Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:34

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 21.01.2014, 13:34

SaschaBerlin hat geschrieben:Uhi.. wieder 1% runter.. vielleicht schaffen wir nochmal die 20 zu unterschreiten. Ich würd's mir wünschen. Ich plane seit n paar Wochen nen 10 oz Kookaburra zu kaufen. Ich hätte da noch gerne einen kleinen Rabatt :)


2,3% runter, 20$ durchbrochen. Juhuuuuu smilie_09

An dieser Stelle möchte ich nochmal einen Gruß an all diejenigen schicken, die Ende letzter Woche noch davon ausgingen, daß Silber jetzt "durchstartet", nur weil wir mal zwei Tage in Folge ein leichtes Plus sahen. Das wird heute gerade wieder eingestampft. Mir ist es recht. Ich will niedrige Preise.
Spätestens in 20 Jahren, wenn alles Silber aus der Erde geholt wurde, steigt der Preis. Und wenn selbst dann nicht, freuen sich meine Kinder ... oder ich bin bis dahin finanziell runiere, weil Silber nie wieder steigen wird, und ich mein ganzes Geld in dieses tote Investment gesteckt habe 8)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 21.01.2014, 13:55

SaschaBerlin hat geschrieben:
SaschaBerlin hat geschrieben:Uhi.. wieder 1% runter.. vielleicht schaffen wir nochmal die 20 zu unterschreiten. Ich würd's mir wünschen. Ich plane seit n paar Wochen nen 10 oz Kookaburra zu kaufen. Ich hätte da noch gerne einen kleinen Rabatt :)


2,3% runter, 20$ durchbrochen.

An dieser Stelle möchte ich nochmal einen Gruß an all diejenigen schicken, die Ende letzter Woche noch davon ausgingen, daß Silber jetzt "durchstartet", nur weil wir mal zwei Tage in Folge ein leichtes Plus sahen. Das wird heute gerade wieder eingestampft. Mir ist es recht. Ich will niedrige Preise.
Spätestens in 20 Jahren, wenn alles Silber aus der Erde geholt wurde, steigt der Preis. Und wenn selbst dann nicht, freuen sich meine Kinder ... oder ich bin bis dahin finanziell runiere, weil Silber nie wieder steigen wird, und ich mein ganzes Geld in dieses tote Investment gesteckt habe


smilie_03 Du nervst langsam mit Deinen "Ich will niedrigen Preis, damit ich Silber kaufen kann" Getue.

Um noch niedrigere Preise sehen zu können hättest Du 10 Jahre früher einsteigen müssen. Zu diesem Zeitpunkt hattest Du wahrscheinlich noch einen Prämiensparplan bei der Spaßkasse.

Silber wird schon dieses Jahr steigen, dann kannste es Dir nicht mehr leisten, or? smilie_24

Last-Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2010, 13:13

Beitragvon Last-Hero » 21.01.2014, 14:19

Vor allem wenn man WOCHENLANG darauf wartet, dass der Kurs sinkt um dann beim Kauf von 10 Unzen Silber möglicherweise ganze 10 oder 20€ spart könnte man die Zeit auch sinnvoller Nutzen und währenddessen das 10 fache an Geld verdienen.
Aber wer will heute schon arbeiten ? Ist übrigens auch als Student möglich bin ich nämlich auch

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 21.01.2014, 15:38

Lutze31 hat geschrieben: smilie_03 Du nervst langsam mit Deinen "Ich will niedrigen Preis, damit ich Silber kaufen kann" Getue.

Um noch niedrigere Preise sehen zu können hättest Du 10 Jahre früher einsteigen müssen. Zu diesem Zeitpunkt hattest Du wahrscheinlich noch einen Prämiensparplan bei der Spaßkasse.

Silber wird schon dieses Jahr steigen, dann kannste es Dir nicht mehr leisten, or? smilie_24


1. Steile These mit dem Premiumsparplan. Was lässt dich das denn vermuten? Mal abgesehen von deiner Überheblichkeit?

2. Vor 10 Jahren habe ich noch vor mich hin pubertiert. Was bringt mir der Hinweis, was ich vor 10 Jahren hätte machen sollen, zum jetztigen Zeitpunkt. Inwiefern hilft mir das, mein Verhalten jetzt zu verändern?

3. Ich weiß ja nicht, wie du das so machst, aber auch wenn ich mir höhere Preise leisten kann, will ich doch lieber billiger als teurer kaufen.


Last-Hero hat geschrieben:Vor allem wenn man WOCHENLANG darauf wartet, dass der Kurs sinkt um dann beim Kauf von 10 Unzen Silber möglicherweise ganze 10 oder 20€ spart könnte man die Zeit auch sinnvoller Nutzen und währenddessen das 10 fache an Geld verdienen.
Aber wer will heute schon arbeiten ? Ist übrigens auch als Student möglich bin ich nämlich auch


Auf niedrige Silebr-Preise warten und arbeiten gehen schließen sich also gegenseitig aus, und man kann nur eins von beidem machen? Also ich kann zumindest beides gleichzeitig machen...

Wie kommst du denn übrigens darauf, daß ich nicht arbeite? Was lässt dich das vermuten? Außer deine Überheblichkeit...

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 21.01.2014, 15:44

... ach weißt Du Sascha,

irgendwann bist Du auch viele Jahre dabei und hast schon einen ansehnlichen Silberbestand.

Mal sehen, ob Dich dann das Geschreibsel der Newcomer, die eben dann den billigen silberpreis wollen, um günstig kaufen zu können, nicht auch ein wenig nerven wird. :roll:

Natürlich kannst Du Dir wünschen, was Du willst, aber es gibt hier auch User, die besitzen einen 4 - 5 stellige Anzahl an Unzen. Deren Interessenlage ist nun mal deutlich anders als Deine.

Es ist eben alles subjektiv ... ;)

lifesgood

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 21.01.2014, 17:11

Gut gesprochen, lifesgood. Mit dem frisch entfachten Silberrausch ist es wie mit närrischer Verliebtheit. Anfangs ist man von jedem Zucken des Kurses begeistert. Das Liebesobjekt "lebt". Ob daraus etwas "auf Dauer" wird, Liebe gar...
Wenn sich die ersten Enttäuschungen einstellen oder Neugier und Interesse sich anderem zuwenden, beginnt die eigentliche Arbeit.
Bei vielen sitzt Amors Silberpfel derart tief, die denken schon an die überüberübernächste Generation, die sie mit "Mein Schatz" zu beglücken gedenken...



Gimli

:lol:

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 21.01.2014, 17:13

Mal ein Schnappschuss der Edelmetallpreise:

Code: Alles auswählen

     Datum       EST    Bid      Ask
 Au  21.01.2014  10:57  1240.80  1241.80    
 Ag  21.01.2014  10:57    19.87    19.97    
 Pt  21.01.2014  10:56  1442.00  1452.00    
 Pa  21.01.2014  10:57   743.00   749.00


Der Silberpreis liegt gegenwärtig wieder unter der 20$-Marke. Wem das als Einstiegssignal genügt, der müsste ja jetzt wieder ordentlich nachkaufen.

Viel wichtiger als so eine vom Markt eher beiläufig registrierte Marke beim Silber scheint mir aber das dreimalige Scheitern am Widerstand 1255$ beim Gold. Sollte das nun weiter fallen, wird sich Silber aller Erfahrung nach nicht dem Abwärtstrend entziehen können.

Eigenständige Kursstärke zeigen derzeit nur Platin und Palladium.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 21.01.2014, 17:47

Wenn wir auf jeden warten, der noch günstig einkaufen möchte. Dann warten wir noch 100 Jahre. Ich wiederhole mich hier zwar, aber vielleicht haben es einige schon wieder vergessen. :mrgreen:

Ich will ja nicht gierig sein, aber 20 Dollar als Basis sollte mal so langsam halten.

Insofern nervt dieses Getue ich möchte billiger kaufen juchu schon ein wenig.

Ich werde auch weiterhin noch kaufen, dann zahle ich halt mal einen Euro mehr... nur wenn es sich nicht stabilisiert krebsen wir in ein paar Jahren immer noch auf dem gleichen Niveau herum..
Silbersparer

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 21.01.2014, 18:09

lifesgood hat geschrieben:aber es gibt hier auch User, die besitzen einen 4 - 5 stellige Anzahl an Unzen.

:shock: :shock: :shock:

Ich dachte wir alle haben nur 2 Andorras!??

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 21.01.2014, 18:10

lifesgood hat geschrieben:... , aber es gibt hier auch User, die besitzen einen 4 - 5 stellige Anzahl an Unzen. ...


Glaub ich nicht ....smilie_18
Bist Du sicher dass Du nicht von Alumünzen sprichts?

...denn wir haben hier doch maximal 2 Andorras smilie_06

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 21.01.2014, 18:11

Sam
2 Köpfe ein Gedanke smilie_11

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 21.01.2014, 19:20

Gimli hat geschrieben:Wenn sich die ersten Enttäuschungen einstellen oder Neugier und Interesse sich anderem zuwenden, beginnt die eigentliche Arbeit.

Wieso denn WENN? Reichen 30% Verlust noch nicht, um es als Enttäuschung zu betrachten?

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 21.01.2014, 19:26

Ich habe sogar schon mal von welchen gehört,das sie 3 Andorras haben.Wobei das natürlich die absolute Seltenheit darstellt.... smilie_06
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 21.01.2014, 19:31

Ach Sascha,

wenn du noch so Jung bist, warte einfach ab. Das steigt auch irgendwann wieder.

Und ich habe nur 1 Andorra weil die potten Hässlich sind!
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 22.01.2014, 09:58

Häßlich, die Andorra? Was soll's! Auch eine häßliche Unze bleibt eine Unze...

Der Goldpreis gibt im frühen europäischen Handel übrigens wieder nach und fällt unter die 1240$, so daß auch Silber unter der psychologisch wichtigen Marke von 20$ verharrt. Also für langfristige Antizykliker mal wieder "1A-Kaufkurse". Ob es in nächster Zeit mit den Kursen noch weiter Richtung Süden geht? Keine Ahnung.
:|

Allerdings sehen die beiden Investmentbanken Morgan Stanley und Goldman Sachs im Edelmetallmarkt eher trübe Vorzeichen für 2014 und 2015.

Ihre Gründe: Gut laufende Aktienmärkte, global anziehende Konjunktur und in Folge dessen wieder langsam ansteigende Zinsen bei gleichzeitig kaum steigenden Warenpreisen, d.h. geringem Inflationsdruck. Außerdem drücke der Rückzug von Investmentbanken aus dem Rohstoffgeschäft die Risikobereitschaft der Goldspekulanten, was nach Morgan Stanley bereits letztes Jahr zum Preisverfall beigetragen habe.

Die heute von Morgan Stanley verkündeten Preiziele spiegeln diese Sichtweise wieder:
Gold 1160$ (Ende 2014) und 1138$ (Ende 2015)
Silber 19$ (Ende 2014) und 18,86$ (Ende 2015)
Nur Palladium wird wegen eines erwarteten Angebotsdefizits eine bessere Entwicklung zugetraut.

Zum Vergleich: Das schon zuvor veröffentlichte Goldpreisziel von Goldman Sachs liegt für Ende 2014 bei 1050$ je Feinunze.

Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2014-01-22/gold-target-cut-by-morgan-stanley-seeing-more-pain-to-come-.html

Wenn das so in etwa zuträfe, könnte man sich mit dem Nachkauf von physischem Silber sogar noch etwas Zeit lassen. Und, wer weiß, vielleicht wird die häßliche Andorra bis dahin sogar etwas schöner...
smilie_11


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste