nicht wie, das kann ich hier leider nicht schreiben), aber natürlich nicht in einem Bankschließfach. Ich hasse Banken, Versicherungen und dieses ganze Betrügervolk.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 06.08.2015, 09:50

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.06.2021, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste