Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:39

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 06.02.2015, 16:14

Bockwurstmoped hat geschrieben:Absturz, was für ein Absturz ?


Kleiner Knick im Bogen, nicht wahr? :wink:

Ach ja, die Amis. Bis halb 3 haben sie krampfhaft versucht, noch irgendwo einen Arbeitslosen aufzuspüren. Ohne Chance, da war nix zu machen! Seit 14:30 Uhr herrscht quasi Vollbeschäftigung. Gratulation - es läuft, und läuft, und läuft. Einmalige statistische Phänomene allerorten. Flucht in den sicheren Hafen Dow Jones (?) Aber etwas zögerlich, zu zögerlich, oder? Der Euro schmierte auch kräftig Richtung Unterkante ... Na, ob da nicht doch noch was anderes ... (???)
Zuletzt geändert von veritas am 06.02.2015, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 06.02.2015, 16:17

winterherz hat geschrieben:Die 17 € sind noch weit, aber auch zu den 17 $ ist es noch ein wenig hin


Gestern noch gesagt, dass noch Luft ist..... und heute sind wir nun drunter. Aber ich bleibe dabei: Es ist noch Luft - nach oben und nach unten smilie_22 smilie_22 smilie_22
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Kerzenständerin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.12.2014, 13:04

Beitragvon Kerzenständerin » 06.02.2015, 16:30

Also nach meiner fachlichen Meinung könnte der Kurs sowohl noch steigen als auch fallen. Bis zu einem gewissen Wahrscheinlichkeitsgrad ist es auch denkbar, dass der Kurs so bleibt.

Auf meine Voraussagungen kann man sich übrigens meistens verlassen.
Wie blöd, wenn fremde Fakten die eigene Überzeugung unterminieren.

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 06.02.2015, 16:35

Klar bei den Amis läufts, dass die nach wie vor Schulden aufbauen, die jede Woche ausreichen die Weltsilberproduktion theoretisch bezahlen zu können interessiert wieder keinen Menschen, dann kauf mer halt wieder mal a bisserl nach, was solls, ich brauch die Kohle eh nicht und einen 3. Fernseher oder sonstige unsinnigen Konsumgegenstände will ich nicht und für lau bekommt keine Bank mein Geld.
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 09.02.2015, 07:32

Ich hole mal den ehemalige TOP-Faden wieder hoch.

Da haben die Aufrufe des Qualitätsjournalisten und Anderer ihre Wirkung offenbar nicht verfehlt und dieses Forum wird zu einem ECHTEN Silberforum.
Na zumindest braucht man sich um die Außenwahrnehmung keine Gedanken machen, sie findet nicht mehr statt. Dafür herrscht hier endlich wieder Ruhe.

Na seis drum, für den Horter heisst es dann hier wohl smilie_05 smilie_03

Ich schau dann mal so alle Jahre wieder rein.

Wo tummeln sich jetzt eigentlich die politisch interessierten Horter?

Ich will ja nicht einrosten, kann aber nichts zur erforderlichen Garnstärke und Materialwahl bei Münzboxen beitragen, da ich eher am chemischen Element und am praktischen Einsatz als an der kaltgeformten Oberflächenstruktur interessiert bin.

Also denne, bis nächstes Jahr

smilie_24
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 09.02.2015, 07:43

Nur keine Sorge,
beim nächsten Ausschlag wird hier auch wieder geschrieben.
Über 18US$ oder unter 16 US$ geht's richtig los.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 09.02.2015, 07:54

Metaller hat geschrieben:Ich hole mal den ehemalige TOP-Faden wieder hoch.

Da haben die Aufrufe des Qualitätsjournalisten und Anderer ihre Wirkung offenbar nicht verfehlt und dieses Forum wird zu einem ECHTEN Silberforum.
Na zumindest braucht man sich um die Außenwahrnehmung keine Gedanken machen, sie findet nicht mehr statt. Dafür herrscht hier endlich wieder Ruhe.

Na seis drum, für den Horter heisst es dann hier wohl smilie_05 smilie_03

Ich schau dann mal so alle Jahre wieder rein.

Wo tummeln sich jetzt eigentlich die politisch interessierten Horter?

Ich will ja nicht einrosten, kann aber nichts zur erforderlichen Garnstärke und Materialwahl bei Münzboxen beitragen, da ich eher am chemischen Element und am praktischen Einsatz als an der kaltgeformten Oberflächenstruktur interessiert bin.

Also denne, bis nächstes Jahr

smilie_24


Schließe ich mich Dir und dem Turnbeutelvergesser an.

Solange hier Leute sind, die im Goldforum Ihre Ängste vor Anonymitätsverlust breittreten und dann per Post Geld für die Spendenaktion schicken, damit sie anonym bleiben, aber Hilfswellen um einen Händler machen, der freiwillig am wirtschaftlichen Leben teilnimmt und damit seine Person öffentlich macht, gleichzeitig aber gegen seine eigenen Geschäftsbedingungen verstößt, in einem Edelmetallforum einen anderen den Klarnamen eines Käufers posten lässt (man wird noch schief angesehen wird, weil man eine Erklärung/Entschuldigung erwartet), außerdem Generalverdachte äußert und gleichzeitig wird hier immer ein riesen Geschiss um 2 Andorras gemacht wird, nee, aussichtslos.


Viele sind im Gelben Forum, das im Vergleich politisch gesehen so etwas wie die Abschlussklassen des Gymmis sind im Vergleich zum Kindergarten.


P.S: Es lebe die Spendenaktion! Spendet einen Teil des nutzlosen glänzenden Zeugs und bringt Kinderaugen zum Strahlen!
Zuletzt geändert von Aeon Flux am 09.02.2015, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
Difficile est satiram non scribere

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 09.02.2015, 07:54

Hähnchen, ich bin Horter, mich interessieren diese Ausschläge nicht, mich interessiert, was dahinter steckt, wodurch sie verursacht werden, langfristige Entwicklungen (die meist politische Ursachen haben)...

Und DAS fehlt mir.

ich brauche keine sinnfreien Beiträge über lächerliche Schwankungen.

Der Benzinpreis schwankt im Tagesverlauf erheblich stärker, juckt auch niemanden, man richtet sich drauf ein.

Egal, es wird für die Einen uninteressant und die bleiben weg und für die Anderen wird es ruhiger.
Ist ja auch schön, wenn alles "Störende" vertrieben ist...

Letztlich muss der Betreiber der Seite das entscheiden.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.

Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 09.02.2015, 08:32

@Metaller,AEON

Schliesse mich an,mehr gibt es für dieses und die nächsten Jahre nicht zusagen.

smilie_24
,,Freiheit für Julian Assange''

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 09.02.2015, 08:54

Aeon Flux hat geschrieben:Solange hier Leute sind, die im Goldforum Ihre Ängste vor Anonymitätsverlust breittreten und dann per Post Geld für die Spendenaktion schicken, damit sie anonym bleiben, aber Hilfswellen um einen Händler machen, der freiwillig am wirtschaftlichen Leben teilnimmt und damit seine Person öffentlich macht, gleichzeitig aber gegen seine eigenen Geschäftsbedingungen verstößt, in einem Edelmetallforum einen anderen den Klarnamen eines Käufers posten lässt (man wird noch schief angesehen wird, weil man eine Erklärung/Entschuldigung erwartet), außerdem Generalverdachte äußert ...


... müssen wir diese Geschichte nun die nächsten Monaten in jedem Thread lesen, egal ob es reinpaßt oder nicht?

Da gab´s Ärger zwischen einem Kunden und einem Händler und der Händler hat danach Mist gebaut. Passiert ... aber die Welt dreht sich weiter. Und auf dieser Welt passieren leider täglich tausende von viel schlimmeren Dingen.

Mensch, derjenige den es interessiert, der kann ja die entsprechenden Threads in den diversen Foren lesen.

Denjenigen, den es nicht interessiert möge man bitte in anderen Threads damit verschonen ...

lifesgood

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 09.02.2015, 09:00

Metaller,
ja das würde natürlich jeden interessieren. Aber es ist natürlich sehr schwer das ganze herauszufinden.
Je mehr darüber geschrieben wird, desto schwieriger und unübersichtlicher wird das ganze.
Ich merke das an den politischen Themen hier. Da meinet der eine oder andere mit vielen und zweifelhaften Links könne er Licht in die große Weltpolitik bringen !!!
Und ich stelle fest, das die meisten der Links für die Kloschüssel gerade noch taugen.
Dennoch sollte man versuchen Silber und Gold so günstig wie möglich zu kaufen, denn dann bekommt man mehr Gewicht für sein Geld.
Und inwieweit das gehortete EM für die Krise gut ist, wird sich erst noch herausstellen müssen.
Der einzige Vorteil ist, dass uns die Geschichte einige Hinweise gibt oder geben kann.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 09.02.2015, 09:00

Das sollte in diesem Thread zumindest mal erwähnt werden:

2. Marginerhöhung innerhalb weniger Tage

Kurz nach Mitternacht (Anm. d. Red.: die Nacht zum Freitag) erreichte mich die Mitteilung der US-Warenterminbörse, dass die Initial Margin für den Silberfuture nach heutigem Handelsschluss von 7.920 auf 8.470 US-Dollar angehoben wird. Dies geschieht eine Woche nach der letzten Erhöhung von 7.150 US-Dollar auf 7.920 US-Dollar.

Quelle: http://www.goldseiten.de/artikel/232779 ... ml?seite=1

smilie_24

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 09.02.2015, 09:04

Hallo Telefonmann,
ja das habe ich auch gelesen.
Das ist natürlich für den Silberpreis eher schlecht.
Und ich habe mir eine 1/2oz Lunar Ziege in Farbe bestellt. smilie_40

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 09.02.2015, 09:16

Die kurzfristigen Marginerhöhung in 2011 haben ja den Niedergang des Silberpreises ausgelöst oder zumindest verstärkt. Wenn ich mir nun die Marginentwicklung ansehe, dann stellt man schon eine gewisse "Beliebigkeit" und Ungereimtheiten fest.
Die Margins sind für mich das ultimative und legalisierte Mittel, um die Preisgestaltung eines sehr kleinen und daher eher unberechenbaren Marktes in die jeweils gewünschte Richtung zu lenken/manipulieren.

Diese schnelle und gezielte Erhöhung der Margins nach einem kurzfristigen Anstieg der EM-Kurse seit Ende letzten Jahres zeigt, wie gross das Interesse ist, die Kurse klein zu halten.

Ich gehe daher inzwischen von einer negativen Entwicklung in den nächsten Tagen und Wochen aus. Die Kurse werden weiterhin unten gehalten. Ausbrüche nach oben sind nicht gewünscht.
Eine sehr schöne Situation für Alle, die noch ein wenig nachkaufen wollen.


smilie_24

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 09.02.2015, 09:22

Der Telefonmann hat geschrieben:Eine sehr schöne Situation für Alle, die noch ein wenig nachkaufen wollen.
Wollen? Müssen! smilie_02 Schließlich gibts über das ganze Jahr Neuerscheinungen. smilie_02
Assumption is the mother of all FUCK UPS!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste