Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:38

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 08.10.2014, 11:30

Sorry could not resist.
Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Beitragvon lifesgood » 08.10.2014, 11:33

Danke! smilie_01

@Artharius: Aber Trennen kann auch kostspielig werden ... :(

Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Beitragvon artharius » 08.10.2014, 11:40

lifesgood hat geschrieben: @Artharius: Aber Trennen kann auch kostspielig werden ... :(


Ja, u.a. deshalb hatte ich die Liste zur Risikoreduzierung ergänzt mit dem Punkt:

artharius hat geschrieben: f) nicht jedem das alles erzählen
smilie_07

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 08.10.2014, 13:07

@Der Telefonmann und $ilver $urfer
Merci für die Links. Herr Saiger ist für mich vertrauenswürdiger als der Silberjunge. Letzterer stellt mir zuviel Prognosen, die er sich "zurechtredet", wie es ihm gerade passt. Ganz am Anfang hat er mich zugegebenermaßen auch beeindruckt und ich habe seine Bücher gelesen. Vielleicht weiß nicht Jeder, dass Thorsten Schulte bei der EM-Hortung ebenfalls mit Gold angefangen hat ... smilie_02

GuterJunge hat geschrieben:Nun, was bleibt hängen aus des Silberjungen' Sachverständigen-Rat:
1. Der sieht ja ganz schön zerknautscht aus, Tränensäcke und das Dauergrinsen ist ihm anscheinend auch vergangen.
smilie_01 Ganz meiner Meinung. smilie_01

lifesgood hat geschrieben:... b) beim Kauf: nicht alles online und nicht alles anonym
Wie immer sind wir einer Meinung, aber Punkt b) verstehe ich nicht so ganz. Was spricht gegen anonymes Kaufen?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Beitragvon artharius » 08.10.2014, 13:53

Was haltet Ihr denn von dem Herrn Bocker als Experten ?

http://www.profbocker.ch/index.php/de/

Margin Call

Beitragvon Margin Call » 08.10.2014, 14:04

artharius hat geschrieben:Was haltet Ihr denn von dem Herrn Bocker als Experten ?

http://www.profbocker.ch/index.php/de/


Hat auf alle Fälle einen großen Unterhaltungswert der Mann

Silbersack
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014, 15:56
Wohnort: München

Beitragvon Silbersack » 08.10.2014, 14:10

Bocker sollte man trotz seiner Art nicht unterschätzen. Er legt sich zeitlich nicht fest und seine Faktenbasis ist manchmal recht dünn, um das vorsichtig auszudrücken. Aber er hat einen breiten Erfahrungshorizont, einen gesunden Menschenverstand und einen klaren Blick für das große Bild. Fast schon ein Scholl-Latour des Edelmetallwesens. Ein Professor, der es sich leisten kann jenseits des akademischen Betriebes Klartext zu reden.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 08.10.2014, 14:24

@artharius
Zumindest habe ich bei Herrn Prof. Dr. Bocker noch nie den Eindruck gehabt, dass der unüberlegten Müll von sich gibt. Andere mögen da nur den Unterhaltungswert erkennen ...

Was Kursvorhersagen betrifft, so ist doch realistisch gesehen alles reine Spekulation. Oft meint man doch, dass man die ganzen Zusammenhänge verstanden hat, um dann eines besseren belehrt zu werden, indem der Kurs einfach macht, was er will ... smilie_02

Wie gesagt finde ich z. B. die CT so ziemlich das letzte "Instrument" um Vorhersagen zu machen. Dass hierzu manch einer richtig Zeit investiert, obwohl das natürlich genausowenig eine Wissenschaft ist wie die Homöopathie, finde ich fast schon bedenklich, aber wie immer: Jedem Tierchen sein Pläsierchen ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 08.10.2014, 14:27

Schon den dritten Tag im Plus....Bullenfalle oder haben wir die Tiefs gesehen?
Dioe Anzeichen einer Pleite Amerikas mehren sich (lt. DWN)....sollte da was im Hintergrund laufen, was die Preise jetzt so beeinflusst? (abgesehen von der Zettelspekulation).
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 08.10.2014, 14:29

Waren wir gestern im Plus oder redest du von Gold?

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 08.10.2014, 14:33

Gabs hier nicht nen eigenen Faden zum Bocker, vielleicht war es aber auch im Nachbarforum.

Ich höre dem Mann eigentlich auch ganz gerne zu aber manchmal muss ich dann auch mit den Augen rollen. Ich meine er hätte mal in nem Vortarg oder Interview welchen man auf Youtube ansehen kann behauptet, dass es in Japan/Fukushima keine radioaktive Verseuchung durch Strahlung gäbe....

Margin Call

Beitragvon Margin Call » 08.10.2014, 14:35

jep und die Vogelgrippe gab es nach seiner Aussage auch nicht

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 08.10.2014, 15:07

Bocker ?
Bocker ist Kult !!


Live ist der noch besser, als auf der Mattscheibe.
Nebenbei ohne Allüren, mit dem kann man ganz normal reden .... vorausgesetzt es bietet sich mal die Gelegenheit.
Auf den einschlägigen Messen wird er bestürmt, wie der Papst persönlich ;-)

Es macht kaum Sinn, auf spezielle Youtube-Vids aufmerksam zu machen, es gibt deren so viele.

Hier mal ein 5-min-Kurzbeispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Y0vUTXBazXw

.
In vino veritas !

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 08.10.2014, 15:29

Meine eher bescheidene Meinung zum Silberjungen habe ich hier schon mehrfach kundgetan.

Den Bocker habe ich auf einer Münzmesse in Hamburg kennengelernt. In der Tat hat er einen hohen Unterhaltungswert. ER PREDIGT GOLD und bietet die abenteuerlichsten, apokalytischsten Gescjichten, die sich gut anhören bei geschlossenen Augen und abgeschalteter Vernunft.

Bei ihm erfährt und weiß man, warum man Gold kauft und besitzen sollte, dass es keine Alternative gibt und man am besten alles zu Gold macht. Dann kann es irgendwann ermüdend werden, weil es zuviel an Seemannsgarn wird und Prophezeiungen. Vielleicht die netteste und sympathischste Art der Anlageberatung, weil alles so schön zusammenpasst, dass man nichts anderes als überzeugt sein kann.

Ob das mit seinem (Ehren?)Doktorhut und seiner Professorenwürde stimmt.... Keine Ahnung.

Selbsterkläte Experten beurteilt man am besten nach den Maßstäben Verlässlichkeit, Seriösität, Glaubwürdigkeit. Nicht zu vergessen, ob sich ihre Prognosen erfüllen. Und zwar nicht erst eines Tages!

Sie haben und finden ihre Zielgruppe. Man weiß allerdings auch bei beiden, dass sie für ihre Aussagen nicht haften.

Gimli

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 08.10.2014, 16:01

Aber irgendwie ist er "putzig" und ein deutlich größerer Sympahtieträger als der verbissene Eichelburg oder der schnöselige Schulte.

Ach ja, auf Edelmetallmesse.com ist die Referenten-Liste online, aber ich kann den Dirk Müller nicht finden ... smilie_08


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste