Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:10

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 02.07.2014, 20:49

.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Anzeigen
Silber.de Forum
silberhai

Beitragvon silberhai » 02.07.2014, 20:56

@K smilie_01 ,manchmal ist es hier nicht auszuhalten smilie_18

Silberhai

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 02.07.2014, 21:07

Aus der Einsicht heraus eine bestimmte Entwicklung auch noch befeuert zu haben selbst gelöscht.

Mal schauen ob ich mich dahingehend ein wenig disziplinieren kann.

Man muß den Mods ja keine zusätzlichen Ausfegearbeiten bescheren. :oops:
Zuletzt geändert von Ric III am 02.07.2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 02.07.2014, 21:15

Lillebor hat geschrieben:......
Zeit, überflüssiges Fiat und fungiertes Halbwissen, das ist meine Strategie smilie_24


Geil, genau so wird's gemacht smilie_01
Noch ne Prise Glück dazu und fertig ist der Silbainvestor. smilie_15

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 02.07.2014, 21:28

Zeit für einen Neustart hier

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 02.07.2014, 21:31

Silberjunge60 hat geschrieben:was wolllt ihr nichtswissenden denn eigentlich?


Keine Ahnung.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 02.07.2014, 21:39

Was geht hier denn ab smilie_18

Lasst ihm doch die Freude das der POS grad raketenartig abhebt smilie_20

Die Freude wird eh nur von kurzer Dauer sein sagt mein Glaskugelbauch smilie_02
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.07.2014, 23:39

Ich glaube, der ist mit meinem verwandt. Der flüstert mir auch solche "Grausamkeiten" in's Ohr. Ich höre allerdings nicht mehr auf ihn ... smilie_20
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 03.07.2014, 00:05

Lassen wir uns überraschen, wäre ja nicht das erste mal das er steigt und dann wieder absackt.

Ich wüsste jetzt grad nicht warum er nun was anderes machen sollte, für mich gibt es keine eindeutigen Anzeichen für einen Ausbruch nach Norden.
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 03.07.2014, 11:46

Absolur deiner Meinung. Im Moment sehe ich auch nicht wirklich einen Grund für eine Rakete ... smilie_02

Solange der Au-Kurs nicht an die 1.500 $ kommt, ist davon mit Sicherheit keine Rede.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 03.07.2014, 12:52

Maple Leaf hat geschrieben:
Solange der Au-Kurs nicht an die 1.500 $ kommt, ist davon mit Sicherheit keine Rede.


Muss nicht sein, war 2011 auch nicht so. Da ist Silber an Gold vorbei geschossen. Silber drücken ist schwieriger, da kaum physische Bestände verfügbar sind.

Könnte wieder so sein. Letztendlich muss irgendwann der Preis steigen, damit das Metall (Ag und Au) wieder verkauft wird.

Hier sind ein Paar interessante Videos zum Thema Gold

http://www.youtube.com/watch?v=C4X65TYo51U

http://www.youtube.com/watch?v=aWrMgib73V0

http://www.youtube.com/watch?v=hbw0l5pJtJw
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 03.07.2014, 13:09

In meinen Augen hat der Aufwärtsdrang an Dynamik verloren, auch wenn das kein Beweis sein mag, ist es für mich ein Indiz, dass es eher nochmal bergab in Richtung 18 gehen wird.
Dennoch bleibe ich Optimist, mir fällt auf, dass die "Cup'n'Handle" Formation seit 1979 noch immer aufrecht erhalten werden konnte. Und darauf hoffe ich .....

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 03.07.2014, 13:17

Bumerang hat geschrieben:
Muss nicht sein, war 2011 auch nicht so. Da ist Silber an Gold vorbei geschossen. Silber drücken ist schwieriger, da kaum physische Bestände verfügbar sind.


Bedingt richtig, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Silber zog Anfang 2011 am Gold vorbei, aber nur bis Mitte des Jahres, als dann Gold richtig anzog. Just in dem Moment, wo dies geschah, setzte Silber bereits wieder seinen steilen Abflug an, während Gold bis zum gewissen April 13 noch halbwegs das hohe Niveau halten konnte.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 03.07.2014, 13:51

veritas hat geschrieben:
Bedingt richtig, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Silber zog Anfang 2011 am Gold vorbei, aber nur bis Mitte des Jahres, als dann Gold richtig anzog. Just in dem Moment, wo dies geschah, setzte Silber bereits wieder seinen steilen Abflug an, während Gold bis zum gewissen April 13 noch halbwegs das hohe Niveau halten konnte.


War ’ne grobe Aussage von mir. Habe jetzt einen AuAg Chart erstellt.

Bild

Wir haben heute eine Au/Ag Ratio von ca 63, was deutlich über dem Durchschnitt ist. Deshalb ist es m.E. wahrscheinlicher, dass Ag Au davon laufen wird. Das kommt aber darauf an, wie viel Gold nachgefragt und wie viel ausgeliefert werden kann. Also was zuerst physisch knapp wird. Hat man das Geld "50:50" in Au und Ag investiert, kann man in jede Richtung umschichten. Letztendlich werden sie sich gegenseitig hochziehen, weil beide knapp sind.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 03.07.2014, 15:33

von 14 Uhr bis 15 Uhr wurden an der CRIMEX 64 735 Gold Futures gehandelt.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste