Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:10

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberhai

Beitragvon silberhai » 28.12.2013, 11:11

[quote="SilberZug"]Seit wann ist gold.de das Maß aller Dinger?

http://autrading.co.uk/product.php?prod ... 259&page=1

http://www.europesilverbullion.com/2014 ... ver-koala/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dann sind aber die Versandkosten das Problem , oder man bestellt gleich in Tuben.

silberhai

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.12.2013, 12:48

Ja klar bestellt man Rollenweise. Du nicht? Für Einzelmünzen kann man auch zum Händler um die Ecke gehen.
Bei SC z.B. zahle ich auch meißt 12,90 Euro Versandkosten. Der Unterschied ist jetzt nicht so groß.

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 28.12.2013, 12:58

SilberZug hat geschrieben:Seit wann ist gold.de das Maß aller Dinger?

Wenn ich mal verkaufen sollte werde ich auch einfach gold.de als Richtwert hinnehmen um so ordentlich Gewinn zu machen.

http://autrading.co.uk/product.php?prod ... 259&page=1

http://www.europesilverbullion.com/2014 ... ver-koala/

Und einen Zweitmarkt gibt es auch noch. hood und Co lassen grüßen.


Dir ist klar, daß das Nettopreise sind, oder? Der Koala für 18,21 kostet mit Steuern ~22€
Die ~28€ bei Gold.de sind ja nur gerade, weil viele Händler gar nicht geöffnet haben. Warte mal auf die erste Januar Woche. Da wirst du den Koala auch wieder für 5€ weniger bekommen.

Zeitgeist
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2012, 17:34

Beitragvon Zeitgeist » 28.12.2013, 13:41

Hallo. Die Händler haben ihre Lager leergeräumt und wegen der neuen Gesetze auch nicht mehr nachbestellt, da sie in Mengen zu 5000 Stück oder mehr bestellen wodurch sich natürlich ganz andere Ankaufspreise ergeben.
Ich wünsche allen Usern des Silberforums und den Moderatoren einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gutes neues Jahr.
smilie_14

silberhai

Beitragvon silberhai » 28.12.2013, 15:29

SilberZug hat geschrieben:Ja klar bestellt man Rollenweise. Du nicht? Für Einzelmünzen kann man auch zum Händler um die Ecke gehen.
Bei SC z.B. zahle ich auch meißt 12,90 Euro Versandkosten. Der Unterschied ist jetzt nicht so groß.



Möchte schon wenn ich es könnte , da hat aber mein Bankkonto was dagegen smilie_04
Ist eben nicht jeder so gut betucht , aber ich gönne es Dir , bin nicht neidisch auf Deinen Schatz.
Kann mich auch an kleinen Dingen erfreuen , und das ist auch gut so.

silberhai

Zeitgeist
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2012, 17:34

Beitragvon Zeitgeist » 28.12.2013, 16:06

@SilberZug

Du scheinst in Sachen EM ja wirklich voll den Durchblick zu haben.
Habe mir gerade mal die Tips vom Jahresanfang zu Gemüte geführt, wobei ich natürlich wieder voll daneben liege,
dein Tip hingegen fast ein Punktsieg ist.
Alle Achtung. Wie machst du das.???

smilie_12

Benutzeravatar
mabru70
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.09.2011, 17:08

Beitragvon mabru70 » 28.12.2013, 17:11

Nun ja, wenn er an seinen Tipp von 17,48$ fest geglaubt hat, dürfte er dieses Jahr keine Unze Silber gekauft haben, schon gar keine ganzen Rollen. Stattdessen wurde er mit Put Optionen steinreich und schreibt gerade von den Malediven aus seine Forenbeiträge ... smilie_01
Bisher mit über 20 Forumsmitgliedern erfolgreich gehandelt, negative Erfahrungen: keine
http://www.silber.de/forum/mabru70-t11893.html

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.12.2013, 19:30

silberhai hat geschrieben:
Möchte schon wenn ich es könnte , da hat aber mein Bankkonto was dagegen smilie_04
Ist eben nicht jeder so gut betucht , aber ich gönne es Dir , bin nicht neidisch auf Deinen Schatz.
Kann mich auch an kleinen Dingen erfreuen , und das ist auch gut so.

silberhai


Was heißt gut betucht? Ich gehe für mein Geld arbeiten, Weihnachten, Sylvester und Co kann ich dafür nicht feiern. Wochenende frei habe ich sowieso nur 1 x im Monat. Freunde werden weniger, bei Familienfeiern bin ich der erste der gehen muss weil ich den nächsten Tag wieder um 2 Uhr aufstehen muss, wenn ich überhaupt noch da bin. Dafür verdiene ich gut, habe Quasi Beamtenstatus. Nun, wer das eine Will muss das andere wollen oder so.

SaschaBerlin hat geschrieben:
Dir ist klar, daß das Nettopreise sind, oder? Der Koala für 18,21 kostet mit Steuern ~22€
Die ~28€ bei Gold.de sind ja nur gerade, weil viele Händler gar nicht geöffnet haben. Warte mal auf die erste Januar Woche. Da wirst du den Koala auch wieder für 5€ weniger bekommen.


Bei europesilverbullion steht inkl. TAX? Mir soll's egal sein, ich kaufe sowieso nicht mehr ordentlich bis Maple Leaf einkauften geht. Solange kaufe ich nur hier und da ein paar Unzen.

mabru70 hat geschrieben:Nun ja, wenn er an seinen Tipp von 17,48$ fest geglaubt hat, dürfte er dieses Jahr keine Unze Silber gekauft haben, schon gar keine ganzen Rollen. Stattdessen wurde er mit Put Optionen steinreich und schreibt gerade von den Malediven aus seine Forenbeiträge ... smilie_01


Als ich letztens auf den Malediven war gab es auf meiner kleinen Insel weder Internet noch TV. Ach war das herrlich. Aber daran musste man sich erst mal gewöhnen. Der Mensch ist so Narichtengeil geworden, war schon merkwürdig. Aber umgebracht hat es mich nicht. Mit Optionsscheinen handle ich bestimmt nicht mehr. Da habe ich mich genug ausgetobt, es ist sowieso alles vollkommen verrückt geworden. Ich kaufe nur noch langfristig und halte, für mich der beste Weg langfristig Geld zu machen. Mein Tipp hier war nur Glück und Zufall. Vorhersagen kann hier doch keiner mehr was. Rational betrachtet müßte unser Geldsystem schon längst am Ende gewesen sein und man hätte mit 3 Unzen Silber nen Haus kaufen können. Stattdessen wird Silber immer weiter runter geprügelt, der Dax steigt ins unermessliche. Verrückte Welt.

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 28.12.2013, 19:38

SilberZug hat geschrieben:
silberhai hat geschrieben:
Möchte schon wenn ich es könnte , da hat aber mein Bankkonto was dagegen smilie_04
Ist eben nicht jeder so gut betucht , aber ich gönne es Dir , bin nicht neidisch auf Deinen Schatz.
Kann mich auch an kleinen Dingen erfreuen , und das ist auch gut so.

silberhai


Was heißt gut betucht? Ich gehe für mein Geld arbeiten, Weihnachten, Sylvester und Co kann ich dafür nicht feiern. Wochenende frei habe ich sowieso nur 1 x im Monat. Freunde werden weniger, bei Familienfeiern bin ich der erste der gehen muss weil ich den nächsten Tag wieder um 2 Uhr aufstehen muss, wenn ich überhaupt noch da bin.

. Verrückte Welt.


Arbeitest du vielleicht in meiner Firma? :mrgreen: Hört sich von den Arbeitszeiten so an.

btw. wie sieht es in den nächsten Wochen aus, wird Silber eher fallen oder steigen? Jetzt kaufen oder noch paar Wochen warten? Da die Preise wohl nicht gleich um 12% ansteigen werden?

SaschaBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2013, 22:24

Beitragvon SaschaBerlin » 28.12.2013, 19:59

SilberZug hat geschrieben:Was heißt gut betucht? Ich gehe für mein Geld arbeiten, Weihnachten, Sylvester und Co kann ich dafür nicht feiern. Wochenende frei habe ich sowieso nur 1 x im Monat. Freunde werden weniger, bei Familienfeiern bin ich der erste der gehen muss weil ich den nächsten Tag wieder um 2 Uhr aufstehen muss, wenn ich überhaupt noch da bin. Dafür verdiene ich gut, habe Quasi Beamtenstatus. Nun, wer das eine Will muss das andere wollen oder so.

Ach ja.. die Glorifizierung der Arbeit. Wenn die Menschen damit angeben, daß sie ganz viel und zu ganz schlimmen Zeiten arbeiten, wenn viel arbeiten und keine Zeit für Freunde und Familie haben etwas ist, womit man sich schmückt, dann läuft etwas gehörig falsch. Aber so ist sie eben- die protestantische Arbeitsethik. Fleiß ist eben DIE moralische Größe unserer Gesellschaft geworden. Das kann man gut finden. Ich finde es nicht.

Bißchen off-topic smilie_13

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.12.2013, 20:01

In deiner Firma? Wenn du Rüdiger Grube heißt dann ja.

Die Preise sind doch schon angestiegen, ich würde auf jeden Fall noch warten. Viele Händler haben geschlossen bzw. Keinen Bestand oder nur teuren.

Warten bei größeren Anschaffungen würde ich sagen auch wenn wir die 20 Dollar Marke wieder geknackt haben.

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 28.12.2013, 20:09

Ne, so heiße ich nicht, arbeite in RLP, aber auch an Weihnachten, Neujahr, morgen u.s.w. smilie_04

Hab mit dem Ansteigen 30 Dollar und mehr gemeint, aber werde doch lieber erstmal noch paar Wochen warten.

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 28.12.2013, 21:18

smoke hat geschrieben:Hab mit dem Ansteigen 30 Dollar und mehr gemeint, aber werde doch lieber erstmal noch paar Wochen warten.


Gute Idee smilie_01 , ich warte auch noch bis Ende Januar/Anfang Februar da sieht mein Glasauge noch mal einen deutlichen Ruck nach unten und wenn nicht warte ich bis es wieder eine günstige Gelegenheit gibt.

Ich muß nicht müssen, ich kann wenn ich will smilie_07

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 28.12.2013, 21:43

Idefix hat geschrieben:
smoke hat geschrieben:Hab mit dem Ansteigen 30 Dollar und mehr gemeint, aber werde doch lieber erstmal noch paar Wochen warten.


Gute Idee smilie_01 , ich warte auch noch bis Ende Januar/Anfang Februar da sieht mein Glasauge noch mal einen deutlichen Ruck nach unten und wenn nicht warte ich bis es wieder eine günstige Gelegenheit gibt.

Ich muß nicht müssen, ich kann wenn ich will smilie_07


Was ist denn eine günstige Gelegenheit? Die jetzigen Preise, niedrigere oder höhere. Vielleicht gibt es die günstige Gelegenheit wieder nächste Woche, in ein paar Monaten, Jahren oder Jahrzehnten. Kommt wohl drauf an wohin die Reise geht.
Und irgendwann geht es in die Holzkiste und man hat den richtigen Zeitpunkt verpasst.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Beitragvon Jules » 29.12.2013, 07:41

silberschatzimsee hat geschrieben:Mit einem Beamten über Arbeit zu sprechen ist genauso wie mit einem Blinden über Farben zu streiten
smilie_11 smilie_11


und was ist, wenn der Blinde nicht von Geburt an blind war? 8)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste