Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:04

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 24.03.2014, 19:20

Wieso , weil ich meinen langfristigen Zielpunkt fixiere und mir von LinksRechts keinen sinnlosen Kopf mache,
und mich nicht ablenken lasse von irgendwelchen Schwankungen.
Sorry vielleicht bin auch einfach nur in einer besseren Position was meine Einkäufe betrifft, bei Internet-Händlern würde ich auch mit viel mehr Risiko auf einen grünen Zweig kommen.

Anzeigen
Silber.de Forum
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3676
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 24.03.2014, 19:47

Den Satz verstehe ich nicht:

Tunnelblick hat geschrieben:.... bei Internet-Händlern würde ich auch mit viel mehr Risiko auf einen grünen Zweig kommen.



Tunnelblick hat geschrieben:...
Mein Rentenbeitrittsalter ist 2047.


Ich gehe davon aus, dass Du für die Rente nicht alleine auf EM / Silber setzt. Wer weiss schon, was 2047 sein wird.

Franki.49
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2008, 19:57
Wohnort: In DD geboren nun in PAN lebend

Beitragvon Franki.49 » 24.03.2014, 19:50

Ob es da noch Rente gibt.... smilie_08

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 24.03.2014, 20:11

Die Rente vielleicht nicht mehr, aber das Sparbuch doch bestimmt, lassen wir uns überraschen.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 24.03.2014, 20:56

Klar gibts die Rente dann noch!

Nobbi hat uns das doch versichert.

Die 1500 €uronen langen dann auch bestimmt noch für 3 Aufbackteiglinge aus.

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 24.03.2014, 23:56

Bild

5 Tage lang sauber durchgezogen, da kann man nicht meckern, wenn´s so weitergeht muss man bald beim abgeben bezahlen smilie_08
Im Vergleich ist da die Rente ne echte Renditerakete,

gute Nacht.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 25.03.2014, 07:14

Sachwerte sind nichts mehr wert. Alles muss raus! Cash ist Trumpf.

So ne 2 Euro Münze liegt auch gut in der Hand. Und das warme Knistern eines Geldscheines macht mich auch ganz heiß smilie_11

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 25.03.2014, 07:55

foxl60 hat geschrieben:Ich glaube so lange wollen die meisten auf eine Erholung bei den EM nicht warten.

Vielleicht ist genau das das "Problem"; Du scheinst auf 1-3 Jahres-Sicht zu fahren. Leute wie Tunnelblick oder auch ich selber, haben aber längere Zeiträume im Blick. Noch 30 Jahre zu warten ist vielleicht wirklich etwas sehr weit in die Zukunft gegriffen. Aber so weit muss man meiner Meinung nach nicht gehen.
Ich hab's schonmal geschrieben:

Glaubst du denn allen ernstes, daß Silber NIE WIEDER steigen wird?
Natürlich wird es irgendwann wieder eine Übertreibung geben. Und ich halte 50 oder mehr Dollar für absolut realistisch. Ob das in 2, 5 oder 15 Jahren kommen wird weiß niemand. Aber daß es passieren wird ist doch wohl sicher.
Es hat immer Übertreibungen gegeben und es wird sie auch in Zukunft geben. Oder mit welcher Begründung könnte man sagen, daß Gold und Silber nie wieder massiv steigen werden?

Wenn man es also gut ertragen kann 10 Jahre auf seinen Münzen sitzen zu bleiben, ist ein Wertzuwachs garantiert. Und in der Zwischenzeit hat man ein schönes Hobby und genießt die Freuden des Sammelns.
Ich kaufe Silbermünzen nicht um damit fetten Profit zu machen. Sondern weil ich die Münzen schön anzusehen finde, und mir das Sammeln Spaß macht. Wenn ich dann die ein oder andere Münze nach Jahren mit 20, 50 oder 100% Wertsteigerung wieder verkaufe; umso schöner.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 25.03.2014, 08:13

@SaschaBerlin

Das sind Argumente, denen sich niemand entziehen kann.

Merke: Auch Politiker versprechen alles, um (wieder) gewählt zu werden.

Und drittens: Ich wünsche mir 'mal wieder einen echten EM-Gipfel.

Gimli

Benutzeravatar
Hansanaut
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2011, 10:58

Beitragvon Hansanaut » 25.03.2014, 09:03

Mir stellt sich vor allem die Frage, wie weit es noch fallen wird.
Muss ja irgendwann meinen Durchschnittspreis drücken :-)

Irgendjemand ein Gefühl dafür? Gibt es Signale, die dafür sprechen, dass wir den Boden bald erreicht haben? Was sagen die Charties?

Greetz Hansanaut

Herstellkosten 21USD? Hat dafür jemand Quellen?
http://www.diesilberseite.de/ (furchtbare Rechtschreibung...)

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 25.03.2014, 09:24

Hansanaut hat geschrieben:Mir stellt sich vor allem die Frage, wie weit es noch fallen wird.
Muss ja irgendwann meinen Durchschnittspreis drücken :-)

Irgendjemand ein Gefühl dafür? Gibt es Signale, die dafür sprechen, dass wir den Boden bald erreicht haben? Was sagen die Charties?

Greetz Hansanaut


Bin kein Chartie, für mich zählt die Ratio, die ist mein persönlicher Indikator.
Bei einer Ratio von 65/1 sind meine Erwartungen erfüllt und ich kaufe...gestern abend zum Beispiel..

LG
Hook
....and a bottle of rum

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 25.03.2014, 09:37

Es ist immer wieder Amüsant hier die Negativkommentare zu lesen, sobald der Silberpreis einmal einen Pups in Richtung Süden macht. Oftmals kommen solche Kommentare von Leuten, die entweder kein bzw. nicht genügend Silber in ihrem Depot haben um, sobald ihre Niedrigpreis-Gebete gehört wurden, 10 Kilo Silber für 1000,- Euro einkaufen zu können.

Nur erlaube ich mir hier die Feststellung, dass Silber kurz vor einem großen Ausbruch nach oben steht und sich diese Niedrigpreis-Illusionen nie erfüllen werden

Punkt

Benutzeravatar
kangaroo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 10.02.2013, 11:00
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon kangaroo » 25.03.2014, 09:56

Wenn man es also gut ertragen kann 10 Jahre auf seinen Münzen sitzen zu bleiben, ist ein Wertzuwachs garantiert. Und in der Zwischenzeit hat man ein schönes Hobby und genießt die Freuden des Sammelns.
Ich kaufe Silbermünzen nicht um damit fetten Profit zu machen. Sondern weil ich die Münzen schön anzusehen finde, und mir das Sammeln Spaß macht. Wenn ich dann die ein oder andere Münze nach Jahren mit 20, 50 oder 100% Wertsteigerung wieder verkaufe; umso schöner.


Habe ich mit den Niobs erlebt, hoffe, dass es mit den Kangaroos und den Opal-Teilen auch so wird und bin da eigentlich sehr zuversichtlich. Das Sammeln macht Spaß, die Jagd nach fehlenden Teilen noch mehr und wenn sich da auch noch Werte aufbauen, ist alles gut.

Selbst mit einem Verlust könnte ich leben. Im Renteneintritt sind, von der normalen Vorsorge mal abgesehen, einige Kilo Silber nicht zu verachten. Ich habe da gemischt:
1/3 Bullionmünzen bis Ende letzten Jahres
1/3 Sammlung (Niobs, Kangaroos, Opal-Serie)
1/3 Kilobarren von der Degussa um die Ecke in Frankfurt.

In knapp 2 Jahrzehnten wird mal abgerechnet und irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass sich das unter Umständen sogar richtig lohnt :mrgreen:
"Die Welt wird Dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit ein Stück Brot zu verdienen."

Mika Walthari

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 25.03.2014, 10:03

Das letzte halbe Jahr ist doch nicht wirklich was passiert smilie_08
Und mein EM liegt noch genauso schön da smilie_24
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 25.03.2014, 10:07

-Silber ist nicht für Einsteiger.
-Silber ist sehr volatil...d.h. nichts anderes als Risiko
-Silber wird stark besteuert, damit ist der Spread sehr gross. kurzfristige Umschichtungen bedeuten u.U. grosse Verluste, ein Gewinn ist bei kurzem Zeithorizont eher unwahrscheinlich

Leider erzeugt der niedrige Preis einer Ag Unze bei Neueinsteigern und Leuten mit kleinem Geldbeutel den Eindruck, es wäre besser auf ihr Profil zugeschnitten als zB. Gold.
Grosser Fehler. Gold ist für die grosse Zahl der Investoren das bessere Produkt, in vielerlei Hinsicht.

Die Mehrheit der Deutschen braucht mehr Zeit um das neue Smartphone und Tablet auszusuchen, als mit der Auswahl von Kapitalanlage und Altersversorgung. Kein Witz, letzte Woche erst gelesen.

Bild
....and a bottle of rum


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste