Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 01.09.2013, 16:59

...in 10 Jahren vielleicht wenn es den Euro nicht mehr geben wird...

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Beitragvon lifesgood » 01.09.2013, 18:48

Maple Leaf hat geschrieben:Ansonsten habe ich am Freitag 100 % meines Goldes zu 1070.- €/oz vertickert und 25 % meines Silbers zu 600.- €/kg. Da ich nach diesem Deal 2 oz Gold mehr hatte (wertmäßig), musste ich dies einfach tun. smilie_02 Soviel zu der Aussage, physisches Material ist ungeeignet für solche Geschäfte, aber jedem, wie ihm beliebt!

Zudem bin ich mir sicher, dass ich auch wieder unterhalb dieser Preise einkaufen werde ...


Heißt das, dass Du jetzt gar kein Gold mehr hast?

Also das hätte ich nicht gemacht ...

Gut, Gold war wegen des Syrien-Konflikts recht schnell gestiegen und wird natürlich auch wieder nachgeben, sofern die Kriegsgefahr sinkt (was ich inständig hoffe). Aber damit sich das einigermaßen lohnt müßte der Spotpreis nochmal auf 1.000 € / Unze oder tiefer fallen. Dem wiederum steht aber auch die Saisonalität entgegen.

Meines Erachtens eine gefährliche Nummer, die Du da spielst.

lifesgood

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 01.09.2013, 19:02

Sahnehäubchen hat geschrieben:Weil hier gerade von Experten gesprochen wird... man hat ja schon lange nichts mehr vom guten "alten" Dagobert Industries gehört... Ist der jetzt geplatzt, wie eine "Blase"... smilie_10

Sorry, für OT, aber ich musste einfach... :oops:


Vieleicht bin ich ja naiv, aber ich dachte immer jeder kann hier seine Meinung kund tun. Ich war nicht immer einer Meinung mit Dagobert Industries, aber seine Beitäge fand und hoffentlich auch finde ich Interesannt.

Ich empfinde solche Äußerungen von dir unpassend.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 01.09.2013, 19:14

Klar, hast recht und ich bin für solche Äusserungen ja auch nicht gerade bekannt.
Aber vielleicht hast du ja den Ironie Smilie übersehen... smilie_24

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 01.09.2013, 20:27

Chinese hat geschrieben:Vieleicht bin ich ja naiv, aber ich dachte immer jeder kann hier seine Meinung kund tun. Ich war nicht immer einer Meinung mit Dagobert Industries, aber seine Beitäge fand und hoffentlich auch finde ich Interesannt.

Ich empfinde solche Äußerungen von dir unpassend.



danke, das ist sehr nett von dir smilie_14

.... und ermutigt mich, wieder einmal etwas zu schreiben:


@ life's good:

ich fürchte ich muss dich enttäuschen - ich behaupte, es wird mit sicherheit einen krieg in syrien geben und bin mir dessen so sicher, dass ich sogar wieder CFDs auf einen steigenden Ölpreis setzen werde (in einer woche)

das hat folgenden grund:

ich denke keiner hier wird so naiv sein zu glauben, dass die Amis erwägen dort einen krieg zu führen nur um ein regime zu rügen welches giftgase einsetzt... auch wenn sich diese verrückten Amerikaner vielleicht tatsächlich gerne in der Rolle der "Welt-polizei" sehen, würden sie nur wegen einer einzigen Menschenrechtsverletzung doch keinen krieg anfangen, das wäre absolut lächerlich zu glauben.

nein, wie immer geht es nur ums Öl/Gas.

dazu muss ich einen kleinen Hintergrund schaffen: Die Saudis - die ja sehr eng mit Amerika zusammenarbeiten und ihr Öl am liebsten in Dollars verkaufen (was den Amis wiederum gut gefällt) - haben folgenden Plan: Sie wollen eine ganz neue Pipe-Line bauen. Diese Pipe-Line soll "neben" dem Suez-Kanal beginnend über Syrien in die Türkei gehen, und von dort in die EU. Auf diese Weise wollen sich die Saudis (in Zusammenarbeit mit Katar) einen neuen Zugang zur EU verschaffen und somit ihren Marktanteil in der EU massiv ausbauen.

Das gefällt allerdings den Russen nicht! Mit Gazprom haben sie in Europa eine quasi Monopolstellung, die durch die geplante saudisch/katarische Pipe-Line enorm geschwächt werden würde. Daher versuchen die Russen natürlich mit aller Gewalt, den Bau dieser Pipe-Line zu verhindern. Das allerdings dürfen die Amerikaner wiederum nicht zulassen, denn die Russen würden und werden (wenn sie könnten) ihr Öl/Gas am liebsten nicht in USD verkaufen was den eh schon kränkelnden "Petrodollar" noch weiter schwächen würde.

das heist nochmal zusammengefasst: auf der einen Seite haben wir die Saudis und Amis die den Bau der Pipe-Line wollen und die Russen die ihn um jeden Preis verhindern müssen.

An dieser Stelle kommt Syrien ins Spiel: Unter Assad wird diese Pipe-Line niemals gebaut werden, unter den Rebellen schon.

und wie durch ein Wunder setzen sich alle Puzzle-Teile wie von alleine zusammen und passen wie der Arsc* auf den Eimer: Assads Unterstützer ist Russland (und Iran, klar aber das hat andere Gründe) und Assads Gegner sind Saudi Arabien und Amerika.

Sogar schon die Kriegspropaganda läuft exakt nach dem selben Schema ab, wie beispielsweise vor dem Irakkrieg: Damals hies es: "Oh lieber Himmel, der böse böse Hussein hat Chemie-Waffen - in LKWs versteckt damit er immer schön mobil bleibt! Wir haben eindeutige beweise und Bilder, die wir euch aber leider leider nicht zeigen können - streng geheim und so! Aber deswegen müssen wir da jetzt krieg machen und dem Kerl mal zeigen dass das so nicht geht!"

bis heute wurde keine einzige Chemie-Waffe gefunden.

und wenn man sich jetzt die Rede von Kerry gestern oder vorgestern anschaut, dann ist sie sinngemäß absolut gleich wie die vor dem Irakkrieg.

ERGO - es wird einen Krieg geben. Vielleicht denken sich die Amerikaner noch einen Chemie angriff aus der dann der Tropfen ist der das Fass zum überlaufen bringt oder weis der kukuck, aber es wird auf jeden Fall einen Krieg geben. Das ist so sicher wie der morgige Sonnenaufgang. Das problem nur dabei ist das dieses Spiel was die Amerikaner spielen ein Spiel mit dem Feuer ist. Nicht nur, weil sie durch den Sturz Assads dann den nächsten Gegner hätten - ein radikal islamisches Regime (was dann irgendwann auch bekämpft werden muss) sondern auch weil es diesesmal ein großes Risiko bezüglich einer Destabilisierung der gesamten Region dort unten gibt.

die Amerikaner denken, sie marschieren da ein und überrennen Syrien in ein/zwei Tagen. Genau wie vor dem Irak und dem Afghanistan Krieg. aber genau wie bei den beiden anderen Kriegen auch, wird dieser Plan wiedermal nicht aufgehen. im gegenteil, diesesmal könnte es weitaus verlustreicher, länger und teurer werden.


aber eigentlich gehts ja nur um diesen Schlingel, den bösen Assad, damit man ihm eine Lektion erteilt damit er auch ja nie wieder Giftgas einsetzt............

"Ein Schelm, wer böses dabei denkt..."

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 01.09.2013, 20:38

Dagobert Industrie hat geschrieben:
aber eigentlich gehts ja nur um diesen Schlingel, den bösen Assad, damit man ihm eine Lektion erteilt damit er auch ja nie wieder Giftgas einsetzt...


Sorry, aber eigentlich geht es hier um den Silberkurs...!
Meinst du nicht, es wäre vielleicht angebrachter, wenn du deine absurden politischen Ergüsse in einem dafür vorgesehenen Forum ablassen würdest... ? smilie_24

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 01.09.2013, 20:45

... es ist mir natürlich vollkommen klar, dass es hier nicht um Assad und den angeblichen Giftgaseinsatz geht.

Andererseits verstärkt Russland seine Präsenz im Mittelmeer. Ich denke dass Putin nicht ungefährlich ist und zweifle eben, dass die Amis dieses Risiko gehen.

Ich denke Obama ist sich des Risikos bewußt und will sich deshalb diese Nummer vom Kongress absegnen lassen, was durchaus noch nicht sicher ist.

lifesgood

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 01.09.2013, 22:26

Sahnehäubchen hat geschrieben:Sorry, aber eigentlich geht es hier um den Silberkurs...!
Meinst du nicht, es wäre vielleicht angebrachter, wenn du deine absurden politischen Ergüsse in einem dafür vorgesehenen Forum ablassen würdest... ? smilie_24



sagt wer ? ein möchtegern-forumspolizist der sich hier aufspielt wie der größte macker weil du im "wahren leben" vermutlich nichts besonderes darstellst ?!

zeige mir doch bitte auch nur einen einzigen kommentar von dir hier, der auch nur annähernd so viel interessante und wichtige infos beinhaltet wie mein letzter großer.

denk das nächste mal lieber nochmal darüber nach bevor du mich hier immer so haltlos diffamierst. bis jetzt habe ich deine sticheleien stillschweigend hingenommen in der hoffnung dass du irgendwann merkst, wie lächerlich und kindisch das ist. aber langsam reichts. smilie_18

was denkst du denn bitte, was mit dem Gold- aber natürlich auch Silberpreis passiert wenn dort ein Krieg ausbricht ?!

man man man, nicht ich sondern du solltest langsam mal erwachsen werden, ehrlich.


@ Life's good

da ist in der Tat etwas dran. wobei ich den "rückzieher" Obamas nicht wirklich darauf zurückschliessen würde, dass er vernünftig geworden ist und mit dem Kongress reden will... ich denke es kommt eher daher :

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -rueckzug/

hat mich ehrlich gesagt ziemlich positiv überrascht und ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. dennoch bin ich der festen überzeugung, dass es in irgendeiner form zu einem krieg dort unten kommen wird: mit Amerika!

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Beitragvon kkdooo » 02.09.2013, 00:23

Es findet kein Krieg statt, der Kurs geht also erstmal gen Süden. Hahaha...

Bin mal gespannt, wenn der Rebound einsetzt, denn eigentlich sollte genau das Gegenteil passieren.

Manchmal, wenn ich so darüber nachdenke, on der Silber oder Goldkurs fallen könnte, stelle ich mir vor, wie tief es wohl gehen könnte.

Bei Gold 1200,- oder 1100,- ?? Oder gar 800,- oder 500,-??

Was wohl passieren würde, wenn Gold bei illusorischen 100,- Dollar stünde ???

Oder SIlber bei 5,- ???

Der gewaltige Staubsauger der umlaufenden Geldmenge würde einmal tiiief inhalieren und schupps ist alles aufgesaugt.

Ganz ehrlich, ich sehe derzeit eigentlich gar keine richtige Chance, weder für den Silber-, noch für den Goldpreis, mal so richtig in die Kniee zu gehen.

Sobald es runtergeht, geht irgendwo auf dieser Welt das erneute Kaufen los...

Kaufkurse, so oder so...

:mrgreen:

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 02.09.2013, 08:18

@ Haenchen
Finde es gut das du über so etwas schreibst.
Auch wenn mich dein Händeln überrascht.
Die letzten Verkäufe könnte ich meist nachvollziehen, da es teilweise richtig Potential nach unten hatte und die Hanelskosten der physischen Ware, besonders Silber, ausgleichen konnte.
Hast ja hier meist richtig gelegen.
Momentan hoffe ich aber das du falsch liegst und einen Fehler gemacht hast.
Fallende Kurse ja, aber reichen die um die Handelsspsnne auszugleichen?
Wäre es da nicht besser mit Zettelgold zu handeln ?

Mir wäre das zu stressig
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 02.09.2013, 08:33

Maple Leaf hat geschrieben:Ansonsten habe ich am Freitag 100 % meines Goldes zu 1070.- €/oz vertickert und 25 % meines Silbers zu 600.- €/kg. Da ich nach diesem Deal 2 oz Gold mehr hatte (wertmäßig), musste ich dies einfach tun. smilie_02 Soviel zu der Aussage, physisches Material ist ungeeignet für solche Geschäfte, aber jedem, wie ihm beliebt!


Meine Hochachtung! Du hast alles richtig gemacht. Verkaufst, wenn der Kurs am Boden ist und kaufst wenn der Kurs oben ist. Super... Versuchs doch einmal mit Hochfrequenz-Handel bei Gold und Silber, das rendiert sich für alle Seiten und Du sicherst den Lebensunterhalt der Händler.

Ich hatte mir erlaubt, bei einem Händlerpreis von 17,50 Euro/Feinunze Silber 80% meines verfügbaren Kapitals zu investieren und ärgere mich nun über den mickrigen Gewinn...

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 02.09.2013, 08:48

... genau damit habe ich gerechnet lieber Lutze.

Dass Du zwar immer geschrieben hast, Du wartest auf die 15$ und dann irgendwann ankommst und behauptest, Du hättest nahe am Tief gekauft.

Da ist mir jemand wie Maple, der zeitnah schreibt was er macht, egal was man davon halten mag, tausendmal lieber und tausendmal glaubwürdiger ist es auch ;)

lifesgood

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 02.09.2013, 08:51

Nicht nur an der LME und der Comex werden gewaltige Kurssprünge ausgelöst, sonder jetzt in Asien auch schon.
Ob da JPM und G&S ein wenig mitgemischt haben?
Bild

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 02.09.2013, 09:00

lifesgood hat geschrieben:... genau damit habe ich gerechnet lieber Lutze.

Dass Du zwar immer geschrieben hast, Du wartest auf die 15$ und dann irgendwann ankommst und behauptest, Du hättest nahe am Tief gekauft.

Da ist mir jemand wie Maple, der zeitnah schreibt was er macht, egal was man davon halten mag, tausendmal lieber und tausendmal glaubwürdiger ist es auch ;)

lifesgood



Dem kann ich nur Beipflichten.
Auch wenn ich die aktuelle Entscheidung nicht nachvollziehen kann so habe ich höchsten Respekt vorm Haenchen

Beim Lutze ist leider von dem was er schreibt und ( angeblich ?) tut , doch ein himmelweiter Unterschied
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 02.09.2013, 09:02

... kann es sein, dass Du Hähnchen mit Maple Leaf verwechselst barny? smilie_08

Gerade auch vor dem Hintergrund der Saisonalität sehe ich den Verkauf von Freitag als gefährlich an.

Wer richtig liegt, das wird die Zukunft zeigen ...

lifesgood


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste