Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:51

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 22.01.2014, 11:15

Anziehende Konjunktur ohne Preissteigerungen kann ich mir nicht vorstellen. Die Rohstoffnachfrage wird dann steigen. Die Metallpreise werden nicht auf dem tiefem Niveau bleiben.

Steigende Zinsen? Welcher Staat soll die bezahlen ?? Die Zinsen werden nach meiner Meinung noch lange tief bleiben. Ich glaube sogar an neue Geldspritzen in den nächsten Monaten, weil die Konjunktur eben nicht so gut läuft wie angenommen.

Mein Motto für 2014 und Folgejahre: EMs und Aktien gleichzeitig kaufen. Wenn das eine fällt, steigt das andere. So ist es seit 2011.

Von 2003 bis 2007 hatten wir ein starkes globales Wirtschaftswachstum unf paralell steigende Aktien, Rohstoffe und Edelmetalle. Das wär dann natürlich noch besser :mrgreen:

Die Minen steigen seit Jahresanfang kräftig, auch gestern als die EMs fielen. Das macht mich stutzig. Steht der Ausruch der EMs doch unmittelbar bevor? Ende dieser Woche wissen wir mehr.

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Beitragvon amabhuku » 22.01.2014, 12:10

Finerus hat geschrieben:Häßlich, die Andorra? Was soll's! Auch eine häßliche Unze bleibt eine Unze...

Und, wer weiß, vielleicht wird die häßliche Andorra bis dahin sogar etwas schöner...
smilie_11


Ich finde die Gestaltung der Andorra sachlich, einfach und schön.
Hat etwas beruhigendes und zeitloses. Wenn sie nicht so selten wären, würde ich die als Anlagemünze favorisieren.

Der Gegenpol zu dem ganzen Firlefanz der "modernen" Kitschfiguren , goldbedampft und mit Kringelrändern.
Da wir einem vom Ansehen übel.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 22.01.2014, 16:07

Finerus hat geschrieben:Der Goldpreis gibt im frühen europäischen Handel übrigens wieder nach und fällt unter die 1240$, so daß auch Silber unter der psychologisch wichtigen Marke von 20$ verharrt. Also für langfristige Antizykliker mal wieder "1A-Kaufkurse". Ob es in nächster Zeit mit den Kursen noch weiter Richtung Süden geht? Keine Ahnung.
:|


Gemach. Momentan sind wir im Plus. Seit einem Monat haben wir Seitwärtsbewegungen mit Drang nach oben, durchzogen von kleinen Rücksetzern, nach denen es stets wieder nach oben geht. Das sieht gar nicht so schlecht aus. Also, ich bin derzeit einfach nicht so pessimistisch. Aber natürlich kann ich auch nicht vorhersagen, ob es 2014 eventuell doch noch etwas bergab geht.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.01.2014, 17:07

Ich bin fest davon überzeugt, dass es max. 2 Jahre dauern wird, bis eine außerordentliche Wahrheit den "Preis" jeglicher, harter Assetklassen kurzfristig gen Mond katapultieren und anschließend die Basis für vertrauenswürdige Geldmedien stellen wird. Nicht das ich mir das wünsche, aber das bewusste ableben auf diesem Erdball zwingt mich dazu dieser unwiderruflichen Wahrheit in die Augen zu sehen. Was jucken mich da heute noch 5% im plus oder minus...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 22.01.2014, 17:54

@ Sebcoe: smilie_01

@ Fin und gullaldr: Der derzeitige Kurs ist zumindest einer, bei dem viele, die spät eingestiegen sind ihren durchschnittlichen Unzenpreis senken können. Wenn es weiter runter geht, dann kann man eben etwas mehr fürs mtl. Budget bekommen. Die langfrsitigen Gewinne zählen, wenn es denn dazu kommt.... und das glaube ich
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.01.2014, 18:02

SebCoe hat geschrieben:
Die Minen steigen seit Jahresanfang kräftig, auch gestern als die EMs fielen. Das macht mich stutzig. Steht der Ausruch der EMs doch unmittelbar bevor? Ende dieser Woche wissen wir mehr.


der minensektor läuft aus erfahrungen der letzten jahre, i m m e r den EM notierungen
voraus

daher: wir könnten im laufe des jahres wieder weit höhere kurse sehen smilie_02

aber die vergangenen 3 wochen würde ich nicht überbewerten
viele haben im neuen jahr ihr portfolio wieder ,,aufgefüllt,,

schauen wir mal in ruhe ob der trend so bleibt
die nächsten 3 monate sind wegweisend
daher sehe ich keinen grund für euphorie

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 23.01.2014, 11:00

Karete smilie_17 smilie_13 smilie_15

Benutzeravatar
Argentur
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2011, 10:50
Wohnort: Bayern

Beitragvon Argentur » 23.01.2014, 11:05

.. die Drückerkolonne hat wohl ihren Laden nicht mehr im Griff: wie konnte heute vormittag der EURO Kurs karetenhaft abheben während der EM Kurs erst mit zwei Stunden Verspätung eine Erektion bekommt

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 23.01.2014, 11:06

SaschaBerlin hat geschrieben:
2,3% runter, 20$ durchbrochen. Juhuuuuu smilie_09



smilie_09 1,5% rauf, 20$ durchbrochen. Juhuuuuu :lol:

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 23.01.2014, 11:49

Lutze31 hat geschrieben:
SaschaBerlin hat geschrieben:
2,3% runter, 20$ durchbrochen. Juhuuuuu


1,5% rauf, 20$ durchbrochen. Juhuuuuu :lol:


smilie_01 smilie_02
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Charrtechnik

Beitragvon Nappo » 23.01.2014, 11:59

Ich habe nicht viel Ahnung von Charttechnik und dem ganzen Mist. Aber gewisse Vorzeichen, auf das was auf uns zukommt sehe ich wohl.
Das identifiziere ich an meinem und dem Berufsbild meiner Lebensgefährtin, wo wir tagtäglich mit diesen Indizien konfrontiert werden.

Seit ein paar Wochen beobachte ich den Chart intensiver. Gestern hätte ich tatsächlich auf einen heutigen Anstieg gewettet. Es würde mich wundern, wenn etwas anderes passieren würde als eine Seitwärtsbewegung mit leichtem aber stetigem Anstieg, was 2014 betrifft.

Aber vielleicht laber ich ja auch nur Blödsinn :D

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 23.01.2014, 12:53

Lillebor hat geschrieben:Ach Sascha,

wenn du noch so Jung bist, warte einfach ab. Das steigt auch irgendwann wieder.

Und ich habe nur 1 Andorra weil die potten Hässlich sind!


@Lilliebor,

Du hast es nicht verstanden. Er kann nicht abwarten weil sein Depot noch leer ist. Hat einen Traum. Wollte für 5 Mille 30 Kilo Silber kaufen, deswegen seine kindische Freude über jeden Kurseinbruch.

Das kann er sich abschminken. War mal vor 10 Jahren möglich, jetzt nicht mehr.
Deswegen, wer zu spät kommt...:wink:

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 23.01.2014, 13:02

Lutze31 hat geschrieben:Das kann er sich abschminken. War mal vor 10 Jahren möglich, jetzt nicht mehr.
Deswegen, wer zu spät kommt...:wink:


Da er, soweit ich das mitbekommen habe, noch sehr jung ist kann er ziemlich wenig dafür das er nicht schon vor 10 Jahren kaufen konnte. Da ist wohl eher sein Vater zu spät gekommen smilie_24

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 23.01.2014, 14:07

Lutze31 hat geschrieben: Hat einen Traum. Wollte für 5 Mille 30 Kilo Silber kaufen, deswegen seine kindische Freude über jeden Kurseinbruch.

Hm.. steile These.. Welche Indizien hast du denn, um zu dieser Theorie zu gelangen? Also andere Indizien als deine Überheblichkeit...

Schon erstaunlich, was für eine Arroganz einem hier entgegen kommt. Aber vermutlich habt ihr alle selber mit 14 und 15 Jahren Silber gekauft, weil ihr, im Gegensatz zu mir, euch damals schon total für Edelmetalle interessiert habt. Wirklich blöd von mir und nicht zu verstehen, wieso ich nicht schon vor 10 Jahren eingestiegen bin. Da habe ich wirklich selber Schuld.... Von daher ist auch mein Hoffen auf niedrige Preise absoluter Schwachsinn...

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 23.01.2014, 14:51

Ist doch klar, dass die Interessenlage hier unterschiedlich ist. So wie die
Rentner eine Rentenerhöhung auch angenehmer finden, als die Einzahler.

Hier im Silberforum sind aber weit mehr Leute, die eben schon mehr oder weniger
stark investiert sind, als Frischlinge.

Wie wäre es einfach, den Silberkurs etwas wertungsfreier zu kommentieren.
Es geht rauf, oder es geht runter, ohne das jeweilige Juhu dazu :wink:

Aber warum Lutze vom Oberbasher zum grössten Bejubler geworden ist,
erschliesst sich mir nicht ganz.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste