Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:08

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

DeKlaas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 13.03.2011, 14:41

Beitragvon DeKlaas » 22.11.2013, 18:50

185Rhenium hat geschrieben:Es geht ja auch irgendwann wieder aufwärts. Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt also noch nicht das Rentenalter erreicht hat, braucht man sich also keine Sorgen zu machen.


immer das gleiche Dumpfbackengelaber. Die, die sich um 1980 mit Silber/Gold eingedeckt haben, haben ihre Kaufkraft seit dem nicht wieder gesehen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 22.11.2013, 19:32

DAHOOL hat geschrieben:Schon bekannt?

CME reduziert Margins bei Gold und Silber
Bei Goldspekulationen reduziert die CME die künftigen Sicherheitsleistungen (Margins) um 9,4 Prozent. Wer einen Gold-Future, der einen Gegenwert von 100 Feinunzen des gelben Edelmetalls repräsentiert, eröffnen möchte, muss 7.975 Dollar hinterlegen. Wer die Position über Nacht halten will, muss 7.250 Dollar berappen. Bei Silber-Futures, die 5.000 Feinunzen bewegen, wurden die Margins um 11,2 Prozent auf 11.000 bzw. 10.000 Dollar ermäßigt. Aufgrund der deutlich höheren Volatilität des Edelmetalls müssen Spekulanten hier stets tiefer in die Tasche greifen.


http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6430234-rohstoffe-cme-reduziert-margins-gold-silber


Wieder typisch hier.
Da schreibt der Dahool eine Top Meldung rein die eigentlich sehr wichtig sein könnte und keinen interessiert es.
Margin Sekungen waren bisher meist Kurstreibend.
Ich möchte hier auch nochmal dem Lutze sein Statement in Erinnerung rufen:
Infos einholen und richtig auswerten und taktisch handeln.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 22.11.2013, 19:39

haehnchen03 hat geschrieben:Wieder typisch hier.
Da schreibt der Dahool eine Top Meldung rein die eigentlich sehr wichtig sein könnte und keinen interessiert es.


Na wer wird denn gleich. Natürlich interessiert das, aber muss man deshalb gleich alles kommentieren.

smilie_14 DAHOOL für die Info

Und nun vertragt euch hier mal wieder, ich geh nachher noch einen Trinken und lass die Seele ein wenig baumeln smilie_57

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 22.11.2013, 19:44

haehnchen03 hat geschrieben:
DAHOOL hat geschrieben:Schon bekannt?

CME reduziert Margins bei Gold und Silber
Bei Goldspekulationen reduziert die CME die künftigen Sicherheitsleistungen (Margins) um 9,4 Prozent. Wer einen Gold-Future, der einen Gegenwert von 100 Feinunzen des gelben Edelmetalls repräsentiert, eröffnen möchte, muss 7.975 Dollar hinterlegen. Wer die Position über Nacht halten will, muss 7.250 Dollar berappen. Bei Silber-Futures, die 5.000 Feinunzen bewegen, wurden die Margins um 11,2 Prozent auf 11.000 bzw. 10.000 Dollar ermäßigt. Aufgrund der deutlich höheren Volatilität des Edelmetalls müssen Spekulanten hier stets tiefer in die Tasche greifen.


http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6430234-rohstoffe-cme-reduziert-margins-gold-silber


Wieder typisch hier.
Da schreibt der Dahool eine Top Meldung rein die eigentlich sehr wichtig sein könnte und keinen interessiert es.


Woher willst du das wissen das diese Meldung keinen interessiert? :roll:
Meine "Top Meldung" von vor 5 Tagen zum COT-Report im November hat demnach auch keinen interessiert? smilie_08

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 22.11.2013, 19:45

Wird aber auch langsam mal Zeit mit den Margin Sekungen. Haben wahrscheinlich gar nicht mehr daran gedacht die auch mal wieder anzupassen. smilie_07
Nach oben ging es ja mit den Margin Erhöhungen vor ein paar Jahren recht schnell und das auch gleich ein paar mal hinter einander.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 22.11.2013, 19:53

@Schmi@ttt
Doch, hat sie natürlich! Die Meldung von der Marginsenkung kannte ich allerdings schon. Daher auch hier die Frage an die Taktiker: Wie wird sich das auf den Kurs auswirken?

@haehnchen03
Auch mir ist es schleierhaft, wie du darauf kommst, dass diese Meldung keinen interessiert. Glaskugel?
Außerdem könntest du ebenfalls mal konkrete Schritte posten und nicht immer nur solche Andeutungen.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 22.11.2013, 20:01

Marginsenkungen haben sich meist Kurstreibend ausgewirkt.

Und die COTmeldungen naja das sagt doch schon das Wort smilie_02


Na wenns euch interessiert alles klar, ich wollts nur nochmal schreiben.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 22.11.2013, 20:13

Was nützt aber so ein "Wissen", wenn der Kurs weiterfällt?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 22.11.2013, 20:20

haehnchen03 hat geschrieben:Marginsenkungen haben sich meist Kurstreibend ausgewirkt.

Und die COTmeldungen naja das sagt doch schon das Wort smilie_02


Na wenns euch interessiert alles klar, ich wollts nur nochmal schreiben.


[Moderiert: Bitte keine persönlichen Angriffe. Danke! Finerus]

ansonsten siehe

http://www.silber.de/forum/silberkurs-- ... s4950.html

und die Ausführungen von Finerus treffen immer noch zu...

Finerus hat geschrieben:Dank vorwiegend steigender Silberpreise in den letzten 10 Jahren sind die Margins dem Trend folgend ebenfalls gestiegen. Jede Marginerhöhung wirkte sich unmittelbar durch die erhöhte Kapitalanforderung bzw. die Nachschussverpflichtung auf den Markt aus. Es resultierte quasi ein mechanischer Verkaufsdruck.

Dahingegen kann in Zeiten einer längeren übergeordneten Abwärtsbewegung des Silberpreises, beispielsweise in der zweiten Hälfte des Jahres 2008 oder in der noch längeren Phase seit dem ersten Halbjahr 2011 bis heute, die Marge (mit zeitlicher Verzögerung) dem sinkenden Silberpreis folgend verringert werden. Von dieser Gelegenheit wird nun wiederum Gebrauch gemacht.

Auf Seiten der Spekulanten an den Futuresmärkten wird dabei Kapital frei. Was werden sie mit dem Geld unternehmen? Kaufen sie damit ebenso zwangsläufig neue Long-Kontrakte auf Silber, wie sie diese bei einer Marginerhöhung verkauft mussten? Nein, denn es zwingt sie niemand dazu. Aus diesem Grund zeigt eine Verringerung der Marge eine geringere Auswirkung auf den Futurespreis als dies bei einer Erhöhung der Marge der Fall ist. Ich neige deshalb dazu, die Margenreduzierung als eher unbedeutendes Marktereignis einzuordnen.

Gegenwärtig dürfte externen Ereignissen, wie etwa der Eurokrise, der Staatsschuldenkrise und den Verhandlungen zur Reform des amerikanischen Steuersystems sowie der Schuldenobergrenze (Stichwort fiscal cliff) größere Bedeutung beigemessen werden. Dort lauern die möglichen Überraschungen, im positiven wie negativen Sinne. Das sind und bleiben die beherrschenden Themen für die nächsten Monate. In diesen Bereichen entscheidet sich der weitere Verlauf der Konjunktur und ob den Währungen mehr oder weniger Vertrauen entgegengebracht wird.

Benutzeravatar
Henry Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.11.2012, 16:01
Wohnort: München

Beitragvon Henry Silver » 22.11.2013, 21:04

Mal ne blöde Frage in die Runde:

Kann mir mal einer erklären, warum die Libertads im Verhältnis zu den anderen Bullions relativ teuer sind?
Momentan teilweise 1-2 Euro teurer als Phillies, Maples, Andorras etc...

Im Voraus Danke für sinnvolle Ideen! :wink:
Henry Silver

- cogito ergo sum -

erfolgreich gehandelt mit Tonyday, Eligius, Eugene und Waschbaer.

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 22.11.2013, 21:11

Für eine BU münze super geprägt , Stückzahl kleiner als bei AE ; ML ; Phili - UND keine Milchflecken !!!!!

Benutzeravatar
Henry Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.11.2012, 16:01
Wohnort: München

Beitragvon Henry Silver » 22.11.2013, 21:25

Danke ! Du bestätigst meine Bauchentscheidung. Kaufe seit 2 Jahren nur noch Libbies oder/und schiesse mir ab und zu Reichsfünfer auf ebay. Die anderen Bullions jucken mich irgendwie nicht mehr.

Interressant ist auch, daß die Libbies mit den Jahrgängen leicht im Wert steigen. Sehe ich außer bei den Maples sonst so nicht...

Und die Maples haben leider bekanntlich das Fleckenproblem...
Henry Silver

- cogito ergo sum -

erfolgreich gehandelt mit Tonyday, Eligius, Eugene und Waschbaer.

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 22.11.2013, 21:33

nobody500 hat geschrieben:Für eine BU münze super geprägt , Stückzahl kleiner als bei AE ; ML ; Phili - UND keine Milchflecken !!!!!

Keine milkys stimmt nicht. Ich selbst habe keine, jedoch kamen mir schon welche zu Gesicht. Kommt selten vor, aber es gibt auch bei der Lady Münzen mit Milk-Spots.
Trotzdem ziehe ich sie den Philies vor. Die 2 Euro mehr gegenüber den ML/PH finde ich z. Zt. aber nicht angemessen. Ist mir zu viel.
Zuletzt geändert von betta splendens am 22.11.2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 22.11.2013, 21:40

Henry Silver hat geschrieben:..und schiesse mir ab und zu Reichsfünfer auf ebay...


Aha, Du verdirbst mir also immer die Schnäppchen :)
Die gehen aber auch weg wie die warmen Semmeln, aber gibts ja massenweise, man muss nur Geduld haben smilie_24

Benutzeravatar
Henry Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.11.2012, 16:01
Wohnort: München

Beitragvon Henry Silver » 22.11.2013, 21:45

Tamme hat geschrieben:
Henry Silver hat geschrieben:..und schiesse mir ab und zu Reichsfünfer auf ebay...


Aha, Du verdirbst mir also immer die Schnäppchen :)
Die gehen aber auch weg wie die warmen Semmeln, aber gibts ja massenweise, man muss nur Geduld haben smilie_24


Jawoll ! smilie_02 Ich betreib das so als Hobby nebenbei. Gib einmal die Woche meine Limits ein und ab und zu bleiben ein paar hängen. Das läuft so nebenbei und die Dinger sind echt superschön !
Henry Silver

- cogito ergo sum -

erfolgreich gehandelt mit Tonyday, Eligius, Eugene und Waschbaer.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron