Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:04

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 08.01.2014, 11:11

Maple Leaf hat geschrieben:Ich warte noch den Februar ab, wenn die USA pleite geht ...

@Lutze

Übrigens habe ich meinen Entschluss bezüglich der EM-Zusammenstellung geändert. 100 % Gold, 0 % andere EMs. :shock: Mir ist der Spread schlicht und ergreifend zu hoch.


Entschuldige bitte, aber diesmal muß ich dieses blöde Smilie verwenden... smilie_20 smilie_13

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 08.01.2014, 11:48

Macht nichts, du darfst jeden Smilie benutzen, der dir gefällt, hier herrscht schließlich Demokratie. Hast du auch noch ein paar Ideen zum Kurs, oder war es das schon?

Ach ja, vielleicht erinnerst du dich, dass ich zu einem Unzenpreis von 1.070.- € verkauft habe. Momentan kann ich die Unze für 928.- € zurückkaufen. Darf ich höflich fragen, was daran so lustig ist?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.01.2014, 12:28

Silverneck hat geschrieben:[...]
Das Beharren einiger AG-Freunde auf Signalen aus der Charttechnik finde ich mittlerweile abstrus. Die offensichtlichen und inzwischen selbst im Mainstream diskutierten Manipulationsmachenschaften lassen das als Entscheidungsgrunglage meiner Meinung nach nicht zu. Diese Chartsignale "funktionieren" nur noch, weil sich Software und Kunden als reiner Selbstzweck danach verhalten. Dabei wird übersehen, dass man sich dabei fremdgesteuert verhält.

Aber jeder wie er will......

Silverneck


Genau nach diesem Stück gefühlter Sicherheit verlangt es den Menschen, im Kult ebenso wie in der Politik oder an der Börse.

„Kein Volk gibt es, wie ich sehe, mag es noch so fein und gebildet, noch so roh und unwissend sein, das nicht der Ansicht wäre, die Zukunft könne gedeutet und von gewissen Leuten erkannt und vorhergesagt werden.“ (Cicero)

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 08.01.2014, 12:35

Maplesammler hat geschrieben:.....
Was meint ihr? Haltet ihr es für möglich, wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich das der Kurs noch so weit runter geht?


Auf jeden Fall noch warten, die Kurse gehen noch weiter runter, dazu kommt das VK-Preise jetzt eh noch
überzogen sind (wohl wegen der hohen Nachfrage zum Jahresende).
Erst mal alles schön setzten lassen, es wird nicht lange dauern und die Händler müssen den Verkauf ankurbeln.

wir werden sehen smilie_24

Benutzeravatar
Argentur
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2011, 10:50
Wohnort: Bayern

Beitragvon Argentur » 08.01.2014, 12:57

Hier mein völlig „unwissenschaftlicher Blick“ auf die stetig sinkenden POS&POG Notierungen:

Es hat sich ja mittlerweile herumgesprochen, sind die umherfliegenden papiernen Lieferversprechen,
die da preisbildend an der COMEX gehandelt werden, nur zu einem Bruchteil physisch hinterlegt sind.

Nur mal angenommen, ich hätte so einen Goldkontrakt und höre, dass das physische Gold
knapp ist (sh. Deutschlands Goldrückholung in homöphatischen Dosen) .

Wer garantiert mir, dass ich zum Verfallstag überhaupt nochwas Physisches bekomme?
Ich würde zusehen, dass ich diesen Zettel schnellstmöglich loswerde.

Insofern dürfte die Endzuckung in diesem ZockerSpiel irgendwann ohnehin total widersprüchlich sein:

Wenn sich durch ein „Panik-Event“ irgendwann offensichtlich heraussstellt , dass die Zettel nicht physisch hinterlegt sind, sollte der Kurs dieser Luftnummern an der COMEX doch ins Bodenlose stürzen, oder?

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 08.01.2014, 14:12

Tamme hat geschrieben:... dazu kommt das VK-Preise jetzt eh noch
überzogen sind (wohl wegen der hohen Nachfrage zum Jahresende).


So großartig überzogen sind die Preise meines Erachtens nicht mehr.

Früher war die Faustformel Spotpreis + 10% (für Prägen, Logistik, Händlermargen usw.) und darauf dann die 7% MWSt. = Kaufpreis der billigsten Bullion.

Nun, selbst wenn es aktuell durch die Differenzbesteuerung bei den 7% MWSt. bleibt, braucht der Händler doch ein bisschen mehr, weil er ja durch die Differenzbesteuerung die Vorsteuer für seine Kosten nicht mehr vollumfänglich geltend machen kann.

Aktuell liegt der Spotpreis bei 14,52 € + 10% wären 15,97 €. Der billigste Philharmoniker kostet 17,39 €, das sind 8,89% mehr statt bisher 7%.

Also großartig überzogen ist da nichts mehr.

lifesgood

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 08.01.2014, 14:21

Ich habe im Dezember bei Gold.de die " Silber nach Aufgeld" Preisübersicht aufgerufen und gespannt verfolgt.
Vor der Übertreibung zum Jahresende hin gabs den Wiener aus meinem Gedächnis für 16,xx% Aufgeld und den 10 Oz. Kookaburra für 20,xx % Aufgeld. Das sind leider die einzigen bei denen ich mir das so gemerkt habe, is denke ich aber schon noch nen merklicher Unterschied.

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 08.01.2014, 14:35

Dann investiere doch jetzt noch ne Weile in Gold bis sich die Aufpreise wieder normalisiert haben

Benutzeravatar
automatix
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 08.03.2012, 20:52

Beitragvon automatix » 08.01.2014, 14:39

Argentur hat geschrieben:
Es hat sich ja mittlerweile herumgesprochen, sind die umherfliegenden papiernen Lieferversprechen,
die da preisbildend an der COMEX gehandelt werden, nur zu einem Bruchteil physisch hinterlegt sind.

Nur mal angenommen, ich hätte so einen Goldkontrakt und höre, dass das physische Gold
knapp ist (sh. Deutschlands Goldrückholung in homöphatischen Dosen) .

Wer garantiert mir, dass ich zum Verfallstag überhaupt nochwas Physisches bekomme?
Ich würde zusehen, dass ich diesen Zettel schnellstmöglich loswerde.

Insofern dürfte die Endzuckung in diesem ZockerSpiel irgendwann ohnehin total widersprüchlich sein:

Wenn sich durch ein „Panik-Event“ irgendwann offensichtlich heraussstellt , dass die Zettel nicht physisch hinterlegt sind, sollte der Kurs dieser Luftnummern an der COMEX doch ins Bodenlose stürzen, oder?


Klares Nein!
Es wird in allem mehr Zettel gehandelt als pyhs. vorhanden, ob´s Gold ist oder Schweinebäuche oder Rohöl oder...
Es geht bei diesem Handel auch gar nicht darum am Verfallstag etwas phys. zu bekommen, das will gar keiner.
Naht der Verfallstag, wird gerollt, d.h. zum nächstfälligen Kontrakt gewechselt.

So einiges wird am Markt auch als Absicherung genutzt, meinetwegen im Silber short und das mit Goldlong
absichern, was sollte da ein Händler mit einer phys. Lieferung?
Lies mal, wie u.a. Hedgefonds so arbeiten....
lg
automatix

erfolgreich 5x im Forum gekauft

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 08.01.2014, 14:44

Also eigentlich muss man jetzt unbedingt kaufen, denn im Februar/März geht die Rakete ab! smilie_10

Ich sagte ja bereits, Eichelburg würde als besser die Klappe halten:

ZITAT
Nach neuesten Insider-Infos soll es im Bereich Februar bis Anfang März soweit sein. So lange werden wir noch warten können, auch wenn es schwer fällt.WE.

QUELLE
http://www.hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.html
Liebe Grüße vom Ahornblatt

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 08.01.2014, 14:56

Derartige Äußerungen gibt der selbstverliebte WE einige Male im Jahr von sich. Mit jeder seiner Fehlprognosen verliert er Glaubwürdigkeit (hat er überhaupt noch welche?). Seine Seite ist als Link-Sammlung durchaus fein, aber seine Einstellung, alles niederzumachen womit er persönlich nichts anfangen kann, ist mehr als fragwürdig...

Meine persönliche Einschätzung ist, dass im Laufe des heurigen Jahres irgendwann mal die Aktienblase platzt, Februar/März ist da durchaus möglich, aber vorhersagen kann das weder WE noch meine Wenigkeit. Die derzeitigen Kurse sind Kaufkurse, ich glaub nicht, dass es nochmal sehr viel tiefer geht - aber auch da mag ich mich irren. Und: Nach den vielen Silbereinkäufen kann man sich, wie oben erwähnt, durchaus ein wenig Gold ins Portfolio schieben, schadet auch nicht.

Just my 2 cents :)

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 08.01.2014, 15:08

Eichelburg haut jede Woche eine neue Prognose raus. Und eines Tages wird er dadurch Recht haben. Ob das nächsten Monat ist oder in 10 Jahren weiß ich aber auch nicht.

Das ist wie mit der kaputten Uhr, die geht auch 2x am Tag richtig.

Ich hab mir mal so ein Eichelburg-Zitat im Mai 2013 in der Signatur abgespeichert.... :D


viel Spaß noch,
der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 08.01.2014, 16:49

Jetzt ist er schlauer oder besser gesagt sein Partner wird ihm geraten haben dieses zu sagen : "Man braucht sich bis zum Tag-X keine besonderen Hoffnungen auf einen Preisanstieg machen, das System wird keine erhöhung zu lassen bis zur WR. Am Tag-X darf dann die Rakete starten" oder so ähnlich.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 08.01.2014, 20:39

welcher Partner? TB? Den hab ich mehr als seinen Angestellten verstanden...

Grüße,
der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 09.01.2014, 05:01



Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste