Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:27

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 04.06.2014, 11:42

Neues vom Axel R. zum Thema Silber es bleibt spannend
Zitat
"Schaut man einmal genauer hin, relativiert sich dieser Preisrückgang jedoch zu einem Stück charttechnischer Normalität. Denn wie Sie sehen, ist Silber "nur" bis auf die seit 2003 etablierte Aufwärtstrendgerade zurückgefallen. Bis zum Beweis des Gegenteils ist nach dem charttechnischen Regelwerk davon auszugehen, dass so ein hübscher Trend hält. Das heißt nichts Anderes, als dass von hier aus nun der nächste Schub nach oben zu erwarten ist. Nur: Irgendwann geht jeder noch so stabil wirkende Trend einmal zu Ende. Und bei Silber ist diese Gefahr nicht zu unterschätzen. Fällt der Unzenpreis unter seine letzten Tiefs bei 18,60 USD, erhöht sich die Chance für einen solchen Trendbruch dramatisch. Der auf Wochenbasis eingestellte Trendbestätigungsindikator, der die Wenden des Silberpreises in der Vergangenheit sehr gut eingefangen hat, deutet bereits in diese Richtung. "

Anzeigen
Silber.de Forum
redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 04.06.2014, 12:41

wenn es unter 18,60 geht, dann geht es abwärts, da dann der langjahrige Trend gebrochen ist. Vorher sind wir immer noch im " Aufwärtstrend". Morgen nach der EZB Sitzung wissen wir mehr und sehen wohin das Geld wandert.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 04.06.2014, 12:43

Macht nichts Polkrich, die "Charttechniker" auch nicht, die machen nur so ... smilie_02
Wirklich vernünftige Ergebnisse bekommt man daraus genausowenig, wie von den ganzen "Profiökonomen". Das Bauchgefühl kann da ein wesentlich besserer Indikator sein.

@redshirt
smilie_01 Natürlich ist es richtig, dass Computerprogramme bei entsprechenden Grenzen automatisch handeln und es dadurch tatsächlich zu Kursänderungen kommen kann. Daher finde ich die CT zur Orientierung ok, aber keinesfalls, um den Kurs vorherzusagen ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 04.06.2014, 12:55

Den Kurs kann niemand vorhersagen. Aber Trends stelle ich mich nicht entgegen. Ich besitze Silber und bin froh, dass ich frühzeitig abgesichert habe und etwas verdient habe bei fallenden Kurse. So kann man dann günstig nachkaufen ohne "Verlust" zu machen. Aufgrund der deflationären Tendenzen sind halt steigende Preise schwer durchzusetzen. Gerade gegen die bigPlayer.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 04.06.2014, 13:59

Trends sollte man sich nie entgegenstellen.
Zuletzt geändert von Polkrich am 04.06.2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
senseye
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 27.04.2014, 07:46
Wohnort: BW

Beitragvon senseye » 04.06.2014, 15:55

Polkirch,die Versandkosten, bei den wöchentlichen Einkaufszyklus im 1-10 OZ Bereich, hast du aber schon noch im Blick oder ? smilie_01

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 04.06.2014, 16:17

Hui, hier wird ja wieder richtig investiert...

In letzter Zeit fehlten den Edelmetallen ein wenig die währungspolitischen Impulse. Mit der anstehenden EZB-Entscheidung könnte da wieder etwas Bewegung ins Spiel kommen. Der Markt scheint aber nicht so richtig darauf wetten zu wollen. Erschwerend hinzu kommt, daß augenblicklich beim Gold der gleitende 50-Tage-Durchschnitt die 200-Tage-Durchschnittslinie nach unten abfallend kreuzt: von den chartverliebten Amis als "Death-Cross" bezeichnet.

Dieses Chartsignal wird bei CNBC nun erneut als Argument für ein Kursziel von 1000$ angeführt:
http://finance.yahoo.com/blogs/talking-numbers/gold-is-in-a--death-cross-231113056.html

Das wäre gut 20% unter dem aktuellen Kurs. Käme es zu so einem Preisverfall, könnte sich Silber davon bestimmt nicht abkoppeln. Die angeführte Argumentation teile ich zwar nicht voll, halte mein Pulver für den saisonal ohnehin flauen Sommer trotzdem trocken.
8)

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 04.06.2014, 20:24

senseye hat geschrieben:Polkirch,die Versandkosten, bei den wöchentlichen Einkaufszyklus im 1-10 OZ Bereich, hast du aber schon noch im Blick oder ? smilie_01


Keine Sorge, habe hier und da mal ohne VK bestellt (wegen Fehllieferungen ausgehandelt).
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 04.06.2014, 21:43

redtshirt hat geschrieben:wenn es unter 18,60 geht, dann geht es abwärts, da dann der langjahrige Trend gebrochen ist. Vorher sind wir immer noch im " Aufwärtstrend". Morgen nach der EZB Sitzung wissen wir mehr und sehen wohin das Geld wandert.


Ist dir eigentlich bewusst wie oft du die 18,60 erwähnst ???

Ich denke dem Kursverlauf ist diese Zahl völlig Würstchen, mir ehrlich gesagt auch weil ob die nun geknackt wird oder nicht, wir eh nichts dran ändern können.
Ich kaufe zu jedem Kurs, ist er höher dann halt etwas weniger und ist er im Keller dann bekomm ich etwas mehr Masse für mein Geld, BASTA.
Ich habe absolut nichts gegen 1 stellige Zahlen, ganz im Gegenteil, von mir aus wieder runde 30 Jahre in die Versenkung mit Silber. smilie_07
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 05.06.2014, 14:53

der negative einlagenzins hat kurzerhand für einen anstieg von 1,5% bei silber gesorgt. es wäre zu schön, zu glauben, dass jetzt alle von der geldanlage in das investment der EM strömen...
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 05.06.2014, 15:02

Glaube auch nicht, dass wir die Tiefstkurse bei EM schon gesehen haben.

Ich hab aber trotzdem fünf Minuten vor Start der Minirakete noch ein Schwüngchen 1 Oz Libertads für 16,35 Euro bei PSC geschossen. Das Timing war natürlich reine Glücksache.

Was man hat, das hat man.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 05.06.2014, 15:04

Natürlich nicht, die nächsten 20 Jahre bekommen wir sicherlich mal noch tiefere Kurse. :roll:

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 05.06.2014, 16:14

nach erster aufregung kehren alle ausschläge wieder zum ursprung zurück :D
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon roddi » 05.06.2014, 17:29

Der Pubs vom Draghi ist doch substanzlos und auch nur ein Teil
des großen Lügengebäudes der Staatenverschuldung.

Das so was Kurse beeinflusst zeigt doch nur wie nervös die Märkte reagieren.
Mich schockt ein wenig, dass solche Nachrichten kaum hinterfragt werden.

Die EZB senkt die Zinsen, die Banken können an Unternehmen Kredite vergeben
und die Wirtschaft springt ordentlich an.... smilie_10

Wenn ich bei meiner Bankdame ( bin selbständig ) das Wort Kredit sage,
springt die Dame gleich einen Meter zurück!
Selbständig und Kredit geht offenbar schlecht.
Da zocken die Banken lieber rum oder parken das Geld.
Bei der Realwirtschaft kommt da wenig an.
Interessant ist auch die Frage, was an Krediten überhaupt nachgefragt wird.
In diesen Zeiten kommen Investitionen halt etwas genauer auf den Prüfstand.

Der POG geht auch noch mal runter,
vielleicht bis 1200, vielleicht bis zum Herbst?

Leider ersetzt mein Kugelbauch die Glaskugel nicht......

Schöne Pfingsten, roddi

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 05.06.2014, 18:55

Einmal kurz gezuckt. Mehr ist nicht passiert...

http://www.ariva.de/euro-dollar-kurs/re ... t?recall=0


Mal sehen was die nächsten Monate noch so bringen. Diese Zinssenkung wird aber absolut keinen Effekt haben.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: steffi30 und 24 Gäste