Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:47

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 25.04.2015, 20:22

Ja das ist ( leider) die Wahrheit!
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Anzeigen
Silber.de Forum
Enigma

Beitragvon Enigma » 27.04.2015, 17:01

http://www.goldseiten.de/artikel/241906 ... ilber.html

Soll das etwa der Boden gewesen sein??? smilie_08

Asemi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 19.03.2015, 15:48

Beitragvon Asemi » 27.04.2015, 18:28

Danke für den Link!

Ich schliesse mich da der Meinung des Autors an, das riecht doch geradezu nach Kontraindikator.

Egal, ob der Preis steigt oder fällt: Ich sehe Silber als Krisen-Schutz (habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben) und werden unbeirrt weiter meine Sammlung aufbauen...

Gruß Asemi

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 27.04.2015, 18:38

Solange der Euro so schwach ist sind die Einkaufspreise einfach mies :cry:

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 27.04.2015, 19:01

wie sagt die jugend: läuft beim silber... smilie_02
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Asemi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 19.03.2015, 15:48

Beitragvon Asemi » 28.04.2015, 17:09

Hier ein neuer Text zum Nachlesen:

http://www.goldseiten.de/artikel/241855 ... blase.html



Gruß Asemi

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 29.04.2015, 16:58

Gehe eher wenig ins Kino (Rauchverbot :evil: ), aber auf den Film "The Forecaster" (Kinostart am 7. Mai) bin ich so gespannt, daß ich mir vll doch 2 Std. ohne Qualm gönne und nicht auf die DVD warte .... ;-)


http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel ... tId=431902

https://www.youtube.com/watch?v=iJNEjq7I5Is

http://www.trailerseite.de/film/15/the- ... 32364.html

.
In vino veritas !

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 29.04.2015, 18:02

Gehe eher wenig ins Kino (Rauchverbot Evil or Very Mad ), aber auf den Film "The Forecaster" (Kinostart am 7. Mai) bin ich so gespannt, daß ich mir vll doch 2 Std. ohne Qualm gönne und nicht auf die DVD warte .... Wink


Schön, dass du vor hast, auf eine ungewollte Intoxikation deiner Sitznachbarn mit Kohlenstoffmonooxid und Nikotin zu verzichten. Überaus großzügig.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 29.04.2015, 18:21

@GuterJunge

...würdest du uns bitte auch verraten, was es bei dir heute zum Abendbrot gibt?

Gimli
Moo kari makka?

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 29.04.2015, 18:49

GuterJunge hat geschrieben:Gehe eher wenig ins Kino (Rauchverbot :evil: ), aber auf den Film "The Forecaster" (Kinostart am 7. Mai) bin ich so gespannt, daß ich mir vll doch 2 Std. ohne Qualm gönne und nicht auf die DVD warte .... ;-)


http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel ... tId=431902

https://www.youtube.com/watch?v=iJNEjq7I5Is

http://www.trailerseite.de/film/15/the- ... 32364.html

.


Guter Tip der Film!
smilie_01

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 29.04.2015, 19:00

@ Pandafan + Gimli:
Ihr müsst nun wirklich nicht jeden Beitrag von mir durch den Dreck ziehen.
Jedes Kleinkind begreift, daß ich durch den Kino-Vergleich nur zum Ausdruck bringen wollte, daß ich diesen Film für interessant halte und es kaum abwarten kann, ihn zu sehen.
Weiter nichts.

Warum macht Ihr jetzt so ein Aggro-Faß auf ?
Verstehe ich nicht.
Mein Beitrag ist themenbezogen.
Eure Beiträge sind es nicht.
Mein Beitrag ist friedlich und nicht provokativ.
Eure Beiträge sind es leider nicht.

SCHADE, denn ich hätte gerne mehr Meinungen über M. Armstrong und seine "Fähigkeiten" gehört/gelesen und jetzt ist der Faden irgendwie unterbrochen.

.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Beitragvon Em-Bug » 29.04.2015, 20:28

Leichte Erholung des Euros bewirkte heute einen leichten POS, POG Rückgang.

Kann nicht schlecht sein für Leute, die noch nachlegen wollen (und oft zur Tankstelle müssen). :)

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 29.04.2015, 22:01

@GuterJunge: Über den Typ und den Film gab's letztens einen guten Artikel in der WiWo. Klingt spannend, aber massiv unseriös. Würde mir da keine Wunder erwarten. smilie_01
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 30.04.2015, 04:06

Guter Junge:
Den besten Film spielt das Leben,


Dank dem starkem Dollar können die Amerikaner ordentlich auf Kredit einkaufen. Das gibt dann hier einen Wirtschaftsaufschwung auf Kredit, wie sich´s gehört. Und wenn die Amerikaner anfangen müssen, zurückzuzahlen, dann fällt der Dollar, die US-Wirtschaft brummt, die EU wird zu teuer und bekommt einen Dämpfer, und die Forderungen sind um zig% entwerted.
.
Man könnte das mit einem Wellenkraftwerk vergleichen, welches aus dem Auf und Ab Strom erzeugt. Die USA sind das größte Wellenkraftwerk mit der ganze Welt als Operationsfeld, und sie können je nach Bedarf überall selbst die Wellen erzeugen, die sie für ihre Wertschöpfung brauchen, wirtschaftlich, technologisch und kriegsmäßig.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 30.04.2015, 08:41

krothold hat geschrieben:@GuterJunge: Über den Typ und den Film gab's letztens einen guten Artikel in der WiWo. Klingt spannend, aber massiv unseriös. Würde mir da keine Wunder erwarten.


Massiv unseriös klingt gut. :)
Erkenntnisse die Wundern gleichen könnte mancher aus so einem Film ziehen, wenn er ihn sich anschauen würde. :wink:

Alles wurde im Vorfeld nicht verraten, z.B.: "...........Doch Martin Armstrong glaubt eine Lösung zu haben und bietet den Regierungen seine Hilfe an, um den globalen Armageddon zu verhindern." (aus filmperspektive).

Die "Lösung" lässt Spekulation Raum, also lohnen sich die 4 Euro (in unserem örtlichen Clubkino) schon.

Ich schaue mir solche Filme lieber an als Hollywood Schinken, wo ein Wettkampf der Spezialeffekte die Kassen füllen soll. Nicht das ich mir die nicht anschaue.

Zu Armstrong; hat meine Sympathie weil er im Knast gesessen hat (ohne Gerichtsverhandlung), als Feind des Establishments.
Interessant ist das er den computerbeherrschten Sekundenhandel mit seinen eigenen Waffen zu schlagen versucht. Er ist schon einen Sprung weiter als die Chart-Kaffeesatzleser mit ihren teils vorsintflutlichen Modellen.

Na im Herbst wissen wir mehr und können jetzt schon unseren Tunnelblick geringfügig erweitern.
:mrgreen:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste