Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 12:13

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 17.03.2014, 10:06

Den Verkaufförderungsmaßnahmen von Händlern sollte man nun wirklich Glauben schenken!

Übrigens sollten Texte von Eichelburg und aus Goldseiten.de viel öfter hier zitiert werden.

@Querulant
Im Silber-Angebotsthread lässt sich verfolgen, wie es um das Vertrauen in die Werterhaltungskomponente von Silber steht. Zocker sind das unter Garantie nicht. Zocker verkaufen nicht 3 Tubes oder 5 x 1 Unze. Zocker handeln mit Papier-Silber. Echte Männer - wenn sie nicht gerade Bienen kauen - wollen was in der Hand haben.

Sobald sich die Vorzeichen gen zunehmender Beliebtheit von Silber ändern, ist Schluss mit der Diät!

Gimli

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Lach

Beitragvon Nappo » 17.03.2014, 10:34

@gimli: Bienen kauen.... smilie_20 , hähä

Genau! Ich finds spannend das Ganze. Gold ist mir zu "teuer". Kann ich mir kaum leisten derzeit.
Da hätte ich wenig in der Hand smilie_01

Ich muss an meine Altersversorgung denken, so ich sie erlebe. Und Silber wird z.B. mit einer Lebensvers. und einem "Garantiezins" von bald 1,25% wohl mithalten können :D

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 17.03.2014, 10:48

Gimli hat geschrieben:@Querulant
Im Silber-Angebotsthread lässt sich verfolgen, wie es um das Vertrauen in die Werterhaltungskomponente von Silber steht. Zocker sind das unter Garantie nicht. Zocker verkaufen nicht 3 Tubes oder 5 x 1 Unze. Zocker handeln mit Papier-Silber. Echte Männer - wenn sie nicht gerade Bienen kauen - wollen was in der Hand haben.


... was da angeboten wird, das sind doch mengenmäßig peanuts. Klar das sind keine Zocker, aber das ist eben auch keine Absicherung. 3 Tubes oder 5 x 1 Unze, was will man da großartig damit absichern? Vielleicht den Lebensunterhalt für ein paar Tage/Wochen, das wars dann aber auch schon.

Also bei mir nimmt das Edelmetallinvest und auch das Silberinvest doch eine gewisse Größenordnung des Gesamtvermögens ein und ich werde den Teufel tun, bei solchen Preise was zu verkaufen. Verkauft habe ich am Top 20% der Bestände (ist auch hier im April 2011 nachzulesen).

Und ich denke damit bin ich nicht allein.

Aber jeder wie er will, der Eine kauft teuer und verkauft billig und der Andere macht es richtig ;)

Gimli hat geschrieben:Sobald sich die Vorzeichen gen zunehmender Beliebtheit von Silber ändern, ist Schluss mit der Diät!


Da liegt Dein Denkfehler Gimli. Du mußt etwas kaufen, wenn es unbeliebt und günstig ist und verkaufen, wenn es beliebt und teuer ist und nicht umgekehrt.

Nun, meine Buchgewinne bei Silber waren schon deutlich höher, aber da ich schon gekauft hatte, als keiner es haben wollte, sprechen wir schon immer noch von rund 40%.

lifesgood

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 17.03.2014, 11:32

@lifesgoog smilie_01

@Gimli
Im Silber-Angebotsthread lässt sich verfolgen, wie es um das Vertrauen in die Werterhaltungskomponente von Silber steht.

Was das Vertrauen betrifft könnte ich lifesgood zitieren.
Was das Zocken betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass auch Leute mit einem kleinen Anlagevolumen BereicherungsFantasien hegen - halt nur physisch gesehen. Oder anders gesagt, warum sollte ein Zocker sich nicht auch im kleinen Rahmen physisch ausleben...
Aber ist auch egal.
Das mangelnde Vertrauen von Dir und paar anderen Hanseln muss man nicht unbedingt auf ALLE Silber-Sympathisanten umlegen.
Es gibt z.B. auch genug Leute, welche hier nicht handeln und schreiben, sondern nur mitlesen. Also sind die von Dir wahrgenommenen Leute keinesfalls relevant.

Übrigens sollten Texte von Eichelburg und aus Goldseiten.de viel öfter hier zitiert werden.

Und vor allem auch die Meinungen von Bankern sollten viel öfter wiedergegeben werden. Dann hält es sich schön die Waage und jeder kann sich sein Mittelding rausnehmen. smilie_16
Lieber arm dran als Bein ab :)

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 17.03.2014, 11:44

Fairerweise muss man aber gestehen lieber Lifesgood, also in meinem Fall ist das so ( ich hab auch am Top verkauft, so 10-20%, nachzulesen im April 2011 im Gold de unter "ultima Materia"),

da war es eine Mischung aus Mulmiges Gefühl und Glück (da war gerade eine 0 Cent auktion in der Bucht, also man kann den Startpreis der Auktion selbst bestimmen).

Wäre ich absolut überzeugt gewesen das Silber überbewertet ist bzw. Hochgehypt, dann hätte ich sicherlich 90% meiner Bestände verkloppt und 10% für den Fall des Falles behalten.
Also man kann niemanden hier die Kürsichtigkeit der Situation vorwerfen (das unterstelle ich dir auch nicht, bitte nicht Falsch verstehen ), da viele auch zu diesem Zeitpunkt gerade es "aufgewacht" waren um gleich Ihr vor kurzen getauschten Em´s wieder strategiesch zurück zu tauschen.
Man Bedenke auch die vorher von den meisten nie erlebte Brisante Situation, was sich in der Finanzwelt abspielte und für viele kurz vor dem Kollaps stand.

Ich denke das es im Verkaufsthreat eine Mischung aus "All in geher" sind , die wenn sie etwas bares brauchen, was hergeben auch "Zitterer" werden dabei seien und der eine oder andere Geschäftemacher für den Pizza und Kinobesuch am Sonntag.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 17.03.2014, 11:50

@lifesgood

Mal' wieder ein kompetentes, brauchbares Statement, mitdem sich was anfangen lässt!


Der Hinweis auf mögliche Denkfehler ist generell natürlich immer berechtigt. Wer sich genug auskennt weiß aber auch, dass mancher anders handelt, als er denkt. smilie_16

Wer nur genug mit großer Aufmerksamkeit die fachmännischen Beiträge einiger Forumsmitglieder. liest, hat gutes Rüstzeug, um mit einigen Erfolgsaussichten im EM-Bereich mitzumischen.

Allerdings geht es mir nicht immer darum, die richtigen Schlüsse zu ziehen, zumal es weder eindeutige Beweise noch Anzeichen für hundertprozentig eintretende zukünftige Entwicklungen gibt.

Hier im Thread sind unterschiedliche Positionen repräsentiert und je vielfältiger und fundierter diese sind, desto besser, um daraus Überlegungen für meine nächstfolgenden Schritte abzuleiten.

Ich schreibe hier nicht, um EM zu diskreditieren. Wer das meint, irrt immer noch.

Gimli

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 17.03.2014, 11:50

Hätte erwartet das nach dem Krim-Referendum heute mehr los ist mit den Kursen...

Also nicht die "Rakete" aber mehr äktschn :)

Wie seht Ihr das ? Erst wenn in Amerikanien gehandelt wird ?

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 17.03.2014, 12:08

... es gibt immer mal wieder Gründe, Edelmetalle zu verkaufen, die können sehr vielfältig sein und bedeuten nicht zwangsläufig, dass der Verkäufer das Vertrauen verloren hat.

Ich bin da auch ganz ehrlich, ich hatte kürzlich im Zuge meiner Scheidung einen Liquiditätsengpass und mußte etwas Edelmetall verkaufen.

Aber da mein physisches Portfolio eher goldlastig ist und auch die Ratio eher dafür spricht, dass Silber günstig ist und zudem meine Buchgewinne bei Gold noch deutlich höher sind, hatte ich mich entschlossen, ein wenig Gold abzugeben.

Daraus nun abzuleiten, ich hätte das Vertrauen in Gold verloren, wäre aber falsch.

lifesgood

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 17.03.2014, 14:39

Querulant hat geschrieben:
Übrigens sollten Texte von Eichelburg und aus Goldseiten.de viel öfter hier zitiert werden.

Und vor allem auch die Meinungen von Bankern sollten viel öfter wiedergegeben werden. Dann hält es sich schön die Waage und jeder kann sich sein Mittelding rausnehmen. smilie_16

Ich finde es niedlich wie hier davon ausgegangen wird dass Banker Edelmetallen kritisch gegenüberstehen. Soviel ich gehört habe sind gerade informierten Kreise dabei ihr Vermögen in etwas werthaltiges (auch EM) umzuschichten.
Oder meinst Du eventuell nur die offizielle Meinung der Pressesprecher der großen Bankhäuser?
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 17.03.2014, 17:59

@Rollmops
Oder meinst Du eventuell nur die offizielle Meinung der Pressesprecher der großen Bankhäuser?

Du sagst es smilie_01 smilie_15
Lieber arm dran als Bein ab :)

DaFonzi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 30.11.2013, 04:28
Wohnort: Bei München

Beitragvon DaFonzi » 18.03.2014, 13:49

Hallo,
kann mir mal jemand sagen, was hier gestern und heute los war/ist??? das geht ja doch sauber runter...
Erfolgreich gehandelt mit Silberfreak1, Goldtobi, Silberpapst, DerSchwede, Morgi7141, Silbergirly, Eligius, Idpot, EM-sam, holzbaum15, hollaender, Silverfreak, Aberdoch, Jürgen, Lamalaa, daniel6452, Libertad1999, Wusa, jawollski, Der Telefonmann, Ickert, picodali, wuermchen, seemer, Silverlady, LunarStacker, Flo, Lancelot.

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 18.03.2014, 14:06

Logik und Börse sind zweierlei.
Ich hatte ehrlich gesagt auch anderes erwartet.
...trotzdem, bin froh drum...sonst wärs das erstmal gewesen mit EM-Kauf.... smilie_09
....and a bottle of rum

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 18.03.2014, 15:07

Der DAX hat punktgenau an der 200Tagelinie nach oben gedreht. Da war schon Logik zu erkennen für den aktuell laufenden Rebound. Bei Gold als auch Silber naja lassen wir das. Nachkauf wie erwähnt bei 12,-Euro sollte es denn so sein.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 18.03.2014, 15:09

Ich schnalls auch nicht smilie_18

Stecken jetzt alle Ihr Geld in pro russische DEA Aktien ? ...

Heutzutage kann man sich nicht mal mehr auf ne Handfeste Kriese verlassen smilie_12

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 19.03.2014, 13:08

Unsere Lieblinge sind wieder hübsch abgerutscht. Dem ansenlichen Anstieg der letzten Wochen scheint wieder mal das Licht ausgeblasen. Man könnte jetzt beigehen und den Wert eines - vorsichtig ausgedrückt - "vorkriegsähnlichen Koflikt" in Euro- bzw. Dollaranstieg bei EM ausdrücken. Rus vs. EU-USA bringen demnach z.Zt. zirka bei AU 40$, bei Ag einsfuffzig. Ein zugegeben fast zynischer Vergleich.

Schaut man in die Runde, knallen die Sektkorken, wann immer sich die Stimmung aufhellt, wenn auch oftmals zu früh.


Na ja, die nächste Rallye kommt bestimmt und dann wird Silber Schanzenkönig!

Gimli


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste