Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:37

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aberdoch
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 30.12.2013, 15:50

Beitragvon Aberdoch » 10.02.2014, 17:31

Raven hat geschrieben:Hoffe das sich der Kurs jetzt um die 20 Dollar stabilisiert und dann
stetig nach oben geht.
smilie_02


Warum?
Hast Du Dein Anlagevolumen erreicht, und möchtest nichts mehr nachlegen?
Oder hast Du vor zu verkaufen?
Ansonsten versteh ich Deine Hoffnung nicht.
Erfolgreich und zufrieden mit vielen Usern unter alten Mitgliedsnamen gehandelt und getauscht.
Leider eine schlechte Erfahrung mit User Bartagame

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 10.02.2014, 17:35

lifesgood hat geschrieben:@sebcoe: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte er auf meine Nachfrage hin geschrieben, dass er das kg Silber zu 510 € verkauft hatte. (ich such mal kurz).

Dafür kann man aktuell kein kg Silber kaufen, auch keine 32,15 Unzen.

lifesgood

EDIT: Hab´s gefunden: Posting war vom 21.11. um 17.55 Uhr

Maple Leaf hat geschrieben:Kein Problem lifesgood, du weißt hoffentlich, dass ich dich ebenfalls so schätze. Die Kilobarren habe ich für 510.- € verkauft. Das waren genau 20.- € über Spot. Das Volumen lassen wir mal außen vor ...


Ist jetzt auch egal. Jeder soll bei seiner Strategie bleiben, wenn es ihn glücklich macht.

Was mich nur gestört hat, als er dann aus der Ecke der Blauäugigen noch Beifall bekommen hat (tolle Leistung, super, großartig etc.)

Aber warten wir ab, das Jahr hat noch 325 Tage. Da kann noch viel passieren. Obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, das Maple recht behält. Ich gönne es ihm. Die Kursentwicklung ist mir zurzeit relativ egal. Habe nicht vor in den nächsten 36 Monaten zu verkaufen.

Raven
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 29.01.2014, 19:39
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Raven » 10.02.2014, 17:44

Ja, hab eigentlich letztes Jahr bei fallenden Preisen zu viel gekauft.
Auch die "Wertsteigerung" durch die Mwst erhoeung ging ja nach
hinten los.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 10.02.2014, 17:55

Lutze31 hat geschrieben:Aber warten wir ab, das Jahr hat noch 325 Tage. Da kann noch viel passieren. Obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, das Maple recht behält. Ich gönne es ihm. Die Kursentwicklung ist mir zurzeit relativ egal. Habe nicht vor in den nächsten 36 Monaten zu verkaufen.


So isses, kann nach einer Erholung auch nochmal runtergehen. Gerade im Sommer tendieren Edelmetalle häufig zur Schwäche.

lifesgood

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.02.2014, 19:10

Grüßt euch miteinander. Bekannterweise stehe ich zu meinen Aussagen und selbstverständlich hätte lifesgood den Beitrag gar nicht raussuchen müssen, da ich das sofort bestätigt hätte, wenn ich es gleich gelesen hätte. Sorry, ich war zu langsam. Meine Achtung vor dir (lifesgood) besteht übrigens nach wie vor!

Vor dem finalen Anstieg (vielleicht auch nicht final ... smilie_02 ), wird es noch einmal zu einem Absacker kommen, der meinen Vorrstellungen entspricht. Daher warten wir doch einfach noch etwas ab.

@Lutze
Respekt vor deinem Outing, jetzt sehe ich klarer ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 10.02.2014, 20:15

Raven hat geschrieben:Ja, hab eigentlich letztes Jahr bei fallenden Preisen zu viel gekauft.
Auch die "Wertsteigerung" durch die Mwst erhoeung ging ja nach
hinten los.


Keine Wertsteigerung durch Mwst. ?

Bei so um die 22% Aufschlag " Bei mir Tafelgeschäft " hat sich auch ohne die 19% der Wert gesteigert !
Siehe auch eeeebää verkäufe, vorher lag der Aufschlag so bei ca. 14%.

Für den Aufschlag kauf ich zur Zeit keine einzige Unze !
Die Kraft der vier Kerzen

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 10.02.2014, 22:21

@Maple: Es wäre nicht das erste mal, dass auf einen Anstieg im Frühjahr nochmal ein heftiger Rücksetzer im Sommer kommt.

Letztendlich wissen wir es alle nicht und wir alle handeln nach unserer Einschätzung.

Bei Silber ist es mir auch relativ egal, wo es kurzfristig hingeht. Da habe ich kurz- bis mittelfristig keine Ambitionen zum Verkauf.

lifesgood

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 11.02.2014, 07:10

die Zeit ist reif für ein 5-8% Plus-Tag beim Silber! Heute vielleicht?
Heute ist unser Handeln und Denken durch die dogmatischen Glaubensätze und Halbwahrheiten von Religion und Naturwissenschaft geprägt. Dadurch wird der Mensch bewusst und sehr gezielt im Laufe seiner ersten Entwicklungsphasen immer mehr von seiner eigentlichen Bestimmung, seiner innewohnenden spirituellen Quelle entfernt.
(Stefan Erdmann)

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 11.02.2014, 07:20

OK OK, dann verschieben wir die Ansage für Februar/März einfach auf den Sommer und kaufen dann die Unze für unter 17 Euro :wink:

Ich sehe den Boden, den wir im letzten Jahr gebildet haben, recht stabil. Kann mir kaum vorstellen, da wir da nochmal hingehen, wenn es jetzt hoch geht. Aber gut, nachher sind wir alle schlauer.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 11.02.2014, 13:30

Kriegsgeier hat geschrieben:die Zeit ist reif für ein 5-8% Plus-Tag beim Silber! Heute vielleicht?


Seh ich genauso wie Du und habe heute ein kleines feines KO-Scheinchen gekauft smilie_48

Aber bisher bewegt sich der Kurs in einer super engen Spanne von 5-8 Cent. Gold ist mit 1285 Dollar eigentlich schon ausgebrochen, Silber müsste folgen. Und dann geht es ganz schnell.

Aber sollte Gold wieder zurück kommen, sehe ich Silber nicht stark fallen. Vielleicht nur ne kleine Korrektur und dann der Ausbruch über 20,50 Dollar. Schwelle meines KOs liegt bei 17,90 Dollar.

Nachmachen auf eigene Gefahr smilie_22

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 11.02.2014, 15:20

Kriegsgeier hat geschrieben:die Zeit ist reif für ein 5-8% Plus-Tag beim Silber! Heute vielleicht?



Lieber Kriegsgeier,

Bitte keine Prognosen mehr, sie scheinen fast immer im Gegenteil zuzutreffen(kannst John die Hand reichen :wink: )

Gib doch einfach hier einmal eine Prognose über einen dramatischen Preiseinbruch beim Silber bekannt. Dann hätten wir gute Chancen auf steigende Kurse, or?

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 11.02.2014, 15:48

Genau KG,

ich will mich auch beschweren, dass wir jetzt 5-8 CENT im Minus sind :mrgreen:

Wär ich mal short gegangen ... :wink:

Valens
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2013, 00:21

Beitragvon Valens » 11.02.2014, 16:13

Meine Glaskugel sagt mir der Spot kriecht noch einige Monate an den 20$ entlang. Die zweite Jahreshälte dürfte dann richtig interessant werden. Ich werde noch warten mit dem nachlegen, wobei es mich schon juckt, auch weil ich massive Buchverluste mitschleppe. Habe mir gründlich abgewöhnt den Tagesverlauf zu "stalken".

Die Aufschläge für Bullion stören mich ebenfalls massiv. Wo kauft man eigentlich am besten Schmelzsilber zum Tageskurs oder knapp darüber? Theoretisch könnte man ja sogar selbst schmelzen (und gießen) und/oder das Material elektrolytisch aufbereiten. Krieg ich technisch hin. Hier mache ich mir eher Sorgen, dass man das Ergebnis wahrscheinlich nur schwer wieder an den Mann bekommt?!
"Ick bin Klinke. Ick öffne dit Tor."

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon roddi » 11.02.2014, 17:18

Jetzt sind wir mal 1% raufgerutscht, aber genauso schnell kann es wieder runtergehen.
Die Player, ob Große oder Kleine sind halt investiert und mächtig nervös.
Es ruckelt am Finanzmarkt.
Mit meinen 4 Andorras unterm Apfelbaum sehe ich das Ganze gelassen.
Wäre ich in Aktien investiert, müsste ich mir schon mehr Gedanken machen

Die einen Echsperten sehen schon den Kurssprung nach oben,
einige sagen den rebound auf 1180,-$/ AU voraus, na und??

Wenn die Kurse ganz unten sind ( Doppelboden ?? ) gehn se auch wieder rauf,
so kommts mir halt vor, außerdem hab ich viel Zeit.

gruß, roddi smilie_24

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 11.02.2014, 17:18

@ KG und Valens: Es wäre schön, wenn ihr zu euren Vermutungen zumindest andeutungsweise erklären könntet, warum ihr darauf schließt.

Valens hat geschrieben:Theoretisch könnte man ja sogar selbst schmelzen (und gießen) und/oder das Material elektrolytisch aufbereiten. Krieg ich technisch hin. Hier mache ich mir eher Sorgen, dass man das Ergebnis wahrscheinlich nur schwer wieder an den Mann bekommt?!



Du könntest dir ja ein Punzieresisen besorgen, vieleicht wird ein Wiederverkauf dann einfacher smilie_10
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste