Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:17

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 12.12.2014, 13:03

Die meisten Ölaktien sind sehr starke Dividendenpapiere.
In einem gut gestreuten Depot sollten die jedenfalls niemals fehlen.
Ich kenne jemanden der hat seit mehreren Jahren SHELL im Depot und ist mit der Dividende sehr sehr zufrieden.

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 12.12.2014, 15:40

redtshirt hat geschrieben:Wer von Optionen nichts versteht der soll es lassen.

smilie_01 Deshalb lasse ich es auch.

BabySilver
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2014, 14:44

Beitragvon BabySilver » 15.12.2014, 20:00

Langsam geht's wieder Richtung Kaufkurs.^^
Für mich jedenfalls...

Mal schauen ob wir die 14,xx $ dieses Jahr nochmal sehen.
Wär aber mit ~15,50 $ auch schon zufrieden...

Ist diesen Freitag nicht einer dieser schwarzen Freitage?
Freitag in der 3. Woche des 3. Monats eines Quartals?

MfG

BabySilver

silberhai

Beitragvon silberhai » 15.12.2014, 21:15

Es geht wieder über 4% nach unten , einfach zum Bild

Dachte es geht wirklich mal ein bisschen bergauf.

Silberhai smilie_24

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 15.12.2014, 21:18

Ich freue mich einfach mal auf den Trend und hoffe noch auf einen weiteren Abstieg, um ein wenig was kaufen zu können. Ja, es gab je Anfang November und Anfang Dezember gute Zeitpunkte (und die nutzte ich jeweils). Warum nicht wieder ein kurzer Abrutscher für das ein oder andere Schnäppchen? Mich würde es nicht stören. :)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 15.12.2014, 21:23

Mein Verkauf war defintiv richtig. Man kann das natürlich schönreden wie man möchte, ich hätte definitiv enorme Verluste eingefahren und diese dadurch vermieden.

Im nächsten Jahr kaufe ich garantiert günstiger zurück, als jetzt.

Einen schönen Gruß an alle Besserwisser, von denen man seltsamerweise nichts mehr hört ... smilie_02

Tja , silberhai, dir ist damals auch nichts besseres eingefallen ...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 15.12.2014, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
mabru70
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.09.2011, 17:08

Beitragvon mabru70 » 15.12.2014, 21:24

Seit über drei Jahren (!!) lese ich nun hier von der Freude über fallende Kurse und günstigen qNachkaufmöglichkeiten. Langsam reichts auch mal :evil:
Bisher mit über 20 Forumsmitgliedern erfolgreich gehandelt, negative Erfahrungen: keine
http://www.silber.de/forum/mabru70-t11893.html

silberhai

Beitragvon silberhai » 15.12.2014, 21:26

Andre090904 hat geschrieben:Ich freue mich einfach mal auf den Trend und hoffe noch auf einen weiteren Abstieg, um ein wenig was kaufen zu können. Ja, es gab je Anfang November und Anfang Dezember gute Zeitpunkte (und die nutzte ich jeweils). Warum nicht wieder ein kurzer Abrutscher für das ein oder andere Schnäppchen? Mich würde es nicht stören. :)


Na dann kauf mal schön , ich habe für dieses Jahr Inventur gemacht und halte die Füße still smilie_02

Silberhai

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 15.12.2014, 21:26

mabru70 hat geschrieben:Seit über drei Jahren (!!) lese ich nun hier von der Freude über fallende Kurse und günstigen qNachkaufmöglichkeiten. Langsam reichts auch mal :evil:


Wie auf der letzten Seite gesagt worden ist, ist dies natürlich immer eine Frage der Perspektive. Ich persönlich bin erst seit diesem Sommer bei EM dabei und freue mich daher, mich so günstig wie selten mit EM eindecken zu können. Das darf von mir aus noch ein wenig so weitergehen.

Für andere, die EM jetzt als Kapital einsetzen möchten/müssen, ist es natürlich Mist, ganz klar.

silberhai

Beitragvon silberhai » 15.12.2014, 21:53

Maple Leaf hat geschrieben:Mein Verkauf war defintiv richtig. Man kann das natürlich schönreden wie man möchte, ich hätte definitiv enorme Verluste eingefahren und diese dadurch vermieden.

Im nächsten Jahr kaufe ich garantiert günstiger zurück, als jetzt.

Einen schönen Gruß an alle Besserwisser, von denen man seltsamerweise nichts mehr hört ... smilie_02

Tja , silberhai, dir ist damals auch nichts besseres eingefallen ...



Meine Verluste halten sich in Grenzen mein lieber Maple Leaf da ich erst seit zwei Jahren sammle und auch bei den niedrigen Preisen zugeschlagen habe , und außerdem habe ich auch nicht vor zu verkaufen da ich von Silber immer noch überzeugt bin. Wie du sicherlich noch weist bin ich Sammler und kein Horter von langweiligen Bullionmünzen. An dieser Stelle ein hoch auf **Gollum** . Aber wie sieht es denn bei dir mit dem Gold aus , das geht doch auch in den Keller , hast damit zur Zeit doch auch Verluste , oder?
Und solltest du von Gold immer noch überzeugt sein , was ich glaube , dann sieht es doch für Silber gar nicht so schlecht aus , denn wenn das Gold wieder anzieht hat es das Silber im Schlepptau.
Hattest du dich dieses Jahr nicht schon verabschiedet aus dem Forum? Das zeigt mir nur das dich die EM auch keine Ruhe lassen smilie_02

Silberhai smilie_24

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 15.12.2014, 22:24

Maple Leaf hat geschrieben:Mein Verkauf war defintiv richtig. Man kann das natürlich schönreden wie man möchte, ich hätte definitiv enorme Verluste eingefahren und diese dadurch vermieden.

Im nächsten Jahr kaufe ich garantiert günstiger zurück, als jetzt.

Einen schönen Gruß an alle Besserwisser, von denen man seltsamerweise nichts mehr hört ... smilie_02

Tja , silberhai, dir ist damals auch nichts besseres eingefallen ...


Hallo Maple Leaf,
schön noch mal was von Dir in diesem Jahr zu hören. smilie_01

Leider muss in mich jetzt mal zum Besserwisser aufspielen, obwohl ich nicht vor habe Irgendetwas schön zu reden.
Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du Deine Herde Pferdchen zu einem Zeitpunkt verkauft, als der Goldkurs nicht einen Cent schlechter stand, als aktuell in dieser Minute. Letzte Woche hat Gold sogar sein Jahreshoch gebrochen.
Da Du zu diesem Zeitpunkt (vor ca. 3 Monaten) von einem guten Verkauf gesprochen hast, kann ich Deine jetzige Einstellung leider nicht richtig verstehen.

Da ich kein Lutze bin, will ich hier allerdings auch nicht eine Diskussion beginnen.
Das städige Auf und vor allem Ab der EM-Kurse zerrt natürlich an der Nerven der Chartjunkies. Die Streckfolter erscheint wirklich sehr lange und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir sogar noch eine Etage nach unten fahren.
Da ich allerdings kontinuierlich nachkaufe und inzwischen lieber meine "reinen" Unzen horte, stören mich diese Rücksetzer noch bedingt.

Sollten wir wirklich einen deflationären Schock erleben, kommt halt die 10-Euro-Silberwaffe zum Einsatz.

smilie_02

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 15.12.2014, 23:12

silberhai hat geschrieben:.... kein Horter von langweiligen Bullionmünzen.

Nanana! ;-)
Es gibt auch unter den Bullions fein gestaltete Stücke mit zumindest jährlich wechselndem Motiv.
Gar nicht zu reden von den Rounds (Rundbarren) und apropos "BARREN": Für mich als Barren-Fan bedeuten solche Phasen immer ne günstige Gelegenheit, zuzuschlagen und das nehme ich auch künftig gerne wahr.

ML hatte sich übrigens nicht "verabschiedet", sondern sich ne Auszeit bis "Ende des Jahres" genommen, und das ist ja nun zweifellos hereingebrochen.

Was Deine Frage bezüglich des Goldes angeht, hast Du sehr recht.
Mich würde dazu auch ein Statement von ML interessieren.

Bei dieser Gelegenheit:
Schön, Dich wieder zu lesen ML !!!!
Du wurdest (zumindest von mir) schmerzlich vermisst.

smilie_24
In vino veritas !

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 15.12.2014, 23:31

nabend zusammen smilie_01

heute mal an meine private jährliche EM Statistik rangegangen...

trauriger Fakt..selbst als " Guru" tiefrot smilie_08

alles wird gut..... smilie_02
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 15.12.2014, 23:33

bernstedter hat geschrieben:.... meine Befürchtung ist das mit einem Aktiencrash silber mit fällt und sich ganz und gar nicht irgendwie als "sicherer Hafen" herausstellt.....


Genauso wird es kommen, lasst endlich den Quatsch.
EM ist tot auf längere Sicht, wir haben sogar unseren Goldhamster verkauft smilie_15

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 15.12.2014, 23:39

Wieso ist gerade alles tiefrot auf finanzen.net???
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste