Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:19

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 26.04.2014, 10:57

stoffe67 hat geschrieben:smilie_01 Derjenige, welcher auf Aktiencrash hoffend, von einer Wertsteigerung seiner Stempelware ausgeht, dürfte nach meinereiner´s Gefühl böse enttäuscht werden.

Du gehst davon aus, daß der Aktien Crash gar nicht kommt? Heiße These. Wäre dann ja das erste Mal in der Geschichte der Kapitalmärkte, daß die Börse, nachdem die "Werte" massiv aufgeblasen wurden, nicht crasht.

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 26.04.2014, 12:25

Maple Leaf hat geschrieben:
$ilver $urfer hat geschrieben:Vorgestern noch komplett aussteigen, gestern schon wieder interessant einzusteigen. Ich hoffe, dass hat keiner gemacht :mrgreen:
Selbiges gilt für dich. Wenn du die Zusammenhänge bezüglich dem EM-Kurs und meinen Aussagen nicht verstehst, darfst du gerne nachfragen, aber unterlass zukünftig solche unnötigen Provokationen. Ich habe die erwähnten Aussagen auf meine Person bezogen und das steht da auch so; man muss sich halt nur die Mühe machen, es richtig zu lesen.

@all
Zum Verständnis: Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass wir die 1.200 $ dieses Jahr noch sehen werden. Diese Aussage hat nichts damit zu tun, dass ich als Antizykliker darauf hinweise, dass es meiner Meinung nach ein Einstiegssignal ist, wenn die Banken ihren EM-Handel zurückfahren.


War doch keine Provokation :wink: Ich fand die beiden Kommentare innerhalb der kurzen Zeit nur witzig.
Das zeigt doch auch nur, dass es für jedes Handeln gute Gründe gibt und keiner von uns wissen kann was passiert.
Eine Frage hätte ich dann aber doch: Du bezeichnest dich als Antizykliker wenn du nahe dem Höchststand Silber kaufst und bei 18$ verkaufst smilie_08
Zuletzt geändert von $ilver $urfer am 26.04.2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AgA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.01.2013, 18:29

Beitragvon AgA » 26.04.2014, 13:04

Klar. Maple macht das genau umgekehrt wie ich: Ich verkaufe grundsätzlich nur am Höchststand und kaufe am unteren Umkehrpunkt. Finde ich sinnvoller.

smilie_10
AgA
Handelsbilanz:
Positiv: Oft
Negativ: 1x

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 26.04.2014, 13:14

Also ist er ein Antizkliker in Bezug auf Menschen, die antizyklisch handeln :mrgreen:

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 26.04.2014, 13:17

SaschaBerlin hat geschrieben:
stoffe67 hat geschrieben:smilie_01 Derjenige, welcher auf Aktiencrash hoffend, von einer Wertsteigerung seiner Stempelware ausgeht, dürfte nach meinereiner´s Gefühl böse enttäuscht werden.

Du gehst davon aus, daß der Aktien Crash gar nicht kommt? Heiße These. Wäre dann ja das erste Mal in der Geschichte der Kapitalmärkte, daß die Börse, nachdem die "Werte" massiv aufgeblasen wurden, nicht crasht.
Das hast Du Berliner Jung falsch interpretiert. Ein Aktiencrash ist immer mal möglich, lediglich gehe ich, sollte er eintreffen, nicht von steigenden EM-Preisen aus. Der US$ wird steigen, was einiges an anfallenden Verlusten ausgleichen könnte für uns Germanen. Letzenendes ist alles Spekulation keiner weiß es ich nicht Du nicht niemand. Beim Flashcrash der Börsen August 2011 da stieg Gold auf sein Allzeithoch und die SNB senkte den Kurs des SFR um gut 20% ab. Wer war damals short im Franken unterwegs.....da wäre Geld geflossen aua.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 26.04.2014, 13:46

Nun lasst ihn doch mal.
Maple Leaf ist doch ein Gewinn für uns alle - nee, so vermessen will ich nicht sein - aber für mich gilt das. Bei manchen seiner Beiträge denke ich mir: Wow, der Kerl weiß, wovon er schreibt. Da ziehe ich dann sogar meinen imaginären Hut.
Und seine vielen anderen Beiträge tragen dazu bei, dass ich schmunzelnd, manchmal sogar laut auflachend, vor'm Rechner sitze.
Zusammenfassend also ein wertvolles Mitglied dieses Forums.

Maple smilie_09 Maple smilie_09 Maple smilie_23


btt: Ich denke, ebenso wie Maple Leaf, dass der Boden bei allen EM noch nicht erreicht ist.
Allerdings stelle ich das jetzt nicht als für die Allgemeinheit in Stein gemeißelte Logik hin, sondern lediglich als Ergebnis meiner persönlichen Auswertung, wo ich meine persönlichen Ansichten zu mir persönlich relevanten Daten in Zusammenhang gesetzt habe.
ML, Du siehst, ich habe mir Gedanken gemacht und erkannt, dass es vom ICH zum globalen WIR immer Phantasie bleiben wird, weil wir nun mal alle individuell sind...

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 26.04.2014, 14:41

Hallo Maple Leaf,
ich glaube das Wir die USD 1200.- nicht mehr sehen werden die nächsten Jahre.
Im Mai sind die Wahlen vorbei in Indien,dann wird der Zollaufschlag wegfallen und dann geht's rund.
Chinesen und das ganze Asien das kommt noch dazu.
Hier in Asien hat Gold ganz einen andern Stellenwert als in Europa, hier geht es um die Kaufkraft zu erhalten
und Altersvorsorge, und das ohne wenn und aber. Die Leute sehen das auch langfristig an, wenn der Preis
sinkt wird einfach mehr gekauft. Was ich sagen kann aus erster Hand, es wird viel gekauft.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 26.04.2014, 14:45

:(
Zuletzt geändert von stoffe67 am 26.04.2014, 15:05, insgesamt 3-mal geändert.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 26.04.2014, 14:52

@Vargas: Ich habe selbst auf Montage paar Jährchen in Deiner Wahlheimat gebuckelt. War jedoch zu Zeiten als der Peso ständig abwertete im Gegensatz zu den vergangenen Jahren. Damals waren die Pinoys nicht gerade goldafin. Hat sich das dermaßen gedreht? Ps. Könnte mir vorstellen das jetzt endlich genug Kohle vorhanden ist um die massiven Rohstoffvorkommen gerade auf Davao* aus der Erde zu holen. Deshalb gab es früher viel Konfliktpotenzial gerade im Süden dieses landschaftlich grandiosen Landes. *Mindanao natürlich, hat ja Freddy Aguilar schon besungen.
Zuletzt geändert von stoffe67 am 28.04.2014, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 26.04.2014, 16:20

Es ist doch viel naheliegender, dass der Au-Kurs noch 'mal die 1200$ unterschreitet, als dass er dieses jahr noch auf 1600$ steigt oder gar seinen Zenit überbietet. Schließlich hat er den überwiegenden Teil "seines Daseins" unterhalb der 1200$ zugebracht.

Und ob der Aktienmarkt crasht? Ich habe keine Lust, mich mit dieser Frage zu beschäftigen. Man hat Aktien oder hat keine. Besser, man hat

Gimli

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 26.04.2014, 16:50

@stoffe67,
also meine Wahlheimat, ist die Schweiz, am 18.5 Stimme ich wieder ab von hier aus. Elekronische Stimm-
abgabe. Das ist meine dritte Heimat, die zweite ist Südafrika.
Ja also da wo ich wohne habe ich mit eingen Leuten kontakt, Einheimische und Ausländer.
Was die Einheimischen betrifft, die meisten sind mit Landkäufen hier in Davao reich geworden.
Die Währung PHP gegeüber CHF ist gut, ich bekomme immer mehr. EUR-PHP geht es in die andere Richtung.
Die Pinyos müssen auch nicht an andere Staaten Geld zahlen. Ich möchte einmal sagen das es den Ein-
heimischen nicht schlecht geht, und den Ausländern die hier wohnen auch nicht. Die Wirtschaft wächst,
Teuerung hält sich in Grenzen. Eine Staatsobligation wirft 6% Zinsen ab und mit der Teuerung bist Du noch
im positiven Bereich, so sollte es eigentlich sein. Was da in Europa und USA abgeht ist nicht gesund über
eine längere Zeit (negativ Zinsen)
Hier ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich möchte nicht mehr tauschen.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 26.04.2014, 17:16

@Gimli
ist ja auch logisch wenn der Preis von 300 USD auf 1800 steigt hat er die meiste Zeit unterhalb von 1200
verbracht.Als die Goldminenaktien und die Juniors ausgebombt waren hab ich mir NUGT und GDXJ gekauft
1 Stück von jedem.Entweder man hat Aktien oder man hat keine.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 26.04.2014, 18:58

Danke Vargas, das beruhigt mich doch sehr. Ich bin wirklich gespannt, ob sich der erhöhte Konsum auch tatsächlich auf den Kurs auswirken wird. Ebenso interessant finde ich die mehrfach erwähnte Abkopplung des Papierpreises vom physischen Gold, an die ich persönlich noch nicht so recht glauben kann. Dies hätte logischerweise definitiv Auswirkungen auf den Kurs.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 26.04.2014, 19:21

Hallo Maple Leaf,
im physischen Gold, da liegt der Hase im Pfeffer. Die Schmelzereien in der Schweiz bekommen jetzt Barren
aus London und USA mit ein Gehalt von 900/1000 das ist nicht einmal LMBA.
Für die Barren müssen Sie schon tief graben. Dann wird alles in 1kg Barren 9999/ 1000 veredelt und ab
nach Hongkong. Die Schmelzer arbeiten 24/7 und verarbeiten im Tag 20 Tonnen.
Ich schaue mir das ganz genau an.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 26.04.2014, 21:11

Vargas smilie_01

liebe Grüße und hoffe es geht euch gut! smilie_01
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste