Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:32

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 05.02.2015, 00:04

Das ganze in Kurzform ;)

Das ist so als gingen wir alle ( tausende)zur Bank und fragten nach einem Kredit.
Das mit dem Hinweis das wir den Kredit für Freizeitaktivitäten bräuchten. Das ebenfalls mit dem Hinweis das wir den Kredit zu 99% nicht zurückzahlen können. Die Bank nun gallig auf Abschlüsse und Gewinne sagt tausendfach zu. Aufgrund der Tausenden neuen Abschlüsse leistet sich die Bank ein neues Gebäude und zahlt sich höhere Löhne aus. Nun kommen aber die Tausende nach und nach und sagen das wie erwartet nicht mehr gezahlt werden kann. Also zahlt die Bank höhere Überbrückungskredite aus damit die Schuldner die ersten Kredite bedienen kann. Es fallen neue Gebühren und höhere Zinsen, weil Überbrückungskredite .

Höher Gebühren+ höhere Gewinne an den Zinsen lassen die Sektkorken knallen und Boni in ungeahnte höhen schießen. Kein Problem, da ja die ersten Kredite nun pünktlich zurückgezahlt werden und genug Geld reinkommt.

Ups. der Überbrückungskredit kann nicht gezahlt werden.
Mal nachschauen . Hey , kein Problem. Der erste Kredit wurde ja ordnungsgemäß gezahlt was ja für eine hervorragende Bonität sorgt.
Als neue Überbrückungskredite raus.
Sektkorken knallen .....


Die Weltwirtschaft hält sich nur deswegen länger als die Bank, weil Geld gedruckt werden kann
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 05.02.2015, 00:10

barny68 hat geschrieben:Das ganze in Kurzform ;)

Das ist so als gingen wir alle ( tausende)zur Bank und fragten nach einem Kredit.
Das mit dem Hinweis das wir den Kredit für Freizeitaktivitäten bräuchten. Das ebenfalls mit dem Hinweis das wir den Kredit zu 99% nicht zurückzahlen können. Die Bank nun gallig auf Abschlüsse und Gewinne sagt tausendfach zu. Aufgrund der Tausenden neuen Abschlüsse leistet sich die Bank ein neues Gebäude und zahlt sich höhere Löhne aus. Nun kommen aber die Tausende nach und nach und sagen das wie erwartet nicht mehr gezahlt werden kann. Also zahlt die Bank höhere Überbrückungskredite aus damit die Schuldner die ersten Kredite bedienen kann. Es fallen neue Gebühren und höhere Zinsen, weil Überbrückungskredite .

Höher Gebühren+ höhere Gewinne an den Zinsen lassen die Sektkorken knallen und Boni in ungeahnte höhen schießen. Kein Problem, da ja die ersten Kredite nun pünktlich zurückgezahlt werden und genug Geld reinkommt.

Ups. der Überbrückungskredit kann nicht gezahlt werden.
Mal nachschauen . Hey , kein Problem. Der erste Kredit wurde ja ordnungsgemäß gezahlt was ja für eine hervorragende Bonität sorgt.
Als neue Überbrückungskredite raus.
Sektkorken knallen .....



Die Weltwirtschaft wird hält sich nur deswegen länger als die Bank, weil Geld gedruckt werden kann


Endlich mal ein treffender schöner Versuch unseren Zustand weltweit zuerklären. smilie_14
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 05.02.2015, 07:51

barny68 hat geschrieben:Das ganze in Kurzform ;)

Das ist so als gingen wir alle ( tausende)zur Bank und fragten nach einem Kredit.
Das mit dem Hinweis das wir den Kredit für Freizeitaktivitäten bräuchten. Das ebenfalls mit dem Hinweis das wir den Kredit zu 99% nicht zurückzahlen können. Die Bank nun gallig auf Abschlüsse und Gewinne sagt tausendfach zu. Aufgrund der Tausenden neuen Abschlüsse leistet sich die Bank ein neues Gebäude und zahlt sich höhere Löhne aus. Nun kommen aber die Tausende nach und nach und sagen das wie erwartet nicht mehr gezahlt werden kann. Also zahlt die Bank höhere Überbrückungskredite aus damit die Schuldner die ersten Kredite bedienen kann. Es fallen neue Gebühren und höhere Zinsen, weil Überbrückungskredite .

Höher Gebühren+ höhere Gewinne an den Zinsen lassen die Sektkorken knallen und Boni in ungeahnte höhen schießen. Kein Problem, da ja die ersten Kredite nun pünktlich zurückgezahlt werden und genug Geld reinkommt.

Ups. der Überbrückungskredit kann nicht gezahlt werden.
Mal nachschauen . Hey , kein Problem. Der erste Kredit wurde ja ordnungsgemäß gezahlt was ja für eine hervorragende Bonität sorgt.
Als neue Überbrückungskredite raus.
Sektkorken knallen .....


Die Weltwirtschaft hält sich nur deswegen länger als die Bank, weil Geld gedruckt werden kann


Ich mische mich mal kurz ein, weil ich glaube, dass etwas fehlt.

Die Banken haben für die Kredite Sicherheiten erhalten. Für die neuen Kredite erhalten sie ebenfalls Sicherheiten. Wenn die Kredite drohen, auszufallen kommt der Schuldnerberater (bei Staaten die Troika) und dringt auf Verkauf von Eigentum.
Am Ende haben die Schuldner ihre echten Werte verloren und die Schulden behalten, die Banken und deren Eigentümer haben echte Werte bekommen und haben dafür AUS DEM NICHTS erschaffene Währungen eingesetzt.

Für die Banken und deren Eigentümer läuft ALLES nach Plan.

Der Oiro (Dollar, Rubel...) ist nur MITTEL ZUM ZWECK, echte Werte von den Fleißigen zu den Reichen Umzuverteilen.
Ob jemand durch Sparsamkeit, Fleiß, herausragender Leistung oder Betrug zu den Reichen aufschließen kann, ist irrelevant. Im Gegenteil sogar, solche Beispiele braucht es als Motivation.

Bis zum nächsten Crash haben die reichsten 1% bereits 50% allen Erdbesitzes in ihren Händen.
Das wird sich auch nach einem Crash nicht geändert haben.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 05.02.2015, 09:25

@ Chinese,

da hast du was falsch verstanden. Es geht nicht darum mit dem Finger auf andere zu zeigen und somit von Problemen anderer abzulenken. Probleme haben andere wahrlich mehr als genug. Aber egal, jede welche Kritik an China geht dir anscheinend grundsätzlich gegen den Strich. Keine Ahnung warum du dies immer persönlich siehst. Ich habe als Deutscher kein Problem wenn hier oder sonst wo Kritik an D geäußert wird. Na ja, egal. Also beenden wir das hier. Und gut ist.

Aber, um den Faden wieder zu EM zurück zuführen. Darum ging´s ja noch ein paar Seiten vorher. Woher nimmst du die Gewissheit, dass China/Chinesen kein EM veräußern wenn´s hart auf hart kommt? Hat das, das Politbüro so beschlossen? (Ernsthafte Frage. Bitte nicht persönlich nehmen)

silberhai

Beitragvon silberhai » 05.02.2015, 17:26

Der Silberpreis wird gleich wieder unter die 17€ geprügelt , ich finde das ganze Theater zum Bild

Silberhai smilie_13

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 05.02.2015, 17:46

17$

trotzdem schöner smilie :mrgreen:
je suis "Michel" smilie_03

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 05.02.2015, 19:00

Die 17 € sind noch weit, aber auch zu den 17 $ ist es noch ein wenig hin
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

klon89
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2011, 15:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon klon89 » 05.02.2015, 22:34

Jedesmal wenn ich in der Übersicht lese, dass hier ein neuer Beitrag verfasst wurde schießt mir der Gedanke "Glaskugelthead" in den Kopf.

Ich wäre für´s umbenennen ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 19x erfolgreich hier im Forum gehandelt!
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=8544&hilit=klon89&start=15

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 05.02.2015, 23:36

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:@ Chinese,

da hast du was falsch verstanden. Es geht nicht darum mit dem Finger auf andere zu zeigen und somit von Problemen anderer abzulenken. Probleme haben andere wahrlich mehr als genug. Aber egal, jede welche Kritik an China geht dir anscheinend grundsätzlich gegen den Strich. Keine Ahnung warum du dies immer persönlich siehst. Ich habe als Deutscher kein Problem wenn hier oder sonst wo Kritik an D geäußert wird. Na ja, egal. Also beenden wir das hier. Und gut ist.

Aber, um den Faden wieder zu EM zurück zuführen. Darum ging´s ja noch ein paar Seiten vorher. Woher nimmst du die Gewissheit, dass China/Chinesen kein EM veräußern wenn´s hart auf hart kommt? Hat das, das Politbüro so beschlossen? (Ernsthafte Frage. Bitte nicht persönlich nehmen)


Ich habe weder was falsch verstanden noch nehme ich Kritik an China persönlich. Was ich nicht ab kann ist dieses ewige Chinabashing von Leuten die gedankenlos irgendwelche Sachen die in der westlichen Presse stehen nachplappern. Das gleiche passiert mit Russland und Putin, was hier verbreitet wird ist unter der Gürtellinie.
Oder wie gestern von irgendwen hier gepostet, chinesische Staatsbetrieben haben ca. 8 Billionen Schulden. Wobei in China die meisten Banken staatlich sind. Heute zufällig gelesen die europäischen Banken sind mit knapp 30 Billionen Euro verschuldet. Da wird gedankenlos was nachgeplappert was in der Presse unter der Rubrik Chinabashing steht. Ausgangspunkt war ja das bevorstehende Platzen der chinesischen Immobilienblase. Was aber wirklich nicht mit der Realität zu tun hat. Hier verwechselt wer ein gesundes Abschwächen des Booms mit einem Platzen. Platzen passt natürlich viel besser von der Dramatik und da spielt es keine Rolle das dies gefühlt seit 10 Jahren regelmäßig in der Presse kommt.

Ich habe nicht geschrieben das China niemals EM verkaufen würde. Meine Einschätzung ist aber, übrigens ähnlich wie in Russland, wenn man Devisen in nicht unerheblichem Umfang hat doch diese erst einsetzt, bevor man sein EM verkauft. China ermuntert und fördert seit Jahren die Bevölkerung Gold zukaufen. Der Staat selbst verfolgt seit Jahren einen kontinuierlichen Aufbau der Reserven. Das macht man in diesem Umfang und über diese lange Zeit nicht aus einer Laune heraus. Ich denke, und in Russland ist diesähnlich, man wird Gold als aller letze Option abgeben.

Das unterscheidet hält diese Länder vom Westen. Bei uns ist Ausverkauf und dorten sammelt man die Schnäppchen ein. In Russland wurde trotz aller Probleme im November und Dezember der Goldbestand aufgestockt. Erinnere mich an die Schlagzeile in der westlichen Presse das man fassungslos ist. Das geht ja gar nicht.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 06.02.2015, 07:15

Die Chinesen werden, wenn es Ihrer heimischen Wirtschaft wieder schlechter gehen sollte und sich dadurch die Inflation beschleunigt eher massivst mehr Gold kaufen als bisher, denn Gold ist für vile Chinesen immer noch das was es ist: GELD.

Siehe Russland: in der heimischen Währung : Gold ist auf Alltimehigh.
Siehe Indien: Als die Rupie letztes Jahr deutliche an Wert eingebüßt hat: Alltimehigh
Siehe EURORAUM: Gold um die 1100, trotz niedrigem Goldpreis in grünen Schnipselchen

Die lokalen Märkte werden den Preis bestimmen, nicht der Zerfall des Finanzsystems über Nacht.
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Trebbler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12.09.2014, 10:37

Beitragvon Trebbler » 06.02.2015, 10:03

So unterschiedlich die Meinung zu nem bestimmten Goldhändler zwischen Chinese und mir sind, so gleich sind sie zu dem letzten Post von ihm.
Wenn ich die ganzen wirtsch. Meldungen zu China, Russland u. a. nicht amerikanischen Zonen lese, denke ich an Gebrüder Grimm.
Ich wohne nicht in China oder Russland, aber ein Vergleich der Wirtschaftsdaten zwischen der Eurozone und vorgenannten Ländern dürfte doch ausreichen um den Kopf zu schütteln.
Der € hat zum $ seit Jan 2015 ca 11% abgewertet. Der Rubel zum $ in diesem Jahr ca 9%.
Wer geht aber laut Presse Pleite? Ist nur eins von vielen Beispielen.
Und wenns hart auf hat kommt, tauschen die Chinesen $$$$$ in Massen gegen z.B. Gold und Silber.
Quizfrage: Wer leidet dann mehr.
Ich möchte politisch und sozial weder in Russland noch in China leben- mir gehts hier in meiner Heimat ganz gut.
Ich möchte aber auch, dass nicht jeder den anderen immer nur unter Ideologischen Gesichtspunkten beurteilt.
Mir kommts vor wie im Religionsuntericht als 8/9 jähriger. Die Evangelen- so wurden wir indoktriniert- waren einfach die schlechteren Menschen und redet nur nicht so viel mit den 2 bis 3 Evangelen in der Klasse.
Hier ist´s so und dort ist´s anderst. Und ich kleines einzelnes Menschlein bilde mir ein das einzig Richtige beurteilen zu können.
Ich glaub weder was in der Zeit steht, noch glaub ich was in den D. W. N. geschrieben steht. Die Presse sehe ich inzwischen als Unterhaltungsmedien wie Märchen, Sagen und Geschichten aus 1000 und 1 Nacht.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 06.02.2015, 11:02

Würde vorschlagen hier wieder zurück zum Thema zu kommen smilie_24

Datenreisender hat ja zum Thema Schulden einen neuen Faden aufgemacht, wo man diese Thematik weiter diskutieren kann.

Wünsche allen noch einen schönen Tag smilie_16

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 06.02.2015, 15:14

16,87 Absturz, Cash ist King

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 06.02.2015, 15:19

Absturz, was für ein Absturz ?

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 06.02.2015, 15:24

Auf jedem Fall Nuner mit de Preise,
morsche is Flohmarkt, da werde ich schön einsäckeln.
Ihr könnt ja beim Haller bestellen, oder so ne Niub Spongebob Ding da kaufe für 300 Öken smilie_02
smilie_10
ist nur Spaß smilie_16


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste