Aktuelle Zeit: 29.11.2020, 14:36

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

silberhai

Beitragvon silberhai » 26.10.2014, 11:31

Finde das auch sehr interessant.
http://www.silberling.de/BullionReport/

silberhai

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon roddi » 26.10.2014, 15:40

@silberhai:

der Artikel trifft schon den Kern der Sache.
Maßgeblich ist für mich der Betrachtungszeitraum.
Je kurzfristiger, desto wiedersprüchlicher sind die Prognosen der Experten.
Ich weis das auch nicht zu deuten, aber auf lange Sicht ( 10 - 15 Jahre ) mach ich mir keine Sorgen.

Allerdings sehe ich, dass die Stimmung für EM eher mies ist,
goldman sucks lässt mit der Prognose 1050,-$ grüßen.
Die nächsten Wochen bleiben spannend.

Das ist doch ein gutes Zeichen?
Beim letzten Börsenwackler ging der POG gleich nach oben.
Wenn die Börsen mal richtig korrigieren, muss das Geld ja irgendwo hin
und dann gehts auch wieder nach oben.

Mein Kugelbauch sagt mir, dass die Streckfolter noch nicht zu Ende ist,
aber ich habe mich daran gewöhnt.
Die 4 Andorras bleiben unterm Apfelbaum und gut!

Schönen Restsonntag vom roddi smilie_24

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4214
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 26.10.2014, 21:30

@betta splendens
Vielen Dank! smilie_14
Damit ist dies nun auch mal "amtlich" ... smilie_02

Momentan warte ich kurzfristig nur noch auf den Jahresendkurs (13 $?) und den Verlauf im nächsten Jahr. Da kann ich mir durchaus vorstellen, wieder einzusteigen und den Boden zu nutzen ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3380
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 26.10.2014, 21:44

Ist doch beim EM-Kauf wie im Sport. Frühstart wird bestraft durch Disqualifizierung. Will man sich ja nicht antun. Nur schwerhörig sollte man in der Disziplin nicht sein, wenn tatsächlich mal der Startschuss fällt.

Ähm, wäre nett, wenn mir mal jemand bei Gelegenheit 'nen Rempler verpasst. Meine Hörgerätebatterie ist gerade alle.
smilie_02

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2185
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 26.10.2014, 21:50

An der Börse wird zum Ein oder Ausstieg nicht geläutet. Denke bei EM trifft dies auch zu.

Also deine alten Baterien sind nicht unbedingt ein Handycap.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 27.10.2014, 13:15

Maple Leaf hat geschrieben:Momentan warte ich kurzfristig nur noch auf den Jahresendkurs (13 $?) und den Verlauf im nächsten Jahr. Da kann ich mir durchaus vorstellen, wieder einzusteigen und den Boden zu nutzen ...


13$? Das ist ja mal ne Ansage, die wahrscheinlich sogar unter der Prognose von Goldman Sachs liegen dürfte(?).
Ich glaube auch beim Gold bis Jahresende nicht an die 1050$ von Goldman Sachs und das obwohl der starke Dollar den Preis schon ordentlich gedrückt hat.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4214
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.10.2014, 15:22

@$ilver $urfer
Merci für den Hinweis, ich habe natürlich 13 € gemeint und die mit Fragezeichen. Das soll heißen, dass ich mir durchaus auch einen niedrigeren Kurs vorstellen kann.

@Finerus
Bei deinem "Hörgeräteproblem" kann ich dir leider nicht weiter helfen smilie_02 , aber ich sage dir gerne (per PN) Bescheid, wann ich wieder investieren werde. Und nein, bei mir klopft oder läutet auch niemand, wenn der Kurs wieder richtig zu steigen anfängt ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 27.10.2014, 16:10

13 Euro sind natürlich nicht mehr weit :mrgreen:

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 27.10.2014, 16:35

OT:

Täglich vier Kilo Edelmetall
Dubai verlost Goldbarren für U-Bahn-Nutzung

http://www.n-tv.de/panorama/Dubai-verlo ... 50426.html


Werbeaktion im Nahverkehr: Dubai lockt Bürger mit Gold in die U-Bahn

Dubai liebt Superlative. Diesmal sorgt das Emirat mit einem Gewinnspiel für Aufsehen. Behörden verlosen Goldklumpen, um Menschen in die öffentlichen Verkehrsmittel zu locken. :mrgreen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 99404.html

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3584
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 27.10.2014, 20:03

Der Bericht ist falsch. Als ich dort war, waren die öffentlichen brechend voll, auch nachts und genau deswegen nutzten nicht mehr Menschen dort.

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 28.10.2014, 10:02

SilberZug hat geschrieben:Der Bericht ist falsch.


Ist ja auch vom Spiegel, hast Du was anderes erwartet? Die haben es nicht ganz so mit der Wahrheit, sollte sich ja schon rumgesprochen haben...

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2919
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 28.10.2014, 19:21

Physische Ware scheint rar zu werden. Die Abspaltung des Preises für physisches Ag vom PoS hat begonnen. Noch weiß es nur EINER
http://www.hood.de/i/mexiko-libertad-20 ... 206521.htm
http://www.hood.de/i/mexiko-2012-libert ... 641039.htm
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 29.10.2014, 08:53

Irgendwas stimmt mit dem Angebot nicht - 5 Unzen zum Preis von 20 Unzen? Aber einen schönen Euphemismus hat der Verkäufer da geschaffen:
Ganz vereinzelt weisen wenige Münzen minimale Echtheitsbeweise (Milchflecken).

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 29.10.2014, 09:12

... also ich würde meine 5-Unzer schon für 500 € das Stück abgeben, also halber Preis - bei Interesse PN an mich smilie_20 smilie_10

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 29.10.2014, 09:29

Heute ist FED Sitzung, mal schaun mit welchen Reaktionen. :wink:

http://www.finanznachrichten.de/suche/u ... ?suche=fed


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: foxele und 7 Gäste