Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Heiligs Blechle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.10.2012, 17:12
Wohnort: Middle of Bavaria

Beitragvon Heiligs Blechle » 14.02.2014, 22:59

Last-Hero hat geschrieben:Schlusskurs heute 21,49


Hellseherische Fähigkeiten
Dein Tipp heute um 10 Uhr liegt ziemlich genau

smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 14.02.2014, 23:01

Der Tipp hat mir vorhin auch Erstaunen abgerungen. :shock:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 14.02.2014, 23:39

Silberjunge60 hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:Aber die Trendumkehr ist nunmal heute vollzogen worden. Gold über dem "200-er Tagesmittel" und Silber aus dem monatelangen Seitwärtstrend gen Norden ausgebrochen. Entsprechend schnell werden die Papiershort's die Seite wechseln (müssen).


Just my 5 cents

karma


nicht nur Gold sondern auch Silber tendiert über seinen "200-erTagesmittel.
Ansonsten geb ich dir vollkommen recht, die Trendumkehr ist vollzogen.
Maple Leaf ich komme zu meiner 1400er wette zum letzten tag des März zurück, Interesse???



mit Verlaub, die 200er ist zwar ersteinmal nach oben durchbrochen,
aber wer sich mit techn. analyse ein bisschen beschäftigt, der weiss sicherlich auch
das es in der vergangenheit auch genug fehlsignale
respektive es auch oftmals etliche retest an der 200er gegeben hat
sodass die nachhaltigkeit ersteinmal abgewartet/bestätigt werden muss.

wobei ich vom gefühl her sehr positiv gestimmt bin zumal auch bei 1180 ein schöner boden zu sehen ist. :?

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 15.02.2014, 01:27

@185Rhenium
Das geht jetzt zwar am topic vorbei, aber ich wollte für meine Frage nicht extra einen neuen Themenblock erstellen.

Kann mir irgendjemand erklären, warum sich für mich die angesprochene drohende Deflation wie eine Inflation anfühlt? Von den Gütern, die ich zum Leben benötige Essen, Energie, Wasser, Sprit, Arztkosten ist nichts billiger geworden ... das Gegenteil ist der Fall. Und wenn ich meinen Konsum einschränke, dann nicht weil ich auf günstigere Preise warte, die nicht in Aussicht stehen, sondern weil mein Lohn nich äquivalent zu den steigenden Kosten angestiegen ist (zumal die kalte Progression jede Lohnerhöhung sofort auffrisst).

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Vielleicht bin ich ja der einzige, der so ein komisches Gefühl bei der Sache hat.

"Du bist nicht allein"
Wo ich wohne, sehen das sehr Viele so ... und sind nicht im ÖD.
Lieber arm dran als Bein ab :)

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 15.02.2014, 07:21

juergen1228 hat geschrieben:
sodass die nachhaltigkeit ersteinmal abgewartet/bestätigt werden muss.


Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß wir dieses Jahr nicht nochmal unter die 20$ gehen. Silber soll ja sehr volatil sein. Da wird es sicher noch mal einen Rücksetzer geben.
Kann mir nicht vorstellen, daß es ab jetzt nur noch bergauf geht.
Trotzdem schön mal n bißchen Leben in der Bude zu haben :D

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 15.02.2014, 08:10

185Rhenium hat geschrieben:
Kann mir irgendjemand erklären, warum sich für mich die angesprochene drohende Deflation wie eine Inflation anfühlt? Von den Gütern, die ich zum Leben benötige Essen, Energie, Wasser, Sprit, Arztkosten ist nichts billiger geworden ... das Gegenteil ist der Fall. Und wenn ich meinen Konsum einschränke, dann nicht weil ich auf günstigere Preise warte, die nicht in Aussicht stehen, sondern weil mein Lohn nich äquivalent zu den steigenden Kosten angestiegen ist (zumal die kalte Progression jede Lohnerhöhung sofort auffrisst).

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Vielleicht bin ich ja der einzige, der so ein komisches Gefühl bei der Sache hat.


Du darfst nicht alles glauben, was Dir Zeitung und Fernsehen weiß machen wollen. Wir haben bereits seit Jahren negative Realzinsen und das wird auch noch lange so bleiben. Die EZB erwägt sogar ernsthaft einen negativen Einlagezins. Der deutsche Michel bekommt davon natürlich nichts mit oder will es gar nicht mitkriegen. Und im Mai bei der Europawahl werden wieder die üblichen Systemparteien gewählt ... smilie_04

Glückwunsch an den Tipper mit den 21,49 Dollar. Damit bist Du auf einen Schlag zum Silberguru geworden smilie_15

Letztes Jahr Doppeltief. Am Jahresende keine neunen Tiefstände wie in den Jahren zuvor. Drückung die letzten Tage erfolglos. Gestern gar keine Drückung mehr. Montag haben US-Börsen zu, also wird der Kurs Montag kaum Bewegung zeigen.

Würde mich nicht wundern, wenn wir ein sehr erfreuliches Frühjahr erleben, ähnlich wie 2011, aber natürlich nicht an die 50 (oder 40) Dollar ran. Danach sommerliche Schwäche.

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 15.02.2014, 08:15

Raketenstarts sind auch nächste Woche geplant!
Heute ist unser Handeln und Denken durch die dogmatischen Glaubensätze und Halbwahrheiten von Religion und Naturwissenschaft geprägt. Dadurch wird der Mensch bewusst und sehr gezielt im Laufe seiner ersten Entwicklungsphasen immer mehr von seiner eigentlichen Bestimmung, seiner innewohnenden spirituellen Quelle entfernt.
(Stefan Erdmann)

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 15.02.2014, 08:25

SebCoe hat geschrieben:Glückwunsch an den Tipper mit den 21,49 Dollar. Damit bist Du auf einen Schlag zum Silberguru geworden smilie_15



Naja, ein bisschen genauer hätte ich mir den Tipp schon gewünscht... :mrgreen:

@ Kriegsgeier - bitte halt dich aus diesem Thread raus, nicht das Du die schöne Entwicklung wieder im Keim erstickst. Wir haben den schönen Anstieg gestern ganz alleine ohne dich geschafft. smilie_10

Bin mal gespannt wie es die nächsten Wochen weitergeht und ob es tatsächlich der viel genannte Doppelboden war aus dem ein Ausbruch nach oben erfolgen könnte. Auf jeden Fall jetzt erst mal das Wochenende genießen.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 15.02.2014, 09:11

Was ist denn hier los???
Ich lese hier nur Begriffe aus der Charttechnik.
Wenns euphorisch wird gilt die CT.
Wenns negativ wird ist die CT Kaffeesatzleserei.
Ich verstehe das nicht ganz.
Dennoch Silber ist gestiegen und das ist auch gut so.
Schau mer mal wie es nächste Woche wird.
smilie_02

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 15.02.2014, 10:05

Da ich die guten Kurse der letzten Wochen zum Nachkauf genutzt habe, müsste ich mich normalerweise über den gestrigen Anstieg freuen. Mit fast 5% Anstieg an einem Tag geht es mir allerdings ein wenig zu schnell nach oben, so dass in den nächsten Tagen eine Korrektur denkbar wäre.

Meine Hoffnung geht in Richtung eines konstanten, stetigen Wachstums innerhalb der nächsten 3-4 Jahre (vergleichbar mit 2003-2007).

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 15.02.2014, 10:43

@ Telefonmann: Eine Korrektur dürfte sehr wahrscheinlich sein. Eine Frage die diesbezüglich von Bedeutung sein dürfte, ist die Frage nach dem Grund des Anstiegs. Auch wenn immer wieder von Manipulationen gesprochen wird, sind diese nicht allein kursbestimmend. Auch die Möglichkeiten der Bigplayer sind bei der Beeinflssung des Kurses begrenzt. Geld wird nicht mit einer Manipulation frei nach Schnauze gemacht. Vielmehr ist es so, dass Trends verstärkt werden. Sollte der Kursanstieg ein "echter Trend" sein, so dürfte es weiter in Richtung Norden gehen. Sollte der gestrige Anstieg andere Ursachen haben, so ist es wie in den vergangenen Wochen und es hat sich außer für ein paar Tage vieleicht, nichts geändert.


Auch ich habe versucht im Rahmen meiner Möglichkeiten nachzulegen.Neben der Kursentwicklung behalte ich die Ratio im Auge. Da könnte es aus meiner Sicht zu Verschiebungen kommen in den nächsten Monaten. Vieleicht sogar in der Form, dass eine Umschichtung Sinn macht.


Der Telefonmann hat geschrieben:Meine Hoffnung geht in Richtung eines konstanten, stetigen Wachstums innerhalb der nächsten 3-4 Jahre


Ein konstantes Wachstum, welches übner dem der Inflation liegt, wäre der Traum eines jeden Anlegers. Ob es innerhalb der Jahre dazu kommen wird, wird sich zeigen. Ich gehe innerhalb dieser Zeit von Rücksetzern aus. Mit stetigem Wachstum lässt sich bei den Großen nicht viel Geld verdienen.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 15.02.2014, 11:06

@ Telefonmann

Bei dieser Aussage bin ich voll bei Dir. Leider glaub ich auch an einen Rücksetzer. Warum auch sollte der Preis so schnell steigen? Es hat sich an der Ausgangslage ja eigentlich nichts geändert.

@ haehnchen03

Das ist wie mit den Fahnen und dem Wind. Es wird dann immer so ausgelegt wie es einem gerade so in den Kram passt. smilie_16
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 15.02.2014, 11:09

@ Winterherz

Manipulationen der einzelnen Kursentwicklungen sehen wir ja inzwischen fast täglich. Ich glaube allerdings auch, daß die Mittel dazu beschränkt sind und nicht stark genug, um einen langanhaltenden Trend zu beeinflussen.

Aus meiner Sicht zeigt der Trend und die Richtung für Sachgüter (wie z.B. EM) nach oben. Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund :
Die Geldmengen steigen überproporzional zu den Sachgütern, da deren Anzahl beschränkt ist und nicht beliebig erhöht werden können.

Diese Entwicklung wird auch noch so lange anhalten, wie sich das aktuelle Geldsystem hält und sich ein Neues etabliert hat.

Innerhalb dieses Zeitraumes wird es immer wieder volatile Ausschläge in beide Richtungen geben.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 15.02.2014, 11:17

Wir befinden uns in spekulativen Märkten. Ja, auch die Edelmetalle sind zu spekulativen Märkten verkommen, in denen Zocker 100 mal so viel Papier handeln, als tatsächlich an physischer Ware vorhanden ist. Das ist uns physischen Anlegern zwar nicht immer angenehm, aber wir müssen damit leben.

In solchen Märkten sind viele Zocker aktiv, die eben heftige Kursausschläge verursachen.

Das haben wir Anfang 2011 ganz deutlich gesehen, als Silber innerhalb von 10 Wochen von rund 28$ auf über 50$ in der Spitze "geschossen" ist.

Sieht man sich das an, so ist der Anstieg der letzten Tage dagegen nur ein kleines "Häkchen" im Chart.

Bild

lifesgood

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 15.02.2014, 11:29

lifesgood hat geschrieben:Wir befinden uns in spekulativen Märkten.

In solchen Märkten sind viele Zocker aktiv, die eben heftige Kursausschläge verursachen.

Das haben wir Anfang 2011 ganz deutlich gesehen, als Silber innerhalb von 10 Wochen von rund 28$ auf über 50$ in der Spitze "geschossen" ist.

Sieht man sich das an, so ist der Anstieg der letzten Tage nur ein kleines "Häkchen" im Chart.

Bild

lifesgood


Ich würde sogar noch die Kursentwicklung seit Mitte 2010 bei diesem Anstieg berücksichtigen. Durch die akute Angst eines Gesamtkollaps sind die EM-Preise in dieser Zeit in den Himmel geschossen und es kam zu einer Übertreibung nach oben. Wer Glück hatte, hat sich in dieser Phase von Teilen seiner EM-Bestände getrennt.

Dieser Ausschlag nach oben wurde in den letzten 2 1/2 Jahren korrigiert und wir haben meineserachtens einen guten Boden gefunden. Wenn man von 2003 bis heute eine gerade Linie in den Kursverlauf zeichnet, so ist für mich eine halbwegs aussagekräftige Entwicklung zu erkennen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste