Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:17

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 17.02.2014, 12:36

Liebe EM-Freunde, auch wenn meine Erwartung noch tiefer lag, gehe ich inzwischen von einer erfolgten Doppelbodenbildung aus. Somit also Feuer frei nach oben!

Am 13.02.2014 habe ich in diesem Faden zum ersten mal, seit ich hier angemeldet bin, einen Tipp gegeben, der wahrscheinlich nicht beachtet wurde. Daher noch einmal die Wiederholung:
ZITAT
Kleiner Tipp am Rande: Wer noch keine Goldgäule hat, sollte sich sputen ... smilie_02
ZITAT ENDE

An diesem Tag waren die Goldgäule noch für 1025.- € erhältlich. Heute kosten sie schon 1.048.- €! smilie_07

Entgegen verschiedener Aussagen, hat sich das also gelohnt und wenn der Kurs so weitermacht, lohnt es sich immer mehr ...

Viele Grüße auch an den "Goldgegner" Lutze ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Beitragvon lifesgood » 17.02.2014, 12:47

Könnt Ihr Eure persönlichen Animositäten nicht woanders austragen?

Nun, ich glaube auch nicht, dass Gold sinken wird während Silber steigt, aber ich gehe davon aus, dass es so kommen wird, wie es auch bei den letzten Steigerungen war, dass Silber als das volatilere Edelmetall stärker steigen wird als Gold.

Somit wäre für denjenigen, der nicht langfristig investieren möchte, sondern nur eine "Welle reiten" Silber sicher eine Alternative, auch in Anbetracht der Tatsache, dass durch die Differenzbesteuerung der Händlerspread zwischen Ankauf und Verkauf im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken ist.

Die Goldgäule würde ich nicht überbewerten. Ich habe einen, wie von allen Nullaren, das reicht mir.

lifesgood

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 17.02.2014, 13:10

lifesgood hat geschrieben:Könnt Ihr Eure persönlichen Animositäten nicht woanders austragen?
Oha, selbst ein Gruß wird schon negativ belegt? Bedenklich ...

lifesgood hat geschrieben:Nun, ich glaube auch nicht, dass Gold sinken wird während Silber steigt, aber ich gehe davon aus, dass es so kommen wird, wie es auch bei den letzten Steigerungen war, dass Silber als das volatilere Edelmetall stärker steigen wird als Gold.
Muss es ja auch, da der Unterschied zwischen Ver- und Ankauf trotz der Differenzbesteuerung immer noch himmelweit ist. smilie_02

lifesgood hat geschrieben:Die Goldgäule würde ich nicht überbewerten. Ich habe einen, wie von allen Nullaren, das reicht mir.
Ich schon ... smilie_07

Wie immer, abwarten und Tee trinken! Ich habe auf jeden Fall meine zwei Andorras zurückerobert und werde sicher lange zusehen, bevor ich wieder tätig werde.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 17.02.2014, 13:22

So, jetzt haben wir uns wieder alle lieb und tauschen uns konstruktiv zum Thema EMs aus. Bevorzugt natürlich das Thema Silberkurs, weil wir hier ja nicht auf www.gold.de sind.

silberhai

Beitragvon silberhai » 17.02.2014, 13:50

@Maple Leaf

3333 Glückwunsch smilie_01

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 17.02.2014, 14:43

Sieht doch ganz gut aus zum Wochenstart smilie_01
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 17.02.2014, 14:55

lifesgood hat geschrieben:Könnt Ihr Eure persönlichen Animositäten nicht woanders austragen?


Wieso Ihr? Der ist doch nach seinen ganzen Fehlprognosen sowieso Luft für mich.

Aber gut, ich richte ein letztes Wort an unseren Star-Investor Maple und werde dabei förmlich:

Bitte verschonen Sie mich in Zukunft mit Ihren Weisheiten, Behauptungen und Feststellungen. Sie können dies ja tun, aber bitte nicht mehr im Zusammenhang mit meinem Nick. Ich werde Sie ebenfalls komplett ignorieren. Wäre das für Sie so ok? Wenn ja, dann vielen Dank und einen angenehmen Tag. :lol:

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 17.02.2014, 15:09

na so schnell wird ML nicht darauf antworten...zu schön ist diese schnapszahl ;)

also nachdem ich mit meiner vermutung, nicht die 21 bestätigt zu sehen, falsch lag, liege ich vielleicht mit meiner hoffnung auf die 22 am ende der woche richtig. das wäre dann sicher ein anhaltender aufwärtstrend.
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 17.02.2014, 15:13

Tja, und falls nicht kannste nächste Woche es ja erneut versuchen smilie_16
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 17.02.2014, 15:26

wenn nicht, dann tippe ich wieder auf unter 21. eines von beiden (über 22 oder unter 21) wird ja irgendwann eintreten und dann kann ich behaupten es gewusst zu haben ;)
Beste Grüße



"ma short - ma long - ma laria"

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 17.02.2014, 15:39

Maple Leaf hat geschrieben:Liebe EM-Freunde, auch wenn meine Erwartung noch tiefer lag, gehe ich inzwischen von einer erfolgten Doppelbodenbildung aus. Somit also Feuer frei nach oben!

Am 13.02.2014 habe ich in diesem Faden zum ersten mal, seit ich hier angemeldet bin, einen Tipp gegeben, der wahrscheinlich nicht beachtet wurde. Daher noch einmal die Wiederholung:
ZITAT
Kleiner Tipp am Rande: Wer noch keine Goldgäule hat, sollte sich sputen ...
ZITAT ENDE

An diesem Tag waren die Goldgäule noch für 1025.- € erhältlich. Heute kosten sie schon 1.048.- €! smilie_07

Entgegen verschiedener Aussagen, hat sich das also gelohnt und wenn der Kurs so weitermacht, lohnt es sich immer mehr ...

Viele Grüße auch an den "Goldgegner" Lutze ...


Denke die Silbergäule, besonders die 10 Unzer haben bis jetzt eine deutlich bessere Performance an den Tag gelegt. Leider habe ich nur Einen smilie_04 :wink:
Viele Grüße
bestone

Raven
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 29.01.2014, 19:39
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Raven » 17.02.2014, 17:15

Hat denn inzwischen jemand eine Erklaerung fuer den Kursanstieg am Freitag?
Hatte angenommen das heute wieder gedrueckt wird; aber sieht ja gut aus. smilie_15

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 17.02.2014, 17:21

Ich schrieb es ja schon, dass ich euch von einer heutigen Drückung ausging. Dies scheint nicht der Fall. Sollte es sich um eine Trendwende handeln, so sind auch die Mittel der Comex, JPM und den anderen begrenzt. Das bedeutet, dass ich in einem solchen Fall davon ausgehe, dass auf weitere Drückungen verzichtet wird, wenn es weiter so geht. In diesem Falle gehe ich davon aus,d ass man umschwenken und eine Trendverstärkung einläuten wird, was weiterhin steigende Kurse zur Folge hätte.

Es bleibt abzuwarten
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Kookaburra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 23.06.2009, 07:46

Beitragvon Kookaburra » 17.02.2014, 17:39

smilie_03


War doch klar , dass heute Ruhe ist und nicht gedrückt wird.....


USA hat Feiertag smilie_03

Raven
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 29.01.2014, 19:39
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Raven » 17.02.2014, 17:40

Danke Winterherz. Ist auch meine Meinung. :)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron