Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:23

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 24.02.2015, 19:16

Abwarten und Tee trinken. 10 Jahre ist eine überschaubare Zeit und für mich sind 400 $ in 10 Jahren unrealistisch. Im Moment geht's kursmäßig erstmal in die andere Richtung, wie unschwer zu sehen ist.

Die weitere Entwicklung finde ich so spannend wie nie.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 24.02.2015, 19:25

Ich bin grundsätzlich immer sehr optimistisch. Aber so wie ich das sehe bekommen wir in den nächsten Wochen nochmal sehr günstige Kaufkurse. Da scheint sich ein grösserer Rückgang anzukündigen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 24.02.2015, 19:33

Maple Leaf hat geschrieben:Die weitere Entwicklung finde ich so spannend wie nie.

Echt ??
Weil niemand weiß wohin die Reise geht ?
Also ich für meinen Teil halte größere Bewegungen, egal in welche Richtung, zunächst mal für unwahrscheinlich.
Meine Prognose von Anfang Feb. steht nach wie vor ;-)

p.s. Eeeeeendlich bist Du wieder da, ML !
smilie_01
In vino veritas !

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 25.02.2015, 08:02

Heute morgen bereits deutliche Anstiege bei Gold und Silber. Was gabs denn in der Nacht für Gründe?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 25.02.2015, 10:31

Der Grund für den Anstieg ist der Halbjahresbericht der Fed, welcher gestern von Janet Yellen vorgetragen wurde.
http://www.finanzen.net/nachricht/rohst ... ne-4203811

Gruß,
Chris
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 25.02.2015, 11:07

Das sind doch jetzt nicht wirklich dramatische Ausschläge und Gründe werden immer schnell genannt, bei einer Bewegung unter 3% sehe ich keine wirklich Marktbewegenden externen Bewehgründe, dieses ganze Geschreibsel ist zum überwiegenden Teil so etwas von irrelevant, es ist nur noch lächerlich.
Es gibt doch 2 Gründe die für Gold und somit auch für unser Lieblingsmetall sprechen: stark Rückläufige Recyclingquoten verglichen mit der Neuförderung. Pysische Nachfrage auf sehr stabilem hohen Niveau, ohne, dass irgendwo eine Kaufpanik zu beobachten ist, nicht einmal in Indien nach der Steuerlockerung.

Dieses kurzfriste Gezocke ist mir persönlich vollkommen egal, wenn die Volatilität anhält sind kurzfristige Optionen immer noch das Mittel der Wahl, doch hier ist eben auch ein 100% Verlust möglich....
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
SilverRabbit
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 02.02.2011, 08:09
Wohnort: zu Hause

Beitragvon SilverRabbit » 25.02.2015, 19:58

Polkrich hat geschrieben:Heute morgen bereits deutliche Anstiege bei Gold und Silber. Was gabs denn in der Nacht für Gründe?


Wenn ich mich nicht irre, hatten die Chinesen bis gestern Feiertage gehabt. Erst heute Nacht durften sie wieder kaufen. Allerdings hatte ich etwas größeren Anstieg erwartet.
"Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt"
William Shakespeare

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 25.02.2015, 20:11

GuterJunge hat geschrieben:Weil niemand weiß wohin die Reise geht ?
Also ich für meinen Teil halte größere Bewegungen, egal in welche Richtung, zunächst mal für unwahrscheinlich.
Meine Prognose von Anfang Feb. steht nach wie vor ;-)
Nicht ganz, es interessiert mich mehr, ob ich den Wiedereinstieg zum einigermaßen richtigen Zeitpunkt schaffe. Dein Gefühl beruht darauf, dass nach dem 31. März die Kurse mithilfe des Computers ermittelt werden? Also ehrlich gesagt glaube ich nicht an die Neutralität der Ermittlung des POG.

GuterJunge hat geschrieben:.s. Eeeeeendlich bist Du wieder da, ML !
smilie_01
Vielen Dank und damit ist auch die Frage von "Jacob" beantwortet: Es ist der Rücktritt vom Rücktritt!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 26.02.2015, 08:22

Na dann werde ich mal zum Autohändler gehen und mir einen Neuwagen bestellen. Den bezahle ich dann Bar mit Silberunzen. Sind ja nicht so viele bei 400 $ smilie_20
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 26.02.2015, 09:06

@ lilebror
Um dein Glück perfekt zu machen verkaufe ich dir meine 2 Andorra für 100€ Stück
Zahlbar Ende des Jahres. Lieferung sofort
Anzahlung 30%
Der Deal deines Lebens ;)

Meinen hab ich gestern Abgeschlossen
Mail erhalten mit dem Deal des Lebens
Ich bekomme 16000€ überwiesen
Hebe das ab und schicke es weiter.
Dafür bekomme ich 20% Provision
Ist doch Wahnsinn wie gut Fremde zu einem sind
smilie_10
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 26.02.2015, 09:12

... nur 20% von 16.000 € :(

Ich bekomme immer e-mails, dass von einem Verstorbenen ein paar Millionen auf dem Konto liegen und man einen Erben sucht.

Aber da ich nicht wüßte, was ich mit so viel Geld anfangen soll und Geld ja bekanntlich den Charakter verdirbt, antworte ich nicht darauf smilie_10

lifesgood

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 26.02.2015, 09:16

Deswegen hab ich mich ja über die 20% gefreut :)
Bei den Summen verdirbt kein Charakter.

:mrgreen:
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 26.02.2015, 09:52

SilverRabbit hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, hatten die Chinesen bis gestern Feiertage gehabt. Erst heute Nacht durften sie wieder kaufen. Allerdings hatte ich etwas größeren Anstieg erwartet.

Aha. Und wie erklärst du dann, dass im Januar fast jeden Tag der Preis im asiatischen Handel gefallen ist oder stagniert hat während er im amerikanischen Handel oft kräftig gestiegen ist? In Asien wird genauso gezockt wie in Europa und Amerika auch. Dass die Asiaten viel physisch kaufen hat vielleicht allgemein einen Einfluss auf den Preis, aber nicht für die Zuckungen im Tageskurs.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 26.02.2015, 14:03

Der Kurs zieht offenbar weiter an und daher haben heute die meisten meiner Bekannten bei 1080 €/oz zugeschlagen. Ein paar wenige nicht, da ihnen der Kurs "zu hoch" steht.

Hoch ist natürlich wie immer relativ und daher abwarten, welche der beiden Parteien das glücklichere Händchen gehabt hat.

@$ilver $urfer
Ich habe es inzwischen aufgegeben, anhand irgendwelcher Ereignisse auf den Kursverlauf zu schließen. Klar nehme ich das zwar noch alles zur Kenntnis und lass es zu einem kleinen Teil in meine Entscheidungen einfließen, jedoch überwiegt der Glaskugelbauch. Die Zukunft wird es weisen, ob Top oder Flop ... smilie_07
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 26.02.2015, 14:18

Da die EM-Kurse relativ unbeeindruckt von Draghi, Jatsenjuk, Ölpreis und IS blieben, könnte man sich auf's Stillhalten oder auf Lust-und-Laune-Käufe verlegen. Das Motiv der Crash-Angst verliert anscheinend an Bedeutung.

Bald wird es Frühling. Wenn keine schöne Frau zur Hand ist, kombiniert man Frühlingsgefühle am besten mit EM. Geht auch ersatzweise.

Gimli
Moo kari makka?


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste