Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:24

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 27.07.2015, 23:20

Querulant hat geschrieben:Aber wenn ausschließlich nur in EINE Richtung propagiert wird, das gibt schon etwas zu denken smilie_51



unabhängig davon dass ich denke, dass p.h. ein troll ist... soll er also seine meinung ständig ändern?
ich kann mich auch an keinen EM-kritischen post von dir erinnern.
um eins vorweg zu nehmen, dies soll kein angriff sein, sondern ich glaube lediglich nicht, dass hier jeder EM kritische forist gleich "ein bezahlter banker" oder "ein vom system geschickter" ist. verbesser mich bitte wenn ich bei der einschätzung falsch liege

lg
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 27.07.2015, 23:55

@AL1B1"

soll er also seine meinung ständig ändern?
Nö natürlich nicht. Aber es fiel mir auf, dass er sehr VIEL in dieser Richtung postet - OHNE mit jemanden zu diskutieren. Erinnert mich dann halt an Propaganda.

ich kann mich auch an keinen EM-kritischen post von dir erinnern.
Da hast Du allerdings recht.
Jedoch schau mal die geringe Anzahl meiner PRO-EM-Postings an (und dann im Vergleich die Anzahl zu PH's Kontra-Postings).
Und wenn ich schon mal was poste, dann auch nur als Reaktion auf andere user (entweder Zustimmung oder "Einspruch").
Von alleine - so "aus der Lameng raus" - wirst von mir sicher nichts finden ;) (zumindest in den letzten Monaten nicht)

DARIN sehe ich den Unterschied zwischen PH und mir. Vor allem bin ich auch zum Diskutieren bereit über die Meinung die ich vertrete. Das sehe ich bei PH eben auch nicht.

Und deswegen drängt sich mir dieser Verdacht auf - also natürlich nicht nur wegen seiner negativen Sicht.
Ich gebe ja ehrlich zu, dass ich in der Vergangenheit bei meinen Verdachtsmomenten evtl. das eine oder andere Mal über das Ziel hinausgeschossen bin (aber man lernt ja dazu und kann dann evtl. besser Weizen von Spreu trennen ;) ).
Lieber arm dran als Bein ab :)

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 28.07.2015, 00:02

dass er konsequent, die für mich als laie fundiert wirkenden nachfragen von vargas ignoriert und einfach munter weiter macht, ist in der tat.... ermüdend smilie_04
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 28.07.2015, 01:05

Vielleicht sitzt Papelito auf vielen Talerchen, deren Wert betraechtlich gefallen ist und staenkert deshalb gegenan. Echte .aenner katen Bienen!

Gimli
Moo kari makka?

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 30.07.2015, 20:45

Lasst ihn doch schreiben, dass er fallende Silberpreise erwartet. Ist doch ganz erfrischend zwischen all den Optimisten hier. Da könnte man echt glauben, dass manch einer hier ein wenig frustriert ist, weil sich der Wert seines Bestandes in den letzten Jahren nicht so entwickelt hat wie erwartet.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 30.07.2015, 22:03

@SilverSurver

"...dass er fallende Silberpreise erwartet. "
--->
Naja, wenn es DAS nur wäre....
... DAS machen ja hier sehr Viele - nach meiner Wahrnehmung eigentlich z.Z. eine Mehrheit hier. Gibts eigentlich noch jemand, der optimistisch gestimmt ist?

"Ist doch ganz erfrischend zwischen all den Optimisten hier. "
--->
Wo sind sie denn? Ich kann sie kaum finden :)


"Da könnte man echt glauben, dass manch einer hier ein wenig frustriert ist, weil sich der Wert seines Bestandes in den letzten Jahren nicht so entwickelt hat wie erwartet."
--->
UMGEDREHT (also bezüglich der erfrischenden Pessimisten) könnte man ebensogut einen ganz anderen Schluss ziehem. ;) ...
... nämlich dass diejenigen welche zu teuer eingekauft hatten, sich fallende Preise herbeiwünschen (um wenigstens noch mal BILLIGER einkaufen zu können).... :) .

Mir persönlich ist der Kurs übrigens wumpe, da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr investiert hatte
Und ja, ich weiß, das wollte jetzt gar niemand wissen ...
... war jetzt vermutlich genauso fehl am Platze wie aus Äußerungen seitens usern auf ihr Investment zu schließen. ;)

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 31.07.2015, 06:42

Gut, vielleicht gehen auch einige von fallenden Preisen aus. Das sind aber überwiegend welche, die der Meinung sind, dass ein "fairer" Preis viel höher sein müsste. Pablo dagegen führt ja auch Fundamentaldaten an, die zeigen warum der Preis fällt. Dass andere auf andere Daten verweisen ist klar und wer im Recht ist, kann ich nicht beurteilen. Ich finde es nur nicht verkehrt beide Meinungen hier lesen zu können.

Deine Meinung, dass Leute, die am Hoch eingekauft haben auf niedrige Preise hoffen um das auszugleichen ist einfach unsinnig. Klar mag es die geben, aber das sind nicht die frustrierten, sondern jene die von Silber damals wie heute überzeugt waren und ihren Bestand möglichst günstig vergrößern möchten.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 31.07.2015, 08:29

@Silver Surver

"Deine Meinung, dass Leute, die am Hoch eingekauft haben auf niedrige Preise hoffen um das auszugleichen ist einfach unsinnig. Klar mag es die geben, aber das sind nicht die frustrierten, sondern jene die von Silber damals wie heute überzeugt waren und ihren Bestand möglichst günstig vergrößern möchten."

---> "Deine Meinung, dass Leute, die am Hoch eingekauft haben auf niedrige Preise hoffen um das auszugleichen ist einfach unsinnig." ---> was ist daran unsinnig? Im letzten Satz bestätigst du selbst genau das: "und ihren Bestand möglichst GÜNSTIG vergrößern möchten.

"aber das sind nicht die frustrierten" -----> siehst Du, das war meinerseits genau solch eine Unterstellung, wie du sie in der anderen Richtung gemacht hattest. Genau DAS wollte ich mit meiner Bemerkung aufzeigen.
Wenn du es nicht glaubst, lies bitte noch mal aufmerksam mein vorhergendes Posting. Ich schrieb da was in der Richtng "man KÖNNTE"... und von "umgedreht" (diese Worte hatte ich ganz bewusst gewählt).

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 31.07.2015, 08:37

Klar könnte man. Man kann so einiges. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun. Ich verstehe auch nicht wie du darauf kommst und warum du es immer wieder erzählst. Wenn man den Leuten schon Frust vorwerfen möchte anstatt sich mit ihren Argumenten auseinander zu setzen, dann wäre doch der Vorwurf, dass sie teuer gekauft, billig verkauft haben und jetzt hoffen dass der Kurs nicht wieder anzieht, viel realistischer. Bzw. dass sie sich selbst einreden wollen, dass es eine gute Entscheidung war mit Verlust zu verkaufen. So wie man sich hier bei den ersten Rückgängen gegenseitig bestätigt hat, dass es egal ist ob man zu 35 oder 30 Euro einkauft, weil der Preis eh bald explodiert (übrigens sehr interessant in den alten Threads zu stöbern WER sowas geschrieben hat).
Es gibt also so viele Behauptungen die man aufstellen kann, bei dir läuft es aber immer auf die absurden hinaus.

Und wenn man ein bisschen logisch denkt, dann ist das keine Unterstellung. Oder ist es auch eine Unterstellung wenn ich sage 2+2 =4 (ja ich weiß, je nach Zahlkörper ist es das nicht).

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 31.07.2015, 09:14

@$ilver $urfer
Hab dir dort geantwortet : viewtopic.php?f=21&t=13913&p=506282#p506282 ..... damit hier nicht so viel OT ist.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 31.07.2015, 15:26

Perth Mint CANNOT MEET DEMAND
Quelle: Goldcore

@Gimli, ja bei PAPELITO hat sich so manche Frust aufgestaut,dazu kommt noch das Benehmen dazu,der hat ein Problem.

Gruss
vargas

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Springer-Patriarch » 31.07.2015, 16:50

@ Querulant
@$ilver $urfer

Ich hab ca. 40% meines Bestandes aus heutiger Sicht zu teuer eingekauft. Konnte man damals nicht wissen. Meiner Meinung nach.
Bin ich deshalb frustriert? Ganz ehrlich : NEIN.
In Sachen EM stehe ich nämlich auf dem Standpunkt: "was ich hab, hab ich". Ich hab nur ganz wenige Stücke im Lauf der Zeit wieder verkauft. Und zwar weil es nichtmehr in´s Sortiment gepasst hat, oder weil mir die Milchflecken auf den ML auf den Sack gingen.
Momentan ist mir der Kurs ehrlich ganz egal. In ca. 15 Jahren wird es dann mal interessant. Das ist für Viele jetzt wieder "dummes Geschwätz", für mich persönlich aber die Wahrheit.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 31.07.2015, 16:57

[quote="Springer-Patriarch"]@ Querulant
@$ilver $urfer

Ich hab ca. 40% meines Bestandes aus heutiger Sicht zu teuer eingekauft. Konnte man damals nicht wissen. Meiner Meinung nach.
Bin ich deshalb frustriert? Ganz ehrlich : NEIN.
In Sachen EM stehe ich nämlich auf dem Standpunkt: "was ich hab, hab ich". Ich hab nur ganz wenige Stücke im Lauf der Zeit wieder verkauft. Und zwar weil es nichtmehr in´s Sortiment gepasst hat, oder weil mir die Milchflecken auf den ML auf den Sack gingen.
Momentan ist mir der Kurs ehrlich ganz egal. In ca. 15 Jahren wird es dann mal interessant. Das ist für Viele jetzt wieder "dummes Geschwätz", für mich persönlich aber die Wahrheit.[/quote]

Ist doch eine super Einstellung die man nachvollziehen kann. Jeder hat andere Interessen.

Insbesondere bei "was ich hab, hab ich" kann ich Dir voll zustimmen!

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 31.07.2015, 17:07

[quote="Springer-Patriarch"]
Momentan ist mir der Kurs ehrlich ganz egal. In ca. 15 Jahren wird es dann mal interessant. Das ist für Viele jetzt wieder "dummes Geschwätz", für mich persönlich aber die Wahrheit.[/quote]

Am Tag des Verkaufs wird abgerechnet, vorher gibt es nur virtuelle Gewinne / Verluste.
Obwohl - eigentlich erst nach Umtausch der Papierzettel in die neue Investition.
Wie auch immer - Klein Pablo hat nichts an EM, deshalb hüpft er rum wie Rumpelstilz. :-)

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 31.07.2015, 17:15

amabhuku,
sowas denk ich mir auch bei PAPELITO.

Gruss
vargas


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste