Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:47

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 14.02.2014, 13:10

Wie früher smilie_02

Hält es nachhaltig nach 14:30 Uhr auf diesem Niveau, dann köpf ich die Flasche Champus, die seit Sylvester im Kühlschrank rumlungert. smilie_15
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 14.02.2014, 13:16

Die Bodenbildung ist durch und es bestand seit Mitte November 2013 die Chance, dass Zeug's billigst einzusacken. Sehe aktuell den Beginn eines gewaltigen Short squeeze bei den Papiersilberzockern. Nur weiter so... smilie_12

Just my 5 cents

karma

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 14.02.2014, 13:22

Ich würde mich ja nicht zu früh freuen. Wir sind im Sommer von knapp über 18$ auf über 24$ gegangen, nur um dann wieder die Reise zurück unter die 19$ anzutreten.

Der Blick in die Vergangenheit heißt natürlich nicht, daß es zu 100% wieder so passieren wird. Aber man sollte es vielleicht im Hinterkopf behalten.

blubbi06
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 28.06.2013, 15:03

Beitragvon blubbi06 » 14.02.2014, 13:31

SaschaBerlin hat geschrieben:Ich würde mich ja nicht zu früh freuen. Wir sind im Sommer von knapp über 18$ auf über 24$ gegangen, nur um dann wieder die Reise zurück unter die 19$ anzutreten.

Der Blick in die Vergangenheit heißt natürlich nicht, daß es zu 100% wieder so passieren wird. Aber man sollte es vielleicht im Hinterkopf behalten.


Genau das denke ich auch.
Ich gehe aber sogar davon aus, dass wir im Bereich 25$ wieder den Rückwärtsgang einwerfen um ein neues Tief auszubilden. Ich glaube einfach nicht, dass die Großen, darunter natürlich die Zentralbanken, schon komplett eingedeckt sind. Und wozu sollten sie teurer kaufen als nötig. smilie_08

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 14.02.2014, 13:39

Genau, WARTEN...

JETZT...smilie_02

Nun sehe ich mal wieder warum manch einer von Skepsis zerfressen, bei finanziellen Entscheidungen nur ins Klo greift. Die Gewinnchancen stehen den Verlustrisiken aktuell exorbitant hoch gegenüber. Mehr braucht man nicht dazu zu sagen...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 14.02.2014, 13:46

blubbi06 hat geschrieben:
SaschaBerlin hat geschrieben:Ich würde mich ja nicht zu früh freuen. Wir sind im Sommer von knapp über 18$ auf über 24$ gegangen, nur um dann wieder die Reise zurück unter die 19$ anzutreten.

Der Blick in die Vergangenheit heißt natürlich nicht, daß es zu 100% wieder so passieren wird. Aber man sollte es vielleicht im Hinterkopf behalten.


Genau das denke ich auch.
Ich gehe aber sogar davon aus, dass wir im Bereich 25$ wieder den Rückwärtsgang einwerfen um ein neues Tief auszubilden. Ich glaube einfach nicht, dass die Großen, darunter natürlich die Zentralbanken, schon komplett eingedeckt sind. Und wozu sollten sie teurer kaufen als nötig. smilie_08


manchen wird das schon genügen, da sie bei 24 bzw. 25$ wieder gewinnbringend verkaufen werden, um dann beim nächsten tief in noch mehr EM zu investieren. klassische buy-hold-sell-strategie eben.
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

blubbi06
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 28.06.2013, 15:03

Beitragvon blubbi06 » 14.02.2014, 13:55

$Unzennerd$ hat geschrieben:Genau, WARTEN...

JETZT...smilie_02

Nun sehe ich mal wieder warum manch einer von Skepsis zerfressen, bei finanziellen Entscheidungen nur ins Klo greift. Die Gewinnchancen stehen den Verlustrisiken aktuell exorbitant hoch gegenüber. Mehr braucht man nicht dazu zu sagen...


Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich auf irgendetwas warte, aber derzeit geht das Geld sowieso in andere wichtige Sachen, da brauch ich mir keine Gedanken um den Preis machen. Wenn er dann nach seiner Rally wieder tief fällt, soll es mir aber recht sein smilie_13

@ Pauzzz: Ja, das stimmt natürlich! smilie_09

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 14.02.2014, 14:07

blubbi06 hat geschrieben:
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich auf irgendetwas warte, aber derzeit geht das Geld sowieso in andere wichtige Sachen, da brauch ich mir keine Gedanken um den Preis machen.


Typisches "Wer zu spät kommt..." Argument. Einige Spätzünder wollen noch auf den Zug aufspringen, wünschen sich aber vorher noch Preise wie 2004, damit sie ihr bissl Geld vermehren können. Bei jeden Pups nach unten leuchten die Augen.

Ich kann dazu nur sagen: Bitte vom Bahnsteig zurücktreten, der Zug ist abgefahren... smilie_11

Für alle anderen, die in den letzten 4 Monaten auf Silber-Einkaufstour gegangen sind und ihr Depot bis zur Oberkante gefüllt haben, bleibt mir nur noch ein "Herzlicher Glückwunsch". smilie_15

blubbi06
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 28.06.2013, 15:03

Beitragvon blubbi06 » 14.02.2014, 14:15

Lutze31 hat geschrieben:
blubbi06 hat geschrieben:
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich auf irgendetwas warte, aber derzeit geht das Geld sowieso in andere wichtige Sachen, da brauch ich mir keine Gedanken um den Preis machen.


Typisches "Wer zu spät kommt..." Argument. Einige Spätzünder wollen noch auf den Zug aufspringen, wünschen sich aber vorher noch Preise wie 2004, damit sie ihr bissl Geld vermehren können. Bei jeden Pups nach unten leuchten die Augen.

Ich kann dazu nur sagen: Bitte vom Bahnsteig zurücktreten, der Zug ist abgefahren... smilie_11

Für alle anderen, die in den letzten 4 Monaten auf Silber-Einkaufstour gegangen sind und ihr Depot bis zur Oberkante gefüllt haben, bleibt mir nur noch ein "Herzlicher Glückwunsch". smilie_15


Eigentlich hatte ich bis jetzt überhaupt nichts gegen dich einzuwenden, allerdings trübt sich das Bild ein, jetzt kann ich die Mehrheit hier verstehen xD
Ich habe sicher kein 1. Klasse Ticket im Zug, aber ich muss auch nicht hinterher rennen, danke der Nachfrage.
Deine Mutmaßungen sind lächerlich....

E: Und ob der Zug noch einen Zwischenstop macht, wo wieder Leute zusteigen oder ihr Ticket günstig aufwerten können, ist genau so offen wie deine große Klappe :roll:
Zuletzt geändert von blubbi06 am 14.02.2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon Schwarzer Adler » 14.02.2014, 14:18


Benutzeravatar
kangaroo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 10.02.2013, 11:00
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon kangaroo » 14.02.2014, 14:18

Was gewinnt man, wenn man in einem relativ kurzen Betrachtungszeitraum einen Vorhersagetreffer gelandet hat? Gibt es Reputations-Bitcoins :roll:

Es zählen für mich:
5 Jahre: +61%
1 Jahr: -29%
1 Monat: +3,6

Alle Einkäufe gemittelt seit dem jeweiligen Kaufstart und dann ist man im Plus oder im Minus. Daraus ergeben sich für mich Kaufmarken (Betrachtungszeitraum hier 1 Jahr), die entsprechend dem Gesamtbild durchaus korrigiert werden können. Wenn dann nach 20 Jahren ein Plus zu sehen ist und dies auch noch deutlich ist, ist es klasse und wenn nicht, dann nicht. Wird eh nur investiert, was übrig ist.

Jetzt heißt es für mich mal wieder abwarten und somit ein paar Münzen für die Sammlung kaufen und verkaufen. Dann geht es weiter und mit der Rente wird abgerechnet. smilie_01
"Die Welt wird Dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit ein Stück Brot zu verdienen."

Mika Walthari

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 14.02.2014, 15:28

Naja im Moment kann ich immernoch eine Unze Silber unter 18€ kaufen und eine Unze Gold unter 1000€.
Ob man da von zuspätlommen reden kann würde ich sehr bezweifeln.
Aber dennoch sehr schön wenn es steigt. Und ich kann mit diesem Anstieg sehr gut leben.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Beitragvon rosab2000 » 14.02.2014, 16:08

Hehe.. Sehe ich auch so Hähnchen. Wenns wieder bei 1400 und bei 30 die Unze steht, dann kann man wieder zu lachen anfangen :) aber jetzt ? Wie auch immer ... Muss ja klein anfangen ....

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 14.02.2014, 16:17

haehnchen03 hat geschrieben:Naja im Moment kann ich immernoch eine Unze Silber unter 18€ kaufen und eine Unze Gold unter 1000€.
Ob man da von zuspätlommen reden kann würde ich sehr bezweifeln.
Aber dennoch sehr schön wenn es steigt. Und ich kann mit diesem Anstieg sehr gut leben.


Natürlich ist das Zeug's immer noch lächerlich billig. Aber die Trendumkehr ist nunmal heute vollzogen worden. Gold über dem "200-er Tagesmittel" und Silber aus dem monatelangen Seitwärtstrend gen Norden ausgebrochen. Entsprechend schnell werden die Papiershort's die Seite wechseln (müssen).


Just my 5 cents

karma

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 14.02.2014, 16:23

karmasilver hat geschrieben:Aber die Trendumkehr ist nunmal heute vollzogen worden. Gold über dem "200-er Tagesmittel" und Silber aus dem monatelangen Seitwärtstrend gen Norden ausgebrochen. Entsprechend schnell werden die Papiershort's die Seite wechseln (müssen).


Just my 5 cents

karma


nicht nur Gold sondern auch Silber tendiert über seinen "200-erTagesmittel.
Ansonsten geb ich dir vollkommen recht, die Trendumkehr ist vollzogen.
Maple Leaf ich komme zu meiner 1400er wette zum letzten tag des März zurück, Interesse???


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste