Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:19

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 03.01.2014, 21:39

Idefix hat geschrieben:Ishikawa, macht mal weiter mit eurer Bodenbildung ...ect., die hatten wir Lt. Forum 2013 schon gefühlte 100x und der Kurs ist bis zuletzt nicht gestiegen. Ja, ja Theorie und Praxis das ist so ein Ding.

Der eine handelt nach dem Bauch oder der Glaskugel und der andere glaubt an den Weihnachtsmann, äääh an die Bodenbildung, eben jeder wie er denkt....und das ist auch gut so, sonst würde es ja nur Gewinner geben.
smilie_02


..bei einer bodenbildung steigt der kurs nicht, sondern es bildet sich ein boden, sowas wird nicht im intraday entschieden, zu lange darf es aber auch nicht dauern (ca. 1 Jahr), dann zeigt sich ob eine trendumkehr kommt, z.b. durchbruch von widerstaenden etc. , oder wenn nicht eben auch eine laengere kursetablierung auf niedrigem niveau. :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 03.01.2014, 21:48

@ Ishikawa, gib es auf. Ich weiss was eine Bodenbildung in der Theorie ist und auch das es sogenannte Widerstandlinien gibt und ....die Fieberkurve in der Theorie analysiert und berechnet werden kann. Leider halte ich mich da nicht dran. Ich kaufe wenn ich Kohle habe und mir mein Glasauge sagt "jetzt ist es günstig" und ich bin meißtens, nicht immer aber immer öfters gut damit gefahren.

Nichts für ungut, es soll jeder so machen wie er glaubt....und jetzt wieder zum Thema Silberkurs sonst schimpft uns ein Mod. wieder. smilie_57

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 03.01.2014, 21:52

Mir geht es garnicht darum, von jedermann verstanden zu werden. Mit einem Rezept kan ich sowieso nicht dienen. Da sollte man sich eher bei Maple, lifegood oder lillebor umsehen.

Welche exakten Gründe mich zu genannter Vorgehensweise bewegen, will ich nicht im Detail beschreiben. Wer versuchen möchte, mein Verhalten zu durchschauen: Gerne.

Allerdings: Bei 5$ kaufe ich. Ich bin doch nicht blöd! Jedoch versuche ich beim Nachdenken über einen derartig eintretenden Fall, das Ausmaß meiner Selbsttäuschung gering zu halten.

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 03.01.2014, 21:56

gimli, man sollte nicht alles so ernst nehmen was hier so geschrieben wird smilie_06

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 04.01.2014, 00:01

Gimli hat geschrieben:Der Kurs bekommt etwas Luft, weil die Big Player in Zermatt und Kitzbühl beim Après Ski auf ihre Jahresgewinne anstoßen. Das ist auch alles.
...


Wenn der entsprechende Algorithmus ebenfalls Après-Ski fährt und mit Champagner anstößt, dann mag das wohl so sein...

Dabei ist auch das EUR/USD-Luder nicht zu vergessen, scheint schon ganz gut dabei zu sein, zumindest schwankt es in der letzten Zeit ordentlich hin und her smilie_06


smilie_24

Benutzeravatar
Argentur
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2011, 10:50
Wohnort: Bayern

Beitragvon Argentur » 05.01.2014, 18:55

hier eine sehenswerte und einigermassen aktuelle Doku über die Geschichte der EMs

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumen ... oldes.html

Möchte auf Risiken und Nebenwirkungen hinweisen:

im Verlaufe des Films verstärkten sich zuckungsartige Bewegungen im für Internetgeschäfte zuständigen Zeigefinger . Bitte daher vorher statt der Packungsbeilage den Kontostand checken.

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 05.01.2014, 22:02

Das was da über Manipulation und Insider-Handel gesagt wird ist doch alles Quatsch. Das sind alles Verschwörungstheorien. Es gibt keine Manipulation bei Gold und Silber smilie_13 smilie_10

Spaß beiseite... Wann lief das? Um 2 Uhr nachts? Sendungen, die wirklich ernsthaft mal in die Hintergründe gehen, laufen doch nicht zu Zeiten, wo das auch viele Menschen gucken :)

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 05.01.2014, 23:58

Die Sendung lief heute Nachmittag auf N24. Sehr aufschlussreich fuer alle, die auf die letzte Bestaetigung gewartet haben, dass jede Karte im Spiel um EM gezinkt ist.

Gimli

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 06.01.2014, 01:30

@Gimli, will hoffen, Du selbst bist nicht gezinkt smilie_16 smilie_11
(bei Deinem ständigen EM-Bashing seit Du hier schreibst, drängt sich mir dieser Gedanke einfach auf smilie_13 )
Lieber arm dran als Bein ab :)

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 06.01.2014, 11:06

@Querulant

Du liegst mit deiner EM-Bashing-Vermutung völlig falsch. Jedes Rauf (verständlich), jedes Runter wird hier teilweise unterschiedslos bejubelt. Ich bin aber eher mit denjenigen, die ihr kritisches Urteilsvermögen NICHT abgeschaltet haben. EM sind weder mein Fetisch, noch bin ich demgegenüber fanatisch eingestellt. Hier wird doch von allen seiten Stimmung gemacht, Kaufen, Kaufen, Kaufen, als ob morgen nichts mehr da wär', und als ob übermorgen alles zusammen bricht. Sieht aber nicht danach aus.

EM gehören für mich ins Portfolio. Eindeutig genug?

Gimli

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 06.01.2014, 11:20

@Gimli

Jedes Rauf (verständlich), jedes Runter wird hier teilweise unterschiedslos bejubelt.

Ja, das geht mir oft auch auf die Nerven.

Ich bin aber eher mit denjenigen, die ihr kritisches Urteilsvermögen NICHT abgeschaltet haben.

Genauso sehe ich das auch.

und als ob übermorgen alles zusammen bricht. Sieht aber nicht danach aus.

Im Moment sieht es nicht danach aus. Aber das könnte sich auch mal schnell ändern. In meinen Augen sitzt die Finanzwelt auf einem Pulverfass (wegen der Exponentialkurve, ... der Schuldenuhr.

EM gehören für mich ins Portfolio. Eindeutig genug?

Jetzt ja. Aber auf mich wirkten Deine Beiträge bis jetzt immer sehr negativ eingestellt. Sorry, wenn es dann bei mir wie Bashing ankam. ;)
Lieber arm dran als Bein ab :)

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 06.01.2014, 12:33

Als ich heute Morgen den Fernseher anmachte, rutsche ich grade mittenmang in einen Werbeblog. Wäre ich mir nicht sicher, dass die Augen schon eine Weile offen waren, würde ich meinen, ich würde noch träumen. Aktienblabla2014dotGermany behauptete doch tatsächlich, sie wären in der Lage, mir zu sagen, welche Aktien in der nächsten Zeit explodieren (Zitat) würden. Da frage ich mich doch als gesunder Mensch, was soll ich mit kaputten Zetteln, was soll ich noch nach Silvester mit Konfetti? Nee, jetzt bombadiert man schon das dumme Fußvolk und regt an mitzumachen. Ein eindeutiges Zeichen, dass es womöglich wirklich nicht mehr all zu lange dauern kann, bis die Edelmetallpreise (-werte) mal wieder anziehen.

Ist zwar schon der 6. aber trotzdem auch von mir: Ein schönes Jahr 2o14 @all!

metallkauf
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2013, 15:18

Beitragvon metallkauf » 06.01.2014, 13:00

Auch von mir ein gutes neues Jahr an alle - bin was die Entwicklung 2014 angeht auch eher skeptisch

Aber für mich ist der Kurs nicht so entscheidend - schließlich ist das EM für mich ein Backup (für private Notfälle oder weltwirtschaftliche Probleme) im Notfall und ich bin froh wenn der nicht eintritt. Und bis dahin liegen die EM´s - ob der Kurs dabei bei 14 oder 30 steht spielt nicht so die Rolle

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 06.01.2014, 14:09

@metallkauf

für mich hat EM so ungefähr den gleichen Stellenwert wie bei dir smilie_01

mir ist es eigentlich auch egal ob es da mal ein paar Euro hoch oder runter geht.

Momentan geht es ja mal wieder langsam bergauf aber ich glaube nicht lange, warten wir mal Ende Dezember/Anfang Februar ab.

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 06.01.2014, 15:34

Idefix hat geschrieben:@metallkauf

Momentan geht es ja mal wieder langsam bergauf aber ich glaube nicht lange, warten wir mal Ende Dezember/Anfang Februar ab.


smilie_08


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste