Aktuelle Zeit: 30.11.2020, 06:00

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

silberhai

Beitragvon silberhai » 20.03.2015, 22:22

Na endlich mal gehts wieder nach oben , von mir aus kann es so weiter gehen Bild

Silberhai

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2185
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 21.03.2015, 08:09

das ist und wird meiner Meinung nur eine Zwischenerholung (in Dollar gesehen)
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

silberhai

Beitragvon silberhai » 21.03.2015, 08:41

Chinese hat geschrieben:das ist und wird meiner Meinung nur eine Zwischenerholung (in Dollar gesehen)


Das sehe ich leider auch so , aber immer noch besser als eine Stagnation , im Moment bin ich aber mal etwas zufriedener , auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer smilie_21

Silberhai smilie_24

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 865
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 21.03.2015, 09:54

Dollar im Minus und Silber Dick im Plus, am ersten Tag nachdem das klassische Londoner Fixing ausgelaufen ist!!!

Das verdienst ja schon einmal 3 Ausrufezeichen, wenns am Montag nicht genau in die andere Richtung geht, könnte man ja schier gar an freie Märke glauben smilie_20
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7420
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 21.03.2015, 10:21

FAKTOR 0 hat geschrieben:Dollar im Minus und Silber Dick im Plus, am ersten Tag nachdem das klassische Londoner Fixing ausgelaufen ist!!!

Das verdienst ja schon einmal 3 Ausrufezeichen, wenns am Montag nicht genau in die andere Richtung geht, könnte man ja schier gar an freie Märke glauben smilie_20


bemerkenswert ist: silber hat am freitag 3,5 mal höher performt als gold

das ist ungewöhnllich und eventuell sehen wir eine Verringerung des Ratio

mir würde es reicht sein smilie_07
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4214
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 21.03.2015, 20:12

@san agustin
Dein Wunsch wird in Erfüllung gehen ... smilie_01

Jetzt können wir auf alle Fälle vollkommen beruhigt sein, in Zukunft wird der Kurs absolut neutral ermittelt ... smilie_20
http://www.goldreporter.de/goldman-sachs-am-neuen-londoner-goldfixing-beteiligt/gold/49411/

@Querulant
Abwarten, das hat gar nichts zu heißen! Die Einkaufskurse kommen erst noch!
Ansonsten wäre es sehr nett, wenn du richtiges Zitieren lernen würdest, damit man weiß, welches Zitat, welchem User zuzuordnen ist ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 21.03.2015, 20:29

Hallo lieber Maple Leaf,
das LMBA Fix ist alter Wein in neuen Krügen.
Ich glaube in Zukunft wird die Musik hier spielen.
www.bullioncapital.com


Gruss
vargas
Zuletzt geändert von Vargas am 21.03.2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 2652
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 21.03.2015, 20:29

Maple Leaf hat geschrieben:...
@Querulant
Abwarten, das hat gar nichts zu heißen! Die Einkaufskurse kommen erst noch!
Ansonsten wäre es sehr nett, wenn du richtiges Zitieren lernen würdest, damit man weiß, welches Zitat, welchem User zuzuordnen ist ... smilie_02


Sympathisch wäre es, wenn man sich selbst und auch anderen mal eingestehen würde, dass man ( wieder einmal ) falsch gelegen hat.

Aber, das kannst Du offenbar nicht.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4214
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 21.03.2015, 20:36

Ach foxl, auch du weißt, dass ich ausschließlich in Au investiert bin und daher auch den Goldkurs im Auge habe. Aktuell: -4,90 €
Von daher wäre es symphatisch, nicht so voreilig zu urteilen.

Ansonsten nehme ich mir die Freiheit, dass ich dir in keinster Weise symphatisch sein muss ... smilie_08

@Vargas
Lieber Vargas, merci für den Link.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 2652
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 21.03.2015, 20:45

Da Du so viel Wert auf korrektes zitieren legst:

Du hast auf folgenden Post ( in dem es um den Kursanstieg bei Silber ging ):

dr.-hasenbein hat geschrieben:Ist morgen Verfallstag (Hexensabbat) ? und heute die Einleitung dazu ?

Heute hochjagen, morgen "abkochen" smilie_08


geantwortet:

Maple Leaf hat geschrieben:smilie_01 Genau so wird es kommen ... smilie_02


Du hast Dich also in Bezug auf den Silberkurs an diesem Freitag geirrt -- ist ja auch nicht schlimm, muss Du Dir auch nicht schön reden, es würde schon genügen, wenn Du diese Fehleinschätzung nur mal offen eingestehen würdest.

Recht gebe ich Dir aber uneingeschränkt darin, dass Du mir nicht sympathisch sein musst.

silberhai

Beitragvon silberhai » 21.03.2015, 20:49

@foxl60
Danke , das tat mal richtig gut smilie_01

@Maple Leaf
Weist doch selber das Du meistens voreilig urteilst , da bist Du spitze , obwohl dein Glaskugelbauch schon sehr oft geirrt hat , und ich hoffe Du irrst wieder. Nichts für ungut mein Lieber smilie_49

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2185
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 21.03.2015, 21:00

Meiner Meinung haben wir kommende Woche noch eine Zwischenerhohlung beim Goldpreis in Dollar. Auch der Euro denke wird sich noch etwas erholen, so das sich in Euro nicht viel ändert.

Langfristig glaube ich aber daran das der Golpreis die 1000 dollarmarke testen wird. Das ist aber nur aufgrund meiner Einschätzung schlichtweg geraten.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Beitragvon Em-Bug » 21.03.2015, 21:30

Chinese hat geschrieben:...
Langfristig glaube ich aber daran das der Golpreis die 1000 dollarmarke testen wird. ...


Ich denke das auch und würde sagen "der Markt" möchte (zumindest kurzzeitig) solche Marken aus psychologischen Gründen anreißen. Siehe auch Parität Euro/Dollar, CHF/Euro, Dax 12000. Denn das bedingt eine Menge Orders an denen man verdienen kann. Klappt aber wohl nicht immer.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3169
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 22.03.2015, 00:50

silberhai hat geschrieben:... @Maple Leaf
Weist doch selber das Du meistens voreilig urteilst , da bist Du spitze , obwohl dein Glaskugelbauch schon sehr oft geirrt hat , und ich hoffe Du irrst wieder. Nichts für ungut mein Lieber smilie_49
Sei doch nicht so garstig ;)

und ich hoffe Du irrst wieder.
Warum? "Et kütt wie et kütt" und so muss es genommen werden. :)
Zuletzt geändert von Querulant am 22.03.2015, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 22.03.2015, 01:01

@querulant

(OT)..es kann und wird sich hier jeder seine Meinung bilden oder auch schon gebildet haben.

:wink:
" Viele klettern so schnell, dass sie garnicht merken das sie auf den falschen Berg gestiegen sind "


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste