Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:43

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 28.06.2014, 14:14

svcd hat geschrieben:Hab ich was verpasst ...
Nö, lieber SVCD ...

svcd hat geschrieben:Warum macht ihr nicht einen eigenen Faden auf und basht euch dort :-)
Ich bashe nicht, sondern habe ein paar Tatsachen genannt, die sogar von "AL1B1" durch Links untermauert wurden. Wenn man dann nachfrägt und statt einer Antwort nur Ausflüchte erhält, ist das doch selbstredend. [Moderiert, Fin.]

svcd hat geschrieben:Jetzt mal wieder back to Topic.
Sorry, aber ob der industrielle Bedarf einen Einfluss auf den Silberkurs hat oder nicht, ist wohl ohne jeden Zweifel TOPIC!

AL1B1 hat geschrieben:ohne jede fachkenntnis glaube ich, dass sobald die diversen "Krisen" aus dem Fokus verschwinden, auch der POG wieder sinken wird. Dem wird sich der POS nicht entziehen können.
Es kann aber auch anders kommen
Du hast meiner Meinung nach mehr Fachkenntnis, als die meisten anderen "Profiökonomen" und "Fachleute".

Es ist ein guter Zeitpunkt, um zu verkaufen und um Gewinne zu realisieren!
Natürlich bin ich mir bewusst, dass die Masse der EM-Bugs dies anders sieht, aber ich bin halt Antizykliker ... smilie_02
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 28.06.2014, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 28.06.2014, 14:21

ich verlass mich mal auf euch und eure Prognose von fallenden Kursen next week. Mein Warenkorb ist nämlich schon wieder voll ;)

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 28.06.2014, 14:51

Hallo lieber Maple Leaf, smilie_24
wie ich da lese geht's ja rund zu und her.
Nächste Woche sehe ich leicht steigende Kurse für Ag und Au.

Gruss
vargas smilie_03
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 28.06.2014, 15:05

Lieber Vargas,

Vargas hat geschrieben:wie ich da lese geht's ja rund zu und her.
Ist eigentlich überhaupt nicht meine Absicht ... smilie_02

Vargas hat geschrieben:Nächste Woche sehe ich leicht steigende Kurse für Ag und Au.
Der letzte Anstieg ging mir, wie schon erwähnt, zu schnell von statten (über 40 $ innerhalb weniger Stunden). Darin sehe ich eher eine Übertreibung mit einer kleinen Korrektur, die ich mir für nächste Woche durchaus vorstellen kann.

Wenn du "triffst" ist es mir umso lieber ... smilie_02

Allen ein wunderschönes Wochenende (und die ersten Tropfen vom Himmel seit langem).
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 28.06.2014, 16:16

Nach ein paar Prozent Gewinn physisch verkaufen und auf einen 2- oder 3-prozentigen Rückgang hoffen, um dann wieder zu kaufen? Niemals!

Die Zeichen stehen auf Inflation. Mehrere Rohstoffindizes sind nach oben ausgebrochen und zudem die Geldflut der Notenbanken. Deswegen war Silber zuletzt auch stärker als Gold.

Goldman Sachs prophezeit sinkende Kurse um genau das Gegenteil für sich und ihre großen Kunden zu machen. Die anderen sollen nachher erst auf den fahrenden Zug aufspringen. Lasst euch nicht verunsichern.

Gold sehe ich maximal bis 1280 und Silber bis ca. 20 Dollar korrigieren. Dann geht's weiter up.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 28.06.2014, 18:17

Also für 2-3 % wäre mir das auch zu viel Aufwand, was macht dich aber so sicher, dass es nicht mehr werden?

Merci für deine Prognose. smilie_01
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 28.06.2014, 21:17

Hi Maple,

Gegenfrage: Was macht uns sicher, dass es mehr als 2-3% werden?

Sicher bin ich mir nicht. Aber der Aufwand, mit Physischen in kurzen Zeiträumen zu spekulieren (und das ist es bei so kurzen Zeiträumen und relativ geringen prozentualen Abweichungen) ist für nicht nachvollziehbar.

Aber so hat halt jeder seine Prinzipien. Nachher sind wir schlauer.

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 29.06.2014, 09:46

Einigen Menschen in Bulgariens Schlangen vor Bankschaltern wären 2-3% vermutlich völlig wurscht, wenn sie denn nur an Geld oder Währung kämen.
Und so ist es mal wieder eine Frage des Standpunktes und des Timings.
Und hinterher weiß man, was man vorher besser getan hätte. smilie_24
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 29.06.2014, 11:06

@Seb Coe und Metaller
smilie_01 Klar, können wir nicht wirklich den zukünftigen Verlauf vorhersagen und sehen erst in der Zukunft, ob das Handeln richtig war.

Von daher wünsche ich jedem ein glückliches Händchen beim Handeln, bzw. beim "Einsammeln". smilie_57

Ob der Kurs steigt oder fällt, ob EM oder Cash: In der von "Metaller" genannten Schlange werde ich nie stehen ... smilie_02
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 29.06.2014, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 29.06.2014, 18:43

Polkrich hat geschrieben:http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/deutliche-warnsignale-an-der-comex-silber-vor-erneutem-abverkauf_H2074663741_68518/

Danach geht es wieder steil bergab.


^^^ smilie_13 Käse³

Ich halte mich da lieber an diese Meldung:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin ... z-100.html

Nur naive, unerfahrene, blauäugige Investoren investieren jetzt noch in den Zettelkram. Die Bombe kann jeden Tag hochgehen. Ob nun morgen, in 12 Monaten oder 5 Jahren, dieses System steht vor einem gewaltigen Reset...

Physische EM werden als einziges dieses Szenario überleben...

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 29.06.2014, 20:57

Lutze31 hat geschrieben:
Polkrich hat geschrieben:http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/deutliche-warnsignale-an-der-comex-silber-vor-erneutem-abverkauf_H2074663741_68518/

Danach geht es wieder steil bergab.


^^^ smilie_13 Käse³

Ich halte mich da lieber an diese Meldung:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin ... z-100.html

Nur naive, unerfahrene, blauäugige Investoren investieren jetzt noch in den Zettelkram. Die Bombe kann jeden Tag hochgehen. Ob nun morgen, in 12 Monaten oder 5 Jahren, dieses System steht vor einem gewaltigen Reset...

Physische EM werden als einziges dieses Szenario überleben...


bluechip aktien nicht?

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 30.06.2014, 10:04

Maple Leaf hat geschrieben: @all
Also von dem öfters erwähnten Anstieg der EM-Kurse sehe ich bis jetzt mal noch nichts ... smilie_02
OK, die Woche ist noch lang!


Von der Notwendigkeit zu verkaufen, sehe ich aber auch noch so gut wie nichts :mrgreen:


P.S: Wir holen gerade ein wenig Kraft für den nächsten Upmove smilie_16

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 30.06.2014, 10:51

Lutze31 hat geschrieben:Also eines muss man Dir lassen, Selbstbewusstsein hast Du nach Deinen ganzen Fehlprognosen, die Du hier schon verbockt hast. Dachte schon, dass Du bald Deinen User-Namen wechselst aber Du spekulierst darauf, dass hier ein Kommen und Gehen ist. Den neuen Usern kannst Du das blaue vom Himmel erzählen, die alten Hasen hier kennen Dich und Dein hohles Geschwätz zur genüge...


Stimmt schon, dass Maple als der Kurs kürzlich auf 13,70 Euro runter ist gesagt hat er würde jetzt verkaufen. Du hast allerdings auch zum Goldkauf bei 1300 Euro geraten weil es trotzdem noch billig sei. So irrt sich halt jeder mal :wink:

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 30.06.2014, 11:24

Ich sehe ebenfalls keinen Grund jetzt zu verkaufen (kommt natürlich auf verschiedene pers. Situationen an).

Ich sehe aber auch keinen Grund irgendwelche Aktien (ich rede hier von Blue Chips) zu verkaufen.
Das ganze gerede von Crash und Reset sehe ich im Moment ganz gelassen.
Sicherlich wird irgendwann ein Crash ( Korrektur) kommen müssen.
Jedenfall sind viele Anleger überhaupt noch nicht richtig im Markt. Mangels anderer Möglichkeiten werden warten. Und das war schon immer so. Viele warten jetzt auf eine Korrektur und werden am ende zu spät einsteigen.
Dennoch werde ich sehr genau beobachten und bei Aktien sehr enge Stopps plazieren.

Zum Silberpreis:
Da bin ich mir nicht so sicher, aber ich favorisiere den Seb Coe seine Meinung.
Wobei ein Rücksetzer duraus nochmals möglich ist.
Aber wer bisher noch nicht eingekauft hat, der könnte selber schuld sein.

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 30.06.2014, 12:20

Seltsame Situation. Hab eine mittelgrosse Menge Fiat welches in physisches Silber angelegt werden soll, aber mir geht die Muffe.

Selten so einen Schiss gehabt einzukaufen. Normalerweise hab ich immer eine recht gute Meinung dazu, wohin sich der Kurs kurz bis mittelfristig entwickeln wird, aber im Moment steh ich echt auf dem Schlauch. Der spitze Anstieg auf 21$ hat mich doch etwas verunsichert. Ausserdem kaufe ich auch sonst nie in einen Anstieg rein, aber das sind dann eh meist kleinere monatliche Käufe und da kommt es dann nicht so darauf an.

Ich glaub ich halt die Füsse still und lass es darauf ankommen :|

vielleicht hab ich ja Glück und es geht wieder in Richtung 18.60$
....and a bottle of rum


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste