Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 15:29

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 08.07.2014, 08:40

... ist das dann sozusagen das Pendant zu hartgeld.com? :D

Ich denke, wer zu viel solcher Prognosen, egal ob nach oben, oder nach unten, liest, macht sich nur verrückt.

lifesgood

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 08.07.2014, 09:09

aileron hat geschrieben:
KWN schreibt jeden Tag, daß der POS/POG steigen wird. Gelegentlich gibt es sogar centgenaue Vorhersagen...


Deshalb überlege ich es mir zwei Mal bevor ich etwas verlinken.
Im Interview geht es primär um die Energiepolitik Chinas. Anders als die USA, muss es keine Fosilenergie Industrie schützen, deshalb sollen sie Ihre Solarfarmen stark ausbauen. Ja, die Rendite ist momentan schlecht. Doch solange Silber billig ist und mit Fiat eingekauft wird, handeln die Chinesen silberrichtig. Die Rendite kommt in der Zukunft, wenn das Öl immer knapper und teurer wird. Nicht umsonst hat die chinesische Kultur Jahrtausende Überdauert.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 08.07.2014, 10:55

lifesgood hat geschrieben:... ist das dann sozusagen das Pendant zu hartgeld.com? :D


Hartgeld verlinkt nahezu täglich auf irgendwelche Berichte auf KWN... die les ich nur selten. Hartgeld hat im Grunde auch interessante Links (unter den vielen sinnlosen), aber die Panikmache ist unerträglich. Ich glaube, der Eichelburg verwendet seine Seite hauptsächlich dazu, seinem Frust freien Lauf zu lassen, er schlägt auf alles drauf was ihm nicht paßt :) Aber das wurde an anderer Stelle schon diskutiert.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 08.07.2014, 11:22

aileron hat geschrieben:... aber die Panikmache ist unerträglich. Ich glaube, der Eichelburg verwendet seine Seite hauptsächlich dazu, seinem Frust freien Lauf zu lassen, ...


... genau deshalb lese ich da schon viele Jahre nicht mehr. Da bekommt man immer irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn man auch nur einen Euro in FIAT-Geld hält und nicht zumindest für ein Jahr Konserven im Keller hat smilie_10

Benutzeravatar
trepid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 14.03.2013, 12:21
Wohnort: München

Beitragvon trepid » 10.07.2014, 11:14

Ein kleiner +1% auf 21,4$
Bin gespannt, ob es hält.

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 10.07.2014, 11:23

Warum ihr immer auf Hartgeld rummeckert, die haben im letzten Jahrzehnt soweit im groben immer Recht gehabt. Zumindest waren den ihre Prognosen von den Schriftstellern besser als die der Banken.

Man kannn nicht immer nur meckern, was glaubt ihr wie die Leute gelacht haben, im Jahre 2000 wo es hieß der Goldpreis wird auf 1500$ steigen.....Recht hatten Sie....

Habe einen geilen Spruch mal gelesen, und der ist war....Es gibt einen dummen vor der Blase und einen dummen nach der Blase. Ich möchte immer der "dumme" davor sein.....

Genauso, wenn einer schreibt in 10 Jahren wird Silber bei 400$ sein. Jeder lacht jetzt, nur ist die Chance wirklich so gering? Klar wissen tut es keiner aber die Möglichkeit würde ich in die Realität einordnen...genauso kann er auch bei 3$ sein, jedoch sehe ich es so das die Chance höher ist das er bei 400$ ist als das er bei 3$ ist...aber nach mir gehts nicht....

Schönen Donnerstag euch...

LG
mikcor
Zuletzt geändert von mikcor am 10.07.2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 10.07.2014, 11:28

So, Gold hat den Widerstand im Bereich 1330 Dollar überwunden. Ziel: ca. 1360 Dollar.

Ziel bei Silber: ca. 22.00 Dollar

Danach sehen wir weiter.

DAX gerade runter. Es scheint Geld von Aktien in EMs zu fliessen.

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 10.07.2014, 11:49

mikcor hat geschrieben:Warum ihr immer auf Hartgeld rummeckert, die haben im letzten Jahrzehnt soweit im groben immer Recht gehabt. Zumindest waren den ihre Prognosen von den Schriftstellern besser als die der Banken.


Ich glaube, Du mißverstehst hier etwas. HG ist nicht die einzige Plattform, die darauf setzt, daß EM in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Hard Assets halte ich in Zeiten wie diesen auch für die beste Anlageklasse. Nein, worum es geht, ist, daß auf HG auf alles gebasht wird, was dem Herrn Eichelburg nicht paßt. Auf der einen Seite wettert er gegen die christlichen Kirchen (was hat das mit Hartgeld zu tun), auf der anderen Seite gegen den Islam. Meiner Meinung nach ein Widerspruch, denn mit der zunehmenden Abkehr von unseren christlichen Kirchen wird der Islamisierung Vorschub geleistet.

Herr Eichelburg wettert gegen alles, was ihm zu grün ist: Windenergie, Solarenergie und Elektromobilität. Daß diese Dinge nicht ausgereift sind, wissen wir alle - aber ohne etwas Neues auszuprobieren wird es keinen Fortschritt geben, dazu gehört auch, Fehler zu machen. (Daß diese grünen Technologien unter fadenscheinigen Vorwänden als Anlage vermarktet werden, steht auf einem anderen Blatt.) Ich bin alles andere als grün, aber ich saß schon mal in einem Tesla. Wer diese Erfahrung mal gemacht hat, möchte keinen Verbrennungsmotor mehr in seinem Auto, das hat nichts mit grün zu tun. Radfahrer stehen ebenfalls auf seiner Abschußliste, ich bin täglich mit dem Rad unterwegs und bin damit in der Stadt um ein Vielfaches schneller als mit dem Auto. Nicht grün, sondern rational. Mehr derartige Verallgemeinerungen sind unschwer zu entdecken.

Herr Eichelburg begründet viele seiner Aussagen nicht und verallgemeinert gerne, viele Meinungen scheint er unreflektiert in sein Repertoire aufzunehmen. Seine Theorien und Vorhersagen sind keinesfalls einzigartig, die kann man auf unzähligen anderen Plattformen auch nachlesen. Das einzig Interessante für mich persönlich an dieser Seite ist, daß sich gelegentlich doch recht interessante Artikel verlinkt finden. Diese findet man aber meist auch auf DWN, SD und einigen wenigen anderen Seiten.

Eichelburgs "Angestellter", Thomas Bachheimer, scheint mir in vielen Aspekten rationaler, ihm wird aber regelmäßig von seinem Chef in coram publico über den Mund gefahren - mir wäre das zu blöd.

Wer eine Alternative zu Hartgeld sucht, findet diese zB unter http://silberknappheit.de/ - auch dort sind viele Interessante Artikel verlinkt, und man erspart sich die überflüssigen Kommentare des Herrn Eichelburg. Außerdem bleibt diese Seite beim Kernthema Edelmetalle und wird nicht vom Betreiber als Ventil für allgemeinen Frust mißbraucht.

Soviel zu diesem Thema.

@Topic: Die 21,50 sind intraday geknackt, wenn das diese Woche anhält, steht weiter steigenden Kursen meiner Meinung nach nichts mehr im Wege.

Edit:
In einem manipulierten Markt ist die Frage vielleicht etwas ungeeignet, aber hat jemand eine Idee, was der "Grund" dieses spontanen Anstiegs heute ist? Mal wieder irgendwo ein Sack Reis umgefallen?

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 10.07.2014, 12:41

aileron hat geschrieben:Edit:
In einem manipulierten Markt ist die Frage vielleicht etwas ungeeignet, aber hat jemand eine Idee, was der "Grund" dieses spontanen Anstiegs heute ist? Mal wieder irgendwo ein Sack Reis umgefallen?


In Portugal soll der Bankensektor in Schieflage geraten sein bzw. man gibt es aktuell zu.
Da hängt der Rest der Eurozone mit drin.
Könnte ein Axtien Blutbad geben.
:?

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 10.07.2014, 12:55

amabhuku hat geschrieben:Könnte ein Axtien Blutbad geben.
:?


Na dann mal los, ich schau mir das von der Seitenlinie an :)

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 10.07.2014, 13:14

Diejenigen, die short sind oder an der Seitenlinie stehen, steigen einer nach dem anderen ein und ziehen den Kurs hoch.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass wir nochmal wesentlich tiefere Kurse zum Nachkaufen sehen werden smilie_10

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 10.07.2014, 13:20

aileron hat geschrieben:
mikcor hat geschrieben:
Wer eine Alternative zu Hartgeld sucht, findet diese zB unter http://silberknappheit.de/ - auch dort sind viele Interessante Artikel verlinkt, und man erspart sich die überflüssigen Kommentare des Herrn Eichelburg. Außerdem bleibt diese Seite beim Kernthema Edelmetalle und wird nicht vom Betreiber als Ventil für allgemeinen Frust mißbraucht.

Soviel zu diesem Thema.

@Topic: Die 21,50 sind intraday geknackt, wenn das diese Woche anhält, steht weiter steigenden Kursen meiner Meinung nach nichts mehr im Wege.

Edit:
In einem manipulierten Markt ist die Frage vielleicht etwas ungeeignet, aber hat jemand eine Idee, was der "Grund" dieses spontanen Anstiegs heute ist? Mal wieder irgendwo ein Sack Reis umgefallen?


Danke für den Link, den kannte ich noch nicht.

LG
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.07.2014, 15:10

@SebCoe
Die Shorties haben sicher massive Probleme ... smilie_02

Wäre schön, wenn die CT richtig liegt und die Kurse weiterhin anziehen. Welche Marken müssen eigentlich noch "geknackt" werden, damit Gold auf 1.500 € steigen kann? (Ihr wisst ja, dass ich die absolute CT-Null bin).
Liebe Grüße vom Ahornblatt

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 10.07.2014, 15:22

Maple Leaf hat geschrieben:@SebCoe
Die Shorties haben sicher massive Probleme ... smilie_02

Wäre schön, wenn die CT richtig liegt und die Kurse weiterhin anziehen. Welche Marken müssen eigentlich noch "geknackt" werden, damit Gold auf 1.500 € steigen kann? (Ihr wisst ja, dass ich die absolute CT-Null bin).


auch als CT nixplaner würde ich mal behaupten, dass solltest du tatsächlich 1500 meinen, noch so einige marken fallen müssen smilie_02
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 10.07.2014, 16:00

amabhuku hat geschrieben:
aileron hat geschrieben:Edit:
In einem manipulierten Markt ist die Frage vielleicht etwas ungeeignet, aber hat jemand eine Idee, was der "Grund" dieses spontanen Anstiegs heute ist? Mal wieder irgendwo ein Sack Reis umgefallen?


In Portugal soll der Bankensektor in Schieflage geraten sein bzw. man gibt es aktuell zu.
Da hängt der Rest der Eurozone mit drin.
Könnte ein Axtien Blutbad geben.
:?


Das war wohl ein Gerücht. Nächstes Gerücht Produktionsdaten der Eurozone.
:roll:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste