Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:25

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 01.06.2014, 10:58

Die Frage ist nur, auf welcher Seite die Herde momentan "steht" ... Vielleicht schaut manch einer außerhalb der Herde im Nachhinein ganz schön blöd aus der Wäsche.

Auf jeden Fall finde ich den weiteren Kursverlauf so spannend wie noch nie. Gerade auch deswegen, da sich im Moment beide Seiten ihrer Sache offensichtlich sehr sicher sind.

Wie Hook bereits erwähnt hat, müssten die EMs eigentlich eher steigen ... smilie_08
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Beitragvon lifesgood » 01.06.2014, 11:19

... wie´s kommt so kommt´s.

Aber so schlecht, wie man anhand mancher Kommentare hier meinen könnte, ist das Edelmetalljahr bisher auch nicht gelaufen. Hängt eben von der individuellen Verteilung ab.

Mein goldlastiges physisches Edelmetalldepot ist in 2014 immer noch 3,66% im Plus. Gut, es war auch schon deutlich mehr, aber im Vergleich zu 2013 doch schon deutlich stabiler. Wäre der Palladiumanteil nicht so klein, sähe es noch deutlich besser aus ;)

lifesgood

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 01.06.2014, 11:24

Maple Leaf hat geschrieben:Wie Hook bereits erwähnt hat, müssten die EMs eigentlich eher steigen ... smilie_08


Wie hieß denn noch mal derjenige, der sinngemäß sagte:

Der Markt kann sich länger paradox/ irrational verhalten, als du liquide bist!
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 01.06.2014, 12:44

Maple Leaf hat geschrieben:

Vielleicht schaut manch einer außerhalb der Herde im Nachhinein ganz schön blöd aus der Wäsche.

_08


Da kenne ich welche, die schauen schon Jahre blöd aus der Wäsche


smilie_20

Begreifen nichts.

smilie_20

Denen sind sogar schon die Anlagetipps im Halse stecken geblieben

smilie_09


Ein Teil meiner Immobilien sind die letzten 5 Monate im Wert um ca. 30% gestiegen.

Die Wirtschaft läuft prächtig ,alles hat Angst um den Arbeitsplatz, muxt nicht, geschweige Lohnerhöhung..

Nun gibt's mehr Geld für die Südländer, die wieder fein bei uns einkaufen.

Zinsen fallen !!

Gott, ist das Leben schön!!!

Benutzeravatar
Henry Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.11.2012, 16:01
Wohnort: München

Beitragvon Henry Silver » 01.06.2014, 14:19

Das mit den Immos ist hier im Münchner Raum schon der Hammer. Ich hab meine Bude in 2005 als Schnäppchen gekauft und hab jetzt nen Wertverdoppler. Wenn ich verkaufen wollen würde...

...und bzgl Silberpreis. Ich merke jetzt bei meinen Kaiserreichsfünfern und Dreiern nicht sooo krasse Wertverluste, wie der Spotpreis vermuten lassen würde...

Gut, im Falle eines Verkaufs würde es nicht so einfach laufen wie bei den Bullions, aber dafür machen die alten Dinger auch viel mehr Spaß und sind wertstabiler...
Henry Silver

- cogito ergo sum -

erfolgreich gehandelt mit Tonyday, Eligius, Eugene und Waschbaer.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 01.06.2014, 20:17

Was soll man da noch sagen, ich bin einfach sprachlos!

Wie ging das doch wieder: mein Haus, mein Pferd, meine Yacht. Echt clevere Kerls hier. smilie_01
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 02.06.2014, 08:36

Und weiter rauscht der Bergbach ;). Heute wieder flott nach Süden. Die 10oz Pferdchen gibt es jetzt schon für 165€, das Kilo beinahe für 500€ (515€). Für mich sind das Kaufkurse, nur wirds nicht noch billiger? Was meinen die Charttechniker und/oder erfahrenen Käufer?

smilie_08
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 02.06.2014, 10:51

Polkrich hat geschrieben:...Für mich sind das Kaufkurse, nur wirds nicht noch billiger? Was meinen die Charttechniker und/oder erfahrenen Käufer?

smilie_08


Die Charttechniker und erfahrenen Käufer holen sich Rat bei Günter Grünwald:
http://www.youtube.com/watch?v=XAGyVn1L9gY&feature=kp


Joakim7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 02.06.2014, 11:10

Und der tiefere Sinn?
Selbst ein Urteil bilden? Nicht auf Andere vertrauen? smilie_08
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Beitragvon Augsburger » 02.06.2014, 11:14

joakim7 hat geschrieben:
Polkrich hat geschrieben:...Für mich sind das Kaufkurse, nur wirds nicht noch billiger? Was meinen die Charttechniker und/oder erfahrenen Käufer?

smilie_08


Die Charttechniker und erfahrenen Käufer holen sich Rat bei Günter Grünwald:
http://www.youtube.com/watch?v=XAGyVn1L9gY&feature=kp


Joakim7




you made my day smilie_20

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Interessant

Beitragvon Nappo » 02.06.2014, 12:59

Ich muss sagen, ich schaue hier immer gerne rein ;-)

Zum Einen, da hier ein paar User sind, die aus der Sicht wohlhabender Leute sprechen und es für mich eine interessante Perspektive ist, ihre Ansichtsweisen und Informationen lesen zu dürfen.

Zum Anderen, dass sich manche bezügl. Ihres EM Bestandes für dieses Jahr immerhin einen Gewinn von 3,8% ausgerechnet haben smilie_10

Nichts desto trotz. Auch das ist legitim.

Ich selbst bin in der Situation, mit ganz ganz kleinem Geld rechnen zu müssen. Ich habe mich gerade selbständig gemacht im Bereich der Beratung (kein Themenfeld das in dieses Forum passt) und fahre nebenher Taxi. Hätte nie gedacht, dass es so interesant wäre ;-)

Die paar Kröten frisst der Alltag auf, dass es eine wahre Pracht ist. Erst gerade habe ich bemerkt, dass ich für ein paar Farbkopien, Porto und 15 Minuten Wellness (bei uns im Mittelgebirge ist es auch im Sommer kalt) so viel wertloses Papier ausgeben musste, dass mir schlecht wird. Dafür fahre ich 2 Stunden Taxi, nur um mal einen Fremdkopierer meine Urkunden überlassen zu können.

Das ganze Geschwafel von der Inflation ist die verlogenste Debatte die es überhaupt gibt.

Ich selbst komme aus der Versicherungsbranche und habe alle Höhen und Tiefen mit gemacht. Ich habe mein Gewerbe aus Trotz abgemeldet, weil ich diesen Scheiß (einschl. der angebotenen Kapitalanlagen) reinen Gewissens nicht mehr verkaufen kann und will an Leute, die mich als Kunden und mittlerweile als Freunde, teilweise seit 20 Jahren begleiten, und die mir immer vertrauensvoll ihre Unterlagen gaben.

Meine Kunden haben in großen Teilen jedem anderen Vertreter direkt die Türe vor der Nase zugeschlagen.
Und jetzt ist Sabbatt!. Beraten ja. Verkaufen nein. Viel zu gefährlich und nicht mehr vertretbar.

EM fand ich früher langweilig. Ich selbst kam auf EM wie die Jungfrau zum Kinde. Mein derzeitiger Bestand an Silber ist noch übersichtlich. Gold ist erst in der Planung.

Ich verlasse mich schlicht auf mein Bauchgefühl. Alles Herumspekulieren in der Vergangenheit führte zu nichts. Unser Häuschen auf dem Lande ist sicher, wenn es auch in einer strukturschwachen Gegend nicht den Wertzuwachs erhalten wird, wie bei Vielen hier aus der Stadt.

Im Moment versuche ich einfach meine Serien zu komplettieren. Und ja, ich zahle natürlich dann etwas mehr, wenn der Ruanda Löwe noch fehlt oder irgendein älterer Kooka. Aber es macht Spaß und ich meide derzeit den Aktienmarkt wie der Teufel das Weihwasser. Irgendwie denke ich, dass ich richtig liegen könnte.

Oder?

Vor allen Dingen beruhigt mich Eines. Ich weiß wo mein Zeugs ist und keine Krake kann ihre widerlichen Finger ausstrecken und - schwuppdiwupp - ist das Konto leer.

Anfang des Jahres habe ich für den 31.12. einen Unzenpreis von 18,80 getippt. Bin gespant. Aber es kommen noch andere Jahre......

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 02.06.2014, 13:08

@Nappo: Dein Beitrag gefällt mir gut. Auch ich habe ähnliche Zeiten hinter mir. Im Studium gekellnert, Büros geputzt, Internetseiten programmiert etc. pp.

Wie heißt es so schön "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Markt nicht wert". Es ehrt Dich, dass Du ob Deines Gewissens den ehem. Job als Versicherungsmakler nicht mehr wahrnehmen kannst und zeigt mir, dass Du Charakter hast.

Ich gebe zu, die derzeitigen Preise reizen mich, obwohl ich mit den bisherigen Käufen ab Februar 2014 schon einige Silberunzen an Wert verloren habe :( Dennoch führt kein Weg daran vorbei, denke ich.

Zum Therma: die 10oz Pferd derzeit bei 166€ bei psc. Da werde ich schon recht schwach.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 02.06.2014, 13:12

@nappo
das wichtigste mit deiner silberanlage ist doch, dass du zufrieden bist. dabei ist der bezahlte preis zweitrangig.

das ist glaube ich einer der zentralen punkte, weshalb hier immer wieder konfliktsituationen auftreten. es trifft der user mit silber als reine geldanlage auf den user, der silber aus gründen wie sammeln, versicherung, anonymes vermögen oder zeitvertreib in unterschiedlichsten prozentualen zusammensetzungen aufeinander.
natürlich hat jeder andere argumente, weil die zielsetzung eine andere ist.
falsch müssen beide nicht liegen...




oder richtig 8)
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 02.06.2014, 13:38

Polkrich hat geschrieben:Und weiter rauscht der Bergbach ;). Heute wieder flott nach Süden. Die 10oz Pferdchen gibt es jetzt schon für 165€, das Kilo beinahe für 500€ (515€). Für mich sind das Kaufkurse, nur wirds nicht noch billiger? Was meinen die Charttechniker und/oder erfahrenen Käufer?

smilie_08


Im Moment droht eher eine Delation in Europa. Daher werden die Preise weiter fallen. Auf Dollarbasis ist die nächste Marke 18,60$. Das Momentum ist schon im Arsch. Es fehlt nur noch der Kurs. Wenn er 18,60$ geht es nach der Charttechnik nochmal richtig abwärts. Dafür werden die Computersysteme schon sorgen.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 02.06.2014, 13:55

redtshirt hat geschrieben:Im Moment droht eher eine Delation in Europa. Daher werden die Preise weiter fallen. Auf Dollarbasis ist die nächste Marke 18,60$. Das Momentum ist schon im Arsch. Es fehlt nur noch der Kurs. Wenn er 18,60$ geht es nach der Charttechnik nochmal richtig abwärts. Dafür werden die Computersysteme schon sorgen.


Danke für Deine Einschätzung. Zum Donnerstag/Freitag wirds sicher nochmal bessere Kaufkurse geben.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WhiteWarrior und 11 Gäste