Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:46

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 14.10.2013, 15:29

Die Zahlen sind von 2012, wußte ja nicht das das Jahr 2013 schon rum ist wenn man´s schon´so genau sieht.
Aber ist schon Okey ich zieh mich still und leise zurück und lese gerne weiter hier die News

Anzeigen
Silber.de Forum
Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 14.10.2013, 15:35

und noch was Schmi@ttt

mit Kaspar kannst du dein Vater bezeichnen, ist es angekommen

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 14.10.2013, 15:51

Schmi@ttt hat geschrieben:
Tunnelblick hat geschrieben:
Noch Fragen smilie_24

Ja, Hauser.
Wo gibt es diese belegbaren Zahlen zu lesen?


Tunnelblick hat geschrieben:und noch was Schmi@ttt

mit Kaspar kannst du dein Vater bezeichnen, ist es angekommen


Nicht Kaspar Hauser, sondern Kienzle und Hauser
http://www.amazon.de/Kienzle-Hauser-off ... 3455110754

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 14.10.2013, 16:13

Tunnelblick hat geschrieben:Die Zahlen sind von 2012, wußte ja nicht das das Jahr 2013 schon rum ist wenn man´s schon´so genau sieht.
Aber ist schon Okey ich zieh mich still und leise zurück und lese gerne weiter hier die News


hey, nicht gleich so beleidigt.

Wenn´s nur kleine Kursbewegungen wären, wär das ja auch kein Thema. Wegen ein paar Milliärdchen hätte ich sicher nichts geschrieben.

Aber ich denke es macht schon einen klitzekleinen Unterschied, ob das Gold der Deutschen nun einen Wert von 240 Milliarden oder 340 Milliarden repräsentiert. Gerade auch für den Staat, wenn er was davon abhaben will.

Ich wollte Dir nicht ans Bein pissen, sondern nur darauf hinweisen, dass man nie ungeprüft abschreiben sollte ;), wenn dann zitieren mit Link zur Quelle.

lifesgood

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 14.10.2013, 16:44

Denke auch nicht an ein goldverbot, eher an einen bargeldlosen zahlungsverkehr, was dann auch den handel,am system vorbei, mit gold erschweren duerfte.

Also ich denke eher das könnte den Handel mit EM beflügeln.

Wer will denn gerne sändig und vor allem für ALLES bargeldlos zahlen?
Wenn es kein Bares mehr gibt, muss ein Ersatz her ;)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 14.10.2013, 17:00

Das kleine Drama:

Uiiiihhh Mama der eine böse Onkel hat gesagt, dass es ein Goldverbot gibt und ein anderer hat mich Hauser genannt. Jetzt bin ich bockig und ziehe mich zurück in den Sandkasten. Mit denen spiele ich nicht mehr.

Beruhig Dich mein Söhnchen. Vom Goldverbot steht nichts in der Zeitung und Tante Hosenanzug weiß auch nichts davon und der Hauser war ein großer, starker, reicher Mann, kannst also stolz darauf sein. Brauchst also nicht mehr traurig zu sein, morgen lacht die Sonnen wieder mein (Gold)Schatz...

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 14.10.2013, 17:22

Querulant hat geschrieben:
Denke auch nicht an ein goldverbot, eher an einen bargeldlosen zahlungsverkehr, was dann auch den handel,am system vorbei, mit gold erschweren duerfte.

Also ich denke eher das könnte den Handel mit EM beflügeln.

Wer will denn gerne sändig und vor allem für ALLES bargeldlos zahlen?
Wenn es kein Bares mehr gibt, muss ein Ersatz her ;)


Ja, kann sein, aber wie soll dann der kauf/verkauf von edelmetallen, ohne eine buchung ( anonym )erfolgen.

Der staat wird alles daran setzen, seine milk cows noch glaeserner (beeinflussbarer) werden zu lassen, vorgeschobene gruende koennten, bei der umsetzung, dann schwarzarbeit, sicherheit etc. sein. :wink:

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 14.10.2013, 17:37

Ishikawa hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:
Denke auch nicht an ein goldverbot, eher an einen bargeldlosen zahlungsverkehr, was dann auch den handel,am system vorbei, mit gold erschweren duerfte.

Also ich denke eher das könnte den Handel mit EM beflügeln.

Wer will denn gerne sändig und vor allem für ALLES bargeldlos zahlen?
Wenn es kein Bares mehr gibt, muss ein Ersatz her ;)


Ja, kann sein, aber wie soll dann der kauf/verkauf von edelmetallen, ohne eine buchung ( anonym )erfolgen.

Der staat wird alles daran setzen, seine milk cows noch glaeserner (beeinflussbarer) werden zu lassen, vorgeschobene gruende koennten, bei der umsetzung, dann schwarzarbeit, sicherheit etc. sein.

Wer sagt, dass EM-Transfers gebucht werden müssen?
Bei Bitcoins gehts doch auch ganz ohne Buchung ;)
Früher blühte doch auch mal der Schwarzhandel und es gab die "Zigarettenwährung"...

Ich sehe es so: die BTC sind das virtuelle EM. Ich persönlich würde mir jedoch das physische vorziehen :)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 14.10.2013, 17:48

..mit gebucht , meinte ich eine personenbzogene digitale signatur (konto etc.), auf die zugegriffen werden kann.

Eine zigarettenwaehrung setzt aber dann auch irgendwie einen systemzusammenbruch voraus, so dass dein handels- oder vertragspartner nur noch die zigarette akzeptiert. smilie_08

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 14.10.2013, 17:53

... erstens das und zweitens waren, als es das letzte mal eine Zigarettenwährung gab, die Überwachungsmöglichkeiten geradezu lächerlich gegen die heutigen Möglichkeiten.

Heute gibt es im Namen der "allgemeinen Sicherheit" Überwachungskameras und Webcams in allen Städten, Handyortung usw. usw.

Irgendwann kommt noch der RFID-Chip in den Geldscheinen ... ;)

lifesgood

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 14.10.2013, 18:07

Es ist wirklich interessant im Moment den Kurs zu beobachten; es wird immer "unlogischer". Egal wie dieser zukünftig verläuft, ein Goldverbot sehe ich mehr als einen "feuchten Traum" der Regierung. smilie_02

Warum? Man muss sich nur einmal ansehen, wie der Drogenhandel floriert und ständig zunimmt. Klar hätten die das auch gerne im Griff, aber die Praxis sieht halt leider vollkommen anders aus. Von daher sehe ich das eher gelassen ...

@Lutze
Vielen Dank für deine Stellungnahme auf meine Frage. Auch ich glaube, dass sich die Ratio zukünftig ändern wird (zu Gunsten von Silber), allerdings wäre das nun kein Grund für mich, ausschließlich auf Silber zu setzen. Dies hatte ich ganz am Anfang allerdings gemacht. Inzwischen finde ich ein ausgeglichenes Verhältnis (preismäßig) am vernünftigsten (für mich).

Trotzdem bin ich sehr gespannt, ob und wie sich das USA-Kasperltheater in den nächsten Tagen/Wochen auf den Kurs auswirken wird.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 14.10.2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 14.10.2013, 18:34

Tunnelblick hat geschrieben:und noch was Schmi@ttt

mit Kaspar kannst du dein Vater bezeichnen, ist es angekommen



Menschen mit Verstand haben sofort erkannt, wer mit dieser Anspielung gemeint war.
Goldini hat geschrieben:
Nicht Kaspar Hauser, sondern Kienzle und Hauser
http://www.amazon.de/Kienzle-Hauser-off ... 3455110754


Bei Menschen mit Tunnelblick ist das aber wohl nicht zu erwarten.
Ist das angekommen?
Kienzle und Hauser

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 14.10.2013, 18:51

Ein kurzer Einwand! Hat schon mal jemand daran gedacht, was wäre, wenn für längere Zeit das Stromnetz zusammenbräche. Und das kann schneller gehen als einem lieb ist. Dann ist nichts mehr mit Giralgeld und Kameraüberwachung oder sonstigem Überwachungsschnickschnack. Das tolle System ist anfälliger als es die Mehrheit glaubt.

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 14.10.2013, 19:10

185Rhenium hat geschrieben:Ein kurzer Einwand! Hat schon mal jemand daran gedacht, was wäre, wenn für längere Zeit das Stromnetz zusammenbräche.

:roll: Wie sollte das gehen?
Es könnte wohl regional für einige Tage ausfallen.
Aber das Stromnetz als einheitlich Ganzes gibt es nicht.
Bei einem Totalausfall hätten wir wohl den Supergau.
Aber dann funktioniert hier in diesem Land auch sonst nichts mehr.

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 14.10.2013, 19:47

Ich denke das geht ganz schnell wenn nur ein paar Transformatoren in den Umspannungswerken aus welchem Grund auch immer den Geist aufgeben - sei es durch Sabotage oder Umwelteinflüsse. Und die Herstellung eines solchen Transformators ist nicht nur sehr teuer, sondern auch sehr zeitintensiv.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste