Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:08

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 10.10.2014, 06:12

@Artharius

Sind wir hier mittlerweile im Ebay7Paypal.Faden? Gibt's dafür keine eigenen Threads?

Ein vermeintlicher Schönheitschirurg - als welchen du dich ausgibst - der hier rund um die Uhr postet, mit Paypal-Gutscheinen brüstet und dann so einen widerlichen Ebola-Silber-Einfall produziert ...

Das geht garnicht und lässt Zweifel aufkommen.

:roll:

Das musste mal gesagt werden.


Gimli

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Beitragvon artharius » 10.10.2014, 09:14

Es ist bekannt, daß Kolloidales Silber eingesetzt werden kann. Und "widerlich" sind dann ganz andere Dinge.
Du hast offenbar noch nichts davon gehört.

"Regierungen beschlagnahmen kolloidales Silber, das erfolgreich zur Behandlung von Ebola-Patienten eingesetzt wird"

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/ethan-a-huff/regierungen-beschlagnahmen-kolloidales-silber-das-erfolgreich-zur-behandlung-von-ebola-patienten-ei.html

http://www.zeitenschrift.com/artikel/kolloidales-silber-legt-die-viren-lahm#.VDeHLenlrGg

Cantus Firmus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 22:03

Beitragvon Cantus Firmus » 10.10.2014, 14:45

Da muss ich Artharius jetzt aber doch in Schutz nehmen:
Ich selber packe meinen Patienten immer wieder Silber -Gazé auf die Wunden -( wo angebracht ! ) mit prima Ergebnissen.
Das toppt z.T jedes PVP Jod, Octenisept, die Urgo-und Lomatüll-Palette....

Der Hinweis auf Ebola ,das "Silber haßt wie die Pest" entsprang der " Verrückt-Macherei " durch die
Medien . man weiß ja, daß Leute in Furcht ( auch unberechtigte) auf jeden 'Aberwitz' anspringen.
was wird in Deutschland und weltweit nicht alles für Humbuk mit sog 'Heilmittelchen 'betrieben.
Für mich persönlich zählt da auch jede Form von Globuli dazu - und Actimel :-)
Man kann leben wie man will -Hauptsache Actimel, gell


Silber taugt zu vielem -.und ich bin nach wie vor überzeugt, daß wir noch nicht alle hilfreichen Eigenschaften kennen. Da darf man doch auch träumen,d aß es gegen Ebola hilft -auch wenn man keinen Impfstoff draus herstellen kann.

Übrigens wurden Aktienkurse schon durch ganz andere Gerüchte manipuliert.
Nichts für ungut.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 10.10.2014, 15:37

@Cantus Firmus......@arthius smilie_01

Ihr seit eine absolute Bereicherung,mit eueren Posts.

Viele hier im Forum,die sich über den,so normalen(dummen Michel) auslassen,anderen Ratschlagen,,wer lesen kann ist im Vorteil''und andere Experten Ratschläge vor die Füsse knallen...
enttarnen sich allmälich selbst als jene,über die sie herziehen.

Allen ein schönes Wochenende

smilie_15
,,Freiheit für Julian Assange''

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 10.10.2014, 16:38

00.43peter hat geschrieben:@Cantus Firmus......@arthius smilie_01

Ihr seit eine absolute Bereicherung,mit eueren Posts.

Viele hier im Forum,die sich über den,so normalen(dummen Michel) auslassen,anderen Ratschlagen,,wer lesen kann ist im Vorteil''und andere Experten Ratschläge vor die Füsse knallen...
enttarnen sich allmälich selbst als jene,über die sie herziehen.

Allen ein schönes Wochenende

smilie_15


Ja, dem möchte ich mich anschliessen.
Sonst verkommt das hier noch zu einem gold.de Forum, mit Herrn Nodal als -Fragtmichbevorihrpostet-.
:wink:
Zuletzt geändert von amabhuku am 10.10.2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.10.2014, 17:22

Auch über mich hat manch einer geschmunzelt, als ich zum Au geraten habe. Realität ist nun mal nicht wegzudiskutieren und schon gar nicht rechnerisch belegbar ... Vielleicht probiert’s ja noch mal jemand ...

Bild Bild

Quelle: gold.de

@amabhuku
Falls du den Spezialmod meinst, kann ich mich nur anschließen. Da der zum Lachen offensichtlich immer den Keller aufsuchen muss, macht mir das Lesen dort auch keinen Spaß mehr.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 10.10.2014, 18:18

Maple Leaf hat geschrieben:@amabhuku
Falls du den Spezialmod meinst, kann ich mich nur anschließen. Da der zum Lachen offensichtlich immer den Keller aufsuchen muss, macht mir das Lesen dort auch keinen Spaß mehr.


smilie_01
Schreibfehler, verbuchstabselt, habs mal verbessert *ggg.

J.T.Long (sic!) schreibt gestern im Gold-Report:
"Preismanipulationen und Apathie können den Silberpreis nicht für immer unten halten – dafür gibt es eine zu hohe Silbernachfrage, und viele Anleger warten auf den richtigen Augenblick, um wieder zuzuschlagen."

Apathie ist der richtige Ausdruck; war Ziel von J.P.Morgan, die Silberfreaks zu desillusionieren bis sie zusammenklappen. Dann schnell noch alles raffen was geht. Passiert gerade wie es scheint.
Erfolgreiche Psychologie, ist alles was den Markt steuert....
Die lange Schlange vor den EM Händlern mit den dicken Aktenkoffern waren vielleicht doch nicht die Insolvenzverwalter....smilie_08

Ein paar Tage im Oktober wurden mehr Silver Eagles verkauft als August und September zusammen.
Und selbst Aug/Sep waren die Verkäufe nicht gering.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Beitragvon Unzen999 » 10.10.2014, 18:49

Interessanter Termin:

Sollte das Referendum (30.11) erfolgreich sein, ist die Schweiz gezwungen für drei Jahre zirka 1500 Tonnen Gold zu kaufen.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 10.10.2014, 19:01

Hallo Maple,
auch ich habe die letzte Zeit mehr Fiat in Gold als in Silber gesetzt.
Auch trotz des hohen Ratios.
Aber dennoch sollte man erwähnen das es eine Momentaufnahme ist.
Das kann in einigen Wochen oder Monaten schon anders aussehen.
Aber man kann ja jederzeit umschwenken.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 10.10.2014, 19:17

Maple Leaf hat geschrieben:@amabhuku
Falls du den Spezialmod meinst, kann ich mich nur anschließen. Da der zum Lachen offensichtlich immer den Keller aufsuchen muss, macht mir das Lesen dort auch keinen Spaß mehr.


Das wäre das (sein) kleinste(s) Problem.


amabhuku hat geschrieben:Apathie ist der richtige Ausdruck; war Ziel von J.P.Morgan, die Silberfreaks zu desillusionieren bis sie zusammenklappen. Dann schnell noch alles raffen was geht. Passiert gerade wie es scheint.
Erfolgreiche Psychologie, ist alles was den Markt steuert....
Die lange Schlange vor den EM Händlern mit den dicken Aktenkoffern waren vielleicht doch nicht die Insolvenzverwalter....smilie_08

Ein paar Tage im Oktober wurden mehr Silver Eagles verkauft als August und September zusammen.
Und selbst Aug/Sep waren die Verkäufe nicht gering.


Freak ist nicht gleich Freak. Die Papiersilber Freaks sind wohl rasiert worden. Die Metall Freaks, nur wenn sie die Nerven verloren haben.





Unzen999 hat geschrieben:Interessanter Termin:

Sollte das Referendum (30.11) erfolgreich sein, ist die Schweiz gezwungen für drei Jahre zirka 1500 Tonnen Gold zu kaufen.


Hast Du ein Link zu Details?

Danke
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 10.10.2014, 21:48

Maple Leaf hat geschrieben:Auch über mich hat manch einer geschmunzelt, als ich zum Au geraten habe. Realität ist nun mal nicht wegzudiskutieren und schon gar nicht rechnerisch belegbar ... Vielleicht probiert’s ja noch mal jemand ...

Bild Bild

Quelle: gold.de


Am erfreulichsten an den Tabellen ist die Tatsache, dass beide Metalle eine besser Performance in 2014 hingelegt haben, als z.B. der DAX (von 9400 auf 8800 Punkte).

Dies finde ich aus der Sicht recht interessant, da das ganze Jahr die Aktien hochgejubelt und die Edelmetalle schlecht geredet wurden.

Wenn Du die Entwicklungen von Gold und Silber so nebeneinander legst, dann ist es wirklich so, dass Gold seit Anfang des Jahres eine bessere Entwicklung gehabt hat.

Gold hat den Großteil seine Plus allerdings zu Beginn des Jahres hingelegt und ist danach nicht so stark abgesackt wie Silber. Da Deine Empfehlungen zu Gold allerdings erst nach diesem Anstieg erfolgten, hat die Silberpreisentwicklung nicht unbedingt schlechter abgeschnitten.

Bei der Betrachtungsweise musst Du daher den jeweiligen Zeitpunkt des Kaufes berechnen.

smilie_24

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 10.10.2014, 21:55

amabhuku hat geschrieben:Die lange Schlange vor den EM Händlern mit den dicken Aktenkoffern waren vielleicht doch nicht die Insolvenzverwalter....smilie_08

Ein paar Tage im Oktober wurden mehr Silver Eagles verkauft als August und September zusammen.
Und selbst Aug/Sep waren die Verkäufe nicht gering.

Danke für die Steilvorlage, Ama !

Genau das meinte ich mit meiner umseitigen Bemerkung über diesen/meinen Händler.
Heute funkte er "Sorry, sehr große Nachfrage, sehr viel los. Lieferung is on its way!"
Wenn das nicht viel bis alles sagt, weiß ich auch nicht.

Ich schließe mit dem Satz der Woche (zum Einrahmen) von Adler:

Und wäre Gold unter 1188$ gefallen, hätte es durchaus noch mal einen größeren Einbruch geben können, und Silber wäre natürlich mit nach unten gezogen worden, und wäre mit großer Wahrscheinlichkeit dann unter 16$ gefallen.

Na dann .... bis Sonntag Nacht, wenn die Börse in Neuseeland sich den Schlaf aus den Augen reibt.
Schönes WE !

smilie_15

.
In vino veritas !

Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Beitragvon artharius » 10.10.2014, 21:57

Es gibt zu viele "Theoretiker", die mit kleinem Einsatz über Hebel das Papiersilber bevorzugen und beeinflussen wollen. Am Ende (und wer weiß wann, aber es wird so kommen) stehen die mit nur Papier da, während die "Praktiker" ihr EM feilbieten können gegen Höchstpreise.

Quidquid agis, prudenter agas - et respice finem smilie_22

Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon Schwarzer Adler » 10.10.2014, 23:04

GuterJunge hat geschrieben:
Ich schließe mit dem Satz der Woche (zum Einrahmen) von Adler:


Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Du Streit suchst ? :roll:

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 11.10.2014, 00:35

Schwarzer Adler hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Du Streit suchst ? :roll:

Nein, überhaupt nicht.
Wozu wäre das auch nütze unter zivilisierten Menschen?
Da täuscht Dich Dein Gefühl erneut.
Ich wollte nur an einem Beispiel aufzeigen, daß man Kurven in jede beliebige Richtung interpretieren kann, wenn man nur will.
Tja, und daß ich auf irgendwelche Prognosen, von wem auch immer, wenig bis nichts gebe.

Dass nun ausgerechnet DU das Beispiel warst, .... *achselzuck* ist reiner Zufall und tut mir leid, falls Du Dich persönlich angegriffen fühltest.
Deshalb habe ich mich zu später Stunde nochmal zu Wort gemeldet, um das klar zu stellen.
Mir war das wichtig.
also PEACE und schönes WE !

smilie_13 smilie_24

@Bern...wieauchimmer:
1. Es ist kein Fullquote nötig, wenn Du EINE Aussage des Zitierten hervorheben willst.
Wenn Du wissen möchtest, wie das funktioniert, schick mir eine PN und ich erkläre es Dir gerne.
2. Es ging nicht um den Kurs, sondern um die offenbar hohe Nachfrage bei den Händlern.
3. "Blabla" und Ähnliches darfst Du künftig ruhig stecken lassen, es fördert nicht gerade die Diskussions-Kultur und ist deshalb hier nicht gerne gesehen.

.
In vino veritas !


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste