Aktuelle Zeit: 12.05.2025, 06:56

In einem Satz geht es also gar nicht und ich bin sehr froh über deinen Link denn obwohl immernoch kompliziert ist es auf jeden Fall besser als hier nen 80+ Seiten Trööt darüber durchkauen zu müssen !
Die Nummer ist jedenfalls mal wieder typisch deutsch und es wundert gar nicht das deutschland mehr Steuerrechtliche Regelungen hat als der Rest der Welt zusammen

Auf mich macht das eher den Eindruck man wollte es so kompliziert machen das es niemand mehr versteht aufdas die Händler möglichst vor Verkaufseinbrüchen verschont werden sollen !

Scheint mir der einzige Sinn dahinter zu sein und wie schön man sich durch eine Differenzbesteuerung von einer 12% Steuererhöhung auf eine Beispielhafte 11,2% Realerhöhung zaubert ist wohl ein brilliantes Beispiel dafür wie man sich hier aus 99Cent nen Euro rechnet wie eh und jeh
Tut mir leid das ich das alles etwas sarkastisch betrachte aber bei dem Zinnober lässt man mir keine Wahl !
So oder so bleiben gefühlte 4 Din A4 Seiten nötig um alles Relevante dazu zu erfassen wie in dem von dir geposteten Link , thanks nochmal