Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:58

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 10.05.2014, 13:18

Lutze31 hat geschrieben:Die Staatsverschuldung in Europa steigt immer schneller. Mit ein paar Tricks lässt sich der Staatsbankrott hinauszögern aber niemals verhindern.

Wir sehen momentan eine Drückung des Silberpreises mit Papiersilber. Diese lässt sich aber maximal bis zu den Förderkosten ausweiten. Die sind ja nicht mehr weit vom Silberpreis entfernt. Irgendwann muß der Markt wieder Richtung Norden drehen, da sich mit Short-Positionen kein Geld mehr verdienen lässt. Das werden die Papiersilber-Spekulanten auch merken und dann wieder auf Long gehen. Die Folge steigende Silberpreise.


Im ersten Punkt kann ich die Logik nicht ganz nachvollziehen. Sicher gibt es einen break-even-point. Dieser wurde schon oft angesprochen und auch schon manches mal in Zahlen ausgedrückt, aber eben auch manches Mal revidiert. Ich kannm ir vorstellen, dass Silber kurzfristig dennoch unter diese Gewinnschwelle geraten kann, da Ag erstens zu einem großen Teil gehortet, zweitens recycelbar ist und das in der Berechnung der Förderkosten oft unberücksichtigt bleibt und drittens Ag oft als Beifang gefördert wird.Das könnte m.M.n. bedeuten, dass Silber diesen break-even für eine begrenzte Zeit unterschreiten kann.

In den Punkten 2 und 3 gebe ich dir recht. Papierzocker können nicht ewig short verdienen und daher wird der Kurs irgendwann einmal drehen. Die Frage ist wann, und diese bleibt offen.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Beitragvon Silbertaube » 10.05.2014, 13:18

der Frank hat geschrieben:@ amabhuku & Silbertaube

Sprecht ihr von euren eigenen Erfahrungen, oder ist es Hörensagen, oder einfach nur dumme Hetze einfältiger Gemüter?
Scheint letzteres zu sein, da eine Aussage völlig aus dem Kontext gerissen wurde, um mal wieder so 'nen Schwachsinn zu verbreiten.

Lieber Frank,mag ja sein das es aus dem Kontext gerissen ist.
Hetzerei nicht,bei uns ist das tatsächlich ein Problem geworden.
Ich weiss nicht,warum Du gerade darauf so gereizt reagierst? smilie_13

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 10.05.2014, 13:21

Ist halt genau solange "Hetze" bis das Problem häufiger in der eigenen Nachbarschaft auftaucht.

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Beitragvon Silbertaube » 10.05.2014, 13:23

Ric III hat geschrieben:Ist halt genau solange "Hetze" bis das Problem häufiger in der eigenen Nachbarschaft auftaucht.

So ist es Ric III :(

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Beitragvon Silbertaube » 10.05.2014, 13:27

Zumal ich nichts gegen Ausländer und Altmetallsammler gesagt hab.Immer gleich Hetzerei.
Das Problem ist bei uns da und basta.
Zurück zum Thema,sonst gibt es noch mehr Ärger!
smilie_13
Zuletzt geändert von Silbertaube am 10.05.2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 10.05.2014, 13:34

Denke auch, dass diese Art der Diskussion zu nichts führt und zudem OT ist.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Beitragvon Silbertaube » 10.05.2014, 13:37

winterherz hat geschrieben:Denke auch, dass diese Art der Diskussion zu nichts führt und zudem OT ist.

Richtig!lassen wir es.

Schönes WE an alle EM Sammler smilie_02

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 10.05.2014, 13:59

Ich reagierte darauf so, weil mich das alle-über-einen-Kamm-scheren ankotzt! Man kann doch Menschen anderer Nationalitäten nicht pauschal als schlecht hinstellen, nur wegen ein paar Idioten in deren Reihen - die es in "unseren" Reihen auch zur Genüge gibt. Ich kenne persönlich einige eingewanderte Menschen und habe auch auf der Arbeit mit "denen" zu tun, und die zeichnen sich zum Großteil durch deutlich mehr Freundlichkeit und Respekt aus, als hier geborene.

Ich bin mir sicher, dass unter Einwanderern schwarze Schafe gibt, möglicherweise prozentual mehr als unter uns Deutschen. Wenn man die Story um die höhere Bereitschaft zu kriminellen Handlungen mal weiterspinnt...Wer sind die Abnehmer (=Hehler) der gestohlenen Waren, wer die Käufer? Spätestens letztgenannte sind dann wieder "unsereins", die somit indirekt Auftraggeber sind. Soll jetzt keine Entschuldigung krimineller Taten sein, sondern ein möglicher Blick hinter die Kulisse. Ich bin mir sicher, dass bei einer Ausweisung aller Einwanderer und anschließenden Schließung der Grenzen die Anzahl der Einbrüche nicht zurückgehen würde!


Da das alles aber nichts mit dem Silberpreis zu tun hat, btt:
Ich gehe von einem baldigen Ausbruch des Silber- und Goldpreises in höhere Regionen aus. Die Voraussetzungen dazu sind lange erfüllt, die Höhe der Ausschläge nach oben und unten werden immer geringer, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm (vielleicht ist das aber auch nur mein Wunschdenken...).

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 10.05.2014, 14:35

Wenn ich mir die Angebots- und Nachfrage Seite anschaue, kommen mir bei Silber Zweifel. Da spielt´s dann wohl auch keine Rolle, wenn die eine oder andere reine Silbermine hops geht. Das meiste Silber dürfte bei den großen Minengesellschaften neben her abfallen. Die machen ihr Geschäft hauptsächlich mit Industriemetallen. So lange die dort über dem break-even liegen, ist alles im grünen Bereich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tab ... d_Grafiken

Wenn jemand neuere oder genauere Zahlen hat nur her damit.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 10.05.2014, 14:43

der Frank hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass bei einer Ausweisung aller Einwanderer und anschließenden Schließung der Grenzen die Anzahl der Einbrüche nicht zurückgehen würde!




Nach einem halben Jh. "Frankfurter Schule" muß man damit zwar rechnen,dennoch will ich klarstellen daß NIEMAND dies auch nur ansatzweise gefordert hat.

Ganz sicher bin ich mir allerdings auch daß bei Ausweisung konkreter Serientäter mit ausfallender Wiedereinreise die Quote bereits signifkant sinkt.

Die Hehlerthese fußt im Übrigen auch nicht auf Fakten.Gerade Edelmetalle wandern nach entsprechenden Taten in bestimmte Länder ab.Dort dann häufig in den Hitzetod.

Inwieweit die bulgarische,rumänische und kosovarische Schmelzware dann eine Quantität erreicht welche den Kurs zu Rückbrüchen oder Ausfällen bewegt muß an dieser Stelle zunächst offenbleiben.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 10.05.2014, 15:02

@Turnbeutelvergesser,
da wär auch noch was www.srsroccoreport.com

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 10.05.2014, 15:40

Merci. Ich frage mich nur wer/wie/wo die zig Tausend Tonnen Silber bunkert, die nicht durch entsprechende Nachfrage Abnehmer findet. (Angenommen die Zahlen bei wiki stimmen in etwa)

OT: Ich habe jemanden im familiärem Umfeld, die Dolmetscherin für eine gewisse slawische Sprache ist. Seit der EU Osterweiterung brummt bei ihr das Geschäft. Ihre Kunden sind staatliche Institutionen wie Gerichte, Staatsanwälte, Polizei, Zoll, Gefängnisse etc. Gibt also auch bei uns Gewinner der EU Osterweiterung smilie_10

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 10.05.2014, 16:38

Nun...Jeder hat eigene Kenntnisse und Erfahrungen, und bastelt sich daraus seine ureigene Meinung - sowohl zu Menschen, z.B. Einwanderern, wie auch zu Gütern, z.B. EM. Da wir für Diskussionen zu erstgenannten hier keine Bühne haben, gebe ich jetzt diesbezüglich Ruhe.

Zu EM bin ich wie gesagt positiv gestimmt (wäre ja sonst auch dumm, es zu kaufen). Und ich traue Silber eher eine Verdoppelung bis Verdreifung in den kommenden Jahren zu als Gold - trotzdem kaufe ich von beidem etwas. Zur Not wird das Gold im Rentenalter für Gold-Backenzähne benutzt, und das milchfleckige Silber ist dann für weiße Frontzähne smilie_02

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.05.2014, 18:54

Um es einfach auszudrücken: Du irrst! smilie_02

Ebenso ist ein dreistelliger Dollarpreis für Ag nicht realistisch, außer der Dollar schmiert ab.

Daher die Prognose für nächste Woche: Es geht weiter bergab.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 11.05.2014, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 10.05.2014, 20:09

Die Gutgläubigen und Naiven finden immer ihre Meister!

Gimli


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste