Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:53

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 13.03.2014, 13:31

Gimli hat geschrieben: Während der Ladentisch im Angebotsfaden überquillt ...


Dem globalen Silbermarkt ist unser kleines, aber feines Forum sowas von Schnuppe.

Physisch habe ich auch zu teuer gekauft, aber egal. Das Zeug wird ja nicht schlecht. Physisch ist nur einer von mehreren Bestandteilen einer Geldanlage. U.a mit Aktien kann man auch ordentliche Gewinne erzielen.

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Beitragvon lifesgood » 13.03.2014, 14:03

Lutze31 hat geschrieben:
Hmm, also warten bis Silber teurer wird und auf 22 Dollar gestiegen ist und dann kaufen und ins Bullenlager wechseln. smilie_08.


Nun, manche hier schwören ja auf Charttechnik und für die hatte ich den Artikel verlinkt

Lutze31 hat geschrieben:Ich habe lieber bei 18/19 Dollar gekauft. Sicher bei einem Peanuts-Investment macht sich das nicht bemerkbar, aber bei größeren Summen schon. Ich spreche hier von 2 Andorras smilie_11


So teures Silber könnte ich mir nicht leisten und schon gar nicht in größeren Summen smilie_20

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.03.2014, 15:03

lifesgood: hahah der war gut.
Gimli : Na ein paar Zentner ist schon übertrieben. Aber 2 Unzen werde ich da schon gekauft haben.

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 14.03.2014, 14:15

RaketeRakete smilie_15 smilie_10

hätte aufßm Freitag eher gegenteiliges erwartet... aber kommt bestümmt noch Tach is noch lang smilie_24

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 14.03.2014, 18:10

Leute,Leute so schlecht siehts doch gar net aus, wer bei Höchständen eingestiegen ist und durch Zukäufe (mann hatte 1 Jahr Zeit bis Dato Heute) sein Durschnitt auf 70 Cent pro Gramm drücken konnte, muß nur warten das Silber bei einen Euro das Gramm steht und abzüglich der gefühlter Inflation je nach Zeitraum bis zum eintreten,
schafft man das mit der Erhaltung der Kaufkraft, was will man mehr?

Natürlich wenn man ein 30er-40er Durschnitt hat , kriegt man ein schönes Plus zusammen, keine Frage.

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Beitragvon MaciejP » 14.03.2014, 20:27

dr.-hasenbein hat geschrieben:RaketeRakete

Pssssssst! Immer wenn in diesem Forum jemand das Schlagwort "Rakete" schreibt, springen bei Goldman & Co. automatische Verkaufsorders an. So kann das ja nichts werden mit den Kursen ... smilie_07

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 14.03.2014, 22:42

Habe zwar letztes Jahr im Juli, dann nochmal im November nachgelegt aber wenn ich so etwas lese....
MaciejP hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:RaketeRakete

Pssssssst! Immer wenn in diesem Forum jemand das Schlagwort "Rakete" schreibt, springen bei Goldman & Co. automatische Verkaufsorders an. So kann das ja nichts werden mit den Kursen ... smilie_07

darf ich auch mal ganz laut schreien

RAKETE
wollte ich schon immer mal tun :lol:
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 15.03.2014, 18:11

Du darfst das sowieso ...!

Nachdem die Admins/Mods hier wieder für Ordnung gesorgt haben und die Unruhestifter verwarnt wurden (vielen Dank dafür), schreibe ich auch mal wieder.

Von Raketen halte ich nichts, da die immer so schnell abstürzen ..., da ist mir ein langsamer aber sicherer Anstieg viel lieber. Wenn sich dieser auch noch als stetig erweist, ist mir das umso lieber.

Ich gehe zwar ebenfalls davon aus, dass wir zum Jahresende höhere Kurse sehen werden, als jetzt, aber 20 % bezweifle ich mal. Ebenfalls möchte ich betonen, dass ich keineswegs der Meinung des Silberjungen bin und ich daher nicht mehr in dem Ausmaß von Silber überzeugt bin, wie dies zu Beginn war. Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass Silber NICHT explodieren wird und erst recht nicht ohne das Gold!

Fakt ist, dass Gold in diesem Jahr bisher besser performed hat, als Silber. Man kann natürlich auch die Augen schließen und sich alles schön reden, wie dies vereinzelt offenbar getan wird ... smilie_20

Hoffentlich haben diejenigen dann auch die Eier in der Hose und stehen zu ihren Fehlentscheidungen und jammern dann nicht rum ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 15.03.2014, 20:32

Bisher liegst Du richtig, Maple Leaf. Glückwunsch erstmal!

Ich will nicht ausschliessen, dass Du auch am Jahresende noch richtig liegst. Wie die Chancen dafür stehen, ist schwer zu sagen.

Erinnern wir uns mal an 2011, als Silber im ersten Halbjahr Gold klar in den Schatten stellte. Aber als dann im Juli / August 2011 Gold knapp an 2000 Dollar kam, konnte Silber seine Hochs des ersten Halbjahrs nicht mehr erreichen.

Goldminen laufen auch bisher dieses Jahr (2014) bisher viel besser als Silberminen.

Palladium ist dieses Jahr ebenfalls einen Blick wert. Ist wie Silber auch ein Edel- und Industriemetall. Sieht charttechnisch gut aus.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 16.03.2014, 00:00

Morgen das Referendum, dann Gold durch die Decke?

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 16.03.2014, 01:08

Längst im Preis drin, würde ich sagen. Aber sicher ist das gut für den Goldpreis, was dort unten geschieht. Vielleicht aber auch noch besser für Palladium....

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 16.03.2014, 10:01

Bezüglich der zukünftigen Kursentwicklung habe ich definitiv Fehler gemacht, da ich mich zu sehr auf Silber versteift habe. Der Hauptgrund war der Silberjunge (Thorsten Schulte), dessen Zahlen und Denkweisen wirklich zu logisch waren, was den zu erwartenden Kursverlauf betrifft.

Zwischenzeitlich bin ich, entgegen meiner meisten Diskussionspartner, der Meinung, dass der industrielle Einfluss auf den Kurs von Silber überschätzt wird. Genau das tat ich die ganze Zeit auch.

Wenn ich mir die letzten Jahre betrachte, so ist der Ag-Kurs mehr oder weniger immer dem Au-Kurs "gefolgt". Das hat nach meiner Logik überhaupt nichts mit dem industriellen Bedarf zu tun, oder wie passt das zusammen? Freue mich auf jeden Hinweis.

Auch wenn der Spread für eine Unze Ag aufgrund der Differenzbesteuerung "nur" noch ca. 2,50 €, anstatt ca. 3,25 € beträgt, ist das prozentual verdammt viel, wenn man es mit Au vergleicht.

Ob sich die Ratio bei steigendem Goldkurs zwangsläufig zugunsten von Ag verändert, werden wir sehen, wenn die Kurse gestiegen sind. Ich würde jedenfalls nicht drauf wetten ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 16.03.2014, 10:41

EMs sind auch Inflationsschutz. Wenn die Rohstoffpreise steigen, steigen auch die EMs. Gold ist außerdem ein Krisenschutz, Silber eher nicht. Dass Öl zur Zeit nicht steigt, ist ungewöhnlich.

Wir sehen langsam schon wieder steigende Rohstoffpreise, ohne dass die Bevölkerung dies bisher wahrnimmt. Aber die wacht immer zu spät auf... Zucker, Kaffee, Weizen, Mais, Palladium, Nickel steigen die letzten Wochen. Nur Kupfer sieht eher nach Deflation aus, passt daher nicht ins Bild.

Wenn wir wieder zur Tagesordnung übergehen und es tatsächlich zu Wachstumraten von 2-3% und Inflation kommt, hat Silber enormes Nachholpotential. Aber auch wenn die politische Krise sich fortsetzt, wird Silber mit Gold mitziehen, jedoch wohl nicht so stark.

Physisch hab ich 2/3 Gold und 1/3 Silber. Aktien einigermaßen breit gestreut. Und 2 Lebensversicherungen, die mir sehr am Herzen liegen :P

Jetzt fällt mir nicht mehr ein smilie_24

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 16.03.2014, 11:09

Seltsam, dass manch einer hier so offenherzig sein Hab und Gut bekannt gibt. Wie dem auch sei...

Dass Vertrauen in Silber scheint dahin, Skepsis hat die Oberhand. Wohltuend dabei, dass überschäumende Euphoriker verstummt sind und der Realitätssinn sich zurück meldet. Viele, die vom Silber angezogen sind und sich die ersten Unzen hinlegen, beteiligen sich einige Wochen und Monate hier am Forum, im Glauben, an einem ganz großen Ding dran zu sein. Silver makes you rich and beautiful. Nichts passiert, Houston meldet sich nicht, der Space Shuttle schwimmt im Morast.

Schmerzhaft, wie die einstigen Jünger des Silberjungen, dessen beinahe religiöse Verkündigungen diese in seinen Bann zogen, jetzt ihre Schätze enttäuscht und ernüchtert verkloppen. Die Erkenntnis, dass Silber gehypt wurde, wiegt schwer. Welcher normal Sterbliche, wenn nicht die Industrie, interessiert sich noch für den Stoff? Es ist bitter. Wenn die Zocker zuschlagen, sollten die Holzaugen der blind gemachten Kleinanleger, die so gern Teil einer Geschichte sein möchten, wachsam sein.

Gimli,

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 16.03.2014, 11:18

Das hört sich aber auch nach einem enttäuschten und ernüchterten SilberJunge_Anhänger an smilie_02

Noch einmal: es gibt keine sichere Geldanlage, jede hat ihre eigenen Vorzüge und Risiken.
Ich bin überhaupt nicht in Eile und investiere Em-seitig fast nur noch in Silber. Ausser meinen jährlichen Känga..der musste auch dieses mal sein..oder hier und da was winziges zum Anschauen und/oder sammeln.

Da halt ich es mit dem legendären afghanischen Partisanenspruch:

"Ihr habt Uhren, ich habe Zeit"

smilie_24
Hook
....and a bottle of rum


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: watchkollege und 22 Gäste