Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:52

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.06.2014, 13:58

starnberg hat geschrieben:Ein Teil meiner Immobilien sind die letzten 5 Monate im Wert um ca. 30% gestiegen.
Ich kenne sogar Hartz4-Empfänger, die damit prahlen, Immobilienbesitzer zu sein ... smilie_20 Peinlich, peinlich, wirklich arme Mitmenschen ...

Auch wenn anscheinend die Meinung überwiegt, dass es nun tatsächlich zu einer Bodenbildung kommt, bin ich davon immer noch nicht überzeugt.

Die Wirtschaft brummt? smilie_20 Wer ein kleines bisschen Ahnung hat und informiert ist, weiß, warum dies so aussieht!

Die ganz Naiven glauben natürlich wieder alles, was man ihnen erzählt ... smilie_20
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 03.06.2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 02.06.2014, 14:00

Ich hoffe ja wirklich dass die 18,60 unterschritten werden einfach um zu sehen ob es dann wirklich so stark runter geht wie die Chartanalysten hier behaupten.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 02.06.2014, 14:06

Ich nicht ;)

Eine weitere Frage ist natürlich was die EZB am Donnerstag macht und wie die Märkte darauf reagieren.

lifesgood

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 02.06.2014, 14:19

wenn Aktien und Rentenmarkt gleichzeitig steigt, dann stimmt was nicht. Das Geld von der EZB kommt im Moment nicht bei den Firmen an, sondern bläst die Finanzmärkte weiter auf, bis sie wieder platzen. Dazu noch die
"Erfolgsmeldungen"
- Portugal war mit einer Schuldenquote von 100 Prozent des BIP unter den Rettungsschirm geschlüpft, heute
liegt diese Quote bei 125 Prozent und ist wieder fit.
- die Arbeitslosenquote von mehr als 25% im Süden macht ja auch nix. Schon gar nicht die 60% bei der Jugend
- Griechenland hat einen Überschuss (aber nur wenn man die Schulden raus rechnet)
.
.
.
Die Regierung wird alles tun um Gold und Silber als Zweitwährung zu verdrängen. Bis es final kracht. Bevor die Turboinflation kommt wird es erst mal eine Deflation geben.
Der Dax hängt am Dow und mittlerweile auch am Nikkei und Shanghai Comp. (hier muss die 2000 fallen). Gerade in Asien steht der Index auf sehr wackligen Beinen. Wenn hier bestimmt Marken fallen, dann geht es richtig Rund. Die Börsenkredite in USA haben vor 3 Wochen ein Rekordhoch erreicht und hat mittlerweile gedreht. Geht es hier weiter abwärts, dann heißt es Crash.

Doch der Hauptgrund für eine baldige Abwärtsbewegung ist, dass niemand daran glaubt. Wenn die Bildzeitung den Dax auf dem Titelblatt hat, dann ist das immer ein guter Kontraindikator. Ich warte ab und habe den Finger am Abzug.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 02.06.2014, 14:23

... einen Dax-Short habe ich auch auf dem Plan, aber ich denke, dass die erstmal die 10.000 reissen werden, bevor es runtergeht.

lifesgood

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 02.06.2014, 14:36

redtshirt hat geschrieben:....Das Geld von der EZB kommt im Moment nicht bei den Firmen an, sondern bläst die Finanzmärkte weiter auf, bis sie wieder platzen. ..



Die EZBler haben ja angekündigt, den Banken einen Extra-Schuss Fiat zu geben, welches fest an Unternehmerkredite gebunden werden soll.

Zusammen mit einem eventuellen Negativzins für Bankeinlagen und diversen "Rettungs"paketen für Griechenland etc. wird da wieder einiges zusammenkommen.

Was ich in dem Zusammenhang erstaunlich finde ist, dass es fast eine Woche nach der EU-Wahl gebraucht hat, bis Griechenland wieder neue Kredite in Aussicht gestellt wurden. smilie_12

schaumermal
....and a bottle of rum

Rotkäppchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29.05.2014, 20:53

Beitragvon Rotkäppchen » 02.06.2014, 17:53

So, heute war bis dato ja nur wenig Bewegung im Kurs. Kurzfristige Stabilisierung oder nur Präludium des Absturzes?
6x erfolgreich gehandelt...immerhin

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 02.06.2014, 18:10

Doch der Hauptgrund für eine baldige Abwärtsbewegung ist, dass niemand daran glaubt.

Ähm, WER glaubt denn eigentlich NICHT an eine Abwärtsbewegung? smilie_08

Hier im Forum sehe ich im Moment zumindest überwiegend Pessimisten.
Oder eigentlich sind es ja mehr Optimisten, denn sie wollen ja billig nachkaufen ;) .

Also wenn es nach der Kontraindikation gehen würde, müssten die Kurse wieder steigen (zuimindest von DIESEM Forum aus gesehen ;) )
Lieber arm dran als Bein ab :)

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 02.06.2014, 18:27

Querulant hat geschrieben:
Doch der Hauptgrund für eine baldige Abwärtsbewegung ist, dass niemand daran glaubt.

Ähm, WER glaubt denn eigentlich NICHT an eine Abwärtsbewegung? smilie_08

Hier im Forum sehe ich im Moment zumindest überwiegend Pessimisten.
Oder eigentlich sind es ja mehr Optimisten, denn sie wollen ja billig nachkaufen ;) .

Also wenn es nach der Kontraindikation gehen würde, müssten die Kurse wieder steigen (zuimindest von DIESEM Forum aus gesehen ;) )


dieses Forum besteht zu 80% aus Pessimisten. Deshalb kaufen sie Gold und Silber anstatt Fiat zu horten. Die restl. 20% glauben an eine Verschwörung und horten Lebensmittel.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 02.06.2014, 18:57

Bei einem eventuellen Absturz des Kurses sollte man den Bodenbildungspropheten das Gehalt kürzen. :wink:

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.06.2014, 19:47

lifesgood hat geschrieben:Eine weitere Frage ist natürlich was die EZB am Donnerstag macht und wie die Märkte darauf reagieren.
Glaubst du nicht ebenfalls, dass die schlicht und ergreifend den Zinssatz senken werden? Ich bin sogar überzeugt davon.

lifesgood hat geschrieben:... einen Dax-Short habe ich auch auf dem Plan, aber ich denke, dass die erstmal die 10.000 reissen werden, bevor es runtergeht.
Vor einem Monat hätte ich noch dagegen gewettet, inzwischen würde ich das nicht mehr tun ... smilie_02 Um so gespannter bin ich, zu welchem Stand der Dax abschmiert.

***gollum*** hat geschrieben:Bei einem eventuellen Absturz des Kurses sollte man den Bodenbildungspropheten das Gehalt kürzen.
smilie_01 Auch ich bin für eine Hinrichtung, ähh, ich meine Verurteilung ... smilie_02
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 02.06.2014, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon roddi » 02.06.2014, 20:10

So lange die Party an den Börsen nicht vorbei ist, hat der POG keine Chance auszubrechen.
vorausgesetzt es explodiert grad nix auf der Welt.
Diese Sicht mag für die nächsten X- Monate gelten.
Die Expertenmeinungen sind wiedersprüchlich.
Der mainstream wird mit Lügen abgekocht und die wenigen Rufer in der Wüste,
die meinen, dass die Suppe bald hochkocht, werden nicht wahrgenommen.

Die EZB warnt vor Einbrüchen an der Börse, schaun mer mal wann die Party endet...
Ich hab für Aktien eh keine Nerven und lieber meine Ruh.
Mein Kugelbauch sieht keine 1200 $

Ein wenig runter wär schon OK,
Eine Rolle Salties, Britannias gibts ja auch bald für nen Appel und ein Ei.

roddi smilie_24

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 02.06.2014, 20:41

Geht zwar um Gold, aber gilt wohl auch für silber
http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 164_68060/
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 02.06.2014, 22:24

Ich glaub zwar nicht wirklich dran.

Es kickt aber trotzdem immer wieder aufs neue solche Berichte zu lesen. Nach zwei Feierabendbier muss ich mich schon schwer zurücknehmen um nicht gleich nochmal ganz groß nachzukaufen. :D smilie_15

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 03.06.2014, 13:27

Polkrich hat geschrieben:Geht zwar um Gold, aber gilt wohl auch für silber
http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 164_68060/
Auf jeden Fall wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen. Deckt sich schon mit dieser Berichterstattung (was natürlich nichts heißen muss):
http://www.goldreporter.de/massive-goldpreis-drueckung-mit-goldbestaenden-der-fed/gold/42554/
Unrealistisch ist für mich allerdings die genannte Geschwindigkeit: An einem Tag Anstieg um 100 $. dann 200, 300 und dann 1.000 ... , sorry, aber ist mir wirklich zu abstrakt. smilie_20

Es wäre in der Tat zu schön, um wahr zu sein, wenn der EM-Preis zukünftig nicht nur aufgrund inflationärer Tendenzen steigt, sondern weil die Manipulationen zurückgehen.
Liebe Grüße vom Ahornblatt


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste