Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:56

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3674
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 09.05.2014, 17:32

Vargas hat geschrieben:...
den Spruch schnall ich nicht.
...



Ganz einfach:

Ich ging dabei davon aus, dass Du einen dreistelligen POS erst dann siehst, wenn sich die allgemeine Situation stark verschlechtert hat.

Oder glaubst Du etwa, dass man einen dreistelligen POS auch bei gleichbleibender ( wirtschaftlicher, politischer etc. ) Lage in ein paar Jahren ( smilie_08 ??? ) sehen wird.

Anzeigen
Silber.de Forum
Zeitgeist
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2012, 17:34

Beitragvon Zeitgeist » 09.05.2014, 19:08

Dreistelliger POS???Hinterm Komma?? 0,257 Euro pro Unze,dann nachkaufen
smilie_55

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 09.05.2014, 19:12

@foxl60,
was soll sich noch verschlechtern? Das nächste Devisenkrieg(den haben Wir schon,die Kaufkraft nimmt ab)
Dann kommt die Inflation,dann gibt es Aufstände,Hunger,Armut. Was als nächstes kommt, das haben wir
schon in der Geschichte gelernt. Ich bin ein Optimist,man darf aber der Realität nicht aus dem Weg gehen.
Man muss da knallhart sein und sich vorbereiten,sollte nichts eintreffen umso besser.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 09.05.2014, 19:32

Vargas hat geschrieben:@foxl60,
was soll sich noch verschlechtern? Das nächste Devisenkrieg(den haben Wir schon,die Kaufkraft nimmt ab)
Dann kommt die Inflation,dann gibt es Aufstände,Hunger,Armut. Was als nächstes kommt, das haben wir
schon in der Geschichte gelernt. Ich bin ein Optimist,man darf aber der Realität nicht aus dem Weg gehen.
Man muss da knallhart sein und sich vorbereiten,sollte nichts eintreffen umso besser.

Gruss
vargas


Diese Prognose teile ich voll und ganz. Nur muss man doch feststellen, daß diese Krise, und die großen Probleme bisher auf sich warten lassen.

Ich für mich muss eingestehen, daß ich mit meinen Prognosen und Erwartungen ziemlich daneben lag. Ich hätte nie gedacht, daß dieser ganze Zauber so lange hält. Nach in 2010 und 2011 hätte ich nicht gedacht, daß es bis 2014 noch keine größeren Verwerfungen gegeben haben wird.

Von daher; der Knall kommt, aber vielleicht werden die Politik und die Banken diesen tatsächlich noch 10 Jahre hinausschieben können....

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 09.05.2014, 20:01

Die Staatsverschuldung in Europa steigt immer schneller. Mit ein paar Tricks lässt sich der Staatsbankrott hinauszögern aber niemals verhindern.

Wir sehen momentan eine Drückung des Silberpreises mit Papiersilber. Diese lässt sich aber maximal bis zu den Förderkosten ausweiten. Die sind ja nicht mehr weit vom Silberpreis entfernt. Irgendwann muß der Markt wieder Richtung Norden drehen, da sich mit Short-Positionen kein Geld mehr verdienen lässt. Das werden die Papiersilber-Spekulanten auch merken und dann wieder auf Long gehen. Die Folge steigende Silberpreise.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 09.05.2014, 20:07

Grundätzlich ist Dir nicht zu widersprechen Lutze,allerdings fürchte ich daß die "Nummer"noch eine ganze Weile hinausgezögert wird(etliche Jahre) und es insofern noch günstigere EK Gelegenheiten als 05/2014 geben wird.

Klimpersilber immer!

Investmengen?Jetzt NOCH nicht!

(weil einige Forenkollegen richtigerweise auf Mitleser aufmerksam machen:Dies ist NICHTS weiter als meine urpersönliche Sicht auf MEINE Befindlichkeiten)

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 09.05.2014, 20:27

Schön, dass ich euch mit meiner Prognose soviel Spass bereitet habe Bild


ausserdem meinte ich damit nicht, dass ich die Wahrscheinlichkeiten gleich gewichtet sehe. mittelfristig sehe ich deutlich einen hohen PS vor mir...ob nur wieder als Spike wie letztes mal, oder dann vielleicht auf einem höheren Niveau einpendelnd? In der Frage könnt ich genausogut Karten legen oder in ne Glaskugel gucken :mrgreen:

@ Ric III

stimme dir absolut zu.


die Wahrscheinlichkeit, dass es erstmal (richtig?) runtergeht, wenn vermutlich auch nur kurz, ist gegeben.^^

@ Zeitgeist
smilie_11

Vargas hat geschrieben:Den Schlamassel den Wir heute weltweit haben, wird einigen noch die Augen öffnen. Das kann aber auch
ganz schnell gehen.


Das ist halt echt so ne Sache..kritisch betrachtet laufen viele Systemkrisen gleichzeitig ab. Rein versorgungstechnisch werden wir massive Probleme kriegen, diese Anzahl an nackten primaten Primaten zu ernähren....Mittlerweile fast 8 Milliarden, oder sind wir schon bei 9? Gleichzeitig zerstört unsere schiere Masse die Regenerationssysteme der belebten Erde...Für uns Menschen wirds, wenn nicht irgendwas verrücktes passiert, wie dass Jesus oder Mohammed im UFO landen und uns retten, ungemütlich.
Ob wir aus dem Fehlverhalten lernen werden? Wer weiss....sehr wahrscheinlich halte ich es nicht ^^
....and a bottle of rum

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Beitragvon Silbertaube » 09.05.2014, 22:12

Das ist halt echt so ne Sache..kritisch betrachtet laufen viele Systemkrisen gleichzeitig ab. Rein versorgungstechnisch werden wir massive Probleme kriegen, diese Anzahl an nackten primaten Primaten zu ernähren....Mittlerweile fast 8 Milliarden, oder sind wir schon bei 9? Gleichzeitig zerstört unsere schiere Masse die Regenerationssysteme der belebten Erde...Für uns Menschen wirds, wenn nicht irgendwas verrücktes passiert, wie dass Jesus oder Mohammed im UFO landen und uns retten, ungemütlich.
Ob wir aus dem Fehlverhalten lernen werden? Wer weiss....sehr wahrscheinlich halte ich es nicht .



Da hast Du vollkommen recht lieber Hook.
Aber das Hauptproblem liegt in der Gier der Menschen.Besonders der,in den oberen Etagen.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 09.05.2014, 22:26

Mein Heimatort hat etwa 750 Einwohner,der Kreis ca. eine Viertelillionen.Tendenz stagnierend bzw. sogar abnehmend.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 10.05.2014, 10:08

Ric III hat geschrieben:Mein Heimatort hat etwa 750 Einwohner,der Kreis ca. eine Viertelillionen.Tendenz stagnierend bzw. sogar abnehmend.


Warte nur ab bis ihr ein Kontingent hochspezialisierte Fachkräfte aus Rumänien, Bulgarien und Moldawien zugewiesen bekommt.
Dann klappt das auch wieder mit der steigenden Tendenz und das im Keller über die Jahre angelaufene Silber findet auch dankbare Abnehmer.
smilie_16

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Beitragvon Silbertaube » 10.05.2014, 12:31

amabhuku hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Mein Heimatort hat etwa 750 Einwohner,der Kreis ca. eine Viertelillionen.Tendenz stagnierend bzw. sogar abnehmend.


Warte nur ab bis ihr ein Kontingent hochspezialisierte Fachkräfte aus Rumänien, Bulgarien und Moldawien zugewiesen bekommt.
Dann klappt das auch wieder mit der steigenden Tendenz und das im Keller über die Jahre angelaufene Silber findet auch dankbare Abnehmer.
smilie_16

Da hast Du recht,aber bei uns sind sie schon mit Ihren Karren und suchen nach angeblichem Altmetall.(Sorry hochspezialisierte Fachkräfte sind das nicht.HI HI)
Mittlerweile läßt sich auch mal die Polizei sehen,um diesem Treiben ein Ende zu bereiten.Sinnlos.

Die Einbrüche sind in unserer Region immer häufiger.Die Metallsucher brechen auch am helligen Tag ein.
Wie sieht es bei euch aus?
Gibt es überhaupt noch deutsche Altmetallsammler?Bei uns nicht!!!!!!!!!

smilie_18

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 10.05.2014, 12:52

Sammeln diese "Metallsucher" auch Pb?
Im praktischen 19er Pack und in 8g Stückelungen ?

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Beitragvon Silbertaube » 10.05.2014, 13:04

Ric III hat geschrieben:Sammeln diese "Metallsucher" auch Pb?
Im praktischen 19er Pack und in 8g Stückelungen ?


KANN SIE JA MAL FRAGEN smilie_20

WENN JA;SOLL ICH SIE ZU DIR SCHICKEN;DANN BIN ICH SIE VIELLEICHT LOS!
ABER ES GIBT DA LEIDER ZUVIELE VON:

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 10.05.2014, 13:12

@ amabhuku & Silbertaube

Sprecht ihr von euren eigenen Erfahrungen, oder ist es Hörensagen, oder einfach nur dumme Hetze einfältiger Gemüter?
Scheint letzteres zu sein, da eine Aussage völlig aus dem Kontext gerissen wurde, um mal wieder so 'nen Schwachsinn zu verbreiten.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 10.05.2014, 13:17

der Frank hat geschrieben:@ amabhuku & Silbertaube

Sprecht ihr von euren eigenen Erfahrungen, oder ist es Hörensagen, oder einfach nur dumme Hetze einfältiger Gemüter?
Scheint letzteres zu sein, da eine Aussage völlig aus dem Kontext gerissen wurde, um mal wieder so 'nen Schwachsinn zu verbreiten.


Kann aber Verglichbares aus zweiter Hand bestätigen.Die erste (berichtende) Hand verdient ihre Brötchen als POK.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schwundgeldfluechter und 19 Gäste