Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:15

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 13.02.2015, 19:18

Seitwärts, nix los ? smilie_08

Ist doch fast schon ein Raketchen heute. smilie_01
Viele Grüße
bestone

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 13.02.2015, 19:45

bestone hat geschrieben:Seitwärts, nix los ? smilie_08

DOCH.
Hab ich doch schon gesagt.
Bis Ende März.
Dabei bleibe ich auch.
Sagt mir mein Glasbauch und mein Kugelgefühl ;-)

Ist doch fast schon ein Raketchen heute.

Jau, aber nur FAST.
smilie_02
In vino veritas !

Benutzeravatar
silver_fox
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 02.05.2014, 14:33

Beitragvon silver_fox » 13.02.2015, 19:49

@bestone:
Seit dem 5. Februar hat man sicher von einem (sehr volatilen) Seitwärtstrend zwischen 14,70 und 15,10 sprechen können. Allerdings hatten wir heute tatsächlich einen (kleinen) Ausbruch nach oben. Offenbar war aber der 15,30-Widerstand schon zu groß -- insofern können wir wohl nächste Woche gespannt sein, ob es nächsten Montag gleich wieder zum Reversal kommt. Zudem war es heute vielleicht weniger eine Rakete als es auf den ersten Blick scheint: Wäre der Kurs nicht vom unteren, sondern vom oberen Ende des Seitwärts-Schlauchs ausgebrochen, wäre die Bewegung im Chart weit weniger markant gewesen.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 14.02.2015, 00:08

Egal wie auch immer habe nochmals ein paar Maple nachgelegt,
seit langem mal wieder hier im Forum. :wink:
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
Ostfriese
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2012, 22:22

Beitragvon Ostfriese » 17.02.2015, 15:27

So, nachdem hier 3 Tage nichts geschrieben wurde hole ich den Faden mal wieder nach oben.

Heute gibt es ja kurstechnisch genau das Gegenteil einer Rak..e (darf das Word ja nicht benutzen lt. ungeschriebener Nettiquette in diesem Faden...).

Kommen neben der immer wieder vermuteten Kursmanipulation andere Gründe für den Absturz in Frage?

Haben die Griechenland-Verhandlungen diesen negativen Effekt auf Silber, z.B. weil ein Austritt Griechenlands den Euro stärken würde?

Nun, vermutlich kennt niemand genau den Grund oder die Gründe. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Edelmetalle in Anbetracht der exponentiell anwachsenden Geldmengen immer weiter im Preis sinken. Ich beobachte jetzt noch etwas (fallendes Messer?!?), um dann wieder nachzulegen.

Ostfriese

P.S.: der Kurs wird ja richtig abgeschlachtet: während ich die paar Zeilen geschrieben habe ist es nochmal um 10 Cent runter gegangen...

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 17.02.2015, 15:33

Silber heute,im moment, minus 5.5 %, euro 0.6 % im plus....
aber die kg-münzen geben bei den händlern im preis im moment nicht nach...
bei so starkem rückgang vom papierhandel hab ich ne stabilität im physischen handel so noch nicht erlebt...javascript:emoticon(':roll:')javascript:emoticon(':shock:')javascript:emoticon(':P')

franke
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 21.06.2011, 19:28
Wohnort: Franken

Beitragvon franke » 17.02.2015, 15:43

Bei so starken Schwankungen wird die automatische Preisanpassung ausgestoppt werden, geh ich mal von aus. Die Hoffnung wird drin liegen, dass die Preise kurzfristig wieder nach oben gehen und man die Delle so aussitzt. Warum beispielsweise für 550 Euro verkaufen, wenn ich 15 Minuten später wieder 600 verlangen kann.

Bleibt`s bei diesen Preisen, und danach siehts aus, bzw. Tendenz weiter gen Süden, dann wird da schon nachgezogen, keine Sorge. smilie_16

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 17.02.2015, 16:37

@ franke
das mit dem ausstoppen scheint sinnig zu sein...(!)
bei minus 2 oder 3 % takten die physischen preise ja normal auch mit nach unten...
---
´´keine sorge´´....?!
Sorge? Keinesfalls...., mein Konto is eh leer...!!!javascript:emoticon('smilie_07')
--
ich bin zwar auch selbständig, aber wie das die edelmetallhändler machen, speziell die kleinen, ist mir ohnehin ein buch mit 7 siegeln....
ich verkauf zwar keine fritten, aber überschaubarer wär das schon...
ich würd denen gerne mal über die schultern gucken wie die das kalkulatorisch handhaben,mir erschliesst sich das nicht wirklich, aber faszinierend ist das allemal...
fischhandel ist sicher auch nicht einfach, wenn der anfängt zu stinken ist auch mit kursschwankungen zu rechnen...
textilien gehen auch nach der saison zum cost price raus...aber fisch u. textilien kompensiert sich dann halt doch darüber das 70-80% der ware verkauft sind mit guter marge...
wie das n kleiner Edelmetallhändler mit kleiner marge handhabt bei hohem wareneinsatz und diesen kursschwankungen, jo, da sieht frischfischhandel ja fast wie ein kinderspiel aus...
javascript:emoticon('smilie_07')

eddy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 12.02.2009, 22:49

Beitragvon eddy » 17.02.2015, 18:46

Die Händler hedgen ihren Bestand, so das für sie immer nur
der Spread zwischen Kurs und Verkaufspreis zählt.
Kosten für das hedgen müssen dann noch abgezogen werden.

Ob jetzt der viel beschrieben finale Selloff beginnt?

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 17.02.2015, 18:49

Liebe Grüße vom Ahornblatt

franke
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 21.06.2011, 19:28
Wohnort: Franken

Beitragvon franke » 17.02.2015, 18:51

eddy hat geschrieben:Ob jetzt der viel beschrieben finale Selloff beginnt?


Wäre wünschenswert, möchte ich nämlich nicht verpassen. Leider geht's mir dafür nicht schnell genug bergab.

Somit ein Aufruf:


Liebe Banker,

nehmt doch bitte etwas mehr aus der virtuellen Digitalmonetenkiste, ist doch eh alles zum Nulltarif, und werft das mal alles in einem gewaltigen Verkaufsordervolumen auf den Goldmarkt. So schwer kann das doch nicht sein, oder? smilie_15

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 17.02.2015, 19:59

Während hier die Nerven Blank liegen und herumgefaucht wird hab ich enlich mal daran gedacht die Gelegenheit zu nutzen und aus einem teilgefüllten Wienerröhrchen die Luft rauszulassen. smilie_24

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maplesammler » 17.02.2015, 20:02

Ric III hat geschrieben:Während hier die Nerven Blank liegen und herumgefaucht wird hab ich enlich mal daran gedacht die Gelegenheit zu nutzen und aus einem teilgefüllten Wienerröhrchen die Luft rauszulassen. smilie_24


Na wenn der Preis jetzt wieder steigt wissen wir wer schuld ist. smilie_15
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Winston Churchill)

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 17.02.2015, 20:03

Findest Du, dass die Nerven blank liegen?

Silber seit Jahresanfang auf Eurobasis immer noch 11% im Plus, Gold über 8%.

Wenn man diese Prozenwerte seit Jahresanfang im Minus wäre, gäbe es Grund für blankliegende Nerven, aber so ... ;)

lifesgood

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 17.02.2015, 20:08

Maplesammler hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Während hier die Nerven Blank liegen und herumgefaucht wird hab ich enlich mal daran gedacht die Gelegenheit zu nutzen und aus einem teilgefüllten Wienerröhrchen die Luft rauszulassen. smilie_24


Na wenn der Preis jetzt wieder steigt wissen wir wer schuld ist. smilie_15


Der Flügelschlag des Schmetterlings?? smilie_08


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste