Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:31

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 18.01.2015, 13:36

Das Platin und Palladium nicht mitzogen verwundert umso mehr liest man die Freitags 8Uhr bekanntgegebenen Daten der ACEA. KFZ Neuzulassungen in der EU und EFTA +5,7% 2014 im Vergleich zu 2013. Die Daten aus den USA wiesen ebenso ein gutes Plus aus. Die Vergangenheit zählt nicht als einzige Begründung zumindest in Bezug auf KFZ NZ. Wobei Palladium keine drastischen Verluste eingefahren hatte.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Anzeigen
Silber.de Forum
veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 18.01.2015, 14:23

SebCoe hat geschrieben:Gold in Euro ist längst nach oben ausgebrochen. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, wann Gold seinen Abwärtstrend seit 2011 bricht. Silber wird spätestens dann gewaltig nachziehen.

Es ist wirklich stark, wie unabhängig Gold von einem starken Dollar geworden ist. Was meint ihr, wenn der Dollar wieder anfängt zu fallen (z. B. weil die angekündigte Zinserhöhung der FED offiziel abgesagt wird). Dann werden alle die, die jetzt short im Euro und long im Dollar sind ganz schnell die Seite wechseln. So schnell kann man gar nicht kucken, wie dann die Post in die andere Richtung abgehen wird. Das wird die Rohstoffe und EMs befeuern.

Nioht nur Öl ist stark gefallen, Kupfer auch. Kupfer steht auf der Kippe zum freien Fall nach unten (charttechnisch).

Könnte turbulent die nächsten Wochen und Monate werden.

Für mich ist es bemerkenswert, wie der momentane Anstieg zustande kam. Normalerweise war es in der letzten Zeit so, dass die Märkte auf den verschiedenen Kontinenten nicht so harmonisch agierten. Die Asiaten halten sich zur Zeit etwas zurück, zur europäischen Zeit geht es richtungsmäßig aufwärts, und was mich überrascht (und von Bedeutung ist), zur Ami-Zeit ging der Kurs dann stets weiter gen Norden. Dieses einheitliche Verhalten, muss jetzt nicht richtungsweisend für die Zukunft sein. Bemerkenswert ist es aktuell aber allemal.

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Beitragvon Basti2009 » 18.01.2015, 18:26

Ja das ist mir auch schon aufgefallen das es immer ab 2-3 Uhr unserer Zeit richtig bergauf geht.
Ich hoffe mal nicht das es die nächste Zeit so weiter geht.

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 18.01.2015, 19:02

also ich bin da eher skeptisch....:
in $ tut sich beim gold ja kaum was, und nur weil gold in € steigt sehe ich da noch keine trendwende...

ich seh auch nicht unbedingt das Gold sich trotz starken $ behauptet...:
der analyst Armstrong, der sich oft anders äussert als die masse der analysten, und oft gar nicht so falsch liegt prophezeite genau das: $, dow jones UND Gold werden zusammen anziehen....:
es ist wohl zuviel geld auf dem markt....
er sieht den dow jones in ein paar jahren bei 24.000 punkten (mangels alternativen,abzug der gelder aus den anleihen) und gold wird dadurch ebenfalls nach oben gehen..,nicht so stark wie die märkte, aber solange genug geld gedruckt wird und genug da ist geht ein teil natürlich auch in gold...
dies ist nicht meine meinung,aber so in etwa das, was armstrong da vor ca 2 monaten geschrieben hat...:
beides wird hochgehen ,sowohl die märkte als auch gold....
ich persönlich kann mir vorstellen das gold im laufe des jahres in $ 5-10 % hochgehen kann, silber 10-20 %,
aber ich trau dem braten nicht....: ich habe etliche artikel gelesen, teilweise schon vor 6 oder 12 monaten, die sich immer wieder auf das IV.te quartal 2015 beziehen, das wohl ungemach bringen könnte...
ein artikel bezog sich auf die immobilienblase in china, deren auswirkungen bzw. dessen umfang wohl erst im 4ten quartal 2015 zu Tage tritt...an diesen artikel kann ich mich erinnern und seitdem les ich immer wieder von diesem 4.ten quartal....
ich könnt mir vorstellen das es im laufe des jahres langsam aber stetig nach oben geht mit gold und silber mit zäsur im 4.ten quartal und wir zu jahresende ungefähr wieder dastehen wo 2015 angefangen hat...mit plus in €,aber evt sogar negativ in $....

nachher sind wir schlauer..., das thema deflation ist jedenfalls auch noch nicht vom tisch und ich sehe die amis auch schon wieder am geld drucken, so heiss sind die auch nicht auf nen starken dollar...
so, dies alles sagt mir nur mein bauch.., mir gehts nicht darum recht zu haben oder richtig zu liegenjavascript:emoticon('smilie_24')

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 20.01.2015, 09:56

Gold Richtung 1.300 Dollar.

Heute knacken wir die 18 Dollar bei Silber smilie_39

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 20.01.2015, 10:14

SebCoe hat geschrieben:Gold Richtung 1.300 Dollar.

Heute knacken wir die 18 Dollar bei Silber smilie_39


Das wird eine Interessante Woche, nicht nur bei EM. Wir werden sehen wo wir am nächsten Montag nach der Griechenwahl stehen smilie_08
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 20.01.2015, 10:23

ja ja so ist es,
die einen raten zum Verkauf, die anderen schreien von Rakete.
Wie immer wenn sich was am Silberpreis tut. (ob negativ oder positiv)
Ich werde weiterhin versuchen Silber und Gold kaufen. (natürlich möglichst günstig)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 20.01.2015, 10:49

@Hähnchen
die einen raten zum Verkauf, die anderen schreien von Rakete.
Wie immer wenn sich was am Silberpreis tut. (ob negativ oder positiv)
wie Recht Du wieder hast. smilie_01

Wie ruhig man doch leben kann, wenn einem das auf und ab gar nicht interessieren braucht, weil man einfach auf seinen Scheiben sitzen bleibt wie das Huhn auf seinen Eiern smilie_16
... zum Glück kann DABEI aber nichts schlüpfen. smilie_20
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.01.2015, 10:51

Hatte vor vielen Monaten alles was ich an AG hatte abgestoßen da ich auch mal Gewinne realisieren wollte und eben auch konnte.
( diese Gewinne wurden damals erfolgreich in Metalle anderer Form sowie Zubehör investiert :twisted: )

Jetzt kribbelts wieder im Vorahnungskellerchen und ich wanke gerade ob ich nicht wieder einsteigen soll in die schöne Welt des glänzenden Ag`s :P

PS: Wo gibbet denn noch Andorra Gußbarren ??? smilie_08
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 20.01.2015, 10:55

@Kursprophet, schön dass es Dich auch noch gibt, hatte schon die Befürchtung Dich hat der Storch gefressen ;)

( diese Gewinne wurden damals erfolgreich in Metalle anderer Form sowie Zubehör investiert Twisted Evil )
Kann ich gut nachvollziehen.

Jetzt kribbelts wieder im Vorahnungskellerchen und ich wanke gerade ob ich nicht wieder einsteigen soll in die schöne Welt des glänzenden Ag`s
Dann wundert es mich jetzt ein bisschen, weshalb Du die niedrigere Preise vor ein paar Wochen nicht genutzt hattest? (noch kein Pulver vorhanden gewesen? ).
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.01.2015, 11:00

Nö Nö , das war es nicht sondern mir fehlte einfach die Vorahnung das sich diverser Polit und Finanzzinnober dahingehend auch wieder akkut auswirken wird !

Ich habe halt jüngst im neuen Jahr das Gefühl das da so einiges im Busch hockt was irgendwann bissig herausschnellen wird und aus dem Kellerchen flüsterts: Dat knallt bald :roll:

Werde auch mal wieder meinen Vorratsschrank auffüllen mit Kaffee Mampf Tabak und Co Kg , schad ja nüsch da ich den Mist eh so oder so verbrauche 8)

PS: Nicht falsch verstehen , grundsätzlich habe ich eh keinen Zweifel daran aber das Leben ist nunmal im Fluß und Timing is eben alles !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 20.01.2015, 11:29, insgesamt 3-mal geändert.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 20.01.2015, 11:09

wenn wir die 19$ sehen ware ein gutes long Signal gegeben. Ich freu mich Egal ob hoch oder runter. Wobei mir ein günstiger Silberpreis und Goldpreis lieber ist.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 20.01.2015, 11:12

@Prophet
aha. :)

Ich habe halt jüngst im neuen Jahr das Gefühl das da so einiges im Busch hockt was irgendwann bissig herausschnellen wird und aus dem Kellerchen flüsterts: Dat knallt bald Rolling Eyes

Werde auch mal wieder meinen Vorratsschrank auffüllen mit Kaffee Mampf Tabak und Co Kg , schad ja nüsch da ich den Mist eh so oder so verbrauche Cool

PS: Nicht falsch verstehen , grundsätzlich habe ich eh keinen Zweifel daran aber das Leben ist nunmal im Fluß und Timing is eben alles !
Sehe ich alles genauso.

Silber geht z.Z. wieder nach unten, vielleicht hast Du in den nächsten Tagen noch mal gute Einkaufskurse. :)
Zuletzt geändert von Querulant am 20.01.2015, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 20.01.2015, 11:31

aktuell ist ja Gold sogar mal wieder teurer als Platin...

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 21.01.2015, 15:14

Das Zeug bewegt sich mit Referenz $ in der früheren Todeszone. Wird diese zurückerobert, werden die Computer wie verrückt Papiersilber kaufen.

Spannend im Moment.... smilie_01


Just my 5 cents

karma


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste