Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 01:08

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 05.08.2014, 22:22

O lala jetzt geht der silber Kurs aber mächtig nach Süden.....
Gründe?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 05.08.2014, 22:24

Israel entspannt sich zum Glück scheinbar gerade, die Ukraine scheint keinen sonderlich zu interessieren, Syrien ist vergessen, was ist bloß los? Eine seltsame Situation...

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 05.08.2014, 23:22

Gibt den Panda wieder unter 20€, ist dich schon mal was für Nachkauf.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 06.08.2014, 13:06

Lamalaa hat geschrieben:Und Maple kribbelt schon der Finger vor dem Bestellbutton?
Nicht wirklich, dass ich noch einmal nachlege ist eher unwahrscheinlich, da mich die Silberunze dann höchstens 15 € im Einkauf kosten dürfte.

Querulant hat geschrieben:Zum einen, ich schaue immer nur auf Euro (warum eigentlich auf Dollar, wenn wir in Euro bezahlen?)
Einerseits weil der Handel mit Dollar stattfindet und nicht mit Euro und andererseits, weil der momentane EM-Kurs in Euro auf dem Wechselverhältnis der Währungen beruht. Da dies das gewünschte Bild "verfälscht", schaue ich mir lieber den Dollarkurs an, wenn ich etwas über den Ag-, bzw. Au-Verlauf wisssen möchte.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dir das klar ist ... smilie_08

svcd hat geschrieben:Ich meine wir stehen da wirklich am Anfang einer längerfristigen Trendumkehr (nur bei Aktien) wie wir sie zuletzt 2008 gesehen haben. Wer noch Aktien hält sollte wirklich darüber nachdenken teile der aufgelaufenen Gewinne zu realisieren. Der Dax ist immer noch bei ca. 9200 Punkten ... Also ungefähr da wo ich short gegangen bin ...
smilie_01 Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch viele Jahre dauern wird, bis der Aktienmarkt crasht ... Hätte ich noch Aktien, würde ich sie ebenfalls jetzt veräußern! Ich habe allerdings keine mehr. smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 06.08.2014, 13:47

Maple Leaf hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:Zum einen, ich schaue immer nur auf Euro (warum eigentlich auf Dollar, wenn wir in Euro bezahlen?)
Einerseits weil der Handel mit Dollar stattfindet und nicht mit Euro und andererseits, weil der momentane EM-Kurs in Euro auf dem Wechselverhältnis der Währungen beruht. Da dies das gewünschte Bild "verfälscht", schaue ich mir lieber den Dollarkurs an, wenn ich etwas über den Ag-, bzw. Au-Verlauf wisssen möchte.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dir das klar ist ... smilie_08



Hi ML,

ich denke, es gibt hier nicht die richtigen oder falschen Betrachtungsweise. Man muss wohl beides im Auge behalten.

Kann Querulant ganz gut verstehen, denn für uns spielt der €-Kurs die wichtigste Rolle. Wir schützen uns mit Silber gegen die Schwäche des € und nicht des Dollars, den wir ja nicht haben. Wenn der Dollar stark fällt, gleichzeitig die OZ auf 40$ klettert und die amerikanischen Horter die Rakete feiern, hätten wir hierzulande bei einem €/$ Kurs von 2,5, was nur 12,5€ /OZ machen, ziemlich lange Gesichter. Umgekehrt natürlich auch Freude wenn der € abtaucht bei gleichen oder höheren Dollarpreise für Silber.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
pheinen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.09.2013, 11:41
Kontaktdaten:

rauf

Beitragvon pheinen » 06.08.2014, 15:39

und jetzt geht's rauf 8)

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 06.08.2014, 15:40

Ok, irgendwer kauft seit 14 Uhr gerade wie bescheuert Gold und Silber :|

ich wars nicht :mrgreen:
....and a bottle of rum

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 06.08.2014, 16:31

@Maple Leaf
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dir das klar ist ...

nein war es nicht :) - kann aber nun Deine Sichtweise verstehen.
@Bumerangs Erklärung finde ich jedoch auch sehr einleuchtend.

Für mich ist es sowieso egal was der Kurs macht - ob in Dollar oder Euro ;) - weil ich weder kaufe noch verkaufe. Die eine Andorra würde sich auch gar nicht lohnen ... weiß schon gar nicht mehr wo ich sie verbuddelt habe. smilie_07

Aber jeder hat halt seine eigene Strategie.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 06.08.2014, 19:57

smilie_01 Genau! Alles andere ist auch unfair! Leben und leben lassen ... smilie_02

@all
Wer hat das ganze EM seit heute Nachmittag gekauft? Der soll sich hier bitte melden. Das bringt ja die ganzen Prognosen durcheinander, wenn man keine Begründung dafür findet. Lesen wir morgen, dass irgendein Investor voll zugeschlagen hat oder eher, das es eine Bank war? Fragen über Fragen, ausnahmsweise auch mal von mir ... smilie_07
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 06.08.2014, 20:07

Ich wusste gar nicht, was du alles kannst, du Schlingel ... smilie_20

Spaß beiseite, weiß jemand eine mögliche Erklärung für den abrupten Kursanstieg?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 06.08.2014, 20:08

Ich war`s nicht Maple, ehrlich smilie_06
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 06.08.2014, 20:09

Hmm, OK, ich glaube dir ...

Wer war's dann? smilie_08
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 06.08.2014, 20:11

Denke das ist normale Volatilität, zumindest ist mir nichts aufgefallen was den Stein des Anstosses hätte dazu geben können.
DAX schliesst mit Verlust, Dow Jones stabil also kann EM Gewinne erzielen, ist doch normal, oder?
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 06.08.2014, 20:17

@Bionic-G
Merci, ich dachte schon, ich kann nicht mehr suchen. smilie_01

Es wäre aber doch irre, wenn trotz dem ganzen Wissen, dass wir bezüglich dem Werterhalt und der Versicherung bezüglich unseren geliebten EMs haben, der Kurs mal etwas mehr "Ehrlichkeit" statt "nur" Volatilität zeigen würde und einfach mal explodieren würde ... smilie_20

@***gollum***
Dann gäbe es einen Weiteren, der das Spiel durchschaut hätte ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 06.08.2014, 20:25

Maple Leaf hat geschrieben:@Bionic-G
Merci, ich dachte schon, ich kann nicht mehr suchen. smilie_01

Es wäre aber doch irre, wenn trotz dem ganzen Wissen, dass wir bezüglich dem Werterhalt und der Versicherung bezüglich unseren geliebten EMs haben, der Kurs mal etwas mehr "Ehrlichkeit" statt "nur" Volatilität zeigen würde und einfach mal explodieren würde ... smilie_20

@***gollum***
Dann gäbe es einen Weiteren, der das Spiel durchschaut hätte ... smilie_02


Ehrlichkeit der Kurse ? Bei Waren die an der Börse gehandelt werden ? Maple, jetzt enttäuschst du mich aber.

Im übrigen, Putin hat wohl auch nichts gekauft, zumindest nicht nach der Aussage: http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... rn-3778058
Ab in den Süden.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste