Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:38

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 01.12.2014, 19:17

Schlinge hat geschrieben:Aber zurück zum thema. Ob sich das lohnt heute noch long zu gehen mit der hoffnung die asiaten springen auf den mit volldampf fahrenden zug auf? hmmm


also ich bin heute früh bei -2,8% "schwer" gegangen :)

Anzeigen
Silber.de Forum
Schlinge
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2014, 20:06

Beitragvon Schlinge » 01.12.2014, 19:20

Du Glücklicher smilie_15

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon roddi » 01.12.2014, 19:24

Wow, da war ja jede Menge Druck im Kessel.
Ich dachte schon, es nur noch bergab.
Aber, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Verrückt ist es allemal.

roddi smilie_18

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 01.12.2014, 19:26

Marek hat geschrieben:... aber:
man kann denen wohl kaum vorwerfen das sie nicht vorausgesehen haben
das Indien "aus dem Stand" seinen Standpunkt zu Goldimporten um 180 Grad dreht?! smilie_08

Na ja, nun gut! Wenn ich als kleines Kleinstlicht davon aber bereits am Freitag oder Samstag gelesen habe, könnte man unter Umständen schon davon ausgehen, dass ein "Experte" dieses am Montag Morgen in seiner Analyse berücksichtigt. Was auch immer in der Summe dazu heute beitrug, mit Sicherheit erschien Indien nicht urplötzlich zum Mittagessen und gab seine Pläne mal kurz kund.

oledouble
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 20.09.2013, 18:46

Beitragvon oledouble » 01.12.2014, 19:27

N`abend all,

so darf das gern weitergehen, denn so langsam ging auch mir "der ...".

Allerdings habe ich heute in einer der vielen aktuellen Nachrichten (?) auch gelesen, dass sich große Adressen wieder mal physisch auf der Longseite positioniert haben und dass es sich bei den Hedgefonds oder auch den Banken um keine der für uns EM-Bugs wichtigen sogenannt "starken Hände" handelt, dies dürfte ja nun wohl der Letzte von uns hoffentlich auch wissen!?
Zuletzt geändert von oledouble am 01.12.2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 01.12.2014, 19:31

Da hätte man heute morgen mal ins fallende Messer greifen sollen.
Hoffentlich ist das nur ein kurzer Ausbruch, ich fürchte aber irgendwie nicht.

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 01.12.2014, 19:57

Verdammte Zettel-... Das ist doch Betrug!
Ein Anstieg von über 7%.... Pfff.. Als ob da auch nur eine einzige echte, physische Unze Silber hinter steht.. Alles nur Zettel-Manipulation. ...Crimex.. :)

smilie_10
Zuletzt geändert von SaschaBerlin am 01.12.2014, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 01.12.2014, 19:57

@surfer Ja, mein bestellfinger hat auch gejuckt aber dann war die gier noch weiter zu warten..... :|

Benutzeravatar
Burner
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2014, 18:27
Wohnort: Südwest

Beitragvon Burner » 01.12.2014, 20:01

Ohh Mist
ich hab noch kein Weihnachtsgeld gehabt am Sonntag , vieleicht ist ja diesen Freitag nochmal Gelegenheit


:mrgreen: Lehmann-Brothers hatten auch nur Buchverluste smilie_13 bis einer 100,-$ von denen haben wollte
Bling Bling ist auch schön

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 01.12.2014, 20:17

In kaum 24 Stunden schwankt der Silberpreis innerhalb einer 20 % Spanne, das sind spannende Zeiten.

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 01.12.2014, 20:27

Marek hat geschrieben:Hallo,

nix für ungut:
man kann natürlich von Analysten halten was man will!
Ich bin wahrlich kein Fan von denen, aber:
man kann denen wohl kaum vorwerfen das sie nicht vorausgesehen haben
das Indien "aus dem Stand" seinen Standpunkt zu Goldimporten um 180 Grad dreht?! smilie_08

Ein Analyst kann halt nur wahrscheinliche Dinge "einpreisen",
für total unwahrscheinliche braucht man einen Wahrsager.
Der Analyst ist aber keiner, und genau das kann / sollte man dem nicht vorwerfen!

Liebe Grüße
Marek



@ Ein Analyst kann halt nur wahrscheinliche Dinge "einpreisen",
##lieber marek, nix fuer ungut...: Deine gaensefuesschen sollten sich eigentlich ums wahrscheinlich schliessen und nich ums einpreisen...##

@für total unwahrscheinliche braucht man einen Wahrsager.
##analysten verdienen heutzutage besser als wahrsager zu Ihren hochzeiten vor 300-3000 jahren....
indien hat seinen standpunkt nicht ad hoc gewendet, sondern bei der wahl von narendra modi wurde vor monaten schon vorausgesetzt das abschaffung der import-duty auf gold das erste ist was er macht..., das erwartete das grosskapital von ihm hier in indien...
er hat nen mittelweg zu gehen aus rupien hart halten und liberalen marktzugang, eigentlich war schon vor monaten damit zu rechnen...

mir erschliesst sich nicht so recht warum du die analysten verteidigst....:
aus meiner sicht gebaerden die sich meist als wahrsager...,sind ueberbezahlt...tun so als wenn die welt aus 2 dimensionen besteht,zeigen sich dazu noch schlecht informiert...

wenn ich dann sehe wie jemand 25 charts veroeffentlicht um dann zur analyse der analyse zu kommen...
sorry,analysiert er dann noch ,oder ist er dann nicht schon upgegradet auf der ebene des wahrsagens...??!
ich les das meist gewissenhaft,aber wenn mir jemand da 25 charts in einem artikel reinwirft, dann les ich da nur noch die letzten 2 zeilen....
da werden zahlen um zahlen herangezogen ueber jahrzehnte....., jo, da war 80% des kapitals im westen konzentriert....das aber indien und china mal so nebenbei etliche billionen als GDP so nebenbei erwirtschaften und in den ganzen charts der 70er/80er/90er jahre nicht auftauchen und das chartisten nur 2 dimensional denken, und das sowas wie nen paradigmenwechsel stattgefunden hat, das kann der chartist dann in 20 jahren in ner tabelle nachlesen, aber nich heute...
ich hab verstaendnis dafuer, das man se auf de schueppe nimmt...,denn sie ham die welt nicht gesehen...
3 dimensionen ist schon nen limitiertes bewusstsein...aber 2 dimensionen...: NEIN, DANKE...

ich leb in asien und in deutschland, ich fahr seit ueber 30 jahren nach indien und hab seit ueber 9 jahren ne gmbh hier....allein das reicht um unterm strich naeher am resultat zu sein als der chartist...
der chartist kommt hier nach indien und faehrt auf der autobahn 150 km/h...:
nach SEINER analyse der vorliegenden daten (BRD und andere laender wo man so schnell fahren darf ...,fuer indien liegen noch keine daten vor..) hat sich das als zu 99% ungefaehrlich herausgestellt...

um zu der schlussfolgerung zu kommen das die karten neu gemischt sind, weil es da 2.5 milliarden menschen gibt, die nunmehr kaufkraft haben, die in den alten charts aber nicht auftauchen, brauch ich keinen chartisten...
und der chartist wird mir versuchen noch zu erklaeren das das vollkommen irrelevant ist, das diese 2.5 milliarden new kids on the block sich eben nicht einreden lassen, das gold und silber altmodisch ist..,seine datenlage sagt was ganz anderes,naemlich das der papiermarkt der gott ist...,sag mir was soll ich mit dem...

MUSS ich den ernst nehmen,nur weil er viel geld verdient, muss ich den ernst nehmen,weil viele leute ,die ihm viel geld anvertrauen, denken das er es drauf hat......und im zweifelsfall deren leben ruiniert weil er es so zweifelsfrei analysiert und begruendet hat....

oder beissen die sich nicht selber auf die lippen weil se um 14 uhr nen marktkommentar geschrieben haben in dem se alles souveraen erklaeren koennen und sich selber in den arsch beissen wenn se die suelze 12 stunden spaeter selber nochmal lesen muessen...
in 20 jahren werd ich nen chartisten evt mal fragen wie er denn denkt wie das denn so weitergeht....HEUTE NICHT....

nen guter chartist wird sagen das er es selber nicht weiss, das es extrem nach unten ober oben gehen koennte...das es anhaltspunkte fuer beides gibt...aber wenn ich dann leute sehen,die versuchen ein 12-dimensionales universum versuchen 2-dimensional zu erklaeren...''ist davon auszugehen das der preis sich zwischen 16.445 und 16.4556 einpendelt, ja schoen... jeder kann seine lebenszeit so gut verschwenden wie er halt will...

ich will nicht sagen das man da aus charts nichts rauslesen kann...
aber ich seh auch nicht das man die jungs verteidigen muss wenn man sich mal zurecht ueber sie lustig macht....ich denke das diese jungs auch ne ganze menge humor brauchen um ihren job ueberhaupt machen zu koennen oder wirklich nur in der 2ten dimension unterwegs sind... javascript:emoticon('smilie_13')

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Beitragvon Marek » 01.12.2014, 21:12

Hallo,

@morgenland:
o.k., mit den von dir genannten Infos hätte ein echter Profi schon div. Schlüsse ziehen können....
...war mir nicht klar, das sich das (Indien) nicht ad hoc entwickelt hat...

Ich hatte halt den Eindruck, das in manchen Posts relativ unbegründet
auf (mir nicht sonderlich sympathischen!) Analysten herumgekloppt wird und fand das falsch.
Aber: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! smilie_11

Liebe Grüße
Marek

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 01.12.2014, 21:30

bernstedter hat geschrieben:Für viele weerden keine "güldenen Zeiten" kommen sondern erstmal die Zeit wo sie vielleicht aus dem Minus herauskommen. WENN es denn so kommen sollte. Andere, was ich immer belustigend finde versuchen sich das auch mit "sind ja nur Buchverluste" schön zu reden ;)


Was findest Du daran belustigend. Ich finde die Buchverlustetheorie einfach genial. Ich bin seit ca. 20 Jahren in Aktien und habe bisher immer nur Gewinne gemacht.

Bei den Aktien welche gut gelaufen sind, habe ich die Gewinne immer realisiert und die anderen 138 Positionen (z.B. Telekom, Commerzbank, Nokia usw.) halte ich immer noch. Das wird schon wieder. Sind ja schließlich nur Buchverluste.
smilie_10

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 01.12.2014, 22:07

Na, ja
Das Thema Buchverluste ist relativ.
Wer seine Telekom Aktien bei 100€ gekauft hat, wird noch 1 oder 2 Jahre warten müssen bis er die wieder raus hat. Eventuell ein wenig länger ;)

Bei Silberkäufern die 50€ je Oz als Schnitt haben wird es problematisch
und auch etwas Dauern

Einen 25 Schnitt könnte man locker aussitzen.
Tut Emotional aber weh
Daher immer regelmäßig nachkaufen. Irgendwann kann man wieder Lächeln

Wie sagte schon kostelani
Mit 49% Invest mache ich Verluste . Mit 51% Gewinne
Die 2% Differenz haben Ihn reich gemacht
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 01.12.2014, 22:22

barny68 hat geschrieben:Bei Silberkäufern die 50€ je Oz als Schnitt haben wird es problematisch
und auch etwas Dauern


Mit einem Unzenschnitt von 50 hat man noch ganz andere Probleme, entweder ist man Sammelsüchtig oder ist ein totaler Holzkopf.

smilie_24
Zuletzt geändert von Der Telefonmann am 02.12.2014, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste