Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:11

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 05.06.2014, 21:10

@roddi

Da haste wohl die falsche Bank erwischt, oder aber die Kreditsumme ist zu hoch.
Bin ebenfalls selbständig und brauchte vor nem halben Jahr was, da kam kein Zucken oder sonstwas, war absolut easy das Ganze.
Ab in den Süden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 06.06.2014, 06:58

Bionic-G hat geschrieben:@roddi

Da haste wohl die falsche Bank erwischt, oder aber die Kreditsumme ist zu hoch.
Bin ebenfalls selbständig und brauchte vor nem halben Jahr was, da kam kein Zucken oder sonstwas, war absolut easy das Ganze.


Ich denke die Kreditsumme war eher zuniedrig. Unter 250 000 € haben selbst Genossenschaftsbanken kein großes Interesse wegen zuhoher Kosten und Auflagen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1861
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 06.06.2014, 09:37

Also mal ganz ehrlich ;) was redet Ihr für einen unsinn was die Banken angeht. Gerade die Volksbanken und Sparkassen geben jedes Jahr Kreditziele an Ihre Gewerbe und Firmenkundenberater / Abteilungen aus, da ist nichts mit zurückhaltung. Unter 250 TEUR geht nix? noch mehr quatsch. Auflagen etc. fangen ab Gewissen größen erst an (ich sag nur KWG). Bitte nicht immer alles verallgemeinern was mal in den medien zu hören war und ist.

ablehnen tun banken momentan überwiegend aus mangelnder bonität mehr nicht.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 06.06.2014, 09:40

Just my 2 cents: wir haben für unseren Hausbau nur 30.000€ KfW-Kredit beansprucht. Lief über die örtliche Spaßkasse. Ohne einen Kumpel dort hätte man uns das nicht durchgereicht, oder nur nach einer Beschwerde bei der KfW. Die Kreditsachbearbeiterin meinte, sowas hätte sie noch nie gemacht. Meist würde es sich ab 150.000€ (abs. Minimum) erst lohnen.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1861
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 06.06.2014, 10:24

dazu kann ich sagen: kfw ist bei den banken unbeliebt, da viele programme, viel aufwand , viel arbeit und kaum ertrag für die bank. KFW daher unbeliebt. Kreditsummen unter 50 TEUR werden zumeist mit aufschlägen bei den konditionen vergeben (wegen aufwand und marge). aber vergeben werden sie trotzdem.

daher nochmal: hier wird voin völlig verschiedenen dingen zum teil gesprochen! der eine von kfw (super ätzend für banken) zum anderen von Gewerblichen krediten. Völlig unterschiedliche dinge mit völlig anderen hintergründen was die vergabe angeht

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 06.06.2014, 12:39

Bis 25000,- € sei eine Kreditvergabe völlig problemlos möglich, vorausgesetzt der Schufascore passt und du hast keine Rückbuchungen in letzter Zeit gehabt. so war es bei mir und meiner Sparkasse.
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 06.06.2014, 19:20

detonic96 hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich ;) was redet Ihr für einen unsinn was die Banken angeht. Gerade die Volksbanken und Sparkassen geben jedes Jahr Kreditziele an Ihre Gewerbe und Firmenkundenberater / Abteilungen aus, da ist nichts mit zurückhaltung. Unter 250 TEUR geht nix? noch mehr quatsch. Auflagen etc. fangen ab Gewissen größen erst an (ich sag nur KWG). Bitte nicht immer alles verallgemeinern was mal in den medien zu hören war und ist.

ablehnen tun banken momentan überwiegend aus mangelnder bonität mehr nicht.


Vieleicht einfach mal lesen üben. Ich habe nicht geschrieben das nix unter 25000 € geht. Darunter lohnt sich aber ein Geschäftskredit mit normalen Konditionen für die Bank wegen den hohen Kosten und Auflagen sich praktisch nicht.

Fakt ist doch das die Banken nicht genügend geeignete Kreditkunden finden. Dies liegt hauptsächlich an der Bonität der potentiellen Interessenten.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 07.06.2014, 10:56

Tach!

Ich finde, wir können mit der abgelaufenenen Woche zufrieden sein. EMs haben trotz der EZB-Turbolenzen keinen weiteren Rückgang erlebt, sondern sich sogar leicht erholt, zumindenst Silber. Silber scheint bei 18,80 einen guten Boden gefunden zu haben.

Gestern Abend haben die US-Börsen zum Schluss nochmal angezogen, aber auch dabei wurden Gold und Silber nicht gedrückt.

Ab Juli/August beginnt die starke Zeit der EMs. Jetzt länger wir jetzt seitwärts laufen, je eher werden wohl so manche überrascht werden über den baldigen Anstieg der EMs (und der Rohstoffpreise).

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 07.06.2014, 17:31

Nächste Woche ziehen die Preise an.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Heiligs Blechle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.10.2012, 17:12
Wohnort: Middle of Bavaria

Beitragvon Heiligs Blechle » 07.06.2014, 18:04

Wenn man den 5- 3- und Jahreschart anschaut, sieht man, dass es bis Ende Juni nochmal mehr oder weniger deutlich nach unten ging.
Muss natürlich nichts heissen, aber vertraue jetzt mal auf die Tradition und kaufe erst in 2-3 Wochen
von diesem einzigartigen Material nach
8)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 07.06.2014, 20:11

aber vertraue jetzt mal auf die Tradition und kaufe erst in 2-3 Wochen

"Da kam ein Wanderer des Weges und sagte": Wer zu spät kommt... den bestraft der Kurs ;)

Nein, das wünsche ich Dir natürlich nicht, aber man kann nie wissen wie es kommt in den heutigen Zeiten. smilie_06
Lieber arm dran als Bein ab :)

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 09.06.2014, 13:44

Sodele!

Nachdem ich in Bezug auf modernes Anlagesilber längere Zeit quasi "naggisch" war ist jetzt die erste Order zwecks Mindestbestandauffüllung heraus.
Mit 200 Unzen eigentlich keine allzu ernsthafte Quantität ,aber ein klarer Wendepunkt in der persönlichen Strategie.

Hatte ich aber recht Kursunabhängig schon seit einigen Monaten vor und der relativ späte Zeitpunkt der Umsetzung ist anderen Umständen geschuldet.

Ob diese persönliche Entscheidung nun in diesem Faden steht weil ich Indizien bezüglich des Kurses erahne oder schlicht deshalb weil es ja auch der hundsallgemeine Laberfaden ist?

Fast tendiere ich zu Zwoterem! :wink:

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 09.06.2014, 13:52

@ Ric

Es ist der hundsallgemeine Laberfaden und er wird es auch immer bleiben.

Manch Wanderer macht ein Päuschen und merkt nicht, dass er auf Treibsand steht

und schwupps gehts eine Etage nach unten.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 09.06.2014, 15:29

Ric III hat geschrieben:Mit 200 Unzen eigentlich keine allzu ernsthafte Quantität ,aber ein klarer Wendepunkt in der persönlichen Strategie.
Es freut mich, dass du nicht mehr "naggisch" bist, was Hortsilber betrifft. Jetzt haste mehr als ich. Auch wenn der Kurs weiter sinken könnte, müsste er eigentlich schon jetzt am Steigen sein. Warum? Weil die erneute Zinssenkung vielleicht der Wirtschaft kurzfristig zugute kommt, jedoch das Ganze nur noch schlimmer macht. Von daher wird es immer spannender.

***gollum*** hat geschrieben:Manch Wanderer macht ein Päuschen und merkt nicht, dass er auf Treibsand steht
und schwupps gehts eine Etage nach unten.
smilie_01 Sehr schöner Vergleich. Ich hoffe, dass ich nicht gerade dort stehen bleibe ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 09.06.2014, 17:13

Maple Leaf hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Mit 200 Unzen eigentlich keine allzu ernsthafte Quantität ,aber ein klarer Wendepunkt in der persönlichen Strategie.
Es freut mich, dass du nicht mehr "naggisch" bist, was Hortsilber betrifft. Jetzt haste mehr als ich.


Dafür hast Du aber gerade im Galerie-Faden, wenn ich es richtig gesehen habe, etwa 50 Gold-Unzen Lunar Pferd gepostet. Wenn das Deine Herde ist, sage ich mal "Respekt. Alle Achtung". :shock:
Dagegen sind die 200 Silberunzen ja Peanuts, die Du mal gerade nebenher mitnehmen könntest, z.B. als kleine Silber-Fohlen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste