Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:00

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 27.05.2014, 17:48

Im Vergleich zum Gold hält sich das Silber doch noch recht wacker... smilie_01
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 27.05.2014, 17:55

Polkrich hat geschrieben:Im Vergleich zum Gold hält sich das Silber doch noch recht wacker... smilie_01


???

Tagesverlust Gold: -1,88 %
Tagesverlust Silber: - 1,85%

Gruß Titanic smilie_24

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 27.05.2014, 17:59

@Titanic,

du kannst bei >20J Anlagehorizont doch ganz entspannt sein. Kannst eventuell sogar noch günstiger kaufen. Für die, die in absehbarer Zeit Kasse machen wollen/müssen, ist´s natürlich nicht so dolle. Silber ist nun mal keine Einbahnstraße. Da gibt´s, wie mit anderen Anlagen auch, nun mal Übertreibungen nach oben und nach unten. smilie_24

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 27.05.2014, 18:36

wenn 18,60 fällt, dann geh ich short. Dann geht die Fuhre nochmal richtig runter

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 27.05.2014, 20:13

smilie_03

Hab vor wenigen Wochen noch Silber für 19.01$/oz gekauft.

Ich seh immer noch eine Seitwärtsbewegung
....and a bottle of rum

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 27.05.2014, 20:41

Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber ich vermute einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Preissturz und dem Datum...

http://www.cmegroup.com/trading/metals/ ... tures.html
http://www.cmegroup.com/trading/metals/ ... tions.html

In den vergangenen Monaten waren das immer gute Zeitpunkte zum Nachkaufen...

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 27.05.2014, 21:53

@ titanic

Freu Dich doch, dass Du noch einen so langen Anlagehorizont hast. Kaufe bei den günstigen Kursen nach und entspann Dich. Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.

Ich habe auch erst vor drei Jahren angefangen Silber physisch zu kaufen. Mein erster Kauf war ein Kilo-Kooka für 927,- Euro im Mai 2011.

Ich habe zwar keinen strikten Investitionsplan kaufe aber bei jedem Kursrücksetzer höhere Stückzahlen nach. Diese Strategie werde ich auch weiterhin so durchziehen. Sollte der Kurs tatsächlich nochmal Richtung oder sogar unter 10,- Dollar gehen, kaufe ich halt die zwei- bis dreifache Menge von heute.

Irgendwann zündet die Rakete. smilie_15

Benutzeravatar
keule-67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 23.07.2011, 22:47
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitragvon keule-67 » 27.05.2014, 22:26

Hallo zusammen,

meine oberste Regel ist, das ich nur Silber mit Geld kaufe, das ich übrig habe.
Was wäre denn schlimm daran,wenn der Silberkurs so bleibt....Man kauft regelmâßig, in 20 Jahren, hâuft sich da was zusammen und die hohen Kurse,die man damals bezahlt hatte, fallen dann nicht mehr groß ins Gewicht......

Wenn es dann in 20 Jahren zum Verkauf kommt, freue ich mich ùber das Geld... Geld das ich ansonsten für irgendwelchen Blödsinn ausgegeben hâtte, hätte ich es nicht in Silber angelegt ......

Wieviel Leute hier kaufen sich in ihrem Leben irgendwelchen Luxus, der nach und nach seinen Wert verliert und machen sich da keine Gedanken darüber.... teurer Fehrnseher, ein normales Auto, große Urlaubsreise...........
Ich erfreue mich jahrelang an meinem Silber und bekomme am Ende einen Großteil meines Geldes wieder zurùck, mit Glück sogar mehr..... Alles relativ...
wenn man aber mit Silber krampfhaft Gewinn machen will, sieht es anders aus, aber das muss jeder selber wissen, was er in seinen Leben will..... jedenfalls lese ich immer mal wieder in diesen Fred und bin heilfroh, das ich die Probleme nicht habe und täglich den Silberkurs studieren muss, bzw deshalb mir Sorgen machen muss......
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Beitragvon Augsburger » 28.05.2014, 10:55

keule-67 hat geschrieben:wenn man aber mit Silber krampfhaft Gewinn machen will, sieht es anders aus, aber das muss jeder selber wissen, was er in seinen Leben will..... jedenfalls lese ich immer mal wieder in diesen Fred und bin heilfroh, das ich die Probleme nicht habe und täglich den Silberkurs studieren bzw deshalb mir Sorgen machen muss......
Gruß Ralf


Auch ich sitze vermutlich auf Buchverlusten.Ich kann Titanic schon verstehen das er im Moment frustriert ist.Alle anderen Anlageklassen sind in den letzten 3 Jahren gestiegen bloß EM nicht. Ich behaupte einfach einmal das jeder hier im Forum nicht mit Verlusten aussteigen möchte. Werterhaltung meiner paar Kröten ist schon mein Ziel. Für zocken ist physisches EM nicht geeignet. Da sind Papiere besser geeignet, natürlich mit dem Risiko des Totalverlust.

Also abwarten.

Gruß Augsburger smilie_24

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 28.05.2014, 10:58

@keule-67
Sehr schön geschrieben. Man muss sehr ruhig bleiben im EM-Bereich.

@Hook
So langsam wird aus der "Seitwärtsbewegung" aber schon ein "Downtrend". Anderes glaube ich erst, wenn wir am Jahresende deutlich über 1.300 $ beim Au stehen.

@Augsburger
smilie_01 Inzwischen sind EM keine Anlageklasse mehr für mich, sondern reine Absicherung!

Bis jetzt entwickelt sich der Kurs leider eher in die erwartete Richtung. Noch ein bisschen weiter nach unten und das viele Geld verdienen des Bullenreiters fällt aus ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 28.05.2014, 11:05

@keule

smilie_01

Mal schauen wie sich der Silberkurs heute entwickelt. Ich finde, er zeigt, wenn man sich den Verlauf des Goldkurses von gestern ansieht, auf dem niedrigen Niveau sogar eine relative Stärke.
Bei 2%igen Rückgängen beim Gold ist der Silberkurs auch schon ganz anders unter Druck geraten. Gerade als es beim Gold gestern Nachmittag nochmal ein Stück runter ging, hielt sich Silber wacker über der 19,- Dollar Marke.

Die Unterstützungszone zw. 18,- u. 19,- Dollar scheint doch ganz schön massiv zu sein.

Wobei sicher Gold den Ton angibt. Wenns da in nächsten Tagen u. Wochen weiter runter gehen sollte, wird m.M nach die Unterstützungzone beim Silber auch nicht zu halten sein. Dann gibts vielleicht wieder solche Tage an denen Gold 1 -2 % verliert u. Silber 5 - 8 %.

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 28.05.2014, 11:22

keule-67 hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine oberste Regel ist, das ich nur Silber mit Geld kaufe, das ich übrig habe.
Was wäre denn schlimm daran,wenn der Silberkurs so bleibt....Man kauft regelmâßig, in 20 Jahren, hâuft sich da was zusammen und die hohen Kurse,die man damals bezahlt hatte, fallen dann nicht mehr groß ins Gewicht......

Wenn es dann in 20 Jahren zum Verkauf kommt, freue ich mich ùber das Geld... Geld das ich ansonsten für irgendwelchen Blödsinn ausgegeben hâtte, hätte ich es nicht in Silber angelegt ......

Wieviel Leute hier kaufen sich in ihrem Leben irgendwelchen Luxus, der nach und nach seinen Wert verliert und machen sich da keine Gedanken darüber.... teurer Fehrnseher, ein normales Auto, große Urlaubsreise...........
Ich erfreue mich jahrelang an meinem Silber und bekomme am Ende einen Großteil meines Geldes wieder zurùck, mit Glück sogar mehr..... Alles relativ...
wenn man aber mit Silber krampfhaft Gewinn machen will, sieht es anders aus, aber das muss jeder selber wissen, was er in seinen Leben will..... jedenfalls lese ich immer mal wieder in diesen Fred und bin heilfroh, das ich die Probleme nicht habe und täglich den Silberkurs studieren muss, bzw deshalb mir Sorgen machen muss......
Gruß Ralf


Ich bin kein Fan dieser Argumentation. Ich finde den teuren Fernseher, das teure Auto und die große Urlaubsreise sehr wichtig. Dafür gehe ich schließlich auf Arbeit. Und das EM kaufe ich speziell dafür, um mir die Dinge auch noch im Alter leisten zu können. Was nützt mir Anlage-EM, wenn ich es später nicht gewinnbringend verhöckern kann.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 28.05.2014, 11:36

Retsamator hat geschrieben:
keule-67 hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine oberste Regel ist, das ich nur Silber mit Geld kaufe, das ich übrig habe.
Was wäre denn schlimm daran,wenn der Silberkurs so bleibt....Man kauft regelmâßig, in 20 Jahren, hâuft sich da was zusammen und die hohen Kurse,die man damals bezahlt hatte, fallen dann nicht mehr groß ins Gewicht......

Wenn es dann in 20 Jahren zum Verkauf kommt, freue ich mich ùber das Geld... Geld das ich ansonsten für irgendwelchen Blödsinn ausgegeben hâtte, hätte ich es nicht in Silber angelegt ......

Wieviel Leute hier kaufen sich in ihrem Leben irgendwelchen Luxus, der nach und nach seinen Wert verliert und machen sich da keine Gedanken darüber.... teurer Fehrnseher, ein normales Auto, große Urlaubsreise...........
Ich erfreue mich jahrelang an meinem Silber und bekomme am Ende einen Großteil meines Geldes wieder zurùck, mit Glück sogar mehr..... Alles relativ...
wenn man aber mit Silber krampfhaft Gewinn machen will, sieht es anders aus, aber das muss jeder selber wissen, was er in seinen Leben will..... jedenfalls lese ich immer mal wieder in diesen Fred und bin heilfroh, das ich die Probleme nicht habe und täglich den Silberkurs studieren muss, bzw deshalb mir Sorgen machen muss......
Gruß Ralf


Ich bin kein Fan dieser Argumentation. Ich finde den teuren Fernseher, das teure Auto und die große Urlaubsreise sehr wichtig. Dafür gehe ich schließlich auf Arbeit. Und das EM kaufe ich speziell dafür, um mir die Dinge auch noch im Alter leisten zu können. Was nützt mir Anlage-EM, wenn ich es später nicht gewinnbringend verhöckern kann.


smilie_01

manche finden es halt geil einfach auf stumpfes Metall zu schauen, andere haben Spaß am leben ;)

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 28.05.2014, 11:40

Ihr meint also euren Lebensstandard mit elektronischen Spielereien zu bereichern?

hmmkay....

Das, worauf es wirklich ankommt, kommt in dieser Gesellschaft sowieso zu kurz..jedesmal schön zu erleben, wenn man nach langem Auslandsaufenthalt in Frankfurt aus dem Flieger steigt. "Ja sind die Zombies schon los?"

Aber alle mit Smartphone in der Hand smilie_01

PS: Spass ist nicht alles, schonmal an die Umwelt gedacht bei dem ganzen Konsum? Es ist einfach andere zu kritisieren, wenn man den Balken im eigenen Auge nicht mehr sieht ^^

@ Maple

Wir werden es vermutlich bald wissen, wohin die Reise geht...(ich favorisiere sowieso einen Seitwärts- bis Negativtrend, aber da hat ja jeder andere Prioritäten)
....and a bottle of rum

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 28.05.2014, 12:43

@Hook smilie_01


@Retsamator:
Was nützt mir Anlage-EM, wenn ich es später nicht gewinnbringend verhöckern kann.

-->
Maple Leaf:
Inzwischen sind EM keine Anlageklasse mehr für mich, sondern reine Absicherung!

smilie_01

Auch ich sehe EM nicht als Zocker-Anlage....
... sondern wie eine Art Versicherung.
Lieber arm dran als Bein ab :)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

cron