Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:50

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 07.12.2013, 07:34

lübecker hat geschrieben:Für solchen Hintergrund spricht auch das stringent Tiefgründige vieler getätigter Aussagen, was durchaus auf geistige Schulung durch konsequentes Studium heiliger Schriften schließen lässt.

Auch die Wahl der Avatare, wie etwa des tief in der Mythologie wurzelnden Minotauros, deuten darauf hin.



Willst du einen Wachtturm? Gib mir deine Adresse dann schicke ich dir einen smilie_20
Zuletzt geändert von Silberjunge60 am 07.12.2013, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 07.12.2013, 07:46

Silberjunge60 hat geschrieben:Ein Wettangebot: Wir unterschreiten nie die 1180 im Gold. Zeithorizont legst du fest. Wetteinsatz: eine Unze Silber!!!


Wettangebote bitte per PN.

silberhai

Beitragvon silberhai » 07.12.2013, 08:58

SilberZug hat geschrieben:Ric III hat's verstanden.


Ich leider nicht :roll:

Siehe unten meinen Leitspruch.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 07.12.2013, 08:59

Das einzige was ich hier sehe sind evtl Anhänger der Freimaurerei.
Ob das gut oder schlecht ist kann jeder selbst entscheiden.
Ich weiß was ich davon halte.
Ob die wetten dürfen ????

Silberzug
ein Abhäniger ( egal von was) will immer aufhören und schafft es dennoch sehr selten.
Ich und einige hier kennen diese Krankheit zur Genüge. smilie_02

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 07.12.2013, 12:21

@haehnchen

Sorry, aber Freimaurer setzen sich keinem Verlustrisiko bei einer Wette aus...

...die wissen was passieren wird. smilie_02

Auf'm Bau würde man sagen sagen:

''Was nicht passt, wird passend gemacht!''^^
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 07.12.2013, 12:44

silberhai hat geschrieben:Ich leider nicht :roll:
Komisch, was gibt's denn da nicht zu verstehen?

@Unzennerd
smilie_01

Die 1180.- $ könnten bereits in 2014 unterschritten werden! Sagt zumindest mein Glaskugelbauch ...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 07.12.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 07.12.2013, 12:57

was meint ihr , nur heisse Luft ?

http://www.dasbewegtdiewelt.de/2013/12/ ... eldung-jp-

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 07.12.2013, 12:58

Schmi@ttt hat geschrieben:4.12.013
SilberZug hat geschrieben: Nachkaufen werde ich nicht mehr, dachte schon bei 20 Euro ist Schluss, dann bei 18 Euro. Nö, erst mal ist Schluss bis sich eine Trendumkehr zeigt. Und irgendwie zeigt sich das überhaupt nicht.
Glückwunsch Maple Leaf, alles richtig gemacht. smilie_01

:roll:

6.12.013
SilberZug hat geschrieben:Da wetten aber viele indirekt dagegen, sonst würden nicht so viele ihre Münzen hier verkaufen sondern noch die 3 Wochen warten. So nötig wird man es ja nicht haben...

Mir ists sowieso Wurscht, ich kaufe dieses WE wieder, nächstes WE auch noch mal, und im Jahr 2014 immer noch.

smilie_08


Er ist kein ausgeklügelt Buch, er ist ein Mensch mit seinem Widerspruch.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 07.12.2013, 13:15

haehnchen03 hat geschrieben:Das einzige was ich hier sehe sind evtl Anhänger der Freimaurerei.


Solche edlen Menschen soll's in Deutschland noch geben?:

"Die Freimaurerei, auch Königliche Kunst genannt, versteht sich als ein ethischer Bund freier Menschen mit der Überzeugung, dass die ständige Arbeit an sich selbst zu einem menschlicheren Verhalten führt. Die fünf Grundideale der Freimaurerei sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität. Sie sollen durch die praktische Einübung im Alltag gelebt werden. Nach ihrem Selbstverständnis vereint die Freimaurerei Menschen aller sozialen Schichten, Bildungsgrade und Glaubensvorstellungen." http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurer

Von denen, die solch Menschenverachtendes auf Papier schmierten, sind vermutlich noch sehr viel mehr übrig:

„Über Rasse und Nationalität hinweg strebt man zum internationalen Menschenbund. Stolz ist man, daß in dieser die Welt umspannenden Bruderkette Neger, Gelbe und Juden gleichberechtigt neben den Weißen stehen. [...] Hemmungsloser Individualismus [...] ist eine der Konsequenzen aus der Freimaurer-Ideologie. Im Ritual für den 30. Grad wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Ziele der „Diktatoren“, die ja die Rechte des einzelnen und seine Selbstbestimmung beschränken würden, bekämpft werden müßten. Von einer Unterordnung [...] zum Wohl der Volksgemeinschaft ist keine Rede. Das Recht des einzelnen geht allen anderen vor. [...] Die der Freimaurerei entsprechende Staatsform ist die demokratische Republik.‘“

– Dieter Schwarz: Die Freimaurerei - Weltanschauung, Organisation und Politik , mit einem Vorwort von Reinhard Heydrich im Zentralverlag der NSDAP, München 1938
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 07.12.2013, 13:33

Silberjunge60 hat geschrieben:Willst du einen Wachtturm? Gib mir deine Adresse dann schicke ich dir einen smilie_20


Warum denn Geld für Porto verschwenden?

Der wird mir doch schon mehr oder weniger regelmäßig persönlich an der Haustür überreicht.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 07.12.2013, 13:44

silberhai hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Ric III hat's verstanden.


Ich leider nicht :roll:

Siehe unten meinen Leitspruch.


Hey,

hier in dem Thread geht es doch um Silber als Anlage. Ich kaufe erst mal nichts mehr als Anlage bis sich ein Trend umkehrt oder Maple Leaf wieder kauft. smilie_07

Davon ausgenommen sind doch Sammlerstücke die ich weiterhin kaufe, da spielt der Kurs doch absolut keine Rolle weil ich den Stoff brauche, wohl auch weil die meißten x-fach über dem Silberspot liegen, die kaufe ich weiterhin. Der Satz stammt ja auch aus einem anderen Thread.

Ich werd mal weiter einkaufen. smilie_15

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 07.12.2013, 14:36

nobody500 hat geschrieben:was meint ihr , nur heisse Luft ?

http://www.dasbewegtdiewelt.de/2013/12/ ... eldung-jp-


Gratulation an die Forumsaktiven, so stelle ich mir das Silberforum zur Kursentwicklung vor smilie_10

statt auf einen kursrelevanten Beitrag einzugehen koffert Ihr euch weiter nur sinnfrei zu

silberhai

Beitragvon silberhai » 07.12.2013, 14:43

Maple Leaf hat geschrieben:
silberhai hat geschrieben:Ich leider nicht :roll:

Komisch, was gibt's denn da nicht zu verstehen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann erkläre es mir doch bitte , bin eben ein bissl dumm. Aber schon Adenauer hatte gesagt: " Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ". Ich bin eben kein "Silber Guru" , und will es auch nicht werden.

Allen ein schönes Wochenende

silberhai
Zuletzt geändert von silberhai am 07.12.2013, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 07.12.2013, 16:30

@silberhai
Sorry, ich hatte das als Ironie angesehen. Silberzug spricht einerseits von seinem "Stammbestand" zur Absicherung und von seinem "Spekulationsbestand" zum Handeln, Sammeln usw.

Hoffentlich macht er keinen Fehler, auf mich zu warten ... smilie_02
Der Kurs könnte sich natürlich derweil drehen. Für mich kristallisiert es sich allerdings immer mehr heraus, dass ich erst im nächsten Jahr Silber kaufen werde, dann, wenn fast alle anderen bereits eingedeckt sind ... smilie_07

Typischer, unverbesserlicher Antizykliker eben.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 07.12.2013, 17:58

JPM geht physisch!
J.P. Morgan hat bei der Comex die Auslieferung physischen Goldes beantragt.
Wie die CME-Group – das ist der Betreiber der Terminbörse COMEX – ganz aktuell bekannt gab, wurde unter der Führung von JP Morgan die physiche Auslieferung einer gewaltigen Menge Gold zum Dezember-Stichtag 2013 beantragt. Die zur Auslieferung angemeldeten 3.757 Kontrakte entsprechen 375.700 Unzen Gold mit einem Gegenwert von etwa 460 Millionen US-Dollar.

Fast der komplette Block geht dabei direkt an JP Morgan selbst!

Dass mit JP Morgan ausgerechnet der größte Papier-Spieler am Goldmarkt ( oder sollte man besser sagen der bekannteste Goldgegner und Preisdrücker ) die physische Auslieferung von fast einer halben Milliarde Dollar Gold beantragt ist schon ein Hammer und sollte alle Warnlampen hell aufleuchten lassen.
Wir haben schon mehrfach darüber berichtet, daß die COMEX- Lager im Jahr 2013 ausgeräumt wurden wie noch nie und wir schon vor einigen Wochen die Situation hatten, daß auf 1 eingelagerte Unze 70 Ansprücher vergeben bzw. verliehen wurden.

Quelle: http://www.dasbewegtdiewelt.de/2013/12/ ... en-zinsen/


Wird JPM jetzt vom Sauluis zum Paulus? Was meint ihr?
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste